Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroMe schrieb:
Eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung ist weder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung noch ein erfolgreich abgeschlossener Studiumsabschluss.
Oder ...???
Naja, das hat ja auch niemand behauptet.
Da Greta Thunberg allerdings noch zur Schule geht, wird wohl kaum was anderes gemeint sein können. Und Luisa Neubauer hat nunmal einen Studienabschluss.

Nein, das ist kein Quatsch. Aber, was verstehst du schon davon?
Naja, es könnte zum Beispiel sein, dass ich ständig Uniabsolventen einstelle und da sowohl wirkliche Flachpfeifen mit Master (teilweise promoviert), als auch absolute Überflieger mit Bachelor (oder weniger) erlebe. Und einen ganz guten Überblick über die Qualität der Unis in bestimmten Studiengängen habe.
Natürlich kann ich damit nicht mit den Lehrern in der Verwandtschaft konkurrieren, die durch ihre langjährige Erfahrung an Schulen bestimmt ganz nah am Puls der Zeit sind und die aktuelle Bewerberlandschaft natürlich in- und auswendig kennen.

Die Tatsache, dass trotz gymnasialen Abschlusses und anschließendem Studium noch so viele Fachkräfte fehlen spricht da Bände.
Na, du hast dich ja richtig gut mit dem Fachkräftemangel und den zugrundeliegenden Ursachen beschäftigt ;).

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, hollibs, AndroMe und eine weitere Person
@Flashlightfan

In den Fällen ging es nur um logisches Denken 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cowcreamer
Fachkräfte haben wir sein 2015 doch genug bekommen, die sind anscheinend nur noch in der Einlernphase 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schibunker

Anhänge

• 1674041678751.png
    1674041678751.png
    56 KB · Aufrufe: 9
Schlimm!

Anhänge

• 1674044958261.png
    1674044958261.png
    287,2 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, chk142 und Schibunker
Schibunker schrieb:
Auf Youtube auch zu finden: YouTube

Cowcreamer schrieb:
Naja, es könnte zum Beispiel sein, dass ich ständig Uniabsolventen einstelle und da sowohl wirkliche Flachpfeifen mit Master (teilweise promoviert), als auch absolute Überflieger mit Bachelor (oder weniger) erlebe. Und einen ganz guten Überblick über die Qualität der Unis in bestimmten Studiengängen habe.
Das könnte sein. Man weiß es halt nicht. Ich sehe hier einen Nickname, "Cowcreamer". Das kann ein "Überflieger" sein, oder auch eine "Flachpfeife". Nach allem was ich hier so lese tendiere ich eher zu Letzterem. ;) Zumal du ja auch in keiner Silbe erwähnst, was und wofür du überhaupt einstellst. Falls überhaupt.

Aber, schön, dass du mir diese Beurteilung nicht zutraust. Ich denke, das sagt auch so einiges über deine Person aus. Mal abgesehen davon, dass Lehrer selbstverständlich viel näher an den Schülern/Auszubildenden dran sind, und auch das drum rum und die Änderungen mit der Zeit mitbekommen, was bei dir nicht der Fall ist.

Aber, lass uns diese Sache nun abschließen. "Fachkräfte" hin oder her, wer meint, dass man durch Windkraft und Solar die Welt retten könnte, bei dem braucht man überhaupt nicht nach der Qualifikation zu fragen. Der disqualifiziert sich nämlich sofort selbst. Windkraft und Solar werden weder die Welt retten, noch unseren Energiebedarf decken. Das erkennt ein Blinder mit Krückstock. Nur verblendete Fanatiker erkennen es nicht.

Im Moment gerade kommen übrigens ca. 17,5 Gigawatt Elektroenergie aus den Erneuerbaren. Von 60 bis 70 Gigawatt (wahrscheinlich mittlerweile sogar mehr) die wir rund um die Ihr benötigen. Der Rest muss aus Kohle, Gas, oder importierten Quellen, darunter eventuell auch Atomkraft aus Frankreich kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Einen Bachelorabschluss (Neubauer) und eine dieses Jahr abgeschlossene Gymnasiallaufbahn (Thunberg) als "nicht abgeschlossene Ausbildung" zu bezeichnen, ist schon witzig. Ja, voll auf den Punkt. Not.
Neid, dass es bei Dir nur für die Waldorfschule gereicht hat?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@kingoftf vs. @Cowcreamer
1674049053418.png
🤣 🤣 🤣

Nanana, nicht streiten 😁

Mir kann übrigens gerade jemand gerne ein paar Klimaaktivisten vorbei schicken, meine PV Module müssten wieder von Schnee befreit werden 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky und AndroMe
The show must go on:

Anhänge

• 1615455496240267264_9A-mkf64FRvgoeTH.mp4
    1,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und Flashlightfan
Alles nur Fake!
Lützerath: Hat Greta Thunberg ihre Video-Festnahme inszeniert? (t-online.de)
Peinliches Video für die Klima-Ikone Thunberg
Nur: So kompromisslos scheint dieser Kampf gar nicht zu sein. Und: So versiert scheint wenigstens Greta Thunberg auch im Umgang mit den sozialen Medien nicht zu sein. Thunberg ist eigens nach Lützerath gereist. Das adelt den dortigen Protest und sichert ihm riesige mediale Beachtung.
So stellt man die immens wichtige Öffentlichkeit her für die große, gute Sache. Nun haben alle Beteiligten aber mit einem Video zu tun, das der Öffentlichkeit nicht gefällt. Und zwar aus nachvollziehbaren Gründen.

Denn das Video zeigt eine wartende Greta Thunberg, die entspannt zwischen zwei Polizisten steht, dabei lächelt und plaudert. Worauf sie wartet? Darauf, dass die im nächsten Schwenk zu sehenden Pressevertreter sich im günstigsten Abstand und Winkel positioniert haben, um erst die geduldig und freundlich zusammenstehende Personengruppe, Polizisten samt Aktivistin, abzulichten und anschließend zu filmen und zu fotografieren, wie Thunberg weggetragen wird.
1457190337

Greta Thunberg in Lützerath: Die bekannteste Klimaktivistin der Welt wartet darauf, weggetragen zu werden. (Quelle: Hesham Elsherif/Getty Images)
"Inszenierung" lautet denn auch das völlig korrekte Stichwort, unter dem diese Sequenz sich in den sozialen Medien verbreitet. Je nach politischem Standpunkt ist die Enttäuschung riesig.

Und das war noch nicht alles:
Sanitäterin der Protestierenden wird zum Problem
Sie behauptete vor laufenden Kameras, es habe teils lebensgefährlich Verletzte unter den Demonstranten gegeben, die Polizei habe "systematisch auf Köpfe geschlagen", es habe ein "hemmungsloses Einprügeln" gegeben. Weiter schrieb sie auf Twitter, sie habe "jeden Knochen des menschlichen Körpers [...] heute gebrochen gesehen".
Eindrückliche Schilderungen, bestürzende Beobachtungen, eine fassungslos machende Zusammenfassung der Polizeiarbeit – allein: eine komplett falsche. Die angeblich bis hin zur Lebensgefahr Verletzten gab es nicht. Die junge Frau musste zurückrudern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich hatte ja weiter oben geschrieben: Kein umliegendes Krankenhaus hat einen der "Aktivisten" behandelt. Was wohl sicher hätte sein müssen, bei Schwerverletzten und Knochenbrüchen.

Ein Haufen von Lügenmäulern. Wie üblich.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Ist doch die übliche Masche, die Opferrolle einnehmen und die anderen an den Pranger stellen und funktioniert bisher doch ganz gut.

Thunberg, Langstrecken-Luisa, MP Söder, usw. gibt's doch genug Beispiele. Das erschreckende ist nur, es funktioniert so in der Gesellschaft.

• Danke
Reaktionen: AndroMe und chk142
@Queeky
Da bin ich ganz bei Dir.
Die "Letzte Generation" hofft darauf, dass immer mehr Menschen teilnehmen, um das Land "zum Stillstand" zu bringen. Das sei ein "entscheidender Faktor", sagte van Baalen.
Okay, dann müssen wir im Gegenzug sie zum Stillstand bringen. Keine Finanzen, keine Beachtung durch die Medien, keine Hilfe beim Ablösen - einfach dort kleben lassen, wo sie gerade sind. In der nächsten Zeit wird das eh nichts, denn Kleber gleich welcher Art soll nicht bei Minusgraden verarbeitet werden 😁 .

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bei Minus-Graden rufen sie ja dann den Notruf an und jammern, weil ihnen kalt geworden ist. So war es ja in Lützerath. Was für Experten, können noch nicht mal den Wetterbericht interpretieren 😃
Ich finde auch, einfach mal kleben lassen.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
@Queeky
Jo, und zur Absicherung der drumherum fahrenden Verkehrsteilnehmer "Lübecker Hütchen" aufstellen.
LH.jpg

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Hallo, auch nochmal was Input des Deutschen Wetterdienstes zum viel wesentlicherem Kernproblem:

Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Aktuelles - Klimatologischer Rückblick auf 2022

Andreas Becker, Leiter der Abteilung Klimaüberwachung im DWD: „Seit dem Jahr 1881 haben wir nun einen Anstieg der Jahresmitteltemperatur in Deutschland von 1,7 Grad. Dieser lässt sich nur durch den menschgemachten Klimawandel erklären. Seit Anfang der Siebziger Jahre hat sich dieser Erwärmungstrend deutlich beschleunigt und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich dieser in den nächsten Jahren verlangsamen wird. Wir erleben inzwischen Hitzeperioden und -intensitäten, die wir aus den Klimamodellen eigentlich erst in ein paar Jahrzehnten erwartet hätten. Dies alles muss für uns eine starke Motivation sein, den Klimaschutz in Deutschland und global bedeutend stärker voranzutreiben, denn Anpassung ist viel teurer und selbst bei uns nur begrenzt möglich.“

Zuletzt bearbeitet:
@holms
An der Notwendigkeit des Klimaschutzes gibt es doch keinen Zweifel.

Zweifel gibt es allerdings, ob es dem Klimaschutz nützt, wenn sich ein paar Depperte irgendwo ankleben. Möglicherweise erreichen sie damit genau das Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: F-O-X, meik0N und holms
Status
Für weitere Antworten geschlossen.