Cowcreamer
Philosoph
- 11.307
Naja, das hat ja auch niemand behauptet.AndroMe schrieb:Eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung ist weder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung noch ein erfolgreich abgeschlossener Studiumsabschluss.
Oder ...???
Da Greta Thunberg allerdings noch zur Schule geht, wird wohl kaum was anderes gemeint sein können. Und Luisa Neubauer hat nunmal einen Studienabschluss.
Naja, es könnte zum Beispiel sein, dass ich ständig Uniabsolventen einstelle und da sowohl wirkliche Flachpfeifen mit Master (teilweise promoviert), als auch absolute Überflieger mit Bachelor (oder weniger) erlebe. Und einen ganz guten Überblick über die Qualität der Unis in bestimmten Studiengängen habe.Nein, das ist kein Quatsch. Aber, was verstehst du schon davon?
Natürlich kann ich damit nicht mit den Lehrern in der Verwandtschaft konkurrieren, die durch ihre langjährige Erfahrung an Schulen bestimmt ganz nah am Puls der Zeit sind und die aktuelle Bewerberlandschaft natürlich in- und auswendig kennen.
Na, du hast dich ja richtig gut mit dem Fachkräftemangel und den zugrundeliegenden Ursachen beschäftigt .Die Tatsache, dass trotz gymnasialen Abschlusses und anschließendem Studium noch so viele Fachkräfte fehlen spricht da Bände.