Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Kommentar bei Spiegel online trifft es auf den Punkt:

Wenn Thunberg sich an die Seite der Neubauer stellt, ist das ein Schaden für alle, die ernsthaft um die Klima-Probleme kämpfen. Beide bieten keine Lösungen an, sondern sind nur gegen alles. Lösungen erfordern keine rechtswidrigen Taten, sondern Dinge, die man vermutlich nicht begreift, wenn man nicht einmal seine Ausbildung abgeschlossen hat.

• Danke
Reaktionen: der spirit, chk142, Schibunker und 2 andere
kingoftf schrieb:
Dieser Kommentar bei Spiegel online trifft es auf den Punkt:
Einen Bachelorabschluss (Neubauer) und eine dieses Jahr abgeschlossene Gymnasiallaufbahn (Thunberg) als "nicht abgeschlossene Ausbildung" zu bezeichnen, ist schon witzig. Ja, voll auf den Punkt. Not.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und AndroMe
Zuletzt bearbeitet:
Bachelorabschluß: Halbzeit, jetzt muß der Master gemacht werden - und dann sollte man auch im Beruf arbeiten.
Gymnasiallaufbahn: Also - sie hat das Abi gemacht. Welchen Beruf kann man damit ausüben?

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Bachelor of Science, wow...na gottseidank kommen die Eltern aus vermögenden Familien und gottseidank hat sie (angeblich, Quelle Focus) um die 2,6 Millionen Euro auf dem Konto.

Bescheidener hat es da die Greta mit ihren ca 2 Millionen auf dem Konto, aber auch hier kann die Familie wohl etwas finanziell unterstützen 😁

Ich glaube da hänge ich meinen Meisterbrief doch glatt neben dem Klo auf 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und AndroMe
The show must go on:

Anhänge

• Greta.jpg
    Greta.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 29
@F-O-X
Wir sollten es doch den beiden nicht ankreiden, dass sie eine Marktlücke entdeckten, diese nutzen und damit Geld verdienen.
Das haben schon viele seit langer Zeit gemacht (manche kontinuierlich über 2000 Jahre) und immer wieder finden sich Neider, die mit dem Finger zeigen.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Flashlightfan schrieb:
Bachelorabschluß: Halbzeit, jetzt muß der Master gemacht werden - und dann sollte man auch im Beruf arbeiten.
Gymnasiallaufbahn: Also - sie hat das Abi gemacht. Welchen Beruf kann man damit ausüben?
Ach komm, du weißt es doch besser, das ist jetzt schon ein bisschen polemisch.

Es gibt genug in wichtigen und gut bezahlten Positionen arbeitende Menschen, die "nur" ihren Bachelor gemacht haben.
Weiterhin gibt es sicher genug Menschen, die "nur" mit Abitur und ohne formale Ausbildung oder ähnliches erfolgreich im Beruf sind.
In dem zitierten Kommentar geht es um das Absprechen jeglicher Qualifikation durch nicht abgeschlossene Ausbildung. Und das ist Quatsch und zusätzlich nicht zutreffend.

F-O-X schrieb:
Bachelor of Science, wow...
Wenn das so einfach ist, sollte man sich vielleicht die Frage stellen, warum nicht jeder mindestens einen Bachelor hat.

Übrigens gilt weiterhin:
In dem zitierten Kommentar geht es um das Absprechen jeglicher Qualifikation durch nicht abgeschlossene Ausbildung. Und das ist Quatsch und zusätzlich nicht zutreffend.
Was das jetzt mit vermögender Familie und Bankkonten zu tun hat, weiß ich wirklich nicht.

Wenn du dir anschaust, wie viele so einen Abschluss haben, ist es nichts besonderes mehr. Bachelor bleibt der geringste akademische Abschluß.

Durch meinen Meistertitel könnte sogar ich alter Knacker den Bachelor haben.

Wegen dem Artikel, der Autor (gehe ich zumindest davon aus) hat wohl einen Berufs-/Handwerksabschluss gemeint.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Cowcreamer schrieb:
Übrigens gilt weiterhin:
In dem zitierten Kommentar geht es um das Absprechen jeglicher Qualifikation durch nicht abgeschlossene Ausbildung.
Und das ist Quatsch und zusätzlich nicht zutreffend.
Du hast natürlich Recht, dass ein Leben ohne Abschluss nicht zwingend UNFÄHIGKEIT für Alles bedeutet.
Aber umgekehrt ist ein Leben ohne Abschluss auch nicht zwingend eine Basis für Weltverbesserung.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Cowcreamer schrieb:
Es gibt genug in wichtigen und gut bezahlten Positionen arbeitende Menschen, die "nur" ihren Bachelor gemacht haben.
Weiterhin gibt es sicher genug Menschen, die "nur" mit Abitur und ohne formale Ausbildung oder ähnliches erfolgreich im Beruf sind.
Unterschreibe ich beides.
Allerdings haben sich diese Leute in ihrem Job eingearbeitet nach der Methode "Learning by doing".
Für "Berufs-Aktivistinnen" reicht es bei den beiden vielleicht auch so.
Cowcreamer schrieb:
In dem zitierten Kommentar geht es um das Absprechen jeglicher Qualifikation durch nicht abgeschlossene Ausbildung.
Nein, sehe ich anders. Es wird nicht "jegliche Qualifikation" abgesprochen, sondern nur die Qualifikation zum Lösen von Problemen, zu deren Analyse bereits eine fachspezifische Ausbildung erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Luisa und Greta, dämlich sind die auch nicht, bzw ihr Umfeld nicht. Die wissen schon wie man die Kohle macht.

Im übrigen wegen dem ganzen Thema.
Hat einer von euch in letzter Zeit die Nachrichten zu der Gletscherschmelze gelesen? Was da alles so gefunden wird, alte Wege und (Sommer) Schuhwerk der Römerzeit und da mal darüber nachgedacht? 😉

AndroMe schrieb:
Du hast natürlich Recht, dass ein Leben ohne Abschluss nicht zwingend UNFÄHIGKEIT für Alles bedeutet.
Aber umgekehrt ist ein Leben ohne Abschluss auch nicht zwingend eine Basis für Weltverbesserung.
Naja, ich denke schon, dass Bildung und Lebenserfahrung eklatant wichtig für das Verstehen und Verbessern der Welt sind. Diese "Ikonen" der Bewegung haben keins von beidem. Und die allermeisten die in Lützerath rumlaufen ebenso wenig. Und die Politiker der grünen Partei sehr oft auch nicht.

Ein Gymnasiumsabschluss ist übrigens keine "abgeschlossene Ausbildung". Und den Bachelor bekommt man heutzutage hinterher geschmissen. Das hat nun wirklich mehr oder weniger der sein Studium nicht vorher abgebrochen hat. Oder danach sein Studium abgebrochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
die Qualifikation zum Lösen von Problemen, zu deren Analyse bereits eine fachspezifische Ausbildung erforderlich ist.

Meine Nachbarn sind meist studiert und einer sogar Ingenieur. Wenn ich dir eines versichern kann ist es, dass dieses Klientel keinerlei Ahnung von einer Lösungfindung oder der Handhabung eines Werkzeuges hat 😂

F-O-X schrieb:
Wegen Luisa und Greta, dämlich sind die auch nicht, bzw ihr Umfeld nicht. Die wissen schon wie man die Kohle macht.
Ja, das ganze Thema haben sie offensichtlich bestens instrumentalisiert. 😜
Im übrigen wegen dem ganzen Thema.
... Schuhwerk der Römerzeit und da mal darüber nachgedacht? 😉
Ich denke nicht über Schuhwerk der Römerzeit nach. 🤭
keinerlei Ahnung von einer Lösungfindung oder der Handhabung eines Werkzeuges hat 😂
Klar gibt es solche, dann haben sie das falsche Fach studiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also um Vollzeit-Chaot zu werden braucht man definitiv weder Ausbildung noch sonstige Bildung. 😋

Lügen zu können scheint wohl auch eine Grundvoraussetzung zu sein. "Also wir haben einen Schwerverletzten und 80 Verletzte vom brutalen Polizeieinsatz..." Die umliegenden Krankenhäuser: "Wir haben keine einzige Einlieferung im Zuge der Protestaktion gehabt."

Ach ja, die Protestler hatten ja ihre eigenen Sanitäter dabei. Die dann auch in den Zeitungen zitiert wurden: "Die Polizei hat systematisch auf die Köpfe der Demonstranten eingeschlagen." Wohlgemerkt, das stand in einer Zeitung, ohne jegliche Erwähnung, dass das Sanitäter waren, die bei den Protesten mitgewirkt haben. So macht man das, in der heutigen deutschen Presse- und Protestlandschaft. Und, ich bin mir auch sicher, dass die Sanitäter auch Schwerverletzte wieder zusammen flicken können, und die wieder nach wenigen Stunden bei den "Aktionen" mitwirken. Na klar.

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ein Gymnasiumsabschluss ist übrigens keine "abgeschlossene Ausbildung".
Soso.
Ein Schulabschluss ist immer die Bestätigung einer erfolgreich abgeschlossenen Schulausbildung. Dass du das nicht als "abgeschlossene Ausbildung" verstehst, ist nur deine Interpretation.

chk142 schrieb:
Und den Bachelor bekommt man heutzutage hinterher geschmissen. Das hat nun wirklich mehr oder weniger der sein Studium nicht vorher abgebrochen hat. Oder danach sein Studium abgebrochen hat.
Was für ein Quatsch. Das ist komplett abhängig von der besuchten Hochschule und kann nicht verallgemeinert werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Cowcreamer schrieb:
Soso.
Ein Schulabschluss ist immer die Bestätigung einer erfolgreich abgeschlossenen Schulausbildung. Dass du das nicht als "abgeschlossene Ausbildung" verstehst, ist nur deine Interpretation.
Bloß, dass das niemand mit einer "abgeschlossenen Ausbildung" meint.
Cowcreamer schrieb:
Was für ein Quatsch.
Nein, das ist kein Quatsch. Aber, was verstehst du schon davon?

Das gleiche gilt übrigens für deinen Gymnasiumsabschluss. Woher ich das wissen will? Nun, ich sitze direkt an der Quelle, und habe einige Lehrer in der Familie, die Zeiten erlebt haben, als diese Dinge noch nicht nachgeschmissen wurden, oder der Großteil der Leute aufs Gymnasium gegangen sind oder studiert haben. Das war nämlich früher der Bildungselite exklusiv.

Die Tatsache, dass trotz gymnasialen Abschlusses und anschließendem Studium noch so viele Fachkräfte fehlen spricht da Bände.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Theorie und Praxis sind zweierlei.
Zudem solltest Du von einem Ingenieur für mechanische Armbanduhrwerke nicht verlangen, effizient mit einer Rohrzange umzugehen. Gilt umgekehrt genauso.

Cowcreamer schrieb:
Soso.
Eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung ist weder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung noch ein erfolgreich abgeschlossener Studiumsabschluss.
Oder ...???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.