Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: Queeky und F-O-X
Wird nicht funktionieren.
Das sind meistens solche, die du als Gesellschaft nicht von der Backe bekommst und fordernd in deiner Mitte hocken.

• Haha
Reaktionen: mk84
Doch, geht. Sie haben Straftaten begangen, also ab in den Knast. Auf das Dach des Knastes kommt eine Solaranlage, im Hof werden Windräder aufgestellt. Alle anderen Leitungen (Strom, Gas, Fernwärme, ...) werden gekappt. Die Zellentüren lassen sich nur elektrisch entriegeln.

• Haha
@Flashlightfan
Nee Strom generator per Fahrrad im Hof, und in Zelle, sonst geht die Zellen türe nicht auf😂😂

• Haha
Reaktionen: AndroMe und Flashlightfan
@Flashlightfan
Da hast es aber wieder, leben von unseren Kosten und die Solar-und Windkraftanlage musst auch erstmal anschaffen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc

Besser, viel besser 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
F-O-X schrieb:
... leben von unseren Kosten und die Solar-und Windkraftanlage musst auch erstmal anschaffen
Ach was! Die können doch Tüten kleben (mit Kleben haben sie ja Erfahrung) und entlassen wird frühestens, wenn die Paneele und Windmühlen bezahlt sind.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
F-O-X schrieb:
Oder wie man sie auch kennt... Langstreckenluisa 😁
Die "Ikone Greta" war gestern in Lützelrath bei der Demo.
Wenn Berichte stimmen, hat sie "Polizeigewalt" angeprangert und die Demonstranten zu Widerstand aufgerufen.
Von passivem Widerstand war nicht die Rede.
Immer, wenn ich ihr Gesicht sehe, das nach meinem Empfinden üblen Hass ausstrahlt, bekomme ich Angst um meine Zukunft.

Zu Hause hätte Greta genug zu tun, wenn es ihr um ehrliche Energiepolitik ginge.
Schweden - Regierung ebnet Weg für mehr Atomkraft

Anhänge

• Greta.jpg
    Greta.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und F-O-X
AndroMe schrieb:
Zu Hause hätte Greta genug zu tun, wenn es ihr um ehrliche Energiepolitik ginge.
Eigentlich nicht, sie hat sich ja für Atomkraft ausgesprochen.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Flashlightfan schrieb:
Vor allem damit, was passiert, wenn man in jahrhundertelang bekannten Überschwemmungsgebieten baut.

Die Überschwemmungen entstehen u.a. dadurch, dass der Boden durch Bebauung komplett versiegelt ist und das Wasser nicht abfließen kann. Auch ein Thema, das von Experten (fürs Forum: den bösen Extremisten) seit vielen Jahren angesprochen wird.

Flashlightfan schrieb:
Keiner "muß" jeden Tag einen Fleischberg verdrücken. Ist eh ungesund. Aber wenn mir der Sinn nach einem 500-g-Steak oder nach einem Grillhähnchen steht, möchte ich das auch verdrücken dürfen, ohne dass jemand mit erhobenem Zeigefinger neben mir steht.

Es steht niemand mit dem erhobenen Zeigefinger daneben, trotzdem muss Mensch sich die Frage stellen, ob wir wirklich jeden Tag mittags das Schnitzel und abends McDo brauchen oder ob es vielleicht auch anders geht. Die Fleischreduzierung wäre ein erster Schritt und beschneidet die Lebensqualität absolut null. Im Gegenteil.

Flashlightfan schrieb:
Zugreisen sind ja nett, wenn sie denn funktionieren würden. Wir sind im letzten Oktober nach langer Zeit mal wieder mit dem Zug gefahren, von Dresden nach Prag. Alles geplant, Platzkarten bestellt - dumm nur, dass wir dann in Dresden mitgeteilt bekamen, der Zug würde ausfallen. Wir sind dann in einem total überfüllten anderen Zug weitergefahren und konnten froh sein, noch einen Sitzplatz zu ergattern. Da nehme ich doch lieber das eigene Auto und ab 400 km das Flugzeug.

Das ist richtig. Genau der Zug ist kürzlich bei mir übrigens auch ausgefallen - und ich wollte eigentlich nur nach Dresden. Deshalb muss viel mehr Geld in den Ausbau des Schienenverkehrs fließen. In anderen Ländern ist der Zugverkehr besser und in Frankreich zum Beispiel hat der TGV den Flugverkehr innerhalb Frankreichs quasi ersetzt.

Flashlightfan schrieb:
Die Fernreisen der Generation Y (und davor) haben dazu geführt, andere Menschen mit anderen Lebensauffassungen kennenzulernen, zu respektieren und Freundschaften über politische, ideologische und religiöse Grenzen hinaus zu schließen. Die Welt wurde zum Dorf. Jetzt sollen, außer bestimmten selbsternannten "Eliten" natürlich, alle zu Hause bleiben und die Welt soweit erkunden dürfen, wie sie mit dem Lastenfahrrad kommen. Über kurz oder lang schmoren alle wieder im eigenen Saft - mit den bekannten Folgen. Und es glaube bitte keiner, eine Videokonferenz ersetze ein persönliches Treffen.

Für die meisten war und ist Reisen ein reines Konsumprodukt wie vieles andere auch. Man hat im Freundes- und Kollegenkreis was zu erzählen. In der Hotelanlage oder auf dem Kreuzfahrtschiff knüpfe ich höchstens Kontakte zu Mitreisenden. Dass durch das Reisen etwa religiöser Wahnsinn zurückgegangen wäre, ist eine interessante These. Es sollen glaube ich auch nicht alle zuhause bleiben, nur sind es auch heute schon vor allem die Wohlhabenden, die mehrfach im Jahr um den Erdball jetten. Darum geht es. Nicht um Oma Erna, die im wohlverdienten Ruhestand mal nach Madeira fliegt.

AndroMe schrieb:
WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt kommentiert den Protest:
"Privilegierte Bürgerkinder, die sich aus ihrer Abenteuerspielburg raustragen lassen."

FDP-Posch ist der Prototyp des privilegierten Bürgerkinds, sein Blättchen ist die BILD für verwöhnte Prinzen und Prinzessinnen. Von daher schon witzig, was der Typ so schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
mk84 schrieb:
Die Überschwemmungen entstehen u.a. dadurch, dass der Boden durch Bebauung komplett versiegelt ist und das Wasser nicht abfließen kann.
Stimmt natürlich. Zum anderen gibt es Flächen, die in kürzeren oder längeren Abständen überflutet werden, und das schon, bevor der erste Mensch in dieses Gebiet kam. Wir hatten hier mal eine Ausstellung, in der die Besiedlung (erfolgte hier relativ spät) und die bekannten Überflutungsgebiete dargestellt wurden. Unsere Altvorderen haben sich so um 1400 von diesen Flächen ferngehalten, erst im 19. Jh. begann auch dort die Bebauung. Und seit dieser Zeit stehen ab und zu die Keller unter Wasser.
mk84 schrieb:
ob wir wirklich jeden Tag mittags das Schnitzel und abends McDo brauchen oder ob es vielleicht auch anders geht.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
mk84 schrieb:
Deshalb muss viel mehr Geld in den Ausbau des Schienenverkehrs fließen.
Das Geld wird für andere Dinge gebraucht. Daher gehen Infrastruktur und Pflege relativ leer aus.
mk84 schrieb:
Dass durch das Reisen etwa religiöser Wahnsinn zurückgegangen wäre, ist eine interessante These.
Der Wahnsinn läßt sich dadurch nicht zurückdrängen. Das Verständnis unter den "Normalen" kann (muß aber nicht) aber wachsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Flashlightfan aber nur für den Übergang nicht neue bauen😉

mk84 schrieb:
Von daher schon witzig, was der Typ so schreibt.
Ihere is a grain of truth in every joke ...

@SirMarc
Falsch.
Rechtlich ist in Umweltgesetzen bislang festgelegt, dass maximal zehn Atomreaktoren gleichzeitig in Schweden in Betrieb sein dürfen und keine neuen Reaktoren außerhalb der bisherigen Standorte Forsmark, Oskarshamn und Ringhals gebaut werden dürfen.
Beides will Kristerssons konservativ-liberale Regierung nun aufheben. Dies schaffe die Möglichkeit, neue Atomkraftwerke im ganzen Land zu bauen, sagte Umwelt- und Klimaministerin Romina Pourmokhtari.
Man wolle auch ermöglichen, dass kleinere Reaktoren gebaut werden können. Ziel sei es, dass die Gesetzesänderung im März 2024 in Kraft treten könne. (dpa)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@AndroMe solten bauen, hab nichts gegen Atomreaktoren. 😉
Den können wir billigen Strom importierten😁
Oder In DE wider ein paar neue bauen.
Grüne natürlich zuerst auf 0.001% bei den Wahlen sonst nerven die wider😂

Schon beachtlich, der Werdegang von Luisa Neubauer.
Die Klimaschützerin schlechthin geht immer mit gutem Beispiel voran.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Und die Kleber können sich ja auf die Gleise kleben beim AKW bau, der Zug kann ja nicht so schnell bremsen. 😁😁😁😂😂Pflutsch.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
kingoftf schrieb:
Ihr globaler CO2-Abdruck ist garantiert sehr viel größer als meiner und deiner.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Wenn Greta wissen will, wie wichtig ihr Einsatz in Lützelrath war, dann sollte sie mal fragen, warum wohl der Papst, Biden, Xi Jinping, Putin, Gates, Zuckerberg, Musk und Trump nicht dabei waren.
Sie ist wohl nicht so wichtig, wie sie es von sich selbst glaubt.

kingoftf schrieb:

Na, verlieren wir ein bisschen den Überblick über den eigenen geposteten Bullshit?

kingoftf schrieb:
Bei Lisa und Greta ist es mit Sicherheit PR...

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und AndroMe
@AndroMe Welche Polizeigewalt? Die dumme Nuss soll einfach die Klappe halten und sich in ihr Luxushaus verziehen. Wasser predigen und Wein saufen, die nervt.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und AndroMe
Cowcreamer schrieb:
... geposteten Bullshit?
Laß mal, so eine Wandlung vom Saulus zum Paulus ist doch immer wieder schön.

Wobei - Konvertiten, die glauben, Buße tun zu müssen, sind meist fanatischer als wahre Gläubige.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.