Flashlightfan
Philosoph
- 3.885
Laßt sie doch mal so leben, aber mindestens zwei Jahre lang.F-O-X schrieb:"nur Solar und Windenergie"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Laßt sie doch mal so leben, aber mindestens zwei Jahre lang.F-O-X schrieb:"nur Solar und Windenergie"
Ach was! Die können doch Tüten kleben (mit Kleben haben sie ja Erfahrung) und entlassen wird frühestens, wenn die Paneele und Windmühlen bezahlt sind.F-O-X schrieb:... leben von unseren Kosten und die Solar-und Windkraftanlage musst auch erstmal anschaffen
Die "Ikone Greta" war gestern in Lützelrath bei der Demo.F-O-X schrieb:Oder wie man sie auch kennt... Langstreckenluisa
Eigentlich nicht, sie hat sich ja für Atomkraft ausgesprochen.AndroMe schrieb:Zu Hause hätte Greta genug zu tun, wenn es ihr um ehrliche Energiepolitik ginge.
Flashlightfan schrieb:Vor allem damit, was passiert, wenn man in jahrhundertelang bekannten Überschwemmungsgebieten baut.
Flashlightfan schrieb:Keiner "muß" jeden Tag einen Fleischberg verdrücken. Ist eh ungesund. Aber wenn mir der Sinn nach einem 500-g-Steak oder nach einem Grillhähnchen steht, möchte ich das auch verdrücken dürfen, ohne dass jemand mit erhobenem Zeigefinger neben mir steht.
Flashlightfan schrieb:Zugreisen sind ja nett, wenn sie denn funktionieren würden. Wir sind im letzten Oktober nach langer Zeit mal wieder mit dem Zug gefahren, von Dresden nach Prag. Alles geplant, Platzkarten bestellt - dumm nur, dass wir dann in Dresden mitgeteilt bekamen, der Zug würde ausfallen. Wir sind dann in einem total überfüllten anderen Zug weitergefahren und konnten froh sein, noch einen Sitzplatz zu ergattern. Da nehme ich doch lieber das eigene Auto und ab 400 km das Flugzeug.
Flashlightfan schrieb:Die Fernreisen der Generation Y (und davor) haben dazu geführt, andere Menschen mit anderen Lebensauffassungen kennenzulernen, zu respektieren und Freundschaften über politische, ideologische und religiöse Grenzen hinaus zu schließen. Die Welt wurde zum Dorf. Jetzt sollen, außer bestimmten selbsternannten "Eliten" natürlich, alle zu Hause bleiben und die Welt soweit erkunden dürfen, wie sie mit dem Lastenfahrrad kommen. Über kurz oder lang schmoren alle wieder im eigenen Saft - mit den bekannten Folgen. Und es glaube bitte keiner, eine Videokonferenz ersetze ein persönliches Treffen.
AndroMe schrieb:WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt kommentiert den Protest:
"Privilegierte Bürgerkinder, die sich aus ihrer Abenteuerspielburg raustragen lassen."
Stimmt natürlich. Zum anderen gibt es Flächen, die in kürzeren oder längeren Abständen überflutet werden, und das schon, bevor der erste Mensch in dieses Gebiet kam. Wir hatten hier mal eine Ausstellung, in der die Besiedlung (erfolgte hier relativ spät) und die bekannten Überflutungsgebiete dargestellt wurden. Unsere Altvorderen haben sich so um 1400 von diesen Flächen ferngehalten, erst im 19. Jh. begann auch dort die Bebauung. Und seit dieser Zeit stehen ab und zu die Keller unter Wasser.mk84 schrieb:Die Überschwemmungen entstehen u.a. dadurch, dass der Boden durch Bebauung komplett versiegelt ist und das Wasser nicht abfließen kann.
Nichts anderes habe ich geschrieben.mk84 schrieb:ob wir wirklich jeden Tag mittags das Schnitzel und abends McDo brauchen oder ob es vielleicht auch anders geht.
Das Geld wird für andere Dinge gebraucht. Daher gehen Infrastruktur und Pflege relativ leer aus.mk84 schrieb:Deshalb muss viel mehr Geld in den Ausbau des Schienenverkehrs fließen.
Der Wahnsinn läßt sich dadurch nicht zurückdrängen. Das Verständnis unter den "Normalen" kann (muß aber nicht) aber wachsen.mk84 schrieb:Dass durch das Reisen etwa religiöser Wahnsinn zurückgegangen wäre, ist eine interessante These.
Ihere is a grain of truth in every joke ...mk84 schrieb:Von daher schon witzig, was der Typ so schreibt.
Ihr globaler CO2-Abdruck ist garantiert sehr viel größer als meiner und deiner.kingoftf schrieb:Schon beachtlich, der Werdegang von Luisa Neubauer.
Die Klimaschützerin schlechthin geht immer mit gutem Beispiel voran.
Na, verlieren wir ein bisschen den Überblick über den eigenen geposteten Bullshit?kingoftf schrieb:Schon beachtlich, der Werdegang von Luisa Neubauer.
Die Klimaschützerin schlechthin geht immer mit gutem Beispiel voran.
kingoftf schrieb:Bei Lisa und Greta ist es mit Sicherheit PR...
Laß mal, so eine Wandlung vom Saulus zum Paulus ist doch immer wieder schön.Cowcreamer schrieb:... geposteten Bullshit?