F-O-X
Enthusiast
- 1.683
China? Du glaubst doch nicht, dass die verzogen und verwöhnte Jugend in einem Land seine Meinung kund tun würde, dass seine Pfötchen nicht ganz sanft vom Asphalt entklebt würde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"Frau Greta Thunberg", im ernst? Ne du, das hat sie wirklich nicht verdient. So viel Respekt habe ich nicht vor kleinen Mädchen die als Werbeikone für eine Ideologie auf ein Podest gehoben werden und für eine Generation steht, die weder viel Lebenserfahrung hat, noch Ahnung von dem für was sie steht.thomaspan schrieb:Mit einem Mindestmaß an Höflichkeit und Anstand hättest du ebenso gut schreiben können
Frau Greta Thunberg
chk142 schrieb:Und, falls dich die Person Greta Thunberg interessiert, dann informiere dich mal über die Leute die dahinter stehen. Informiere dich mal, wie viel Geld Greta und ihre Familie mit dem gemacht hat was sie tut, und dann frage dich mal ob das wirklich ein Mensch ist der sich wirklich um das schert was aus ihrem Mund kommt, oder ob dieser Mensch sich wirklich um andere schert. Oder tu's nicht. Wenn du so wenig hinterfragst, dann bleibe doch einfach bei deinem Weltbild von der ehrwürdigen "Frau Thunberg". Aber, glaub bloß nicht, dass dahinter nicht Leute mit jeder Menge Kohle sitzen, und Unternehmen, die diesen ganzen Irrsinn finanzieren, weil es für sie eine gute Webeplattform ist. Und aus keinem anderen Grund.
Das kannst du auch an anderen Stellen nachlesen.mk84 schrieb:@chk142 Ein wirklich sehr seriöse Seite
Bloß dass sie als Werbeikone für grüne Ideologie durch die ganze Welt reist. Und, nein, das tut sie nicht nur auf ihrem Segelböötchen. Wer das glaubt, der glaubt an den Weihnachtsmann.mk84 schrieb:Was predigt sie denn? Es geht zum Beispiel konkret darum, ob Mensch sich jeden Tag Fleischberge reindrücken, von Berlin nach Düsseldorf fliegen oder mehrfach im Jahr eine Fernreise machen muss. Ich glaube, das praktiziert Thunberg durchaus halbwegs.
chk142 schrieb:Bloß dass sie als Werbeikone für grüne Ideologie durch die ganze Welt reist.
chk142 schrieb:Nach Lützrath kommt man nicht mit dem Segelboot. Auch die anderen die dort sind sind nicht mit dem Segelboot gekommen.
chk142 schrieb:Das erinnert alles an die Inkonsequenz und die Widersprüchlichkeit der Grünen. Erst dem Abriss von Lützerath zustimmen, und sich dann von den Polizeikräften wegtragen lassen. Genau DAS charakterisiert diese Partei. Sie weiß einfach irgendwie gar nichts. Das eine wollen wir nicht, das andere auch nicht, einen guten Plan haben wir selbst nicht, aber irgendwie sind wir gegen alles und verbieten alles. So kommen wir nicht weiter, weder als Gesellschaft, noch als Menschheit an
Aber hallo.mk84 schrieb:Es geht eigentlich nicht um „grüne Ideologie“.
Sie hat sich für den Weiterbetrieb der deutschen Atomkraftwerke ausgesprochen, "wenn sie ohnehin noch laufen". Das ist eher eine (typisch) halbherzige Aussage. Einen wirklichen Plan für die Zukunft haben die doch alle nicht.mk84 schrieb:Es geht also um die Grünen, die in Regierungsverantwortung noch nie viel verboten haben. Mich interessieren die Grünen wenig, sind mir zu neoliberal und unglaubwürdig. Und während die Grünen zum Beispiel Atomkraft schon immer abgelehnt haben, was ich für falsch halte, spricht sich Greta Thunberg dafür aus.
chk142 schrieb:Einen wirklichen Plan für die Zukunft haben die doch alle nicht.
Bloß, dass ich gerade einen konkreten Vorschlag genannt habe, im Gegensatz zu den Hausbesetzern. Und, was du damit meinst, dass keine konkrete politisch-gesellschaftliche Haltung erkennbar wäre, verstehe ich nicht. Sollte ich hier eine ausdrücken, oder wie?mk84 schrieb:Wieder das typische gegen alles, keine konkrete politisch-gesellschaftliche Haltung erkennbar. Nur die anderen sind alle verblendet und natürlich sind sämtliche Forderungen nur Ideologie.
Hm. Irgendwie hüpft da mein Gender-Monk auf und nieder. Hat sie sich denn irgendwo oder -wann als Cis-Frau geoutet? Nur dann wäre die Anrede "Frau" korrekt.thomaspan schrieb:Frau Greta Thunberg
Vor allem damit, was passiert, wenn man in jahrhundertelang bekannten Überschwemmungsgebieten baut.holms schrieb:Meine ganzen Bekannten im Ahrtal haben nach der Katastrophe (von "Natur"katastrophe redet da absolut niemand mehr) sich erst angefangen, sich im Kleinen und im Großen mit dem Thema Klimawandel/Klimakatastrophe zu beschäftigen.
Keiner "muß" jeden Tag einen Fleischberg verdrücken. Ist eh ungesund. Aber wenn mir der Sinn nach einem 500-g-Steak oder nach einem Grillhähnchen steht, möchte ich das auch verdrücken dürfen, ohne dass jemand mit erhobenem Zeigefinger neben mir steht.mk84 schrieb:Es geht zum Beispiel konkret darum, ob Mensch sich jeden Tag Fleischberge reindrücken, von Berlin nach Düsseldorf fliegen oder mehrfach im Jahr eine Fernreise machen muss. Ich glaube, das praktiziert Thunberg durchaus halbwegs.
Besonders pragmatisch sind sie aber auch nicht. Der Zeitplan des Atomausstiegs wurde nicht von den Grünen erstellt, aber in Zeiten des Energiemangels daran festzuhalten und statt dessen "zum Klimaschutz" die CO2-intensiven Kohlekraftwerke wieder hochzufahren hat schon ein sehr ideologisches Geschmäckle.mk84 schrieb:Es geht also um die Grünen, die in Regierungsverantwortung noch nie viel verboten haben.