Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mareis1973 schrieb:
Da quasi jedes Wort hier zuviel ist.
Mal meine Ignorliste um 5 User erweitert

Du nimmst also an einer Diskussion mit verschiedenen Meinungen teil, sperrst aber die Antworten einiger Teilnehmer dieser Diskussion..... 🤔

Ist das dann nicht wie mit dem 6 Zylinder SUV zur Klimademo fahren und drei Straßen weiter weg parken? 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Anhang anzeigen 1044159
Komische Parallele, was?

Deren Eltern und Großeltern aber auch nicht.
Anhang anzeigen 1044160
Da war die Trendwende schon 1970. Die Gründe für die plötzlichen Anstiege 1990 (die DDR brachte 17 Millionen Menschen mit) und ab 2015 (Willkommenskultur mit millionenfacher teils illegaler Einwanderung) dürften auch Dir bekannt sein.
Weltbevölkerung: Mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Erde | Nachhaltigkeit | Umwelt | Wissen | ARD alpha
BiB – Fakten – Bevölkerungsstand in Deutschland (1950-2060) (bund.de)

Das sind so unangenehme Themen, da diskutiert man lieber über das 9 Euro Ticket, Tempo 100 und die SUV's.

Beruhigt mich aber einerseits ungemein.

Wenn der Klimawandel, die Ausrottung der Menschheit, so Katastrophal und knapp vor unaufhaltbar vor der Türe steht und weltweit nur über finanzielle Themen gesprochen wird und nicht über den Regenwald und Weltbevölkerung, dann kann es nicht so schlimm sein.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
...und drei Straßen weiter weg parken?
Damit sich nicht ein Uneingeweihter aus Versehen daran festklebt? 🤣

Es gibt auch BMW-SUVs. Wird bei denen entlüftet und geklebt?

Anhänge

• 1802285_web.jpg
    1802285_web.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto, chk142 und F-O-X
+1

• Danke
Reaktionen: oneplusnord
Flashlightfan schrieb:
Es gibt auch BMW-SUVs. Wird bei denen entlüftet und geklebt?

Nee 😁 Ich hatte nur die Aktion in Kopf, als einer sich bei ner BMW Ausstellung an ein Alcantara Lenkrad geklebt hat.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, oneplusnord und chk142
Flashlightfan schrieb:
Deren Eltern und Großeltern aber auch nicht.
Natürlich haben die dazu wesentlich beigetragen, hierzulande und anderswo. Diese Klimageschichte ist nun mal global.

Und dass es durchaus auch einen Zusammenhang zur Entwicklung der Weltbevölkerung gibt, ist klar.

Was ist denn dein Weg, die Entwicklung des Klimas in den Griff zu bekommen...? Oder ist's dir egal?

holms schrieb:
Natürlich haben die dazu wesentlich beigetragen, hierzulande und anderswo. Diese Klimageschichte ist nun mal global.
Ich habe nicht Klima, sondern die explosive Zunahme der Weltbevölkerung gemeint.
holms schrieb:
Was ist denn dein Weg, die Entwicklung des Klimas in den Griff zu bekommen...?
Mein Weg? Der ist leider sehr unpopulär und hätte nur eine Chance, wenn alle Menschen dieses Planeten friedlich miteinander auskommen. Davon sind wir leider sehr weit entfernt.
Ich würde erst mal dafür sorgen, dass die Weltbevölkerung nicht weiter zunimmt, im Idealfall sogar wieder bis zum Stand von 1960 bis maximal 1980 abnimmt. Weniger Menschen = weniger Bedarf an Nahrung, Wohnfläche und Verkehr, jedoch nicht unbedingt weniger Bedarf an Energie.
Dann würde ich dafür sorgen, dass die kontinuierliche Energieerzeugung möglichst ohne klimaschädliche Gase auskommt, Betonung liegt auf kontinuierlich.
Tja, dann müssen die planetaren regenerativen Ressourcen, sprich Wälder und Ozeane, strikt vor weiterer Vernichtung geschützt werden. Wir brauchen Sauerstoff.
Dann sollte man schauen, welche bereits vorhandenen technischen Geräte und Fahrzeuge sinnvoll weitergenutzt werden können, ohne noch jahrelang nutzbare Maschinen und Fahrzeuge zu verschrotten, um sie durch energie- und materialintensive Neubauten mit anderem Antriebssystem zu ersetzen. Und ich würde alte Technologien durch neue ersetzen, sobald die neuen bewiesen haben, dass sie den gleichen Zweck zuverlässig erfüllen und in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.
Ausgemusterte Dinge werden recycelt und alle nutzbaren Bestandteile, vor allem Metalle, wiederverwendet.
Daraus ergibt sich auch, was ich nicht machen würde: Alte, aber vorhandene und zuverlässig arbeitende Technologie abschalten, ohne vorher in der Praxis zu erproben, ob neue Technologien diese zuverlässig ersetzen können. Ich will nicht zurück ins 17. Jahrhundert.
Das sind natürlich nur ein paar Schlaglichter auf das Was, nicht auf das Wie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Schibunker und F-O-X
1673286018711.png

• Danke
  • Haha
Reaktionen: oneplusnord, chk142 und Schibunker
"Klimaterroristen" wurde zum Unwort des Jahres 2022 gekürt.
Begründung:
Die Aktivisten würden damit "kriminalisiert und diffamiert".

Schon richtig, ich meine, seit wann sind Sitzblockade auf Straßen und Sachbeschädigung in Museen etc. kriminell? Diese armen, armen Aktivisten werden schon ständig diffamiert und zu unrecht angegriffen.

Tja, gleich ist halt nicht gleich. Hätten diese Leute eine andere politische Motivation als die gerade angesagte würden sie sie wohl mit dem Bagger von der Straße kehren und in den nächsten Graben schütten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja von Anfang an "Pfosten" genannt, also lieg ich da wohl nach der Jury korrekt 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: AndroMe
Bin Mal gespannt, wie das in Lützerath noch eskaliert. 😱

@oneplusnord
Gibt´s das irgendwo mit Livestream? 😇 😇 😇
[ducking und wech 🏊‍♀️]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: oneplusnord und Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.