Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag mal was "Böses": Wir hätten damals den Hintern voll bekommen, bei so einer Aktion. Jetzt nicht physisch, aber verbal. Da ist gar keiner auf die Idee gekommen, sowas zu versuchen. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es sowas damals gegeben hat.

Ich habe gerade auf Youtube ein Video über Lehrer in den USA, die sich beklagen, dass sie immer mehr Gewalt von Seiten der Schüler erfahren müssen, gesehen. Die Eltern dieser Kinder erziehen ihre Kinder offensichtlich gar nicht, und wenn dann mal ein Rüffel von der Schule kommt, dann sind die bösen Lehrer und die Schule schuld. Nicht gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Kinder irgendwann mal 16 oder 18 sind, auf die schiefe Bahn geraten, was in den USA dann oft Raubüberfälle, Gangs oder ein drive by shooting bedeutet, und den Rest ihres Lebens im Gefängnis verbringen dürfen, mal abgesehen von den Leben die sie dadurch zerstört haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Klaps hat noch keinem geschadet.
Wennst dir die meisten Kids anschaust wie verzogen die sind, Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, Queeky und chk142
Tja, leider gehören die Menschen mit "wir hätten damals..." (Bezug 2 Beiträge drüber) zu den Menschen, die die Welt, die Klimaprobleme und die Gesellschaft von heute "gestaltet" haben.

Und die ihre Kinder wiederum erzogen haben, so wie sie heute sind und auch zusätzlich nun Kinder erziehen.

Könnte man auch mal drüber reflektieren. Dagegen dass Verhalten der jungen Erwachsenen heute einfach abzuurteilen wie hier im Thread ist natürlich deutlich einfacher.

Sprüche wie "Ein Klaps hat noch keinem geschadet" bringen da nix weiter. Und hat ja anscheinend auch nichts gebracht in der Vergangenheit. ;)

• Danke
Reaktionen: Tiberium und Cowcreamer
holms schrieb:
Tja, leider gehören die Menschen mit "wir hätten damals..." (Bezug 2 Beiträge drüber) zu den Menschen, die die Welt, die Klimaprobleme und die Gesellschaft von heute "gestaltet" haben.
Soso. Dass die junge Generation von heute konsumiert und verbraucht wie die Weltmeister ist dir hoffentlich klar. Falls nicht, dann schau dich mal ein wenig um. Und, dass erneuerbare Energien da nichts helfen, sondern, im Gegenteil, besonders dreckige Arten der Elektronenergieerzeugung benötigen, wenn (wie so oft) eben nicht die Sonne scheint und der Wind ohne Ende weht, das kannst du dir auch anschauen. Ich hatte dazu die EEX-Transparency Seite verlinkt, hier noch einmal der Link: Renewables Zur Erklärung: Wir brauchen rund um die Uhr tagsüber (auch in den Abendstunden) um die 50 bis 70 Gigawatt. Heute hatten wir ausnahmsweise mal etwas Windstromerzeugung. Wenn das, wie in den letzten Wochen, nicht so ist, dann ist die Erzeugung aus den Erneuerbaren inter 10 Gigawatt, der Rest muss aus Kohle und Gas kommen, weil wir ja auch keine Atomkraft mehr wollen. Das sind alles moderne Auswüchse, und nichts, was es früher gegeben hat. Früher kam fast unsere gesamte Elektroenergieerzeugung aus Atomkraft, und, die ist nahezu klimaneutral. Und, die Leute haben auch nicht konsumiert und mit Energie geaast wie heute. "Oma die alte Umweltsau" ist eine Erfindung der Generation Z Spinner um sich in ihrem Konsumverhalten besser zu fühlen, nichts anderes.
holms schrieb:
Sprüche wie "Ein Klaps hat noch keinem geschadet" bringen da nix weiter.
Stell dir mal vor wie die Welt aussehen würde wenn Eltern ihre Kinder ausnahmsweise mal erziehen, ihnen Werte beibringen, und einen gesunden Menschenverstand vermitteln. Ich denke auch, dass es das ist, was @F-O-X mit dem "Klaps" meint, der natürlich hier wieder wortwörtlich genommen wird. Vielmehr sollten Kindern Grenzen aufgezeigt werden, etwas, was viele heutzutage gar nicht mehr kennen, siehe Klimakleber und andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Naja....die Krankenschwester nach der Nachtschicht etwas später nach Hause kommen zu lassen oder den Feuerwehrmann, der Nachts ne Katze vom Baum gerettet hat, noch schnell den Asphalt aufsägen zu lassen, oder den Polizisten davon abzuhalten im Stadtpark nachts noch Streife zu gehen.

Nö, das habe ich meinen Kids noch nicht beigebracht. Liegt aber daran, dass ich das auch nie vorgelebt bekommen habe.

F-O-X schrieb:
Ein Klaps hat noch keinem geschadet.
Wennst dir die meisten Kids anschaust wie verzogen die sind, Wahnsinn.

chk142 schrieb:
Ich denke auch, dass es das ist, was @F-O-X mit dem "Klaps" meint, der natürlich hier wieder wortwörtlich genommen wird.

Wie soll er denn sonst genommen werden? Wenn er es nicht meint, soll er es nicht schreiben. Ich glaube nicht, dass es deine Aufgabe ist, seine Texte für ihn zu paraphrasieren.
Gewalt bleibt nie ohne Folgen - Was mit Kindern passiert, die ab und zu einen Klaps bekommen

Zitat:
Kinder, die häufig einen Klaps bekommen, haben einen niedrigeren IQ
Das wiederum würde einiges erklären ...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bin gerade am ringen mit mir, ob ich das überhaupt noch kommentieren sollte. Warum eigentlich? Komm zurück wenn du in der Lage bist wie ein Erwachsener mit Erwachsenen zu kommunizieren. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass das in diesem Leben bei dir noch was wird. Kapierst ja eh nichts, das hast du bereits in anderen Threads hier vortrefflich gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Du erkennst die
chk142 schrieb:
Komm zurück wenn du in der Lage bist wie ein Erwachsener mit Erwachsenen zu kommunizieren.
Dass du beim Schreiben eines solchen Satzes nicht vor Lachen schreien musst, ist erstaunlich.
wenigstens ist Selbstironie dir nicht fremd.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Siehst du, das ist das Problem. :) Nur hier um zu stänkern und zu beleidigen. Ein echter Kindskopf. Offenbar nie eine vernünftige Erziehung genossen.

Bisher waren die Beiträge von @Cowcreamer ja noch halbwegs inhaltsvoll, aber mittlerweile bewegst du dich auf dem Level von LowPlan.

holms schrieb:
Ja, das ging schon los, als die ersten Feuer entzündet und damit CO2 in die Luft geblasen wurde. Wären wir lieber auf den Bäumen bei den Bananen geblieben...
Hätten die Chemiker nicht vor Jahren in endlosen Versuchsreihen den Sekundenkleber entwickelt, müßten die Ankleber heute die Nagelpistole nehmen. Ja, wir sind selbst dran schuld.
holms schrieb:
Dagegen dass Verhalten der jungen Erwachsenen heute einfach abzuurteilen wie hier im Thread ist natürlich deutlich einfacher.
Auch das ist nicht neu. Schon die alten Sumerer klagten über ihre Jugendlichen.
5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt (bildungswissenschaftler.de)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Und nicht zu vergessen, Sekundenkleber wurde vom Militär entwickelt 😂

Zuletzt bearbeitet:
In Ludwigsburg hatten wir neulich auch ein paar diese Deppen auf der Straße, die Polizei hat das Ganze nach zehn Minuten beendet. Ich weiß nicht was in deren Köpfen vorgeht, aber offensichtlich nicht viel.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und chk142
Flashlightfan schrieb:
Ja, das ging schon los, als die ersten Feuer entzündet und damit CO2 in die Luft geblasen wurde. Wären wir lieber auf den Bäumen bei den Bananen geblieben...
Merkwürdiger Zusammenhang. Es geht um die letzten Jahrzehnte, die für die Entwicklung wesentlich sind. Und die haben nun mal die Kinder von heute nicht verursacht. Und erzogen haben sie sich auch nicht ganz alleine ;).

• Danke
Reaktionen: mareis1973
holms schrieb:
Es geht um die letzten Jahrzehnte, die für die Entwicklung wesentlich sind.
Nein, es geht um die ganze verdammte Entwicklung der Zivilisation. Die war von Anfang an durch die Nutzung des Feuers bestimmt. Und ich gehe jede Wette ein, dass eine heutige Maschine wesentlich effizienter und schadstoffärmer läuft als alle Dampfmaschinen, Motoren und Kraftwerke der Vergangenheit. Und genau das ist die Entwicklung der letzten Jahrzehnte. Auch was die Bevölkerungszahl angeht - die ist in Europa seit Jahrzehnten stabil oder sogar rückläufig. Trotzdem haben wir inzwischen 8 Milliarden auf der Welt. Aber klar, auch das ist das Werk der "alten weißen Männer", die mit ihrer Zivilisation Ärzte und Lehrer gebracht haben und mit ihrer Industrie die materiellen Voraussetzungen für die Umsetzung eines modernen Lebens geschaffen haben.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
Was leider 4 Milliarden zu viel sind.

Flashlightfan schrieb:
Nein, es geht um die ganze verdammte Entwicklung der Zivilisation. Die war von Anfang an durch die Nutzung des Feuers bestimmt. Und ich gehe jede Wette ein, dass eine heutige Maschine wesentlich effizienter und schadstoffärmer läuft als alle Dampfmaschinen, Motoren und Kraftwerke der Vergangenheit. Und genau das ist die Entwicklung der letzten Jahrzehnte.
Ist es nicht - vor allem in der Summe, ich dachte, das sei bekannt.

CO2.png

Quelle: CO2 emissions from energy combustion and industrial processes, 1900-2021 – Charts – Data & Statistics - IEA

Und das haben wie gesagt nicht die genannten "verzogenen Kinder" von heute verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
1950 ca. 2,7 Milliarden Menschen.
2020 knapp 8 Milliarden.

Du glaubst nicht, dass da ein gewisser Zusammenhang besteht? Bedarf an Energie, Nahrung, Kleidung, Smartphones 😉

Und wie Flashlight schon schrieb, aktuell brauchst du bei der Entwicklung weniger in Richtung Europa schielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
holms schrieb:
...ich dachte, das sei bekannt.
Weltbevölkerung.jpg
Komische Parallele, was?
holms schrieb:
Und das haben wie gesagt nicht die genannten "verzogenen Kinder" von heute verursacht.
Deren Eltern und Großeltern aber auch nicht.
Bevölkerung Deutschland.png
Da war die Trendwende schon 1970. Die Gründe für die plötzlichen Anstiege 1990 (die DDR brachte 17 Millionen Menschen mit) und ab 2015 (Willkommenskultur mit millionenfacher teils illegaler Einwanderung) dürften auch Dir bekannt sein.
Weltbevölkerung: Mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Erde | Nachhaltigkeit | Umwelt | Wissen | ARD alpha
BiB – Fakten – Bevölkerungsstand in Deutschland (1950-2060) (bund.de)

Da quasi jedes Wort hier zuviel ist.
Mal meine Ignorliste um 5 User erweitert

• Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.