AndroMe
Enthusiast
- 3.711
@Nufan
Ja, weil es die ÜBERALL gibt ...
Oder vielleicht doch nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der war gut ...Nufan schrieb:Du weißt, wie eine RoLa funktioniert?
RoLa: Die rollende LandstraßeAuf welchen Strecken gibt es die RoLa in Deutschland und Europa?
Die rollende Landstraße kommt besonders auf stark befahrenen Transitstrecken zum Einsatz. So wird der internationale Güterverkehr zum Teil über die RoLa abgewickelt. Bekannte Strecken finden sich vor allem in Nord-Süd-Richtung zwischen Süddeutschland und Norditalien. Transitländer sind in diesen Fällen Österreich und die Schweiz.
Zwischen Trient in Italien und dem österreichischen Wörgel an der deutschen Grenze befindet sich eine der aktivsten RoLa Europas. Täglich bedienen bis zu 80 Züge die Strecke, die ausschließlich für den kombinierten Verkehr zum Einsatz kommen und bis zu 1.600 Lkw pro Tag transportieren. Durch den Transport über die Schiene umgeht der Lkw-Verkehr den Brennerpass, auf dem es häufig zu Staus kommt.
Eine ähnliche Funktion hat die rollende Landstraße zwischen Freiburg im Breisgau und Novara in Italien. Hier durchläuft der Transport auf der Schiene die gesamte Schweiz. Die beiden Strecken werden vor allem für den Transitverkehr aus und nach Italien sowie in die Türkei genutzt.
Kaum.Cowcreamer schrieb:Damit sollten dann ja alle Probleme gelöst sein ...
Ob es die überall gibt, spielt erstmal überhaupt keine Rolle, denn über den Umweltaspekt hat das null Aussage.AndroMe schrieb:@Nufan
Ich lache halt auch gernAndroMe schrieb:Klar, und dafür die Lasten mit Lkws an den Bahnhof karren und vom Zielbahnhof mit Lkws zum Kunden ...
Sehe ich anders. Wenn die Verfügbarkeit nicht gegeben ist, ergibt der Hinweis wenig bis keinen Sinn. Ansonsten könntest du auch Lastelefanten anführen, denn theoretisch sind die wahrscheinlich noch deutlich umweltfreundlicher.Nufan schrieb:Ob es die überall gibt, spielt erstmal überhaupt keine Rolle, denn über den Umweltaspekt hat das null Aussage.
Da du laut eigener Aussage gern lachst, ist das doch schön. Freut mich.@Cowcreamer Keine Ahnung, was du hier sagen willst, aber deine dumm-dreist-arrogante Art ringt mir schon lange nur noch ein müdes Lächeln ab
Ich hab ´s mal korrigiert .F-O-X schrieb:Liegt vielleicht daran, dass klein D ein Industrielandistwar.
Hehe, genau dasselbe ist mir auch durch den Kopf gegangen. Mittlerweile werden wir auch dort, wie bei vielem anderen, mehr und mehr angehängt. Jetzt mehr als zuvor, bei einem Minister, der das Klima weit über die Wirtschaft stellt.Flashlightfan schrieb:Ich hab ´s mal korrigiert .
Besonders Deutschland wird so viel Kohle wie noch nie verbrauchen, denn, außer für anderen Energieformen als die Elektroenergie, ist das auch der Bärenanteil an den Ausgleichskraftwerken für die Erneuerbaren, und da besonders die besonders "dreckige" Braunkohle. Dank den Grünen und ihren Lakaien (womit ich unter anderem (oder auch besonders) auch die CDU meine, die diesen Weg bereits eingeschlagen hatte bevor die Grünen überhaupt so groß rausgekommen sind).kingoftf schrieb:
Pass bloß auf, sonst kleben da morgens die Klima"schützer" drauf, und du bekommst gar keine Energie mehr.F-O-X schrieb:Auf meinen PV Modulen liegt grad viel Schnee drauf, die Tage vorher waren die sogar vereist.
Wieso kommt denn da kein Klimaschützendes vorbei und macht die sauber? Wäre denn das nicht ein Beitrag zum Umweltschutz?
Vielleicht kann man das so machen wie in der Schlussszene von "Idaho Transfer".chk142 schrieb:sonst kleben da morgens die Klima"schützer" drauf, und du bekommst gar keine Energie mehr.