Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, warum ist eine "verlorene Existenz" automatisch, na ihr wißt schon.
Ich kenne einige "verlorene Existenzen", bei denen Sex, Gender und Phänotyp übereinstimmen.

Früher hast solche halt irgendwann in der Einkaufsmeile am Boden mit nem Pappbecher oder am Hauptbahnhof getroffen.

Jetzt haben die ne "Aufgabe" und werden von amerikanischen Milliardären bezahlt. Hat ja auch was 😁

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Ich kenne einige "verlorene Existenzen", bei denen Sex, Gender und Phänotyp übereinstimmen.

F-O-X schrieb:
Jetzt haben die ne "Aufgabe" und werden von amerikanischen Milliardären bezahlt

:thumbdn:

Was stört euch eigentlich an Leuten, die gewisse (vllt. auch falsche) Positionen mit (vllt. auch falschen) Mitteln bekämpfen?

Solche hatten wir doch schon immer
  • in Hambach gegen den Braunkohletagebau
  • in Stuttgart gegen Stuttgard21
  • weltweit bei Frydays for future
  • und auch schon vor Jahrzehnten bei den Friedensdemonstrationen
Und wenn ich an den G20-Gipfel vor 5 Jahren in HH denke, ist das alles komplett harmlos

Wenn die sich irgendwo mit ihren Schildchen hinsetzen und ihre Meinung äußern möchten, gerne.

Wenn sie andere nötigen, einschränken oder behindern. Wenn sie meinen anderen ihren Willen aufzwingen zu wollen. Nicht gut.

Und nur weil es extreme Beispiele gibt, ist es nicht besser.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: maik005, oneplusnord und Wald-Otto
@thomaspan
Das Problem ist, dass diese Klebstoff-Emily`s und Öko-Thorsten`s andere Menschen behindern, teilweise auch nötigen.
Immer wurde auf Meinungsfreiheit und Akzeptanz gesprochen, für diese Öko Terroristen sind aber alle anderen die NICHT für Sie sind automatisch Monster und Gegner der Demokratie.
Das ist etwas was ich absolut nicht ab kann. Demonstrieren schön und gut aber dann lasst auch die anderen Menschen in Ruhe.
So wie es jetzt läuft kann es nur zu zwischenmenschlichen Konflikten kommen. Und die tun keiner Seite gut.
Die Hambacher-Ökos haben sich im Wald verbarrikadiert und haben die Allgemeinheit nicht gestört und zumeist auch nicht interessiert.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: maik005, oneplusnord, Queeky und 2 andere
der spirit schrieb:
... diese Klebstoff-Emily`s und Öko-Thorsten`s

Hübsch, aber bedeutungslos.

der spirit schrieb:
...aber alle anderen die NICHT für Sie sind automatisch Monster und Gegner der Demokratie.

Vllt. ließt du dich in das hervorgehobene Thema einfach mal ein.

der spirit schrieb:
Demonstrieren schön und gut aber dann lasst auch die anderen Menschen in Ruhe.

Ist wie Bahnstreik und jeder kommt morgens pünktlich zur Arbeit.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: oneplusnord und Tiberium
@thomaspan In Stuttgart haben wir die Baustelle blockiert bis die Bullen kamen. Ich bin dann zu Seite gegangen währen andere sich haben wegtragen lassen. Festgeklebt hat sich da niemand.
Wir haben auch akribisch darauf geachtet das niemand Schaden erleidet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich bei euch Unterstützer, welche die Aktionender Klimakleber gut finden, so aus?

Alle auf der BAB mit Tempo 100 unterwegs und jeder im Besitz und Nutzer des (49 Euro) Bahntickets? Wie unterstützt denn Ihr die Umwelt und Klimaziele?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier, in diesem Thread, von noch Keinem gelesen, dass er/sie/es die sogenannten Klimakleber *unterstützt*.
Das, @F-O-X war jetzt aber billig.
Manchmal kann man einfach nur noch den Kopf schütteln.

• Danke
Reaktionen: marcodj, holms und Cowcreamer
🤔
Wie würdest es du denn nennen?
Ich schreibe die Frage dann dementsprechend um 😉

Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich wie benennen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

* bei euch Unterstützer *
Ich bezog das *billig* auf diesen Spruch von Dir.
Wo siehst Du hier im Thread Unterstützer? Nur weil man nicht einer Meinung ist, heißt das nicht, man unterstützt.

Leben und leben lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: F-O-X, holms und Cowcreamer
@thomaspan
Wie kommst Du eigentlich von
Flashlightfan schrieb:
auf
thomaspan schrieb:
Was stört euch eigentlich an Leuten, die gewisse (vllt. auch falsche) Positionen mit (vllt. auch falschen) Mitteln bekämpfen?
???

Verlorene Existenzen gibt es allerorten und die allerwenigsten führen irgendwelche Proteste. Die meisten haben genug damit zu tun, um trotz unausweichlicher oder selbstverschuldeter Schicksalsschläge über die Runden zu kommen.

F-O-X schrieb:
Wie schaut es eigentlich bei euch Unterstützer, welche die Aktionender Klimakleber gut finden, so aus?

Alle auf der BAB mit Tempo 100 unterwegs und jeder im Besitz und Nutzer des (49 Euro) Bahntickets? Wie unterstützt denn Ihr die Umwelt und Klimaziele?
Ich für meinen Teil unterstütze das icht wirklich, habe aber durchaus Verständnis.

Ich fahre kaum Auto, sondern laufe, fahre Fahrrad und ÖPNV, z.B. mit dem Zug zur Arbeit. Ich habe meinen Fleischkonsum deutlich reduziert und mache da auch weiter. Ich kaufe sehr viel Second Hand, nicht nur Klamotten, sondern soviel wie irgend möglich. Ich werfe mittlerweile kaum noch Lebensmittel weg, weil ich plane was ich wann esse und somit deutlich weniger Müll hab. Generell hab ich meinen Konsum zurückgefahren und entscheide deutlich bewusster: brauche ich das? Wenn ich Auto fahre, dann so sparsam wie möglich. Autobahn fahre ich selten, da meine Autowege nicht über eine BAB führen.

Und ja, ich esse gerne Fleisch und fahre auch gerne Auto. Verzichte also.

So ziemlich alle Maßnahmen sparen mir sogar noch Geld. Von dem he, ja ich tue was.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der spirit schrieb:
@thomaspan
Das Problem ist, dass diese Klebstoff-Emily`s und Öko-Thorsten`s andere Menschen behindern, teilweise auch nötigen.
Immer wurde auf Meinungsfreiheit und Akzeptanz gesprochen, für diese Öko Terroristen sind aber alle anderen die NICHT für Sie sind automatisch Monster und Gegner der Demokratie.
Das ist etwas was ich absolut nicht ab kann. Demonstrieren schön und gut aber dann lasst auch die anderen Menschen in Ruhe.
Demonstrationen die niemanden stören, gibt es nicht. Im Hambacher Forst hat es natürlich auch Leute gestört, nur halt nicht Dich. Ist wie Lokführer Streik. Der wirkt nicht, wenn nur die Lokführer im Feierabend streiken. Aber daran sieht man das auch recht gut. Ein Streik bei VW und co interessiert keinen, da ist das ok. Aber wenn die Lokführer streiken, was äusserst konkrete Auswirkungen auf viele Menschen hat, dann ist streiken und Gewerkschaft plötzlich ein Problem.

Es wird immer Leute geben, die sich an welcher Demo auch immer stören, deswegen sind sie da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, mareis1973, thomaspan und eine weitere Person
Ein Streik ist in der Regel eine vorab angekündigte und zeitlich begrenzte Maßnahme. Da kann man sich drauf einstellen.
Das was die Klebe-Chaoten machen ist nichts von alle dem. Die tauchen plötzlich auf, und wenn die Polizei die klebenden Finger nicht lösen würde, dann würden die da wer weiß wie lange kleben und andere dadurch in ihre Gewalt nehmen.

Die Jugend braucht einen noch lebenswerten Planeten.

Die Politik sämtlicher Länder schei**t darauf und macht weiter wie bisher.

Die Bevölkerungen werden von der Politik über die gesteuerten Medien gegen die Jugend aufgehetzt (gut zu beobachten z. B. u.a. an diesem Thread), diese kriminalisiert.

Nur dumme und gleichgültige Menschen fallen auf sowas rein.

Bis der erste Sommer euch das Fell über viele Wochen wegbrennt, die Fluten es sich in euren Häusern gemütlich machen, bzw. Unwetter eure Existenzgrundlage vernichten.

Dann werden "vielleicht" einige mal wach.

• Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: maik005, hollibs, AndroMe und 3 andere
Lopan schrieb:
Die Jugend braucht einen noch lebenswerten Planeten.

Das ist wünschenswert. Aber auf der Straße zu hocken bringt da niemanden weiter. Eher im Gegenteil.
Außerdem liegt es nicht in Menschenhand.. Der Planet macht, was er will. Mit oder ohne uns.

• Danke
Reaktionen: oneplusnord
@Lopan 👎
Deine Pauschal-Rundum-Beschimpfungen solltest du auf deinen Stammtisch beschränken.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Flashlightfan
Schibunker schrieb:
Das ist wünschenswert. Aber auf der Straße zu hocken bringt da niemanden weiter. Eher im Gegenteil.
Außerdem liegt es nicht in Menschenhand.. Der Planet macht, was er will. Mit oder ohne uns.
Schöne Ausrede um nur nicht das eigene Verhalten zu reflektieren und was zu ändern. Aber ja, mit solchen Leuten wird das in der Tat nix, da hast du Recht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Schibunker
bananensaft schrieb:
Schöne Ausrede um nur nicht das eigene Verhalten zu reflektieren und was zu ändern. Aber ja, mit solchen Leuten wird das in der Tat nix, da hast du Recht.
Laaaaangweilig.. Immer die gleiche Leier....
Ja, ich ändere nichts, weil ich zu bequem bin. Weil ich es nicht einsehe. Ich fahre gerne Auto, esse gerne Fleisch...
Selbst wenn wir in D komplett auf erneuerbare umschwenken würden. Und ich meine KOMPLETT. Wenn wir ALLE verzichten.. so viel uns möglich ist.. ändert das am Klima: GAR NICHTS!
Dann muss ich mir die Frage stellen: ist der Verzicht es wert? Ist der Verzicht eine Nichtänderung wert? Sollen wir jetzt auf Wohlstand etc verzichten?? Fürs gute Gewissen und nicht mehr??
Das ist doch die eigentliche Frage....

• Böse
Reaktionen: maik005
Schibunker schrieb:
Laaaaangweilig.. Immer die gleiche Leier....
Ja, ich ändere nichts, weil ich zu bequem bin. Weil ich es nicht einsehe. Ich fahre gerne Auto, esse gerne Fleisch...
Naja immerhin mal eine ehrliche Antwort.

Selbst wenn wir in D komplett auf erneuerbare umschwenken würden. Und ich meine KOMPLETT. Wenn wir ALLE verzichten.. so viel uns möglich ist.. ändert das am Klima: GAR NICHTS!
Dann muss ich mir die Frage stellen: ist der Verzicht es wert? Ist der Verzicht eine Nichtänderung wert? Sollen wir jetzt auf Wohlstand etc verzichten?? Fürs gute Gewissen und nicht mehr??
Das ist doch die eigentliche Frage....
Hättest Du mal in der Schule in Geschichte aufgepasst, dann wüsstest Du das Veränderungen/Revolutionen immer klein anfangen. Mit einzelnen Leuten. Egal was, ob das nun Widerstand gegen Dikaturen, Veränderungen von Weltbildern, neue Technologien und Wissenschaften sind. Das fängt irgendwo klein an, der Rest zieht dann nach. Warum sollte das hier anders sein? Mit der Einstellung von Dir, gäbe es heute kein Auto, weil niemand Hr. Daimler geglaubt hätte. Weil, oh Wunder, die Kutscher und Pferdenhändler waren sicherlich nicht begeistert. Im Generellen würden wir mit dieser Einstellung noch auf den Bäumen sitzen und uns gegenseitig das Fell kraulen.

Aber da Du von Wohlstand sprichst. Was spricht dagegen, voranzugehen (wie wir es bei anderen Technologien ja schon gemacht haben) und all die Dinge zu erfinden/erforschen die es braucht und anschliessend das Wissen und die Technologien und die Produkte zu verkaufen? Und den Reibach unseres Lebens zu machen? Sonderlich weitsichtig scheint mir deine Einstellung nicht zu sein.

Mal völlig abgesehen von der Tatsache, dass unser Wohlstand durch den Klimawandel deutlich stärker gefährdet ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.