Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
Ah, ich fange glaube ich an zu verstehen worum es geht. Du beziehst dich auf den Artikel *Groschen fällt*
F-O-X schrieb:
Findest du das nicht beängstigend, wenn Leute fordern die Zusammenarbeit mit anderen einzustellen
Nein ich finde das nicht beängstigend wenn die das fordern.
In mehrfacher Hinsicht.
  1. Wenn Studierende etwas fordern, dann ist das in einem institutionalisiertem und monstermäßig bürokratisiertem System wie dem deutschen (Schul-/Hochschul/Bildungs-)System eher ein Wunsch, weil, seien wir realistisch, in diesem Falle, Studierende die Letzten sind die an irgend welchen Hebeln sitzen und etwas bewegen. Und schon gar nicht um kurzfristig oder sogar spontan 😱 etwas zu ändern. Prozesse die in solchen 'Dynamiken' angestoßen werden, dauern, zumindest habe ich das so erlebt, Jahre.
  2. Sie gehen einen, demokratisch legitimierten, Weg des Protests. Kann man gern anders sehen, is' aber nicht der Punkt. Sie verbarrikadieren sich z.B. (noch?!) nicht, sie randalieren sich ihre Aufmerksamkeit nicht zurecht, sie bedrohen weder persönlich noch abstrakt jemanden oder etwas, sie versuchen nicht mit Waffengewalt Ziele zu erzwingen. Und selbst wenn man jetzt, die Ausnahme wird in diesem Thread ja gern zur Regel erhoben, bei Vereinzelten z.B. Waffen finden würde, dann ist das nicht die breite Mehrheit die diesen Protest trägt. Wobei, schon bei dem Begriff 'breite Mehrheit' muss man ja sehr vorsichtig sein, wenn bei ca. 13.000 eingeschriebenen Studierenden (den Wert habe ich mal so blind aus de Wikipedia rausgeschätzt) jetzt hundert? "einen Lärm machen". Und das sie die Verfassung infrage stellen und nicht nur ihre
Schon allein Punkt 2. dürfte sich in den Details so unfassbar krass unterscheiden von dem was da gestern durch die Republik ent-reichsbürgert wurde, dass sich jedweder Bezug, jede Analogie, jeder Vergleich schon gedanklich verbietet. Ich könnt schon wieder anfangen mich aufzuregen ...
Ich finde Relationen wie die oben gemachte beängstigend

Ich finde die Forderungen sogar verständlich. Realitätsfremd, aber verständlich.
Es ist die Ungestümheit der Jugend solche 'unmöglichen' Forderungen zu stellen. Ja es ist sogar ihre Pflicht das Unmögliche zu fordern. Und wieder, sie wollen Veränderungen. Aber (bisher) nicht mit Waffengewalt, sie wollen nicht "das System" stürzen, den Staat in der existierenden Form abschaffen, Institutionen zerlegen und Menschen ...

Sie werden lernen müssen wie Generationen von Studierenden vor ihnen das Veränderungen Zeit benötigen.
Eine Regel des Spiels z.B. lautet: es gibt Verträge. An die müssen sich beide Seiten halten. Oder aussteigen und dann Entschädigung zahlen, aber auch mit den Konsequenzen leben.
Bei bestimmter Forschung sollten schon, meine ich, nicht nur die Institutionen einer Hochschule entscheiden können ob bestimmte Forschung durchgeführt wird oder nicht.
Da wir in einem Geld getriebenen Wirtschaftssystem leben ist es imho am Ende des Tages aber dann doch wieder nur eine Frage des Geldes für wie viel ich mich bücke um den Koffer aufzuheben.

kingoftf schrieb:
Klima-Chaoten ...
Da hört der Spaß definitiv auf...
Der "Spaß" mit denen hat aus meiner Sicht schon viel früher aufgehört!

• Danke
Reaktionen: F-O-X, Queeky und oneplusnord
Sind halt auch "nur" Extremisten 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Nochmal zum Thema "Gib den Klima-Klebern ein Gesicht": Hier ist "Penelope Frank":

1018627_1_detail_image_236c43bd6f4566ee.jpg

Ich kommentiere das mal nicht weiter. ;) Nur soviel: Das ist beileibe kein Einzelfall. In dem Sinne, dass es unter denen wohl so einige verlorene Existenzen gibt. Also wollen wieder mal Randgruppen unsere Zukunft bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Danke für die Albträume 😡😡😡😡😡

• Haha
Reaktionen: F-O-X und Schibunker
chk142 schrieb:
Nochmal zum Thema "Gib den Klima-Klebern ein Gesicht": Hier ist "Penelope Frank":

Ich kommentiere das mal nicht weiter. ;) Nur soviel: Das ist beileibe kein Einzelfall. In dem Sinne, dass es unter denen wohl so einige verlorene Existenzen gibt. Also wollen wieder mal Randgruppen unsere Zukunft bestimmen.
der spirit schrieb:
@chk142
Danke für die Albträume 😡😡😡😡😡
chk142 schrieb:

Merkt ihr eigentlich noch, was ihr da so von euch gebt?
Jetzt dann also Transphobie. Und das alles schön aus dem vermeintlichen Schutz des Internets. Super Leistung.

Ziemlich erbärmlich und entlarvend.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Schibunker, Tiberium und 4 andere
Es hat nichts mit Transphobie zu tun, wenn man kritisiert, dass es vor allem Randgruppen sind, die sich als Weltenretter aufspielen (und mit Sicherheit nicht mal dahinter stehen, sondern das alles aus reiner Selbstdarstellung und Narzissmus tun).

Ich bin eh kein Freund dieses "Phobie" Gedankens. Das trifft weder die Sache, noch ist es wirklich hilfreich, wenn man so schnell bei der Hand mit solchen Abstempelungen ist. Allerdings ist es ziemlich entlarvend, wenn man so schnell mit diesen um sich wirft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht klappt das mit dem Rauswinden bei deinen Stammtischfreunden, hier eher nicht.
Und nur, weil du „kein Freund dieses „Phobie“ Gedanken“ (was soll das überhaupt heißen? Was für ein Bullshit.) bist, kannst du trotzdem Transphob sein. Deine Aussagen (inkl. des Kommentars auf den Albtraum Mist) zeigen das ganz gut.

• Danke
Reaktionen: maik005, Tiberium und marcodj
"Phobie" bedeutet Angst. Bzw. beschreibt eine Angststörung. Wer hat hier Angst vor was?

Was du hier babbelst macht null Sinn. Wie auch damals bei unserer Diskussion über Inflation, die du ja auch vehement abgestritten hast, wie du dich vielleicht erinnerst. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du mittlerweile dazu gelernt hast.

Meinst du im ernst ich hätte vor so einer Witzfigur, die sich auf die Straße klebt, weil sie sich ewig missverstanden fühlt, Angst? Ich glaube, du verstehst weder worum es hier geht, noch irgendetwas über die Leute, die du hier anmachst.

Zuletzt bearbeitet:
Transphobie ist ein feststehender Begriff und hat mit einer Angststörung nichts zu tun.
Transphobie – Wikipedia

Macht aber nichts, dass du das nicht weißt, passt ins Bild.

Natürlich kenne ich diese Begriffe, ich finde sie bloß nicht treffend. Die wenigsten, die etwas gegen Transsexuelle, oder andere Minderheiten haben, haben vor diesen Angst.

Aber, lass uns nicht vom Thema abkommen. Das Thema waren Klima-Kleber, und solche, die die Bühne nutzen, um sich rauszustellen, und meinen sie würden für die Allgemeinheit sprechen, oder einer "letzten" Generation angehören, die so nur in deren Köpfen existiert. Wie auch dieser junge Mann. Oder Frau. Oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: maik005
copy&paste schrieb:
Ich finde Relationen wie die oben gemachte beängstigend

Ich finde die Forderungen sogar verständlich. Realitätsfremd, aber verständlich.
Es ist die Ungestümheit der Jugend solche 'unmöglichen' Forderungen zu stellen. Ja es ist sogar ihre Pflicht das Unmögliche zu fordern. Und wieder, sie wollen Veränderungen. Aber (bisher) nicht mit Waffengewalt, sie wollen nicht "das System" stürzen, den Staat in der existierenden Form abschaffen, Institutionen zerlegen und Menschen ...

chk142 schrieb:
Hier ist "Penelope Frank"

Es ist wenig zielführend, ein Gesicht zu zeigen, um eine inhomogene Bewegung zu diskreditieren.

• Danke
Reaktionen: Tiberium, Wald-Otto, mareis1973 und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Das Thema waren Klima-Kleber,
Köstlich, soso...

Wieviel muss man wohl geraucht, gesoffen oder sonstwas konsumiert haben, um einen solchen Shit an Posts zu verfassen?

Immer weiter so, es gibt sicherlich noch viele Bildartikel zu verlinken und sich "fachlich" darüber auszutauschen.

• Danke
Reaktionen: Tiberium und marcodj
Kann mir mal jemand erklären, was Transsexualität mit Straßenkleben zu tun hat?
Dürfen die kleben, weil sie transsexuell sind oder sind die transsexuell, weil sie zuviel Leim geschnüffelt haben? Sorry, das ist doch Bullshit!

Das eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie Uran mit Urin.

Hier geht es um das Kleben auf der Straße und um das Beschädigen von Kulturgütern. Und da ist es völlig wurscht, ob "Penelope Frank" Männlein, Weiblein oder Alf von Melmak ist. Einen Schönheitspreis wird er/sie/es zumindest bei mir nicht gewinnen, was soll ´s. Und hundert Geschlechtsumwandlungen rechtfertigen noch lange nicht, sich irgendwo festzukleben oder Tomatensuppe auf Bilder zu schütten.

@thomaspan
Die "inhomogene Bewegung" muß nicht diskreditiert werden, das hat sie längst selbst getan. "Gesichter zeigen" ist auch nicht so neu. Und wenn dem Gesicht noch ein "Nazi" angehängt werden kann, ist alles in Ordnung. Andersrum aber bitte nicht, das haben die letzten Posts gezeigt.

copy&paste schrieb:
Wenn Studierende etwas fordern, dann ist das in einem institutionalisiertem und monstermäßig bürokratisiertem System wie dem deutschen (Schul-/Hochschul/Bildungs-)System eher ein Wunsch, weil, seien wir realistisch, in diesem Falle, Studierende die Letzten sind die an irgend welchen Hebeln sitzen und etwas bewegen.
Quatsch. Schon die 68er haben sich erfolgreich auf den "Marsch durch die Institutionen" gemacht. Zudem gibt es genug Beispiele, wie fanatische Randgruppen es immer wieder verhindern, dass ihnen unliebsame Akademiker/innen Vorlesungen halten, weil das Thema vielleicht auf ihre regenbogenfarbene Welt einen Schlagschatten wirft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto und Schibunker
thomaspan schrieb:
Es ist wenig zielführend, ein Gesicht zu zeigen, um eine inhomogene Bewegung zu diskreditieren.
Natürlich ist das nur eine dieser Gestalten. Aber, sein wir ehrlich, das Gesamtbild ist auch nicht viel besser. Es bleiben Einzelpersonen, und eine Randgruppe, die sich hier als Weltenretter aufspielen.

Flashlightfan schrieb:
Dürfen die kleben, weil sie transsexuell sind oder sind die transsexuell, weil sie zuviel Leim geschnüffelt haben?

Flashlightfan schrieb:
Und wenn dem Gesicht noch ein "Nazi" angehängt werden kann, ist alles in Ordnung. Andersrum aber bitte nich ...

chk142 schrieb:
Aber, sein wir ehrlich, das Gesamtbild ist auch nicht viel besser.

Ich glaube langsam ernsthaft, ihr hab nicht mehr alle BecherInnen in euren BirnInnen

Erdogan-hat-alle-Tassen-im-Schrank.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe, mareis1973, marcodj und eine weitere Person
@thomaspan
Lesen und verstehen sind halt zweierlei.
Aber klar, es ist Weihnachtszeit und da gibt es Glühwein. War für dich wohl ein BecherIn zu viel.
Oder bist du, deinem geposteten Bild nach zu urteilen, schon konvertiert?
Wie ich oben schon schrieb (und du leider nicht mit zitiert hast): Alles Bullshit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oneplusnord
Status
Für weitere Antworten geschlossen.