Klima-Chaoten

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1669909407915.png
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: AndroMe, F-O-X und chk142
Coole Typen, der hat noch versucht die zu stapeln 😂😂😂😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und Schibunker
Tja, da war von den Demonstranten nur keiner festgeklebt. Die sind natürlich schnell beiseite gezogen. Wäre jetzt mal interessant gewesen, wie das da abgelaufen wäre, wenn die da alle festgeklebt gewesen wären.
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Für uns auf jeden Fall lustiger 😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und TNF Apex
Für die Angeklebten eher nicht 😊 .
 
Noch viel zu einfühlsam!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AndroMe
Oh oh... das wird Ärger geben mit den ewig Unterdrückten und Benachteiligten...

Polizeibeamte die ihre Anweisungen sogar noch forcieren wenn sie nicht befolgt werden. Das geht doch in Deutschland mal gar nicht.

Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass die Frau den Anweisungen Folge geleistet hat. Wahrscheinlich musste sie auch noch über die Leitplanke gezerrt werden.

Daumen hoch für den guten Mann, und hoffen wir, dass das Schule macht, denn, sonst sind sowohl Regeln als auch Gesetze, als auch die Exekutive nichts wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das um einiges besorgniserregender als Razzien bei Reichsbürgern, denn, wenn Universitäten und Staat und Justiz sich von solchen Leuten knebeln lassen, dann ist hier bald nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Was solche Leute wollen ist ein Systemumsturz, so wie die Autonomen. Deutschland sollte endlich aufwachen. Diese Leute sind Extremisten und sollten so behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
@F-O-X
Irgendwie ist die Headline ... irritierend.
Es steht geschrieben, es sei ein Hörsaal in Beschlag genommen wurde 🤨

chk142 schrieb:
Für mich ist das um einiges besorgniserregender als Razzien bei Reichsbürgern
Dich Besorgnis erregt die Besetzung eines einzelnen Hörsaals, an einer Uni, in einer Stadt Deutschlands? Okay, komm ... lass' es noch ein paar Aktionen in ein paar anderen Uni-Städten geben. Ah, in Frankfurt war wohl was los. Is' aber auch schon wieder vorbei, meeh...
chk142 schrieb:
denn, wenn Universitäten und Staat und Justiz sich von solchen Leuten knebeln lassen
Ein Hörsaal besetzt und besetzt heißt hier nicht in der Liga Rigaer o. Hafenstraße, und du siehst die Gefahr das sich Staat und Justiz knebeln lassen könnten? Das ist ja noch... spezieller als das teils krude Zeuch hier zum ursprünglichen Thema. Das ist so weit weg von irgend einer Realität.
Schon der Gedanke das Eine in einen (abstrusen/verwirrenden/nicht bestehenden/absurden) Zusammenhang mit dem Bedenken der deutsche Staat oder die deutsche Justiz darf sich nicht knebeln lassen, zu bringen ist ... Besorgnis erregend (dich betreffend)

Die Uni macht sich, dem Vernehmen nach, wohl deutlich weniger Sorgen als du, Quelle:
Generell begrüße die TH, dass sich die Studierenden kritisch mit gesellschaftlich relevanten Themen auseinandersetzen. "Und natürlich verstehen wir die Sorgen der jungen Menschen."


chk142 schrieb:
dann ist hier bald nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie
Da protestieren ein paar Studis und du siehst die Rechtsstaatlichkeit und, drunter geht es ja wieder nicht, die Demokratie gefährdet?!
Hä?
Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen das es ein ****ing essentieller Bestandteil einer Demokratie IST, Protest zu äußern? Und in einer (mehr oder weniger gut) funktionierenden Demokratie auch dort wo es auch mal stört? Und das im Zweifel oder im Falle einer Klage dann die Justiz entscheiden sollte wie mit entsprechenden Vergehen umzugehen ist? Und das, meine Damen und Herren, ist dann RECHTSSTAATLICHKEIT! In einer Demokratie! Und nicht wie in Staatsformen bei denen du schon vor einem Protest Angst vor Sanktionen hast und es gleich lässt oder nach einer Festnahme verschwindest oder von einer Justiz angeklagt wirst bei der im Grunde nur noch die Höhe der Strafe offen ist, aber das Urteil schon feststeht.
Nein, dass funktioniert auch bei uns nicht ALLES und IMMER super oder sogar nur "gut". Aber mir ist diese Staatsform deutlich lieber als viele andere. Und wegen ein paar Studis ist das Alles NICHT in Gefahr.
chk142 schrieb:
Was solche Leute wollen ist ein Systemumsturz, so wie die Autonomen
Genau, aus den Unis heraus. Oh, nein warte ... zusammen mit den "Klebern". Ach nee, die kleben ja fest 🙄
Ich bin mir sicher nach der Erstürmung des Hörsaals wird man eine nicht unerhebliche Menge an Waffen, Munition und Todeslisten finden. Und so manch 41-jähriger langhaariger Dauerstudent entpuppt sich als ehemaliges Mitglied einer militärischen Sondereinheit. Und diese Unis sind ja überall im Land verteilt, überall. Also alles potentielle ... oh warte, das Argument kommt ja erst noch....

Nur der Vollständigkeit halber und nicht weiter kommentiert (über das Stöckchen spring ich nicht):
chk142 schrieb:
Deutschland sollte endlich aufwachen


lange eisige Stille ....


chk142 schrieb:
Diese Leute sind Extremisten und sollten so behandelt werden
Studis?!, die einen?! Hörsaal?! besetzen sind ... Extremisten und sollen als solche behandelt werden. Jetzt rechtsstaatlich oder so wie du das für richtig hältst? 😎

Was für ein St... Beitrag
Der ist so, so ... brachial gedacht, so unfassbar absurd und weit hergeholt. Unfassbar

kingoftf schrieb:
Zumal die Vollzeitaktivisten eine Uni wohl noch nie von innen gesehen haben
Tja, nicht nur bei denen fehlt es Einigen allem Anschein nach an substantieller Bildung [sic!]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, holms, marcodj und 2 andere
Langeweile?
 
Wenn man deinen Text liest und 1:1 auf die Coronademos ummünzen würde, auweh 😂

Würdest du nicht gleich ein Zucken im Nacken verspüren wenn du Klimaaktivsten liest, wäre dir vielleicht aufgefallen, warum die Herrschaften sich da hingesetzt haben. Findest du das nicht beängstigend, wenn Leute fordern die Zusammenarbeit mit anderen einzustellen, da ihnen nicht passt, mit WEM sie eine Kooperation führen? Also meinereiner fühlt sich da mehr an Adolfs Zeiten erinnert, als wenn jemand was von aufwachen schreibt.
 
Ich kann dir noch nicht ganz folgen. Kannst du mal ein Beispiel nennen
 
Beispiel zu was?
 
F-O-X schrieb:
Findest du das nicht beängstigend, wenn Leute fordern die Zusammenarbeit mit anderen einzustellen, da ihnen nicht passt, mit WEM sie eine Kooperation führen?
Ich bin erkältungsbedingt wohl etwas matschig in der Birne, aber auch nach mehrmaligem Lesen kann ich den Ge-/Inhalt nicht erfassen. Und da ich diesen Satz schon nicht verstehe, irritiert mich der darauf folgende dann noch etwas mehr.
Du hast eine Frage gestellt. Und auf die würde ich ja sogar eingehen, nur muss ich sie verstehen, sonst kann ich nicht darauf eingehen, verstehste?
 
rstmal gute Besserung.

Ich habe dir die Antwort eigentlich schon gegeben, die Voraussetzung wäre nur gewesen, dass du den Artikel liest oder schon gelesen hast 😁

Ich bin aber mal so nett und kopier dir aus dem Artikel das Betreffende heraus:

"...schreiben sie in einer Erklärung. Für die Hochschule bedeute das, "auf der Stelle alle Forschungskooperationen mit klimaschädlichen Konzernen zu beenden."".

Heißt doch also, "wir" (die Klimaaktiven) würden gerne bestimmen, mit wem die Schule zukünftig zusammen arbeiten "darf".

Deine Bemerkung zu chk142 "lange eisige Stille", habe ich mit Deutschland in den 1930ern verbunden und da sehe ich die Aussage/Wunsch/Forderung der Klimaaktiven doch da schon näher dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
23.337
Flashlightfan
Flashlightfan
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
222
muhmatz
M
omah
Antworten
0
Aufrufe
172
omah
omah
Zurück
Oben Unten