Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass die bezahlt werden, ist jetzt nicht wirklich neu. Hatten wir hier schon mehrfach.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Jetzt fangen sie wohl auch europaweit mit Flughäfen an...

Wehe, wenn die vor meine Haustüre kommen!!! 😜

• Danke
Reaktionen: Queeky
marcodj schrieb:
Jetzt mal im Ernst

Blackout in Deutschland? Wie wahrscheinlich er ist und wie Du Dich vorbereitest

KÖNNTE Theoretisch in kleinen Teilen und dann Stundenweise.
Also nach "KÖNNTE" und "theoretisch" klingt das inzwischen nicht mehr.
Wegen der angespannten Lage bei der Energieversorgung wird es nach Einschätzung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in den kommenden Monaten zu Stromausfällen in Deutschland kommen, die über das bisherige Maß hinausgehen. "Wir müssen davon ausgehen, dass es im Winter Blackouts geben wird", sagte BBK-Chef Ralph Tiesler der "Welt am Sonntag". "Damit meine ich eine regional und zeitlich begrenzte Unterbrechung der Stromversorgung."
...
Die Ursache sei dann allerdings nicht nur Energieknappheit, sondern auch das gezielte, zeitweise Abschalten der Netze durch die Betreiber, um die Netze zu schützen und die Gesamtversorgung nicht zu gefährden. "Das Risiko dafür steigt ab Januar und Februar, sodass wir davon ausgehen, dass es von da an stellenweise für eine gewisse Zeit zu Unterbrechungen der Stromversorgung kommt", sagte Tiesler.
Katastrophenschützer warnt: "Müssen davon ausgehen, dass es Blackouts geben wird" (t-online.de)

Und warum müssen Netze abgeschaltet werden? Weil der Energiebedarf größer als das Angebot ist und die Netze instabil werden.
Warum ist das Angebot kleiner als der Bedarf? Weil grundlastfähige Kraftwerke seit Jahren abgeschaltet werden und es keine auch nur annähernd ausreichende Speichermöglichkeiten für volatilen Strom gibt.
Also - alles hausgemacht.
Hoffen wir mal, dass die Franzosen inzwischen ihre Meiler gewartet und repariert haben. Die Tschechen bauen ja schon vorsorglich ein Mini-AKW in Temelin dicht an Deutschlands Grenze. Für diesen und den nächsten Winter kommt es aber zu spät.

Wir werden sehen.
Allerdings werden mir persönlich immer noch zu wenig Straßenlaternen, Reklameschilder etc. nachts abgeschaltet.
Bei uns bleibt irgendwie einfach alles an, so als ob es kein Problem gäbe.
Ich checks nich

Hier im Thread wurde es das ein oder andere Mal schon erwähnt.

• Danke
Das beantwortet meine Fragen nicht

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Tiberium und AndroMe
Sorry, aber ich bin hier nicht die Auskunft. Ich verwalte die Beiträge hier nicht, und ich prüfe sie nicht auf Plausibilität. Bitte benutze die Suchfunktion, oder lies dir die letzten 447 Beiträge selber durch, wenn du auf was Bestimmtes hinaus möchtest, und dann sprich es gezielt an.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und AndroMe
1669117075874.png

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 558958, F-O-X und marcodj
Wenn sie Mumm hätten dann würden sie jetzt nach Qatar fliegen. Sollen sie sich doch da mal festkleben. Ich wäre gespannt, wie vorsorglich und behutsam die Sicherheitskräfte da mit den Klebe-Chaoten umgehen würden.

• Haha
Reaktionen: AndroMe und marcodj
Die bl*den Gesichter dabei 😂😂😂😂

Die zwei sind doch gekauft oder? 😂😂😂😂

Anhänge

• IMG-20221127-WA0017.jpg
    IMG-20221127-WA0017.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und oneplusnord
So blöd kann keiner sein. Das ist mir Sicherheit gestellt.

@oneplusnord
Ja, sieht man doch, dass die 2 stehen. 🤣 🙋‍♂️

oneplusnord schrieb:
So blöd kann keiner sein. Das ist mir Sicherheit gestellt.

Nee ist echt, gibt's sogar ein Video von.
Da haben die wirklich ihre Experten hin geschickt 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn sie ne Weile so kleben, isst sie den Hering auf 🤣

• Haha
Reaktionen: Queeky
Wer im Moment denkt wir hätten eine "Flüchtlingskrise", wird sich in 20 oder 30 Jahren über die jetzigen Flüchtlingszahlen schlapplachen.
Auch ich bin gegen viele Aktionen der "letzten Generation" - die Verzweiflung über dieses Nicht Handeln der internationalen Politik, kann ich dagegen sehr gut nachvollziehen.
Ich bin 54 - mich überlebt der Planet noch locker. Und bevor sich wegen Klimafolgen richtig böse Konflikte entzünden, habe ich höchstwahrscheinlich meinen Hut genommen.
Bei diesen Diskussionen über die "letzte Generation" und deren Aktionen, habe ich den eindruck das beim Grossteil der Ernst der Lage noch nciht angekommen ist.

Dinge wie Lichter aus, Tempolimit und andere Kleinigkeiten tun niemanden weh - haben aber schon Auswirkung. Solange für solche Kleinigkeiten keine Bereitschaft vorhanden ist, kann man keine Hoffnung haben.
Mir persönlich tun die kleine Kinder leid, welche diesen Planeten noch viele Jahrzehnte ertragen werden müssen.

Was auffällig ist, das die grössten Klimaleugner immer aus der derselben "konservativen" Bubble kommen.

• Danke
Reaktionen: maik005, dropback, Jakarinato und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.