Klima-Chaoten

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso glauben die Klebstoff-Militanten eigentlich, dass 1% der Weltbevölkerung die restlichen 99% retten können?
Probleme machen eher die BRIC Staaten aber dort auf der Straße festkleben wäre quasi Selbstmord. Aber mit uns Deutschen kann man es machen…
Und es wäre auch anmaßend von uns Industriestaaten zu verlangen, dass der Chinese oder Inder auf Wohlstand verzichten soll um die Welt zu retten.
Wir haben seinerzeit ebenfalls so gehandelt und einiges in die Luft gepustet und jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen 🫵 zeugt von Ignoranz.
Ohne China und Indien sowie Brasilien funktioniert eine weltweite Rettung nicht. Aber den deutschen Autofahrer quengeln passt hervorragend ins aktuelle politische und gesellschaftliche Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer, TNF Apex und Queeky
derstein98 schrieb:
Solange es Blockaden sind die Staus verursachen finde ich es in Ordnung.
Ich sag's Mal so, bei den Temperaturen hat sicher jeder in dem Stau den Motor und die Klimaanlage ausgeschaltet, daher hat sich das sicherlich rentiert... (Ironie)
Eine Klima Aktion durch Stau zu protestieren halte ich für äußerst Schwachsinnig und eher kontraproduktiv.


Ich bin pro Klima, nutze Zuhause Solar Wasser und Photovoltaik mit Speicher. Zudem fahre ich so oft es geht mit dem Rad.
Ich kaufe mein Obst und Gemüse in der Frischetheke und bringe meine eigenen Stofftaschen mit zum Einkaufen.

Dennoch bin ich auch kein Engel ich habe meinen Schwedenofen welcher nach aktueller Norm geprüft wurde (Einzelprüfung) und werde diesen im Winter auch wieder nutzen, da es einfach auch eine andere Art von Wärme ist.

Ich finde jedoch, das die Politik einen Großteil verpatzt hat.
Erst von anderen Ländern abhängig machen, dann den Leuten welche selbst Solar o.ä aufbauen wollen, Steine in den Weg legen, Benzin und Diesel verteufeln und am Ende dann die Kohlekraft reaktivieren und Atom als "Grün" bezeichnen... Das zeigt doch nur die Verzweifelten Versuche der Regierung, ihre Versäumnisse auf Kosten der Umwelt und Menschen zu vertuschen.

Radikal vorgehen, egal von welcher Seite der Medaille, ist in keinem Fall das, was getan werden sollte.
Jene Menschen welche von sich aus was tun wollen, sollte man es auch erlauben, ohne das man 2 Jahre mit Ämtern streiten muss weil "Solar in der Altstadt scheise aussieht" und daher nicht genehmigt wird da es nicht "zum Stadtbild" passen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Diese Klima-Klebe-Hansels sollen sich doch mal auf den Weg nach Brasilien machen, wo tagtäglich große Flächen Regenwald abgeholzt wird, und sich da auf den Straßen festkleben. Da werden sie bestimmt mit ganz viel Verständnis behandelt, und die Polizei da wird die festgeklebten Finger bestimmt auch ganz vorsichtig von der Straße lösen. So lieb und fürsorglich wie bei uns. Sorry, aber wenn ich das sehe, dann fallen mir viele andere Dinge ein, die aber nichts mit vorsichtig zu tun haben.
Die Vorgehensweise der französischen Polizei gefällt mir da immer noch am Besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500 und TNF Apex
[leicht ot on]

Ich möchte mich an der Diskussion "Darf man sich auf der Fahrbahn (oder ähnlichem) festkleben, um gewisse Ziele (und mögen diese auch nur das eigene Ego sein statt des Zieles) zu erreichen" NICHT beteiligen, aber in dem Zusammenhang allen Diskutanten folgendes mit auf den Weg geben:

In D gibt es Grundrechte auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit (Art. 5 I und 8 I GG) + das ist gut so.

Sitzblockaden und ähnliches können von erlaubt bis zur Nötigung etc. alles sein, allein der Einzelfall entscheidet.

Es gibt im Umfeld von Demostrationen "komisches Volks", manchmal zur eigenen Zurschaustellung, manchmal aus anderen Gründen.

Zum Lösen der Verklebten: Es gibt auch ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit (Art. 2 II 1 GG).

---

Queeky schrieb:
Diese Klima-Klebe-Hansels sollen sich doch mal auf den Weg nach Brasilien machen, wo tagtäglich große Flächen Regenwald abgeholzt wird, und sich da auf den Straßen festkleben.

Deine Diktion gefällt mir - sehr zurückhaltend gesprochen geschrieben - ganz einfach nicht.

---

Wenn ich an die Bilder + Videos aus dem fahrenden Auto denke, die mir meine seinerzeit in HH lebende Tochter vom G20-Gipfel 2017 geschickt hat (sah mit all den Bränden rechts + links der Fahrbahn eher nach Bürgerkrieg als nach Demo aus), ist das Festkleben doch eher schwacher Tobak.

[leicht ot off]
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und kurhaus_
chk142 schrieb:
Dir ist wohl nicht so ganz klar, dass es Zeiten gab, in der ein Leben auf der Erde überhaupt nicht möglich war, oder Zeiten, in denen alles eingegangen ist, wegen extremer Dürre-Perioden, oder Eiszeiten. Wie gesagt, alles völlig ohne das Zutun des Menschen.
Das wissen alle. Es geht aber nun mal jetzt nicht um die über Tausenden von Jahren langsamen natürlichen Veränderungen, sondern um die nachweislich von Menschen verursachten anthropogenen Änderungen der letzten 100 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
derstein98 schrieb:
solange es Blockaden sind die Staus verursachen finde ich es in Ordnung.

Mal ausrechnen, wie viel Tonnen CO2 durch die von diesen Chaoten verursachten Staus mehr rausgeblasen werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
Dr.No schrieb:
Bei den Temperaturen...einfach kleben lassen
Dito. Einen Zaun drumrum, ein paar Webcams und einen kostenpflichtigen Stream für sensationsgeile Spanner vor den Monitoren.
Dr.No schrieb:
Wenn alle fossilen Brennstoffe verbrannt wurden sind wir wieder bei dem Klima von vor Millionen von Jahren.
Ja, vor Millionen Jahren waren sowohl Durchschnittstemperatur als auch CO2-Gehalt deutlich höher als heute.
derstein98 schrieb:
Solange es Blockaden sind die Staus verursachen finde ich es in Ordnung.
Hausfriedensbruch, Gewalt etc natürlich nicht!
Zwischen dem Blockieren einer öffentlichen Straße und Hausfriedensbruch sehe ich keinen großen Unterschied.
Observer schrieb:
nur: wir Menschen nicht
Doch, auch die Menschen. Aber mit einer für den Planeten verträglichen Population. 8 Milliarden sind schon heftig, und es soll ja bis 11 Milliarden weitergehen.
chk142 schrieb:
Wer sich gesetzeswidrig irgendwo ankettet, festklebt, oder was auch immer, den muss man losketten, oder los reißen.
Oder testen, was sich zuerst löst: Leim oder Haut.
derstein98 schrieb:
aber das Klima verändert sich!
Hat es immer getan. Wir leben am Ende einer Eiszeit. Da wird es so oder so wärmer, nur dass wir das beschleunigt haben.
Europa hat bisher Wärmeperioden immer besser verkraftet als Kälteperioden.
Wenn es wärmer wird, brauchen wir im Winter nicht mehr zu heizen und im Sommer stehen 16 h Solarstrom für die Klimaanlagen zur Verfügung.
 
thomaspan schrieb:
In D gibt es Grundrechte auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit (Art. 5 I und 8 I GG) + das ist gut so.
Natürlich ist das gut so, solange es friedlich bleibt. Die Freiheit des Einzelnen kann aber nur soweit gehen, soweit sie nicht die Freiheit des anderen einschränkt.
Eine Demonstration kann man ordentlich anmelden, dann ist sie genehmigt für einen definierten Ort und Zeitraum. Was diese Klima-Chaoten da aber machen ist nicht angemeldet, es ist gewaltsames Eindringen in die Freiheiten anderer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Sitzblockaden und ähnliches können von erlaubt bis zur Nötigung etc. alles sein, allein der Einzelfall entscheidet.
Und was soll uns das nun sagen? Dass wir jedesmal aufs Neue nun entscheiden sollen, was diese Klima-Chaoten gerade dazu bewogen hat, sich nun in Hamburg oder sonst wo auf der Straße festzukleben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Zum Lösen der Verklebten: Es gibt auch ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit (Art. 2 II 1 GG).
Sorry, aber an der Stelle hört's auf! Diese Chaoten legen es auf Krawall an, und dann kommst Du mir an und willst mir sagen, ich müsse diese Chaoten nun aber mit Wattebäuschchen behandeln? Geht's noch?
Die körperliche Unversehrtheit hat an dem Zeitpunkt aufgehört, als sie sich selber an der Straße festgeklebt haben.
Und wenn ich sehe, wie die Polizei dann diese Chaoten behutsam wegträgt.... ich würde diese Chaoten zwischendurch noch 3x fallen lassen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Wenn ich an die Bilder + Videos aus dem fahrenden Auto denke, die mir meine seinerzeit in HH lebende Tochter vom G20-Gipfel 2017 geschickt hat (sah mit all den Bränden rechts + links der Fahrbahn eher nach Bürgerkrieg als nach Demo aus), ist das Festkleben doch eher schwacher Tobak.
"schwacher Tobak", wo fängt es an, wo hört es auf?
Diese Bilder vom G20 Gipfel aus Hamburg habe ich auch noch gut in Erinnerung. Bestes Beispiel dafür, wie uns solche Chaoten auf der Nase rumtanzen und wir uns das bieten lassen. Wenn ganze Straßen in Flammen stehen und diese Chaoten mit Gegenständen von den Dächern runter auf die Polizei werfen, spätestens dann wird es Zeit über andere Maßnahmen nachzudenken. Und da denke ich an Schusswaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koebi500, Flashlightfan und der spirit
Queeky schrieb:
Und da denke ich an Schusswaffen!
Das wäre vielleicht etwas übertrieben, ansonsten stimme ich Dir zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
So wie die Polizei in Frankreich gegen diese Chaoten vorgegangen, die festgelebten Hände einfach vom Asphalt abgerissen, das reicht doch schon, finde ich. Die Chaoten werden es sich bestimmt überlegen, ob sie das so noch einmal machen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht einfach da sitzen lassen, bis sie verhungert oder verdurstet sind.

Queeky schrieb:
Die Vorgehensweise der französischen Polizei gefällt mir da immer noch am Besten.
Flashlightfan schrieb:
Oder testen, was sich zuerst löst: Leim oder Haut.
Queeky schrieb:
Die körperliche Unversehrtheit hat an dem Zeitpunkt aufgehört, als sie sich selber an der Straße festgeklebt haben.
Und wenn ich sehe, wie die Polizei dann diese Chaoten behutsam wegträgt.... ich würde diese Chaoten zwischendurch noch 3x fallen lassen!


Und da denke ich an Schusswaffen!

Und schwupps, da war sie weg, die Rechtsstaatlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und kurhaus_
Cowcreamer schrieb:
Und schwupps, da war sie weg, die Rechtsstaatlichkeit.
Kaum. Auch der Staat ist nicht verpflichtet, gegen den erklärten Willen des Betreffenden einen Rettungsversuch zu unternehmen. Wer kleben bleiben will, der bleibt dann kleben.
Wenn er/sie/es selbst darum bittet, kann der Staat das natürlich tun - gegen eine saftige Zahlung.
 
Cowcreamer schrieb:
Und schwupps, da war sie weg, die Rechtsstaatlichkeit.
Wenn Chaoten die Rechtsstaatlichkeit, unsere Polizei, von Dächern mit Steinen und Brandsätzen bewirft (Hamburg G20 Gipfel), dann muss man darüber nachdenken dürfen, ob die Rechtsstaatlichkeit entsprechend antwortet. Alles andere käme einem 'sich auf der Nase rumtanzen lassen' gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
Ich höre hier ständig, jeden Tag, den ganzen Tag, laute Düsenflugzeuge Richtung Osten fliegen und zurück. Das war vor Ukraine nicht so und verbraucht/verpestet gefühlt unendlich mehr. Vielleicht ist das zum Großteil Ersatzhandlung der Uhus auf den Straßen, für Unmut wegen anderer Dinge wo man nicht rankommt.
 
Queeky schrieb:
Wenn Chaoten die Rechtsstaatlichkeit, unsere Polizei, von Dächern mit Steinen und Brandsätzen bewirft (Hamburg G20 Gipfel), dann muss man darüber nachdenken dürfen, ob die Rechtsstaatlichkeit entsprechend antwortet. Alles andere käme einem 'sich auf der Nase rumtanzen lassen' gleich.
Die Polizei ist nicht "unsere Rechtsstaatlichkeit", sondern die Exekutive, die sich an die rechtsstaatlichen Prinzipien zu halten hat. Unabhängig davon, wie sich andere verhalten.
Alles andere wäre Selbstjustiz.

Zusätzlich finde ich den Vergleich von Brandsatz- und Steinewerfern mit den hier genannten Demonstranten schon recht gewagt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Queeky, hagex und 2 andere
Wow. das entwickelte sich doch anders als gedacht.
chk142 schrieb:
Dir ist wohl nicht so ganz klar, dass es Zeiten gab, in der ein Leben auf der Erde überhaupt nicht möglich war, oder Zeiten, in denen alles eingegangen ist, wegen extremer Dürre-Perioden, oder Eiszeiten. Wie gesagt, alles völlig ohne das Zutun des Menschen.
Es gibt auch sehr viele Arten nicht mehr, also vertraust du hier voll auf die Anpassungsfähigkeit des Menschen und wenn er halt doch ausstirbt, dann ist das halt so? Irgendwas anderes wird dann schon die Erde besiedeln, muss ja kein menschliches Leben sein.

Queeky schrieb:
So wie die Polizei in Frankreich gegen diese Chaoten vorgegangen, die festgelebten Hände einfach vom Asphalt abgerissen, das reicht doch schon, finde ich. Die Chaoten werden es sich bestimmt überlegen, ob sie das so noch einmal machen werden.
Also mehr Gewalt. Dann sag das doch, steh doch zu deiner Meinung und sags klipp und klar: Wer nichts spürt, lernt auch nichts.
Bekomme Diebe demnächst auch wieder die Hände abgehakt oder Betrüger die Zunge rausgeschnitten? Fände ich nur fair.
 
@merhans
Kommt auf den Standpunkt an, von dem aus man es betrachtet: wo fängt die Gewalt an, ab wann fängt Gewalt an?
Für mich fängt die Gewalt an dem Punkt an, wenn sich diese Klima-Chaoten auf die Straße setzen, da festkleben, und allen anderen Menschen den Weg versperren. Ab da greifen sie in die Freiheit anderer ein und zwingen anderen Menschen ihre Meinung auf. Da fängt für mich die Gewalt an.
Auf einer Autobahn komme ich an der Stelle nicht weiter. Da kann ich nicht mal eben umdrehen und woanders herfahren. Da nehmen mich diese Klima-Chaoten in ihre Gewalt.
Also, wo fängt die Gewalt an?
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und der spirit
merhans schrieb:
Irgendwas anderes wird dann schon die Erde besiedeln, muss ja kein menschliches Leben sein.
Im Prinzip ja.
Es hat in der Vergangenheit schon Aussterbewellen gegeben, bei denen 95% der Arten verschwunden sind. Das Aussterben der Saurier war da ein eher kleines Ereignis, hat aber letztendlich zur Ausbreitung der Säugetiere und zur Entstehung des Menschen geführt.
Andererseits hat sich der Mensch als äußerst anpassungsfähig erwiesen und fast alle Lebensräume auf dem Festland von den Regionen des ewigen Eises bis in die Wüsten besiedelt. Daher habe ich keine Sorge, dass der Mensch ausstirbt. Welche Population dann die Erde bevölkert, ist ein ganz anderes Ding. Wenn die weltweiten Handelsrouten zusammenbrechen und sich die einzelnen Kontinente selbst versorgen müssen, wird es in manchen Regionen mit der Bevölkerungsexplosion schnell vorbei sein. Auch das gehört zu den unangenehmen Wahrheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
Was mir an den ganzen Diskussionen am meisten gefällt ist, dass diese Diskussionen überhaupt in der deutschen Gesellschaft zugelassen sind, ohne dass die Nazikeule raus kommt und dass diese links-grüne-trallala-Gesellschaft so langsam dermaßen zusammen fällt, weil es zum einen an den Geldbeutel der Leute geht und zum andern so langsam die Existenzangst raus kommt.

Schade um die Jahre die man verschenkt hat und schade um den Wohlstand den es uns gekostet hat und schade um die Jahre, die es dauern wird, bis das wieder aufgebaut ist. Aber vielleicht lernt(e) es unsere Gesellschaft nicht anders.
 
chk142 schrieb:
Dass man jetzt meint, aus der kurzen Zeit irgendeinen Trend ablesen zu können, ist, sorry, ein ziemlicher Witz.
Ich habe in meinem bisher ziemlich langen Leben gelernt, dass es bei Vorgängen mit größten finanziellen Aspekten immer parteiliche Interessenten gibt, die alle denkbaren Mittel und Wege einsetzen, um daran zu partizipieren.
Dafür werden alle und alles instrumentalisiert, die Köpfe, Beine und Hände haben.
 
Wenn in diesen Köpfen nur luftleerer Raum ist, ist es nicht schwer, sie zu instrumentalisieren.
Ich hoffe, es regnet bald mal Hirn und so Einige fangen an zu denken.
Momentan sind wir wie Lemminge....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.665
kingoftf
kingoftf
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
132
muhmatz
M
omah
Antworten
0
Aufrufe
120
omah
omah
Zurück
Oben Unten