Klima-Chaoten

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China steht nicht schlechter als Deutschland da. Die haben nur mehr Menschen. Dass Deutschland ein Saubermann wäre, ist leider nur PR.
 

Ich brech ab 😂😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Queeky und chk142
thomaspan schrieb:
Solche Aussagen sind einfach daneben!...
Korrekt.

Wenn man sich die Mehrheit der Posts des Threads ansieht (mit Schmerzen),
dann wird zumindest mir die Dummheit einiger doch recht deutlich.

Diese medial inszenierte Hetzjagd, und Kriminalisierung der Klimaaktivisten ist widerwärtig und nur minderbemittelte (leider tendierend Richtung über 50% der Bevölkerung^^) greift freudig den Unsinn auf 🙄

Oliver Welke hat in der heute-show hierzu mehr als deutliche Worte gefunden. Recht hat er...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Harakirchen, Wechselbad und 2 andere
kingoftf schrieb:
Diese medial inszenierte Hetzjagd, und Kriminalisierung der Klimaaktivisten
Kriminalisierung hm? Also ist es jetzt legal, den Straßenverkehr zu blockieren, und gegen das Versammlungsverbot zu verstoßen?

Der Zweck heiligt die Mittel, schätze ich. 🙄

Und zu der "medial inszenierten Hetzjagd" kann ich nur sagen, endlich wachen die Medien mal auf. Es ist wirklich kein Zustand, auf diesem Auge ständig blind zu bleiben.

Was mich vor allem an solchen Aktionen ärgert ist der Drang zur Zerstörung, das totalitäre und autoritäre Gehabe, und, dass man für sowas heutzutage auch noch bezahlt werden kann. Wenn das einreißt (und im Grunde genommen ist es das bereits), dann läuft hier bald nichts mehr, und der angebliche Klimawandel ist das geringste unserer Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, bananensaft und pauls-mami
Man merkt wie schwach der eigene Punkt ist, wenn man gleich ausfallend wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Lopan, da musst dir dabei nix denken, enfach lesen und schmunzeln 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan, bandit1976 und chk142
Denken fällt Lopan sowieso schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Ich habe gerade etwas gelesen, was mich echt sprachlos gemacht hat.
Die Klimachaoten sind nicht etwa die, die sich auf der Straße festkleben, sondern die, die Windkraftanlagen produzieren, betreiben und befürworten. Die Anlagen enthalten das Treibhausgas SF6, welches 22.800mal stärker als CO2 wirkt und zudem 3.000 Jahre braucht, um wieder aus der Atmosphäre zu verschwinden. Alternativen gibt es wohl, aber die werden bewußt nicht eingesetzt.
Schwefelhexafluorid - kurz: SF6 - hat von allen bekannten Substanzen die stärkste Treibhauswirkung. Es wirkt rund 22.800 Mal so stark wie die identische Menge Kohlendioxid. Und: Wenn es einmal in die Atmosphäre gelangt ist, dauert es mehr als 3000 Jahre, bis SF6 sich wieder zersetzt und unwirksam wird.
...
Laut diesen von der Industrie gemeldeten Daten entweicht aktuell nur wenig SF6 in die Luft. Trotzdem tragen diese Mengen in Deutschland stärker zum Treibhauseffekt bei als der gesamte innerdeutsche Flugverkehr.
...
Und: Deutschland ist in Europa mit Abstand der größte Emittent.
...
Alternativen zu SF6 gibt es sehr wohl. ... Nur die Hersteller von Windrädern pochen im harten Preiswettbewerb weiter darauf, der Klimakiller sei noch unverzichtbar.
Treibhausgas SF6: Klimakiller in Windkraftanlagen | tagesschau.de

Da treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus und die "Aktivisten" jubeln dazu.
 
Naja, das ist old news. Im Grunde braucht es eine bessere Überwachung der Leistungsschränke, aber das hat schonmal mit FCKW in Kälteanlagen nicht funktioniert. Lecks werden schlicht nicht gemeldet, weil das aufwändig ist. Alternativen sind teuer oder platzraubend. Grade weil die ganze Mittelspannung bei modernen Anlagen in die Gondel wandert, verdichtet man die Leistung. Das bleibt so, bis der Einsatz von SF6 verboten wird. Und bis dahin haben wir viele diesen Anlagen im Feld - nicht umrüstbar.

Das Grundproblem sind die Kosten. Das Handelsblatt hat schon getitelt: "Windkraft muss teurer werden". Das Paradigma der günstigen Energie muss sowieso fallen. Eingepreist ist bis heute nicht der erforderliche Energiespeicher oder Backup-Kraftwerke, die unrentabel laufen müssen. Das Verstecken der tatsächlichen Kosten ist doch auch mühsam. Der Kunde sieht's doch in seiner Stromrechnung sowieso.

Achso: Ja, natürlich jubeln die Aktivisten. Das sind ja auch nur Grünen-Fanboys. Anhänger von Esoterikern und Ideologen.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: marcodj und F-O-X
@Lopan wer hätte gedacht, dass ich irgendwann mal ansatzweise deiner Meinung bin.
Sachen gibt's 😁
 
Interessante Doku, die die größten Ökoschweine aufzeigt:


Ich wußte nicht, dass es nicht nur Zugvögel, sondern auch "Zugjachten" gibt. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
... was nützt es, wenn sich ein Deutschland ein paar ****auf die Straße kleben, wenn der deutsche Anteil an der globalen CO2 Emmision 2% beträgt?
...

Deutschland muss seinen Dreck wegmachen wie jeder andere Staat. Oder möchtest Du, dass uns die USA oder die Chinesen unseren Dreck hinterherräumen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
...
Die Klimachaoten sind nicht etwa die, die sich auf der Straße festkleben, sondern die, die Windkraftanlagen produzieren, betreiben und befürworten. Die Anlagen enthalten das Treibhausgas SF6, welches 22.800mal stärker als CO2 wirkt und zudem 3.000 Jahre braucht, um wieder aus der Atmosphäre zu verschwinden. Alternativen gibt es wohl, aber die werden bewußt nicht eingesetzt.
...

Das SF6 entweicht nur in Ausnahmefällen, und nur in sehr geringer Menge. Und wird auch nicht unbedingt benötigt und nicht in allen Anlegen verwendet. Aber schön, dass Du Dein Herz für den Klimaschutz gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Flashlightfan
Ich frag mich nur, wieso die Klimakleber und deren Symphatisanten mal nicht selber alles für sich dicht machen.

Bzw vielleicht sogar mal solange kein neues Smartphone erwerben und Ressourcen sparen, bis das alte kaputt ist.

Vielleicht mal ein Monat das Smartphone weg und den PC aus....was glaubt ihr, wieviel Co2 gespart wird, wenn die Dinger weniger geladen werden oder der Internet/Forentraffic mit seinen strombetriebenen Servern nicht genutzt werden....

Aber halt, da geht man in seine eigene Komfortzone rein und kann von den anderen nicht mehr Verzicht verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr lesenswerter Kommentar von Sarah Platz bei n-tv für alle Hardliner hier

Ein Stau rechtfertigt keine Haftstrafe

Auszugsweise aus dem Inhalt:

"Zwar ist bekannt, dass härtere Strafen nicht zu weniger Kriminalität führen. Allerdings scheint die Forderung nach der harten Hand des Staates für viele notwendig, um das Ungleichgewicht zwischen den eigenen Wertvorstellungen und der Realität auszuhalten.

Strafen müssen angemessen sein. Zwar wurden bereits dutzende Klimaaktivisten verurteilt, vor allem wegen Nötigung. Zum Ärger der nach Haft lechzenden Menge blieben die Richter jedoch im unteren Strafrahmen.

Anders ausgedrückt: Die Klimaaktivisten haben durch ihre Blockaden in den meisten Fällen 30- bis 60-minütige Staus ausgelöst. Bei aller Liebe für die Autofahrer in Berlin, München und Köln: Das rechtfertigt keine Haftstrafe. Bei den Kartoffelbrei-Angriffen auf Gemälde wurden bisher nur die Rahmen beschädigt. Das ist sicherlich eine Sachbeschädigung, allerdings rechtfertigt es eine Gefängnisstrafe ebenso wenig.

Schon gar nicht, wenn man das meist fehlende Vorstrafenregister und die Motivation der Aktionen miteinbezieht. Denn auch das gehört zum Schuldgrundsatz: Bei der Strafzumessung spielt es eine Rolle, ob die Aktivisten 100.000 Euro für sich selbst erpressen oder die Welt vor der Klimakrise retten wollen. Das hat nichts mit mangelnder Härte der Justiz oder persönlichen Präferenzen der Richter zu tun, sondern ist Prinzip des Rechtsstaats.

Selbst wenn sich die Aktivisten radikalisieren oder ein Teilnehmer zum wiederholten Mal vor Gericht landet, hat die Justiz alle Mittel, darauf zu reagieren. Sie kann im - bereits vorhandenen - Strafrahmen hochfahren, andere Delikte in Betracht ziehen und - wie jetzt auch schon - zivilrechtliche Schadensersatzansprüche durchbringen.

Zudem sind die Aktionen der "Letzten Generation" auch nichts, was die Justiz überfordern würde. Im Gegenteil: Nach den Straßenblockaden der 80er-Jahre hat das Bundesverfassungsgericht die Strafbarkeit solcher Aktionen und das Grundrecht der Versammlungsfreiheit jahrelang austariert. Kurzum: Die Justiz hat alle Mittel, um den Klimaaktivisten angemessen zu begegnen. Sie tut es bereits.

Zum anderen ist das Strafrecht in erster Linie darauf ausgelegt, Rechtsgüter zu schützen. Es soll weder die Gesinnung der Täter bestrafen, noch die Moral der Menge schützen. Das sah in dunklen Zeiten der deutschen Rechtsgeschichte mal ganz anders aus und gilt - gerade deswegen - heute ganz objektiv.

Denn dass die Klimaaktivisten bisher nicht im Knast landen, ist kein Ausdruck einer laschen Justiz oder löchrigen Gesetzeslage. Es zeigt vielmehr, dass der Rechtsstaat funktioniert."

Recht hat sie!

Überlasst die Strafzumessung den Profis aus der Justiz, die damit wesentlich mehr Erfahrung haben als ihr. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cowcreamer
Die Meldung: Autochaoten blockieren Rettungseinsatz bzw. atemlos zum Unfallort
Soweit so normal. So und jetzt ein paar Zitate der letzten Tage:
TNF Apex schrieb:
Ein paar von denen sitzen ja jetzt in U-Haft in Bayern, die sind schon mal aus dem Verkehr gezogen.
Geht in diesem Fall wohl nicht weil die Polizei mit Klimacha... wichtigerem beschäftigt ist um dafür Sorge zu tragen das es in der Folge (bzw. auf der Gegenfahrbahn) nicht zu weiteren Unfällen wegen Gaffern kommt.
Unheard schrieb:
Dass manche Leute auf das Schicksal einzelner pfeifen und allen ihre Ideologie aufzwingen wollen
Echt mal.
chk142 schrieb:
Naja, es ist schon ein bisschen was anderes, weil hier absichtlich blockiert wird, und auf eine Art und Weise, die eine Räumung auch nicht sofort möglich macht.
[Anmerkung des Autors: Hervorhebung von mir]
ACH WAS!? 😲
chk142 schrieb:
Mal abgesehen davon natürlich, dass das die totalen Volldeppen sind, aber, gut, das haben wir ja jetzt umfänglich festgestellt. Und, leider ist Deppentum ja auch nicht strafbar
[Anmerkung des Autors: Hervorhebung von mir]
Volldeppen, ich sach et dich.
Unheard schrieb:
das andere ist sehr viel schlimmer, da fahrlässig ein Einsatz behindert wurde
[Anmerkung des Autors: Hervorhebung von mir]
NEIN?!
DOCH!
OH!?
Unheard schrieb:
Die Blockade ist nichtmal begründet
[Anmerkung des Autors: Hervorhebung von mir]
LOL
Queeky schrieb:
Die Polizei war mit 230 Kräften vor Ort im Einsatz. Wahnsinn! Unsere Polizei hätte bestimmt sinnvolleres zu tun, als sich mit diesen Chaoten beschäftigen zu müssen.
230 Leute, man was kannste mit denen alles anstellen. Die könnten die Deppen sofort und vor Ort einkassieren und nach Bayern für einen Monat Präventivhaft verbringen, so als Autofahrender haste ja quasi ein Abo drauf das du da rückfällig wirst. Und dann schön die Strafen umsetzen die hier schon gefordert sind. Fein, bin ich bei euch.
Queeky schrieb:
Wie lange wollen wir uns das eigentlich noch bieten lassen?
Richtig, ich bin für Gegenwehr. Wie genau: siehe die Anmerkung zum Zitat davor.
Queeky schrieb:
Solche Maßnahmen wie jüngst in Bayern fände ich angebracht. Mindestens ein Monat Freiheitsentzug, und zwar umgehend, nicht erst in 10 Monaten, wenn es dann endlich mal zu einer Verhandlung gekommen ist. Die Maßnahmen müssen sofort zum Einsatz kommen.
Siehe oben.
Ich bin sowas von bei dir. Die ganze Härte des Gesetzes sollen sie spüren. Führerschein für ... puh drei?, sechs? zwölf Monate einkassieren und danach verpflichtend eine MPU! Wer zu blöd ist eine Rettungsgasse zu bilden der muss sich ernsthaft fragen lassen ob er intellektuell fähig ist ein Kfz verkehrssicher zu bewegen.
chk142 schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass Menschenleben auf dem Spiel stehen, halte ich die in Bayern angewandte Vorbeugehaft von einem Monat absolut angebracht. Wenn das nichts hilft, dann muss man diese Leute halt länger wegsperren. Sonst macht man sich als Justiz einfach lächerlich, wenn man keine Handhabe gegen sowas hat
[Anmerkung des Autors: Hervorhebung von mir]
Siehe ... naja, das Prinzip sollte jetzt klar sein.
Queeky schrieb:
Aber nicht die Menschen, die im Berufsverkehr sind, am Weiterkommen hindern.
Im Berufsverkehr könnte auch ein Arzt feststecken, der nun zu spät ins Krankenhaus kommt, um dort eine geplante OP durchzuführen. Nun muss die OP verschoben werden. Eine OP wird sicherlich auch nicht aus Lust und Laune gemacht, sondern weil sie notwendig ist. Nur ein Beispiel.
[Anmerkung des Autors: Hervorhebung von mir]
Bedarf es noch einer separaten Anmerkung?
Queeky schrieb:
Aber diese Chaoten haben inzwischen den Bogen überspannt. Bei denen steckt System, Planung, dahinter. Ich finde die Schonzeit ist langsam vorbei. Die machen das ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit Anfang des Jahres. So langsam reicht es, diese Chaoten mit Samthandschuhen anzufassen.
[Anmerkung des Autors: Hervorhebung von mir]
Seit Anfang des Jahres? Na da haben sie aber noch ein bisschen Nachholbedarf...bonus, wenn man sich die Autochaoten anschaut. Meinste nich?

Seht ihr eure Argumente in Bezug auf das erwähnte aktuelle Beispiel genau so?
Ja: fein.
Nein: warum nicht?
Merkt ihr wie absurd, ja da zähle ich auch diese Argumentation dazu, das ist?
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Lopan schrieb:
Diese medial inszenierte Hetzjagd, und Kriminalisierung der Klimaaktivisten ist widerwärtig und nur minderbemittelte (leider tendierend Richtung über 50% der Bevölkerung^^) greift freudig den Unsinn auf 🙄

Vor nicht all zu langer Zeit haben diese Aktivisten, namentlich die Grünen, gegen eine andere Gruppe eine mediale und sozial widerwärtige Kampagne gestartet.
 
Der selbe Quatsch wie der der Corona Leugner. Die Strafe wird kommen. Egal wie.
 
@riognach
Hast Du den verlinkten Artikel überhaupt gelesen? Ich meine - mehr als nur die Überschrift?
 
mareis1973 schrieb:
@Lopan wer hätte gedacht, dass ich irgendwann mal ansatzweise deiner Meinung bin.
Sachen gibt's 😁
Na das ist ja erstaunlich 🙂

Der Thread ist ein Spiegelbild des Mobs, der seiner Lynchlaune nachkommen will.

Natürlich ist der Klimawandel eine einzige Lüge, die junge Generation ist lediglich auf Krawall aus und wenn ich mal eine Stunde später nach Hause komme, dann müssen die grünen Terroristen sämtlich gehängt werden. 😏

Bla, bla bla...

Armselig!
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und bananensaft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
84 85 86
Antworten
1.711
Aufrufe
23.208
Flashlightfan
Flashlightfan
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
215
muhmatz
M
omah
Antworten
0
Aufrufe
169
omah
omah
Zurück
Oben Unten