Klima-Chaoten

  • 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thomaspan schrieb:
"Tagtäglich stecken wir Rettungskräfte im Stau. Jeden einzelnen verdammten Einsatz", schreibt er in einem Tweet, der mehr als 11.000 Likes bekam. Die Gründe dafür seien mit weitem Abstand vor jeglichen Protesten: "Falschparker*innen, 'Zweite-Reihe-Parker*innen', Baustellen und fehlende Rettungsgassen".
1668245582204.png
1668245688091.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Queeky schrieb:
Allein schon aus dem Grunde wird es höchste Zeit, mit Freiheitsentzug auf diese Chaoten zu reagieren.
... und sie dann in Haft festkleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
https://www.focus.de/panorama/welt/...e-ueber-einen-fonds-bezahlt_id_179456975.html
Wenn dem wirklich so ist, wie es in dem Artikel berichtet wird, dann bestätigt das meine Vermutung, die ich schon vor ein paar Wochen hatte: "mach du mal die Aktion, ich übernehme das mit deiner Geldstrafe dann".
Allein schon aus dem Grunde wird es höchste Zeit, mit Freiheitsentzug auf diese Chaoten zu reagieren.
Hab ich heute morgen auch gelesen. Vollzeit-Chaoten, die ihren Job aufgeben, um sich ganz ihren idiotischen (und kriminellen) Machenschaften zu widmen.

Ich frage mich nur, warum man die entsprechenden Vereine nicht dicht macht, wenn man weiß, dass durch die Spendengelder gesetzeswidrige Taten finanziert werden. Naja, eigentlich weiß ich es schon, wenn quasi eine ganze Nation mit diesen Leuten sympathisiert. Kriminell und kriminell ist halt nicht gleich. Weiß man ja, aus vielen anderen Bereichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomaspan schrieb:
Macht euch mal locker! Im deutschen Strafrecht gilt der Grundsatz der schuldangemessenen Strafe.
Angesichts der Tatsache, dass Menschenleben auf dem Spiel stehen, halte ich die in Bayern angewandte Vorbeugehaft von einem Monat absolut angebracht. Wenn das nichts hilft, dann muss man diese Leute halt länger wegsperren. Sonst macht man sich als Justiz einfach lächerlich, wenn man keine Handhabe gegen sowas hat.

Bei mehreren solcher Vergehen sollte man sich auch überlegen, eine echte Bestrafung anzuwenden, statt immer nur "du du du" zu sagen. Wiederholungstäter gehören weggesperrt.

Die lachen sich doch den Arsch ab über diese lächerlichen Geldstrafen (und ich im übrigen auch). Bezahlt alles die Spendenkasse, und ihr Gehalt gleich dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens, eine Sache würde mich auch noch brennend interessieren: Wie bekommen sie die festgeklebten Leute eigentlich von der Straße weg?

Sollte man mal drüber berichten, falls man als Privatperson in so eine Situation kommt. 🙄 In Italien werden diese Leute ja schon halb von der Straße geprügelt. Wenn dem Staat da die Hände gebunden sind, dann muss man wohl irgendwann selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@thomaspan
Ich finde, es reicht langsam mit diesen Chaoten.
Von mir aus sollen sie sich doch an Schulen festkleben, da, wo die Eltern ihre Kinder mit dem Auto bis direkt vor die Tür fahren. Oder von mir aus direkt am Kanzleramt.
Aber nicht die Menschen, die im Berufsverkehr sind, am Weiterkommen hindern.
Im Berufsverkehr könnte auch ein Arzt feststecken, der nun zu spät ins Krankenhaus kommt, um dort eine geplante OP durchzuführen. Nun muss die OP verschoben werden. Eine OP wird sicherlich auch nicht aus Lust und Laune gemacht, sondern weil sie notwendig ist. Nur ein Beispiel.

"Im deutschen Strafrecht gilt der Grundsatz der schuldangemessenen Strafe.", ja, ok. Aber diese Chaoten haben inzwischen den Bogen überspannt. Bei denen steckt System, Planung, dahinter. Ich finde die Schonzeit ist langsam vorbei. Die machen das ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit Anfang des Jahres. So langsam reicht es, diese Chaoten mit Samthandschuhen anzufassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Wie gesagt... wenn die Strafe der Schuld angemessen sein soll, und jemand zu Schaden oder sogar umkommt, dann kann die Strafe ganz schön drastisch ausfallen.

Es ist schon längst kein Kindergeburtstag mehr, der dort veranstaltet wird. Man sollte sich auch fragen, wo das noch alles hinführen soll. Ich fand bereits damals, bei der Blockierung vor dem Eingang auf der IAA (passiert wohl jetzt jedes Jahr), dass der Bogen überspannt ist. Irgendwann muss mal Schluss im Schacht sein, sonst wird hier das tägliche Leben komplett im Chaos versinken, wegen 50 bis 60 Jährigen Vollzeit-Chaoten, die sogar ihre Jobs aufgeben, um Vollzeit-Chaoten zu werden.

Die Sinnhaftigkeit des Ganzen lassen wir am besten mal komplett beiseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
https://www.focus.de/panorama/welt/...e-ueber-einen-fonds-bezahlt_id_179456975.html
Wenn dem wirklich so ist, wie es in dem Artikel berichtet wird, dann bestätigt das meine Vermutung, die ich schon vor ein paar Wochen hatte: "mach du mal die Aktion, ich übernehme das mit deiner Geldstrafe dann".
Allein schon aus dem Grunde wird es höchste Zeit, mit Freiheitsentzug auf diese Chaoten zu reagieren.

Also wenn die auf ne ordentliche Befestigung mit Stahlbeton umsteigen, würde ich mir glatt überlegen 10 Euro zu spenden. Dafür möchte ich dann aber auch nen Platz in der ersten Reihe haben, wenn die Schneidemaschine zum Einsatz kommt 😁
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
AndroMe schrieb:
... und sie dann in Haft festkleben!
thomaspan schrieb:
Grundsatz der schuldangemessenen Strafe.
@thomaspan
Da sie sich ohnehin freiwilllig ankleben, kann das Ankleben in der Zelle nicht unangemessen sein. Für die Öffentlichkeitswirksamkeit gibt ´s noch ´ne Webcam rund um die Uhr. 😁 😊
 
Leute die jede Woche sich irgendwo festkleben wegen der Umwelt, aber in Urlaub fliegen muss man nicht ernst nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Flashlightfan schrieb:
@thomaspan
Da sie sich ohnehin freiwilllig ankleben, kann das Ankleben in der Zelle nicht unangemessen sein. Für die Öffentlichkeitswirksamkeit gibt ´s noch ´ne Webcam rund um die Uhr. 😁 😊
Die brauchen keine Zelle. Außen am Revier ankleben reicht. Dann braucht es auch keine Cam 😁.
 
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
thomaspan schrieb:
Solche Aussagen sind einfach daneben!

Und immer mal hieran denken

Klimakrise: Kipppunkte drohen schon ab 1,5 Grad


Voll deiner Meinung!
Bildchen malen für die Herrschaften wäre das Effektivste 👍🏻

Ggf. den Herrschaften auch mal das Prinzip eines Staus und der damit verbundenen Umweltverschmutzung gegenüber eines fließendes Verkehres aufmalen. Dazu Tomatensuppe zur Stärkung reichen.

Die Königsklasse mit den Bildchen, da hab ich aber noch keinen Weg gefunden das umzusetzen, wäre....die Empfehlung solche Demos vor den Poltikenden/ens und deren privaten Anwesen zu machen um den maximalen Erfolg zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Warum macht man nicht einfach einen Großversuch?

Wir reservieren ein Areal von 30 x 30 km und trennen es von allen externen Energielieferanten, seien es Stromkabel, Gasleitungen, Ölpipelines und sonstigem Teufelszeug. Zudem entfernen wir alle Technik, deren Antrieb bzw. Energieversorgung auf Verbrennungsmotoren beruht. Dann siedeln wir innerhalb des Areal, möglichst auch in einer größeren Stadt, Verfechter der Erneuerbaren an. Sie dürfen soviel Windräder und Solarpaneele installieren, wie sie nur wollen. Allerdings müssen sie für deren Herstellungsenergie einen Ausgleich leisten. Die Menschen in diesem Areal können leben, wie sie wollen, nur verlassen dürfen sie es nicht. Sie dürfen Produktionsbetriebe und Landwirtschaft betreiben, ihre Elektrofahrzeuge nutzen und dafür sorgen, dass das alles autark verläuft. Natürlich dürfen sie auch Handel unter Ausschluss aller Energieträger mit "Außerhalb" betreiben, aber nur auf ausgeglichener Energiebasis (d. h., die für die Erzeugung der eingeführten Produkte aufgewendete Energie muß durch die selbsterzeugte Energie in Form exportierter Produkte oder direkter Energielieferungen 1:1 ausgeglichen werden.
Okay, diese Rahmenbedingungen sind nicht vollständig, aber in diese Richtung sollte es gehen. Und dann mischen wir uns für 3 bis 5 Jahre nicht in ihre Belange ein. Ausländische Beobachter sind ausdrücklich erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
Flashlightfan schrieb:
Warum macht man nicht einfach einen Großversuch?
Weil die biestig werden, wenn die Playstation keinen Saft mehr hat.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
thomaspan schrieb:
Solche Aussagen sind einfach daneben!

Und immer mal hieran denken

Klimakrise: Kipppunkte drohen schon ab 1,5 Grad
Die Kipppunkte sind doch laut etlicher Berichte 2030 erreicht, da braucht es keine 1,5 Grad, die sowie nicht mehr daraufhin eingeschränkt werden können, der Zug ist doch längst abgefahren, das Eis zum Beispiel schmilzt doch jetzt schon viel schneller als berechnet.

Und was nützt es, wenn sich ein Deutschland ein paar ****auf die Straße kleben, wenn der deutsche Anteil an der globalen CO2 Emmision 2% beträgt?

Und China als Haupt-CO2 Verursacher 400 neue Kohlekraftwerke baut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Queeky
  • Queeky
67 68 69
Antworten
1.371
Aufrufe
15.670
kingoftf
kingoftf
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
135
muhmatz
M
omah
Antworten
0
Aufrufe
121
omah
omah
Zurück
Oben Unten