Klima-Chaoten

• 1.470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß es, @MeckieNRW aber scheinbar nicht, da er es völlig sinnfrei verwendet.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe und MeckieNRW
Die Arschkrampen sollen mal froh sein, dass ich nicht in Berlin wohne. Wenn ich wegen denen im Stau stehen sollte und mit die Blase zwickt, ich wüsste schon was ich dann mache...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Queeky und F-O-X
@MeckieNRW

Woje sind die Herrschaften die Mohrenapotheken und das alte Cover von Uncle ben's Reis nicht gut finden 😉

Wahrscheinlich aber das selbe Klientel... 😁

• Danke
Reaktionen: chk142 und MeckieNRW
@F-O-X

Wehe, die kleben sich an die Packungen 😈

• Haha
Reaktionen: F-O-X und Flashlightfan
Ich hab die Lösung 😂

Anhänge

• Screenshot_2022-11-04-14-42-53-387-edit_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2022-11-04-14-42-53-387-edit_com.whatsapp.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 22
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Queeky und AndroMe
1667575824493.png

• Danke
Reaktionen: W113, F-O-X, chk142 und eine weitere Person
@AndroMe
bzw. mit dem Auto zur Schule zu fahren 🙂

• Danke
Reaktionen: AndroMe und chk142
@Queeky
... bis ins absolute Halteverbot. 😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TNF Apex schrieb:
Wenn ich wegen denen im Stau sethen sollte und ...
1667581050043.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Queeky
Cool. Geht das in jedem Bundesland?

Fraglich. Kommt wahrscheinlich auch auf die Tagesform des Richters ab. ;)

So wie ich den Artikel verstanden habe, ist das wohl ein Polizeigesetzt in Bayern. Also wohl leider nicht in ganz Deutschland anwendbar.
n-tv berichtet auch darüber Aktivisten bleiben bis Dezember in Gewahrsam
"Nach dem bayerischen Polizeiaufgabengesetz können Bürgerinnen und Bürger auf Grundlage einer richterlichen Entscheidung bis zu einen Monat lang festgehalten werden, um die Begehung einer Ordnungswidrigkeit von erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit oder eine Straftat zu verhindern. Dieser Zeitraum kann um maximal einen weiteren Monat verlängert werden."

Der eine oder andere dieser Aktivisten wird wohl sicherlich auch berufstätig sein. Stelle ich mir spannend vor, wenn man dann seinem Arbeitgeber plötzlich erklären muss, dass man die nächsten 4 Wochen nicht mehr zur Arbeit kommen kann 😉
Finde ich gut. So eine Strafe wirkt eher, als wenn die irgendwann in einigen Monaten nur zu einer Geldbuße von 600 € verurteilt werden, was dann eh aus der Spendenkasse beglichen wird.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Hier war es ja keine Strafe, sondern die logische Reaktion auf die Ankündigung weiterer Vergehen. Wäre blöd, wenn die Polizei jemanden gehen lassen muss, der ankündigt, sich gleich wieder irgendwo festzukleben. Eigentlich müsste diese Möglichkeit immer bestehen, aber ich habe den Text auch so verstanden, dass das eine Spezialität im bayrischen Rechtsrahmen ist.

So wie es aus dem Artikel hervorgeht, sind das wohl auch Wiederholungstäter gewesen. Also so mal eben mir nichts, dir nichts, wird das wohl auch nicht in Bayern anwendbar sein. Das käme dann ja schon Willkür nahe.
Aber dass diese Möglichkeit in Bayern besteht, finde ich gut. Nun muss man nur noch fleißig davon gebrauch machen.

• Danke
Reaktionen: AndroMe
ZITAT
"Kohlekraft wollen sie nicht
Atomkraft wollen sie nicht"

Sie wollen Solarenergie und Windkraft. Könnten wir ohne schwarz-gelb-rote EE-Verhinderungspolitik von 2009 bis 2021 schon doppelt so viel haben. Und würden dabei noch jährlich Milliarden einsparen und hätten fast 100.000 zusätzliche Arbeitsplätze. Dazu viele tausend Lebensjahre gerettet. Aber schlimm sind die Festkleber. Dass die Politiker belangt werden verlangt Ihr nicht.

Und von Mama zur Klimademo gefahren zu werden ist ein billiges Klischee.

Zuletzt bearbeitet:
riognach schrieb:
Sie wollen Solarenergie und Windkraft.
Sollen sie haben. Und sonst nichts.
Viel Spaß in der Dunkelflaute.
Aber Pullover-Stricken war schon vor 40 Jahren bei ihren Eltern in.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Die Kosten der Energiewende sind unüberschaubar geworden, insbesondere da man immer noch konventionelle Kraftwerke oder Speicher benötigt. Das zeigt sich ja deutlich im Strompreis. Schon lange sind wir Spitzenreiter in Europa. Aktuell sieht es so aus, als hätte wir hunderte von Milliarden darin investiert, nun den Mangel zu erleben. Kein guter ROI, weder wirtschaftlich noch sozial.

Der Strompreis zeigt die hohen Kosten von Kohle und Erdgas, und die anfänglich hohen Kosten von Solarenergie und Biomassekraft. Inzwischen sind Solarstrom und Windkraft aber viel billiger als konventionell erzeugter Strom.

Die Kosten der Energiewende sind geringer als die Kosten der konventionellen Energiegewinnung, und die Umwelt-, Eigentums- und Gesundheitsschäden kommen da noch oben drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was den Demonstranten vielleicht nicht bewusst ist, ist, dass es im deutschen Binnenland keinen Platz für Solar- oder Windkraftanlagen im industriellen Massstab gibt. Grosskraftwerke könnte man vielleicht noch herbeidemonstrieren, da würde halt die Politik sich mit der Industrie zusammensetzen und die baut dann so ein Grosskraftwerk.

Aber onshore sind das Projekte von einigen tausend bis einigen Millionen Euro, die sind zu klein für die Industrie. Die Industrie kann Fabriken für Solarmodule oder Rotorblätter bauen, aber die Anlagen selber müssen von Einzelinvestoren, Energiegenossenschaften oder dem Mittelstand gebaut werden.

Von daher kann man demonstrieren um auf die "Umwelt"zerstörung aufmerksam zu machen, und dafür, dass die Politik die gesetzlichen Grundlagen für den Bau der Anlagen schafft - aber BAUEN müssen wir die Anlagen selber.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.