Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.697 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Zunächst muss BILD mal belegen, wo das Foto aufgenommen wurde. Bis dahin: Fake-News
Das Foto kann von sonstwo sein. Aber wenn dir der Name des Fotografen/ Redakteurs reicht und für dich BILD eine verlässliche Nachrichtenquelle ist.... Warum überrascht mich das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Folgt man deiner Denkweise, dann verbreitet die Tageschau ja auch Fake-News mit dem Videobericht von rbb24, was?
Der Videobericht könnte ja auch sonst wo aufgenommen worden sein:
Polizei löst Tesla-Protestcamp in Brandenburg komplett auf
Oder die FAZ:
Polizei löst Protestcamp in der Nähe der Tesla-Fabrik komplett auf
Denn deiner Denkweise nach geht aus all den Berichten ja nicht eindeutig hervor, wo die Fotos tatsächlich aufgenommen wurden.
Oder die Berliner Zeitung, auch nur Fake-News, was?
Polizei löst Tesla-Protestcamp bei Grünheide komplett auf
Fällt dir irgendwas auf? Unter keinem der Fotos stehen Ortsangaben drunter, wo es aufgenommen wurde. Also verbreiten alle nur noch Falke-News?

Wie müsste denn deiner Meinung nach die Berichterstattung aussehen, damit du das nicht als Fake-News betrachtest?

@Queeky
Es muss schon mal eine seröse Quelle sein. Und nicht BILD.
Hast du mal die von dir geschickten Bilder mit dem aus BILD verglichen? Fällt dir irgend etwas auf?
Deine Links sind der beste Beweis für die Fake-News. Danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. In jedem einzelnen der verlinkten Artikel/Berichte wird auch über das absolute Chaos berichtet, das dort angeblich hinterlassen wurde.
Ach ne, doch nicht.

Ich will gar nicht behaupten, dass das nicht stimmt, allerdings ist es schon ein bisschen verwunderlich, dass ausschließlich 2 Springerblätter darüber berichten und sonst niemand, oder?

@Regentanz
Deiner Ansicht nach geht aus den Fotos bei Bild nicht hervor, wo sie aufgenommen wurden. Deshalb sei das Fake-News.
Das geht aus den Fotos der anderen von mir genannten Medien auch nicht hervor.
Also, folgt man deiner Logik, verbreiten die alle Fake-News.

Was soll mir an den Bildern auffallen? Was meinst du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Ich will gar nicht behaupten, dass das nicht stimmt, allerdings ist es schon ein bisschen verwunderlich, dass ausschließlich 2 Springerblätter darüber berichten und sonst niemand, oder?
Ja, stimmt, das wundert mich auch ein wenig. Ich habe zumindest sonst nirgendwo etwas von dem hinterlassenen Müll gelesen, außer bei Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@Queeky
Auf deinen Bildern sind zusätzlich zum fehlenden Müll Menschen (Zeugen) zu sehen... Und es sind keine "Skandal"-Bilder.

Queeky schrieb:
Ja, stimmt, das wundert mich auch ein wenig. Ich habe zumindest sonst nirgendwo etwas von dem hinterlassenen Müll gelesen, außer bei Bild.
Echt jetzt. Und was schließt du daraus? Naaa?

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Deine Links sind der beste Beweis für die Fake-News. Danke dafür.
Also verbreiten deiner Ansicht nach dann alle nur noch Fake-News. Tagesschau, FAZ, usw., alles nur noch Fake-News?

Regentanz schrieb:
Echt jetzt. Und was schließt du daraus? Naaa?
Persönliche Deutungen und Ansichten sind noch kein Beweis dafür, dass etwas falsch ist.
Deiner Meinung nach sind das Fake-News, einen Beweis dafür hast du aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Regentanz
@Queeky
@Cowcreamer und ich haben es dir doch erklärt. Wenn du es nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen.

Regentanz schrieb:
Zunächst muss BILD mal belegen, wo das Foto aufgenommen wurde. Bis dahin: Fake-News
Deine Worte. Da der Beleg fehlt, wo die Fotos aufgenommen wurden, sind das Fake-News.
Dieser Beleg fehlt auch bei den anderen Berichterstattungen. Oder siehst du da irgendwo eine Angabe, einen Beleg, wo die Fotos aufgenommen wurden?
Also bitte, lies mal was du geschrieben hast und dann frage dich selber noch mal, wer hier was nicht versteht ;)

@Queeky
Wie du meinst. Glaub', was und wem du willst.

Cowcreamer schrieb:
allerdings ist es schon ein bisschen verwunderlich, dass ausschließlich 2 Springerblätter darüber berichten und sonst niemand, oder?
So what.
Jedes Blatt hat seinen eigenen Fokus. Tagesschau, FAZ und BZ das große Ganze, Bild und Konsorten das Alarmistische und Skandalöse.
Du hast so was selbst mal Clickbait genannt.

Flashlightfan schrieb:
So what.
Jedes Blatt hat seinen eigenen Fokus. Tagesschau, FAZ und BZ das große Ganze, Bild und Konsorten das Alarmistische und Skandalöse.
Du hast so was selbst mal Clickbait genannt.
Und das ist jetzt der Beleg für die wahrheitsgemäße Berichterstattung?

@Flashlightfan
Darum geht es zwar nicht, aber danke für den sinnlosen Beitrag.

@Cowcreamer
Nein. Aber die Begründung, warum die einen dieses und die anderen jenes in den Vordergrund stellen. Das war doch deine Frage, oder?

Und weil wir gerade bei Fake-News sind, noch mal kurz zurück ins Jahr 1999.
Regentanz schrieb:
Völlig lächerlich und eine Verdrehung der historischen Tatsachen.
Du hast völlig recht.
In Wirklichkeit wurde am 07. Mai 1999 die amerikanische Botschaft in Berlin durch eine serbische Fliegerbombe zerstört und nicht etwa, wie Schwurbler auch heute noch behaupten, die chinesische Botschaft in Belgrad durch eine amerikanische Fliegerbombe.
..., dass bei den Luftangriffen auf Serbien am 7. Mai 1999 die chinesische Botschaft in Belgrad durch eine amerikanische Bombe zerstört wurde. Dabei kamen drei Chinesen ums Leben, 21 wurden verletzt. Ob es ein Versehen oder Absicht war, ist bis heute umstritten.
Regentanz schrieb:
Nochmal Glück gehabt.
In dem Fall, ja wirklich.
Die Russen waren ja schon vor den NATO-Truppen in Pristina.
Als am 12. Juni 1999 Tausende Soldaten aus NATO-Staaten in den Kosovo einrückten, stellten sie verblüfft fest, dass die Russen schon da waren – jedenfalls in Pristina.
Und was hat das ganze Kosovo-Abenteuer dem Westen gebracht?
Was die NATO als Schutz vor ethnischer Säuberung verstand, war für Russland und China als ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrats ein Bruch des internationalen Rechts und eine Ausgrenzung aus der Weltordnung. Die Reaktion Russlands war eine uneingeschränkte Unterstützung Serbiens, die bis heute anhält. Russlands Abwendung vom Westen nach einer Phase der Annäherung in den 1990er-Jahren hat im Kosovokrieg ihre Ursache. Am 31. Dezember 1999 wurde Wladimir Putin russischer Präsident.
...
China ... begann nun nicht nur seine wirtschaftliche Position weltweit auszubauen, sondern der Kosovokrieg wurde für Peking zum Auslöser auch einer weitgehenden militärischen Modernisierung und Aufrüstung. Das heutige China mit seinem globalen Machtanspruch hat seine Ursache daher auch in der eigenen Einflusslosigkeit des Jahres 1999.
Dumm gelaufen.
Bomben auf Belgrad - Reservistenverband.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
@Queeky
Wie du meinst. Glaub', was und wem du willst.
Nee, nicht wie ICH meine. Das waren DEINE Worte ;)
Ich habe nur deine Logik dann mal zu Ende gedacht.

Aber so kennen wir dich hier: wenn's konkret wird, dann weichst du wieder aus und zeigst mit dem Finger auf die anderen.

@Flashlightfan
Schon mal überlegt, warum die Nato 1999 eingegriffen hat? Wäre schön gewesen, wenn etwas Vergleichbares vor 1939 in Deutschland passiert wäre.

Queeky schrieb:
Und zeigst mit dem Finger auf die anderen.
Auf wen denn?

Regentanz schrieb:
wenn etwas Vergleichbares vor 1939 in Deutschland passiert wäre.
Etwa 1936, als D vertragswidrig das Rheinland remilitarisierte und noch nicht in Lage gewesen wäre, sich gegen F zu wehren. Das war seitens D ein Vabanquespiel, unter der Annahme, dass die Nachbarn keine Lust auf Krieg haben.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Oder nach dem 09.11.1938.

Regentanz schrieb:
Schon mal überlegt, warum die Nato 1999 eingegriffen hat?
Natürlich kenne ich die offizielle Begründung.
Aber wenn sie stimmt - warum gab es dann ´99 kein UN-Mandat? Vorher gab ´s das auch.
Und wenn dies heute noch einen Einmarsch rechtfertigt - warum ist die NATO dann nicht rund um den Globus im Dauereinsatz?

Regentanz schrieb:
Wäre schön gewesen, wenn etwas Vergleichbares vor 1939 in Deutschland passiert wäre.
Gib die Hoffnung nicht auf!
Vielleicht passiert ´s 2025 oder ´26. Putin ist auf dem Vormarsch und die Bundeswehr kauft Uniformen ...

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und wenn dies heute noch einen Einmarsch rechtfertigt - warum ist die NATO dann nicht rund um den Globus im Dauereinsatz?
Der ganze Globus ist nicht Einsatzgebiet der Nato. Guck mal auf eine Karte.

Flashlightfan schrieb:
Gib die Hoffnung nicht auf!
Du hast offenbar keine Ahnung, von was @prx und ich sprechen.