F-O-X
Enthusiast
- 1.887
Na dann bin ich mal gespannt, wenn einer von denen dein Haus ohne Wärmepumpe abfackelt oder deine Autoreifen zersticht, ob du das dann genauso entspannt siehstriognach schrieb:Indem man aufhört, den Planeten zu zerstören.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Super Idee. Endlich hast Du das Prinzip der Kausalität begriffen. Auf die gleiche Weise kann man dann jedem Bürger die Schäden in Rechnung stellen, die er mit dem Verbrauch "umwelt"schädlich erzeugter Waren verursacht hat, oder bei deren Verbrauch schädliche Stoffe freigesetzt wurden. Genau das wollen die Klimakleber erreichen, dass endlich jeder für die Folgen seines Handelns zur Verantwortung gezogen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Anders gerechnet und das meine ich nicht beleidigend und versteh mich da nicht falsch.prx schrieb:Ungefähr so haben die Klimakleber auch die 740.000 € Forderung beantwortet. Sie würden gerne diesen Betrag zahlen, wenn die Lufthansa im Gegenzug jenen Schaden zahlt, den sie verursacht.
Deine Eltern haben sich entschlossen dich als Nachwuchs zu bekommen. Sollte man nun ausrechnen, wieviel Co2 du seit deiner Geburt verursacht hastund denen in Rechnung stellen? Schließlich haben deine Eltern eine bewusste und mit Auswirkung für alle anderen Bewohner und der Umwelt getroffen.
Hast du Kinder? Darf man dir auch eine Rechnung stellen?
Wie gesagt, nicht böse oder persönlich gemeint. Nur mal zum Nachdenken.
Man kann jeden für sein Handeln zur Rechenschaft ziehen, es ist die Frage ob man sich da an Regeln hält oder nicht. Und nach aktueller Rechtslage, halten die sich nicht daran.
Zuletzt bearbeitet: