Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtp schrieb:
Eigentlich ging's mir ja auch nur um den Bürokratieaufwand und die Papierverschwendung, die die DSVGO erzeugt hat.
War schon klar. Aber es wirkt zusammen mit dem Insistieren auf Bärbocks Reisen etwas sehr nach exotischen Nebenkriegsschauplätzen. Verglichen etwa mit einer dem Papierverbrauch einer gedruckten Tageszeitung oder Urlauben von Millionen in Malle.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Also Jugoslawien war wohl einer. Der letzte hatte nicht mal ein UN-Mandat.
Nein. Das war ein Bürgerkrieg. Das ist schon etwas anderes.

Flashlightfan schrieb:
Also Jugoslawien war wohl einer.

Das war aber je eher ein interner Krieg, der dann letztlich zur Spaltung des Landes in Kroatien, Serbien, Slowenien, Mazedonien, Bosnien-Herzegowina und Montenegro führte. Kann man also nicht so ganz mit den Urkaine-Krieg vergleichen.

dtp schrieb:
aber er hat schon wirklich extrem viele Möglichkeiten, das Land nach seinem Gusto zu formen.
Womit er schon als #45 angetreten war, aber den Sumpf eher auffüllte als eintrocknete. Der Traum Radikaler ist, erst das Bestehende zu zerstören, um auf den Trümmern das Neue errichten zu können. Der erste Teil kündigt sich anhand des Horrorkabinetts an. Bin gespannt, ob es auch zum zweiten Teil reicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Kann man also nicht so ganz mit den Urkaine-Krieg vergleichen.
Eine Frage der Perspektive. Putin sieht es als interne Angelegenheit, als eine Art Bürgerkrieg. Ähnlich auch die Volksrepublik China bei Taiwan.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Wird das BSW auch noch merken. Und dessen Wähler.
Unwahrscheinlich. Das BSW wird bundespolitisch eher nie an der Regierung beteiligt sein.

Man kann schon im Kleinen scheitern. Dazu hat D die Bundesländer.

Sag niemals nie sag ich nie. :)

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
War Jugoslawien Teil der NATO? Oder betrachtete die NATO Jugoslawien als ihren Hinterhof?
Nein und nein.

Und warum waren die Bombardierungen durch die NATO dann ein Bürgerkrieg?

prx schrieb:
Eine Frage der Perspektive. Putin sieht es als interne Angelegenheit, als eine Art Bürgerkrieg.

In dem Fall ging es aber um die Perspektive aus Europäischer Sicht. Wenn sich zum Beispiel Bayern vom Rest Deutschlands loseisen wollte, wäre das auch zunächst ein interner Konflikt.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und warum waren die Bombardierungen durch die NATO dann ein Bürgerkrieg?
Die Frage kannst nicht mal du ernst meinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
Die Frage kannst nicht mal du ernst meinen.
Tue ich auch nicht. Du hast behauptet, es wäre lediglich ein Bürgerkrieg.
Regentanz schrieb:
Nein. Das war ein Bürgerkrieg. Das ist schon etwas anderes.

Aus meiner Sicht war es ein Angriffskrieg der NATO gegen Jugoslawien.
Aber das hatten wir schon irgendwo in einem der Threads, muß jetzt nicht noch mal durchgekaut werden.

prx schrieb:
In den sich Putin einmischen würde, analog zur Ukraine?
Ach was!
In Katalonien, im Baskenland und in Schottland hat er sich auch nicht engagiert, warum sollte er das in Bayern tun?
Im Kosovo kam er zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Aus meiner Sicht war es ein Angriffskrieg der NATO gegen Jugoslawien.
Völlig lächerlich und eine Verdrehung der historischen Tatsachen. Zumal es "Jugoslawien" da schon gar nicht mehr gegeben hat.
Es wundert mich aber nicht, dass du das denkst. Die Nato ist das Böse und wahrscheinlich auch am Ukraine-Krieg schuld.

Flashlightfan schrieb:
Im Kosovo kam er zu spät.
Nochmal Glück gehabt. Auch wenn er es indirekt bis heute versucht.

Zuletzt bearbeitet: