Regentanz
Dauer-User
- 842
@dtp
Ich erwarte von der Außenministerin, dass sie ihren Job macht. Und der ist nun mal außen.
Ich erwarte von der Außenministerin, dass sie ihren Job macht. Und der ist nun mal außen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, ganz so ist das nun auch nicht.dtp schrieb:Ganz sicher. Die machen das ja, weil es ihnen so viel Spaß macht. Natürlich ist die DSGVO dafür verantwortlich. Es ging ja früher auch ohne.
Also ich unterschreibe das Ding immer mal wieder. Als Kassenpatient.Cowcreamer schrieb:Eine unterschriebene Einwilligung ist nur bei Privatpatienten erforderlich,
Sicher nicht. Weil weder Außenminister aus der CDU noch aus der FDP dem Fußvolk das Fliegen verbieten wollten.dtp schrieb:Ob ihr wohl auch so reagieren würdet, wenn ein Außenminister der CDU das macht?
Wie gesagt, weder nötig noch verpflichtend für eine Behandlung. Information reicht.Regentanz schrieb:Also ich unterschreibe das Ding immer mal wieder. Als Kassenpatient.
Cowcreamer schrieb:Eine unterschriebene Einwilligung ist nur bei Privatpatienten erforderlich, weil da private Abrechnungsstellen involviert sind.
Schon Fischer bezog für seine Haltung in Jugoslawien Prügel.dtp schrieb:Früher wären die Grünen z.B. ganz klar auf der Linie des BSW gewesen, was den Ukraine-Krieg angeht.
Woher willst du das wissen? Es gab früher keine Angriffskriege in Europa.dtp schrieb:Früher wären die Grünen z.B. ganz klar auf der Linie des BSW gewesen, was den Ukraine-Krieg angeht.
Zum Glück.Flashlightfan schrieb:Korrekt. Und mit Fischers Befürwortung hatten die Grünen ihre Unschuld verloren.
Und ich gehe zu Fuss. Flieger geht da keiner.dtp schrieb:Nee, ich bin wieder aufs Auto umgestiegen.
Mir ging es darum, dass gesagt wurde, dass die Erklärung immer mal wieder und von allen unterschrieben werden muss. Das ist aber nicht so, unterschrieben werden muss sie nur von Privatpatienten und da auch nur einmal, außer, man ist wieder Neupatient durch lange Abwesenheit.dtp schrieb:Schon klar, aber welche Alternative habe ich? Was passiert, wenn ich die Erklärung nicht unterschreibe? Dann bekomme ich die Untersuchung nicht. Oder aber der Arzt ist so freundlich und schickt mir die Rechnung direkt. Wird er aber nicht tun, weil er das vermutlich gar nicht darf bzw. es einen erhöhten Aufwand für ihn bedeutet. Also unterschreibt das Ding doch eh jeder, um dem Arzt die Erlaubnis zu geben, die Daten an die entsprechende Abrechnungsstelle weiterleiten zu dürfen. Es geht doch nur um eine mehr oder weniger unnötige Absicherung ggü. dem Privatpatienten. Das muss doch auch mündlich möglich sein.
Natürlich darf er dir die Rechnung schicken. Ist eigentlich der normale Vorgang, kostet aber Zeit. Er muß ja dann auch die Zahlungseingänge kontrollieren. Daher wird das bei größerer Anzahl von Privatpatienten an Dienstleister delegiert und dafür mußt du deine Zustimmung geben.dtp schrieb:Oder aber der Arzt ist so freundlich und schickt mir die Rechnung direkt. Wird er aber nicht tun, weil er das vermutlich gar nicht darf bzw. es einen erhöhten Aufwand für ihn bedeutet.
Das ist nicht korrekt. Es kann nicht durch externe Dienstleister abgerechnet werden. Der Arzt selbst kann dir jederzeit eine Rechnung schicken.Cowcreamer schrieb:Und ja, für Privatpatienten ist das natürlich verpflichtend, weil sonst nicht abgrechnet werden kann.
Eine Folge davon, Verantwortung zu beziehen. Reine Opposition ist einfacher. Wird das BSW auch noch merken. Und dessen Wähler.Flashlightfan schrieb:Korrekt. Und mit Fischers Befürwortung hatten die Grünen ihre Unschuld verloren.
Also Jugoslawien war wohl einer. Der letzte hatte nicht mal ein UN-Mandat.Regentanz schrieb:Es gab früher keine Angriffskriege in Europa.
Erstmal kann natürlich durch externe Dienstleister abgerechnet werden, aber wahrscheinlich hast du das anders gemeint.Flashlightfan schrieb:Das ist nicht korrekt. Es kann nicht durch externe Dienstleister abgerechnet werden. Der Arzt selbst kann dir jederzeit eine Rechnung schicken.
prx schrieb:Reine Opposition ist einfacher.