Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Regentanz nein aber die Ursachen für Klimawandel sind zu komplex. Wie will man z.b. die Bauern in Peru erklären das sie keine Viehzucht mehr betreiben dürfen da die Umwelt darunter leidet?

Ursachen des Klimawandels.

Flashlightfan schrieb:
Es gab/gibt Grenzen, die sehr viel länger quer durch ein Volk gehen, weitgehend undurchlässig waren und trotzdem nicht dazu führten, dass die Bürger von der Straße aufeinander losgegangen wären.
Die Britisch/Irische Geschichte und die ihrer Volksgruppen ist etwas länger und komplizierter als die Deutsch/Deutsche und ihre Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Dann hat das auch nichts mit einer offenen Grenze zu tun.

@Chupacabra83
Verstehe ich nicht.

@kingoftf
Und? Wer spricht von Bauern?

Du.....

@kingoftf
Schwachsinn

Vergesslich wie Olaf?

Anhänge

• Screenshot_2024-11-21-20-49-57-213_com.brave.browser_nightly-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-21-20-49-57-213_com.brave.browser_nightly-edit.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 19
@kingoftf
Und? Wo steht was von deutschen Bauern?

Regentanz schrieb:
Verstehe ich nicht

China und USA machen zusammen knapp 50% des Co 2 Ausstoß weltweit zusammen aus und man fängt mit Ländern an die unter 7% liegen. 🙈

@Chupacabra83
Das ist doch Blech. Niemand fängt mit 7%-Ländern an. Die anderen sind genauso dabei.

prx schrieb:
Wie oft wechselst Du die Ärzte? Ist das wirklich ein Hindernis?

Nun ja, es geht ja nicht unbedingt um einen Wechsel, sondern um Sonderuntersuchungen und die werden im zunehmenden Alter durchaus häufiger. Und auch, wenn ich längere Zeit nicht bei demselben Arzt (z.B. gehe ich nur ca. alle halbe Jahr zum Zahnarzt) war, muss ich dort regelmäßig eine DSGVO-Erklärung unterschreiben. Und summiere das mal für alle Privatpatienten. Für mich als Patient ist das jetzt kein so großes Ding, aber der Arzt hat dadurch einen ziemlchen Papieraufwand, denn bisher konnte ich diese Erklärung noch bei keinem Arzt digital signieren, sondern musste es immer händisch per Papier und Stift tun.

prx schrieb:
Dummerweise ist dann aber Schluss mit dem vom Deutschen Volk heissgeliebten Bargeld

Ich plädiere schon lange dafür, zumindest das Bargeld unter der 10-Cent-Münze und über dem 10-Euro-Schein abzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
dtp schrieb:
muss ich dort regelmäßig eine DSGVO-Erklärung unterschreibe
Ich nicht. Also ist der Arzt oder die Privatversicherung für diese Bürokratie verantwortlich, nicht so sehr die DSGVO.

prx schrieb:
Ich nicht. Also ist der Arzt oder die Privatversicherung für diese Bürokratie verantwortlich, nicht so sehr die DSGVO.
Nein, schon die Verordnung. Die muss in gewissen Abständen und/oder bei einem neuen Arzt unterschrieben werden. Auf einem großen DinA4-Blatt.

Regentanz schrieb:
Sollen sie laufen?

Na ja, Corona hat uns unter anderem auch gezeigt, dass man vieles per Teams, Zoom und Co. erledigen kann. Aber trotzdem ist es natürlich auch wichtig, sich hin und wieder persönlich zu treffen. Deswegen fordern viele Firmen ja mittlerweile wieder von ihren Mitarbeitern, das Home Office zu reduzieren. Umwelttechnisch nicht unbedingt klug, aber da zeigt sich dann leider auch wieder die Scheinheiligkeit so manches Unternehmens, was das Greenwashing angeht.

Allerdings sei schon die Frage gestattet, warum z.B. unsere grüne Außenministerin während ihrer Amtszeit sieben Mal in die Ukraine reisen muss? Was hat sich dadurch für die Ukraine oder für Deutschland geändert? Gut, wenn sie da einen Lover hat, dann könnte ich das natürlich verstehen. Sex per Zoom ist auf Dauer echt nicht so super prickelnd. Und es könnten ein paar Leute dabei zuschauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Ich plädiere schon lange dafür, zumindest das Bargeld unter der 10-Cent-Münze und über dem 10-Euro-Schein abzuschaffen.
Zumindest beim Münzgeld gebe ich dir recht. Die Niederlande machen es vor.

dtp schrieb:
Allerdings sei schon die Frage gestattet, warum z.B. unsere grüne Außenministerin während ihrer Amtszeit sieben Mal in die Ukraine reisen muss. Was hat sich dadurch für die Ukraine oder für Deutschland geändert?
Wie die Berufsbezeichnung schon sagt: Außenministerin. Das ist ihr Job. Und sie ist in der Regel mit dem Zug gefahren.

Zuletzt bearbeitet: