Regentanz
Enthusiast
- 1.274
@Flashlightfan
Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Das ist das übliche Geschwurbel.
Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Das ist das übliche Geschwurbel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Stimmt. Und selbst ein Dexit wäre eine Katastrophe. Die Briten sind auch nicht so richtig glücklich damit.dtp schrieb:Die AfD kann die EU de facto nicht auflösen.
Flashlightfan schrieb:Und selbst ein Dexit wäre eine Katastrophe
Ganz im Gegenteil. Irgendwie müssen sich die Nachbarn Deutschlands ja gegen den Koloss organisieren.dtp schrieb:das muss nicht zwangsläufig einer Auflösung der EU gleichkommen
Ja, das will echt was heißen. Sogar Post-Faschisten ist die AfD zu radikal...dtp schrieb:Nur, wenn selbst die rechtsorientierten Parteien der EU nicht mit der AfD kooperieren wollen,
@Cowcreamer wollte eine Quelle und die hat er bekommen.Regentanz schrieb:Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun?
Flashlightfan schrieb:
Nein, hat er nicht. S.o..Flashlightfan schrieb:@Cowcreamer wollte eine Quelle und die hat er bekommen.
Was bei dir äußerst selten ist.
prx schrieb:Irgendwie müssen sich die Nachbarn Deutschlands ja gegen den Koloss organisieren.
Sie haben geschrieben, wenn sie mit den Mitteln der EU die Entwicklung der EU zum Bundesstaat nicht aufhalten können, plädieren sie für Dexit oder vollständige Auflösung. Aus meiner Sicht klar und verständlich formuliert. Und genau so utopisch und nicht durchführbar.Cowcreamer schrieb:Stattdessen wird auch dort wieder nur von einer angeblichen Weiterentwicklung der EU zu einem „europäischen Bundesstaat” fabuliert.
Vorher lesen (und verstehen) solltest du aber.Cowcreamer schrieb:Nein, hat er nicht. S.o..
Es geht dabei nicht nur um die Wirtschaft, sondern um die viel wichtigeren Ängste der Menschen. Versuch dich mal in die Lage Polens zu versetzen. Mit Russland im Osten, vor dem Polen stets beträchtliche Angst hat, und einem mit Russland als freundschaftlich verbunden gesehenen Deutschland im Westen. Die Vergangenheit feiert ihre Wiederauferstehung, in Form eines Bündnisses gegen das zu grosse Deutschland. Das wäre eine neue Rolle der EU. Diesmal vielleicht nicht mit Krieg, aber mit wirtschaftlicher und politischer Spaltung Europas.dtp schrieb:Och, Frankreich ist schon auch noch ein ordentliches Schwergewicht. Und auch Länder wie Italien und Griechenland kommen zunehmend wieder wirtschaftlich auf die Beine.
Du merkst aber schon, wie paradox diese Aussage ist, oder?Flashlightfan schrieb:Sie haben geschrieben, wenn sie mit den Mitteln der EU die Entwicklung der EU zum Bundesstaat nicht aufhalten können,
Da dagegen zu sein ist ein Popanz, den man vor sich her trägt, um die eigentlichen Ziele des Abbaus bestehender EU Integration zu tarnen. Rückbau politischer und sozialer Strukturen etwa. Sich nicht immer mit vielen anderen auf Kompromisse einigen zu müssen, sondern seinen eigenen Stiefel durchziehen zu können. Reduktion auf Freihandel.Cowcreamer schrieb:Entwicklung der EU zum Bundesstaat?
Natürlich. Und deshalb:Cowcreamer schrieb:Du merkst aber schon, wie paradox diese Aussage ist, oder?
Flashlightfan schrieb:Und genau so utopisch und nicht durchführbar.
Dann belassen wir es dabei.Cowcreamer schrieb:Ich interpretiere es anders.
Das ist noch so ein Popanz. Denn die EU-Bürokratie ist im Vergleich zu dem, was darin erreicht wird, ziemlich effizient. Es ist aber einfacher, gegen die EU-Bürokratie zu sein, weil zu abstrakt und zu weit weg. Eignet sich perfekt als Slogan, weil kaum jemand etwas darüber weiss. Ob die etwas vertrautere deutsche Bürokratie wirklich ein Modell für Effizienz ist?dtp schrieb:wenn mir die überbordende Bürokratie ziemlich auf den Senkel geht.
Frag die AfD. Die haben das geschrieben.Regentanz schrieb:Was soll denn die "Entwicklung zum Bundesstaat" heißen? Also doch die Vereinigten Staaten von Europa?
Du weißt nicht, was es ist, aber du magst es? Sehr aufschlussreich.Regentanz schrieb:Das wäre schön, wenn es soweit käme...