Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
Oder wenn eine Grünenplolitikerin einen Hitlergruß macht, wird das lieber nicht weiter Thematisiert.
Natürlich. Sie ist nämlich zurückgetreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Ich wäre dafür das wir das mal Aufschlüsseln werden genau zu der Gruppe gehört die sowas immer machen.
Welche Gruppe? Die AfD-Führung?

Ich glaube, darüber, dass viele Klimakleber einen kleinen Hau haben, sind wir uns einig. Aber an denen sollte man jetzt nun wirklich nicht die gesamte Klimaschutzbewegung fest machen. Und das wird von Populisten einfach viel zu gerne gemacht. Für mich zeigt das nur, dass sie in der Schule im Matheunterricht beim Thema Statistik nicht so richtig aufgepasst haben. Da lernt man schon, dass singuläre Einzelereignisse als Rauschen interpretieren werden können, was den Durchschnittswert angeht.

Tuffikakao schrieb:
@bananensaft
Wo hast den Blödsinn her ? Die wollen die EU reformieren und nicht abschaffen.
Vielleicht solltest du dich ein bisschen besser über das informieren, was deine rechtsextremen Freunde so sagen.

Wir streben daher die geordnete Auflösung der EU an und wollen statt ihrer eine neue europäische Wirtschafts-47
und Interessengemeinschaft gründen, einen Bund europäischer Nationen.

Tuffikakao schrieb:
Tagesschau als Quelle 🤣🤣🤣
Nein, der Leitantrag der AfD zur Europawahlversammlung 2023, Zeilen 46-48.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/06/2023-06-14_Leitantrag-Europawahlprogramm_.pdf

@Cowcreamer
Sehe darin keine Probleme. Screenshot_20241121_072859_Samsung Notes.jpg

Tuffikakao schrieb:
Genau weil das darf man nur bei der AfD machen 🤡🤡
Weil es bei der AfD die FÜHRUNG ist und nicht irgendwelche Mitläufer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Das ist mir schon klar. Es gibt keine Volksentscheide laut GG. Aus gutem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:

Na ja, es machen ja sogar ehemalige AfD-Gründungsmitglieder. Frauke Petri hat z.B. die AfD als eine „chaotische Protestpartei“ bezeichnet, die ihren „inhaltlichen Anspruch“ verloren habe und die „von der Regierungsfähigkeit so weit entfernt wie nie“ sei. Und auch ein Bernd Lucke denkt sich vermutlich, dass er damals diese Büchse der Pandora besser nicht geöffnet hätte.

Von wegen Ehrlichkeit und so. Auch die AfD ist ein überwiegend verlogener Haufen von Opportunisten und Selbstdarstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Und AfD ist als "gesichert rechtsextrem" oder zumindest als "Verdachtsfall" eingestuft. Sind das die KK oder die Grünen auch?

Cowcreamer schrieb:
die AfD wolle die EU nicht abschaffen und das stimmt halt nicht.
Du gehst also fest davon aus, das sich die EU zu einem zentralistischen Bundesstaat oder zu den "Vereinigten Staaten von Europa" entwickelt oder schon entwickelt hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan grundsätzlich wäre ich dafür, ja.

Daichink schrieb:
„Klimachaoten“ sind diejenigen, die weiter ohne Begrenzung und ohne Scham die Natur zerstören

Also im Grunde genommen jeder, oder? Ich meine, warum reisen Menschen im Urlaub durch die Welt? Ist eine riesen Ressourcenverschwendung zum reinen Vergnügen. Warum rauchen Menschen? Warum konsumieren sie Dinge, die weit über ihren täglichen Lebensbedarf hinaus gehen (ob Klamotten, technische Gadgets oder ein exotisches Essen im Restaurant)? Alles nur aus purem Vergnügen.

Na ja, und vielleicht auch ein bisschen, damit wir nicht mehr in Holzhütten leben müssen und uns aus reiner Langeweile nicht gegenseitig umbringen.

Ich befürchte irgendwie, dass Aldous Huxleys Brave New World immer mehr zur Realität wird. Dort altern die Menschen jedenfalls kaum und sterben dann mit spätestens 60 oder 70 Jahren mittels der Droge Soma. Sie werden aber dank entsprechender Impfungen niemals krank und schon vor der Geburt werden viele von ihnen durch Sauerstoffentzug künstlich so dumm gehalten, dass sie niemals aufbegehren. Dafür dürfen sie frei miteinander in die Kiste, ohne sich durch unnötige Liebe an einen festen Partner binden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Flashlightfan schrieb:
Du gehst also fest davon aus, das sich die EU zu einem zentralistischen Bundesstaat oder zu den "Vereinigten Staaten von Europa" entwickelt oder schon entwickelt hat?
Ich weiß nicht, was du von mir willst.

Ich habe nur gesagt, dass seine Aussage die AfD wolle die EU nicht abschaffen, falsch ist und das mit einem offiziellen Dokument ebendieser belegt. Mehr nicht.

dtp schrieb:
schon vor der Geburt werden viele von ihnen durch Sauerstoffentzug künstlich so dumm gehalten, dass sie niemals aufbegehren.
Das wird noch durch frühkindliche Konditionierung verfestigt.

Cowcreamer schrieb:
Ich weiß nicht, was du von mir willst.
Eine Antwort.
Die genannten Kriterien sind genau die, die von der AfD als Voraussetzung für die Auflösung der EU angesehen werden.
Wenn du also fest davon überzeugt bist, die AfD will die EU auflösen, bist du auch fest davon überzeugt, das die Kriterien dafür erreicht werden. Dafür wollte ich eine Bestätigung. Traumtänzer und Banane haben sich da eindeutig geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
haben sich da eindeutig geäußert.
Was man von dir nicht gerade sagen kann. Bei keinem Thema.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88 und Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Eine Antwort.
Die genannten Kriterien sind genau die, die von der AfD als Voraussetzung für die Auflösung der EU angesehen werden.
Zeig mir das gern. Die AfD fabuliert zwar von einer angeblichen Weiterentwicklung der EU zu einem „europäischen Bundesstaat”, als Bedingung für die Auflösung ist dies aber an keiner Stelle genannt.

Als Grund wird ausschließlich die "erschöpfte Geduld mit der EU" genannt, sonst nichts.
Unsere Geduld mit der EU ist erschöpft. Wir streben daher die geordnete
Auflösung der EU an und wollen statt ihrer eine neue europäische Wirtschafts-
und Interessengemeinschaft gründen, einen Bund europäischer Nationen.
Aber beleg gern das von dir gesagte.

Flashlightfan schrieb:
Wenn du also fest davon überzeugt bist, die AfD will die EU auflösen,
Erstmal bin ich nicht "fest davon überzeugt", sondern ich zitiere aus einem offiziellen AfD Dokument.

Flashlightfan schrieb:
bist du auch fest davon überzeugt, das die Kriterien dafür erreicht werden.
Und dann gibt es keine genannten Kriterien außer "unsere Geduld ist erschöpft".

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Zeig mir das gern. Die AfD fabuliert zwar von einer angeblichen Weiterentwicklung der EU zu einem „europäischen Bundesstaat”, als Bedingung für die Auflösung ist dies aber an keiner Stelle genannt.
Schon etwas älter, aber Grundsatzprogramm.

2. Europa und EURO​

Wir stehen für die Freiheit der europäischen Nationen von fremder Bevormundung. Rechtsstaatliche Strukturen, wirtschaftlicher Wohlstand und ein stabiles, leistungsgerechtes Sozialsystem gehören in die nationale Verantwortung. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben. Wir lehnen die „Vereinigten Staaten von Europa“ ebenso ab wie eine EU als Bundesstaat, aus der kein Austritt mehr möglich ist. Unser Ziel ist ein souveränes Deutschland, das die Freiheit und Sicherheit seiner Bürger garantiert, ihren Wohlstand fördert und seinen Beitrag zu einem friedlichen und prosperierenden Europa leistet.

Europa darf kein zentralistischer Bundesstaat werden

Die große Vielfalt nationaler und regionaler kultureller Traditionen macht das Besondere unseres Kontinents aus. Wir sind deshalb dagegen, die Europäische Union in einen zentralistischen Bundesstaat umzuwandeln. Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht verwirklichen lassen, streben wir einen Austritt Deutschlands, bzw. eine demokratische Auflösung der Europäischen Union und die Neugründung einer Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft an.
Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Die AfD kann die EU de facto nicht auflösen. Sie kann höchstens einen Dexit schaffen, doch selbst das muss nicht zwangsläufig einer Auflösung der EU gleichkommen. Nur, wenn selbst die rechtsorientierten Parteien der EU nicht mit der AfD kooperieren wollen, wird es schwierig, dort überhaupt was zu bewirken. Zumindest nicht, so lange da solche Bratbirnen wie Maximilian Krah unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz