Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beispiele von Fehlern, Unfug und Inkompetenz sind wohlfeil und bei jeder politischen Richtung in überbordendem Umfang zu finden. Aber nicht nur bei den Politikern, sondern auch bei den Wählern. Bei uns allen. Also vielleicht drauf kieken, was man machen kann, nicht nur, was der Andere falsch macht.

In Hinblick auf christliche Mythologie könnte man feststellen, dass auch der allmächtige Gott seine Träume nach dem letzten Großreinemachen resigniert aufgegeben hat. Und seither nur noch versucht, mit den Realitäten auszukommen. Was bedeutet, von Menschen nicht zu viel zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Tuffikakao schrieb:
Nur was bringt es den Müll hier zu sortieren, dann wird der in 3. Weltländer gebracht und dort in die Flüsse gekippt oder auf dem Meer gelöscht?
Ok in der Deutschen Statistik taucht der Müll natürlich nicht mehr auf.
Oder die Schrottautos, hier entsorgt fahren aber in Afrika nicht Jahre weiter.
Was haben die Grünen damit zu tun?

• Danke
Reaktionen: bananensaft
dtp schrieb:
Doch. Als die Dinosaurier ausstarben durch einen Asteroideneinschlag.

Für die Eisschmelze der Gletscher per se sind wir natürlich nicht verantwortlich. Aber für die Geschwindigkeit, mit der das aktuell passiert, durchaus. Man kann jetzt sagen, dass die nächste Eiszeit so sicher kommen wird, wie das Amen in der Kirche, aber vielleicht sollten wir unser Dasein und das unserer Nachkommen sowie das aller übrigen Lebewesen trotzdem so erträglich wie möglich gestalten.

Also ein Asteroideneinschlag hat für mich nix mit Klimawandel zu tun :)

@Blade Runner
Theoretisch schon, der Einschlag hat zu einem kurzfristigen heftigem Klimawandel geführt.

Tuffikakao schrieb:
Blödsinn, es liegt an denen Inkompetenz.
Ich bin bestimmt nicht gegen Umweltschutz.
Nur was bringt es den Müll hier zu sortieren, dann wird der in 3. Weltländer gebracht und dort in die Flüsse gekippt oder auf dem Meer gelöscht?
Ok in der Deutschen Statistik taucht der Müll natürlich nicht mehr auf.
Oder die Schrottautos, hier entsorgt fahren aber in Afrika nicht Jahre weiter.
Es ist unglaublich, welche Allmacht man den Grünen andichtet. Götter müssen das sein, was die alles in den 3 Jahren verbockt haben sollen. Allmächtige Wesen. Omnipotent.

Aber ich kann Dich beruhigen und dir deine Angst nehmen. Sie sind nicht allmächtig, keine Götter. Und für die Dinge die gierige Manager machen können sie nix. Zumal vieles ja schon lange so ist und von anderen verbockt wurde. Und die Grünen können das nicht in ein paar Jahren aufarbeiten, schon gar nicht entgegen den Willen anderer Parteien.

Und, nebenbei bemerkt, natürlich ist das kacke. Aber man kann nicht alles auf einmal machen, aber Stück für Stück. Und wenn hier Verbrenner durch ÖPNV, E Autos und (e) Bikes ersetzt werden und die Altfahrzeuge irgendwo anders noch weiter fahren - ist das immer noch besser als hier Verbrenner und dort Verbrenner. Aber dieses Geheule von wegen "das bringt nix" bringt niemanden weiter. Ich bleibe dabei: hätten unsere Vorfahren diese Einstellung gehabt,
wären wir noch auf den Bäumen, weil Veränderungen unerwünscht sind.

• Danke
Reaktionen: prx
Tuffikakao schrieb:
Das glauben sie zumindest 🤣
Und Du bestätigst es ja dauernd. Für was du die alles verantwortlich machst, das können keine normalen Menschen sein

@bananensaft
Nee, ich glaube die Baerbock hat gesagt das man den Klimawandel an Orten spürt sie 100.000km weit weg sind. Was gibt's denn da so an Planeten? 🤔

Tuffikakao schrieb:
@bananensaft
Nee, ich glaube die Baerbock hat gesagt das man den Klimawandel an Orten spürt sie 100.000km weit weg sind. Was gibt's denn da so an Planeten? 🤔
Und das ist nun ein Argument für was genau? Und warum die Grünen an der Verkappung von Müll im Meer Schuld sind, hast Du noch nicht beantwortet. Wäre schön du könntest das noch ausführen, anstatt abzulenken.

@bananensaft
Ach hat eh kein Sinn bei euch 👍

@Tuffikakao Doch schon, wenn du Argumente lieferst, können wir darüber diskutieren. Aber solange du keine lieferst hat das keinen Sinn, stimmt.

Tuffikakao schrieb:
@bananensaft

Mitglieder anderer Parteien versprechen sich nicht?
Wär mir neu.

Da gab es doch z.B. mal den AFD-Spitzenkandidaten Jörn Kruse, der über das Attentat in Paris sagte:

"Leider ist es viel früher passiert, als ich gehofft habe."

Oder der gute René Aust von der AFD, der gerade dieses Jahr noch auf die Frage, warum die AFD ins eigentlich verhasste EU-Parlament will, erfrischend ehrlich gesagt hat:

Weil wir natürlich so lange es die Gelegenheiten gibt, dort auch Ressourcen zu nutzen, um unsere Inhalte in Deutschland zu verbreiten, diese auch nutzen möchten, um keinen Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen zu haben.

Ob dieses Bekenntnis, natürlich nicht die Belange der Bürger und Bürgerinnen vertreten zu wollen, wohl ein Versprecher war?

• Danke
Reaktionen: Regentanz und bananensaft
@Cowcreamer Nein, die sind ehrlich und sagen immer was sie denken und die Wahrheit. Also von dem her, kann man das als "war so gemeint" ansehen.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer