Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
@prx
Genau so ist es. Steht schon im 3. Newtonschen Gesetz.
Womit wir also beim Religionsstreit angekommen sind und das Thema beenden sollten, bevor der 30-jährige EE-Krieg geführt werden muss?

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Der wird doch längst geführt! :1f60f:

Wenn alle Kriege nur in social media geführt würden, wären wir deutlich weiter.

• Danke
Reaktionen: 502826, marcodj, F-O-X und eine weitere Person
Die Meinungsverschiedenheiten werden so lange andauern, so lange eine der beiden Seiten danach weniger Kohle verdient als vorher 😁

Stellt euch mal vor man sagt "hey, wir sind in einer Zeit in der sich das Klima wieder ändert, das ist zwar normal aber durch uns Menschen steuern wir dazu einen (geringen) Anteil dazu, wollen wir gemeinsam etwas dagegen unternehmen".

Und jetzt "menschengemachter Klimawandel bedroht uns", na... wo klingeln die Kassen höher?

Dann lasst die Leute erstmal in Panik verfallen und schürt deren Angst noch mehr >>> bestes Gewinnergebnis ever 🤝🏻

Schaut euch doch mal Corona an.
Ich wurde aus dem Thread hier im Forum ohne zeitliche Begrenzung verbannt (ja, ich reite da immer noch drauf rum, weil mir da immer noch die Entschuldigung fehlt) weil ich Ansichten vom Hendrik Streeck und Auswertungen vom statistischen Bundesamt "verbreitet" habe.

Streeck hockte dann im Expertenrat der Bundesregierung, das statistische Bundesamt gibt's immer noch und soweit mir bekannt herrscht Corona samt seinen Mutationen nach wie vor, Impfstoffhersteller wie Astra Zeneca stellen die Produktion ein (ggf. auch wegen der kürzlich bestätigten Nebenwirkungen und den Gerichtsverfahrenzdazu? Wer weiß..) und nun schaut mal aus dem Fenster raus, stellt ihr was fest?

Man muss den Leuten doch nur genug Angst machen und die zerfleischen sich gegenseitig. Hinten dran hockt einer der dann die Kohle macht und seine Macht vergrößert (Klasse Story > die Serie Falloutbei Amazon).

Deshalb meine Empfehlung, lasst die sich zerfleischen und schaut, was für euch das Beste ist. Was hab ich gegen PV und eAuto geschimpft, hab mir dann eine eigene Meinung gebildet, Geld investiert und warte nun, bis sich das Zeug gegenseitig abbezahlt hat 😁

Blöd ist es halt nur, wenn sich Leute so aufheizen oder bezahlen lassen, um sich zum Beispiel am Asphalt featzukleben.

Aber auch da keine Angst...im Hochsommer ist es den Waschlappen zu heiß und im Winter zu kalt, also auch nur ein saisonales Phänomen 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Steht doch schon oben: Es geht um Religion, etwa bei den Braun(kohle)ern und den Grün(kohl)ern! :D
Geiles Wortspiel 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, Queeky und Flashlightfan
Sollte Sachschaden stärker bestraft werden als Personenschaden?

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
8 Monate auf Bewährung findest du "ziemlich krass", scheint andere aber nicht abzuschrecken, ähnliches zu tun.
Wie stellst du dir denn vor, wie man solchem Treiben Einhalt gebieten könnte?
Bei einigen funktioniert Abschreckung durch Sanktionen, bei anderen halt nicht.
Das ist aber keine Besonderheit im Kontext der so genannten Klimachaoten, sondern allgemein so. Oder wie erklärst du dir, dass die Gefängnisse voll sind mit Wiederholungstätern?
Und hier reden wir nicht von Sachbeschädigung und Strafen von unter einem Jahr, sondern von mehrjährigen Haftstrafen für deutlich schwerwiegendere Straftaten, bei denen die Sanktionen vor Ausübung klar sein dürften. Und trotzdem funktioniert hier die Abschreckung scheinbar nicht so, wie sie vielleicht bei dir oder bei mir funktionieren würde.
Vielleicht vertraust du einfach mal auf unser Rechtssystem. Wenn du das nicht kannst, steht es dir jederzeit frei, das Land zu verlassen und dir einen Wohnort zu suchen, an dem das Rechtssystem eher deinen Vorstellungen entspricht.

• Danke
Reaktionen: prx
F-O-X schrieb:
Blöd ist es halt nur, wenn sich Leute so aufheizen oder bezahlen lassen, um sich zum Beispiel am Asphalt featzukleben.
Es ist trifft die Sache nicht, wenn man jungen idealistischen Menschen in solchen Aktionen finanzielle Motive unterstellt. Weder damit, noch mit dem bei dir mitklingenden Vorwurf der Fremdsteuerung durch Interessengruppen wirst du sie ansprechen können. Sie tun das, weil sie sonst ignoriert werden. Solche Vorwürfe bestärken sie nur in der Vorstellung, ihre Gegner wären finanziell gesteuert.

Solche Aktionen sind auch nicht eben neu. Vielleicht erinnert sich jemand an die Blockaden angesichts des NATO-Doppelbeschlusses Anfang der 80er, etwa in Mutlangen. War vielleicht sogar dabei, oder hatte zumindest sympathisiert. Oder hat statt dessen dahinter die Sowjets gesehen. Ich kannte damals eine junge Frau, die dabei war, und deshalb vor Gericht kam. Stur wie ein Panzer in ihrer Überzeugung, der darin ungeübte Staatsanwalt hatte einen schweren Stand, aber ein russischer Panzer wars nicht. In den Knast gehörte sie damit wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte mehr für den Klimaschutz tun. Völlig abwegig ich weiß.

Mal abgesehen davon. Selbst die Todesstrafe in anderen Ländern führt nicht zu weniger Verbrechen.

• Danke
Reaktionen: riognach
bananensaft schrieb:
Selbst die Todesstrafe in anderen Ländern führt nicht zu weniger Verbrechen.
Leider nur zu mehr falschen Geständnissen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, sie würden lieber mehr Geld in Gefängnisse als in Schulen investieren. Beide Institutionen lehren immerhin das Denken, jedoch in verschiedene Richtungen. Ein Häftling kostet bei uns allerdings mehr als drei Schüler. Vielleicht wär's also netto billiger, mehr Geld in die Schulen zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, riognach, Regentanz und eine weitere Person
@prx das ist ja auch beliebt bei Politikern. Ist natürlich auch deutlich simpler und einfacher. Bessere Bildung und Sozialarbeit merkt man erst ein paar Jahre später - zu spät für die eigene Karriere. Härtere Strafen hat man schnell verhängt und kann sich als Law and Order Politiker bejubeln lassen.

Immerhin hat die Faeser nach dem letzten Kriminalbericht gesagt, sie wollen mehr in Bildung und Sozialarbeit investieren, um dem vorzubeugen

• Danke
Reaktionen: Regentanz, holms und prx
Queeky schrieb:
Wie gut das mit der Resozialisierung klappt hat man ja bei einigen der Klimaklebern gesehen.
Kurzfristig und langfristig gesehen kann das recht unterschiedlich ausgehen.

Drängt man idealistisch handelnde Personen bei harmlosen Aktionen wie Blockaden ins Extrem, züchtet man sich bei einigen davon extreme und nun nicht mehr harmlose Reaktionen heran.

Zu erwarten, dass aus jungem Idealismus in Nullkommanix ein alter Pragmatismus wird, wäre deutlich zu viel verlangt. Mit der Zeit kann sich das jedoch so entwickeln. Und das wäre doch der bessere Weg.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Es ist trifft die Sache nicht, wenn man jungen idealistischen Menschen in solchen Aktionen finanzielle Motive unterstellt. Weder damit, noch mit dem bei dir mitklingenden Vorwurf der Fremdsteuerung durch Interessengruppen wirst du sie ansprechen können.
Diese Leute (in den Berichten sind die meisten nicht mehr Jung) sind für mich untragbar (und da hab ich eine Minute überlegt wie ich das freundlichst) schreibe.

Ich möchte diese Leute auch nicht ansprechen, sondern denen eher aufzeigen, welche Konsequenzen ihr Handeln für andere Menschen hat (und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem in ein paar Jahren, Klimawandel und Co) und diese für ihr Handeln persönlich haftbar machen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@F-O-X tatsächlich glaube ich nicht, daß viele in der Lage wären ernsthafte Folgen nachzuweisen. Nichts was nicht auch bei einem Verkehrsunfall passiert wäre. Und da macht irgendwie keiner ein Fass auf.

F-O-X schrieb:
diese für ihr Handeln persönlich haftbar machen
Da seid ihr ja auf der gleichen Seite. Das würden die nämlich auch gerne. 😁
Sind nur anderer Ansicht, was welche Konsequenzen hat, was wie wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Herrschaften auf zum Beispiel einer Landebahn festkleben, dann wären Ausfälle, verpasste Anschlussflüge mit ggf. notwendigen Hotelübernachtungen, usw., usw. usw. zu bezahlen.

Aufwändig, aber ganz einfach zu berechnen.

prx schrieb:
Da seid ihr ja auf der gleichen Seite. Das würden die nämlich auch gerne. 😁
Sind nur anderer Ansicht, was welche Konsequenzen hat, was wie wichtig ist.
Da muss man sich halt an Regeln halten.
Ich kann ja auch nicht mit dem Flieger einmal über die drüber Rollen und dann behaupten ich habe den Herrschaften nun sämtliche Zukunftsängste genommen und auch noch was gegen den künftigen Co2 Ausstoß der nun Verschiedenen getan.

• Danke
Reaktionen: 2WF
F-O-X schrieb:
Wenn sich die Herrschaften auf zum Beispiel einer Landebahn festkleben, dann wären Ausfälle, verpasste Anschlussflüge mit ggf. notwendigen Hotelübernachtungen, usw., usw. usw. zu bezahlen.
Weshalb beispielsweise die Lufthansa völlig zurecht die Verklebten verklagt. Auf 740.000 €.

Kannst du auch. Wobei die Rechtslage jedoch nicht einfach ist. Besonders wenn du keinen Schaden jenseits deines Blutdrucks nachweisen kannst.

F-O-X schrieb:
Ich kann ja auch nicht mit dem Flieger einmal über die drüber Rollen
Wobei Juristen im Studium mitunter über solche Fragen sinnieren. Etwa wenn dadurch eine Notlandung verhindert wird, und dies Opfer fordert. Daraus lernen sie sehr anschaulich das Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Queeky schrieb:
Sachsen: Schmierer verschandeln mit Graffiti Felsen in Nationalpark
Auch nur eine harmlose Sachbeschädigung, oder?
8 Monate auf Bewährung findest du "ziemlich krass", scheint andere aber nicht abzuschrecken, ähnliches zu tun.
Wie stellst du dir denn vor, wie man solchem Treiben Einhalt gebieten könnte?

Indem man aufhört, den Planeten zu zerstören.

F-O-X schrieb:

Aufwändig, aber ganz einfach zu berechnen.

Super Idee. Endlich hast Du das Prinzip der Kausalität begriffen. Auf die gleiche Weise kann man dann jedem Bürger die Schäden in Rechnung stellen, die er mit dem Verbrauch "umwelt"schädlich erzeugter Waren verursacht hat, oder bei deren Verbrauch schädliche Stoffe freigesetzt wurden. Genau das wollen die Klimakleber erreichen, dass endlich jeder für die Folgen seines Handelns zur Verantwortung gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
riognach schrieb:
Auf die gleiche Weise kann man jedem Bürger die Schäden in Rechnung stellen, die er mit dem Verbrauch "umwelt"schädlich erzeugter Waren verursacht hat, oder bei deren Verbrauch schädliche Stoffe freigesetzt wurden.
Ungefähr so haben die Klimakleber auch die 740.000 € Forderung beantwortet. Sie würden gerne diesen Betrag zahlen, wenn die Lufthansa im Gegenzug jenen Schaden zahlt, den sie verursacht.

• Danke
Reaktionen: riognach