P
prx
Enthusiast
- 2.386
Womit wir also beim Religionsstreit angekommen sind und das Thema beenden sollten, bevor der 30-jährige EE-Krieg geführt werden muss?Flashlightfan schrieb:@prx
Genau so ist es. Steht schon im 3. Newtonschen Gesetz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Womit wir also beim Religionsstreit angekommen sind und das Thema beenden sollten, bevor der 30-jährige EE-Krieg geführt werden muss?Flashlightfan schrieb:@prx
Genau so ist es. Steht schon im 3. Newtonschen Gesetz.
Geiles Wortspielprx schrieb:Steht doch schon oben: Es geht um Religion, etwa bei den Braun(kohle)ern und den Grün(kohl)ern!
Sachsen: Schmierer verschandeln mit Graffiti Felsen in Nationalparkriognach schrieb:8 Monate auf Bewährung sind ziemlich krass. Noch dazu für eine relativ harmlose Sachbeschädigung.
Bei einigen funktioniert Abschreckung durch Sanktionen, bei anderen halt nicht.Queeky schrieb:8 Monate auf Bewährung findest du "ziemlich krass", scheint andere aber nicht abzuschrecken, ähnliches zu tun.
Wie stellst du dir denn vor, wie man solchem Treiben Einhalt gebieten könnte?
Es ist trifft die Sache nicht, wenn man jungen idealistischen Menschen in solchen Aktionen finanzielle Motive unterstellt. Weder damit, noch mit dem bei dir mitklingenden Vorwurf der Fremdsteuerung durch Interessengruppen wirst du sie ansprechen können. Sie tun das, weil sie sonst ignoriert werden. Solche Vorwürfe bestärken sie nur in der Vorstellung, ihre Gegner wären finanziell gesteuert.F-O-X schrieb:Blöd ist es halt nur, wenn sich Leute so aufheizen oder bezahlen lassen, um sich zum Beispiel am Asphalt featzukleben.
Leider nur zu mehr falschen Geständnissen.bananensaft schrieb:Selbst die Todesstrafe in anderen Ländern führt nicht zu weniger Verbrechen.
Kurzfristig und langfristig gesehen kann das recht unterschiedlich ausgehen.Queeky schrieb:Wie gut das mit der Resozialisierung klappt hat man ja bei einigen der Klimaklebern gesehen.
Diese Leute (in den Berichten sind die meisten nicht mehr Jung) sind für mich untragbar (und da hab ich eine Minute überlegt wie ich das freundlichst) schreibe.prx schrieb:Es ist trifft die Sache nicht, wenn man jungen idealistischen Menschen in solchen Aktionen finanzielle Motive unterstellt. Weder damit, noch mit dem bei dir mitklingenden Vorwurf der Fremdsteuerung durch Interessengruppen wirst du sie ansprechen können.
Da seid ihr ja auf der gleichen Seite. Das würden die nämlich auch gerne.F-O-X schrieb:diese für ihr Handeln persönlich haftbar machen
Da muss man sich halt an Regeln halten.prx schrieb:Da seid ihr ja auf der gleichen Seite. Das würden die nämlich auch gerne.
Sind nur anderer Ansicht, was welche Konsequenzen hat, was wie wichtig ist.
Weshalb beispielsweise die Lufthansa völlig zurecht die Verklebten verklagt. Auf 740.000 €.F-O-X schrieb:Wenn sich die Herrschaften auf zum Beispiel einer Landebahn festkleben, dann wären Ausfälle, verpasste Anschlussflüge mit ggf. notwendigen Hotelübernachtungen, usw., usw. usw. zu bezahlen.
Wobei Juristen im Studium mitunter über solche Fragen sinnieren. Etwa wenn dadurch eine Notlandung verhindert wird, und dies Opfer fordert. Daraus lernen sie sehr anschaulich das Recht.F-O-X schrieb:Ich kann ja auch nicht mit dem Flieger einmal über die drüber Rollen
Queeky schrieb:Sachsen: Schmierer verschandeln mit Graffiti Felsen in Nationalpark
Auch nur eine harmlose Sachbeschädigung, oder?
8 Monate auf Bewährung findest du "ziemlich krass", scheint andere aber nicht abzuschrecken, ähnliches zu tun.
Wie stellst du dir denn vor, wie man solchem Treiben Einhalt gebieten könnte?
F-O-X schrieb:Wenn sich die Herrschaften auf zum Beispiel einer Landebahn festkleben, dann wären Ausfälle, verpasste Anschlussflüge mit ggf. notwendigen Hotelübernachtungen, usw., usw. usw. zu bezahlen.
Aufwändig, aber ganz einfach zu berechnen.
Ungefähr so haben die Klimakleber auch die 740.000 € Forderung beantwortet. Sie würden gerne diesen Betrag zahlen, wenn die Lufthansa im Gegenzug jenen Schaden zahlt, den sie verursacht.riognach schrieb:Auf die gleiche Weise kann man jedem Bürger die Schäden in Rechnung stellen, die er mit dem Verbrauch "umwelt"schädlich erzeugter Waren verursacht hat, oder bei deren Verbrauch schädliche Stoffe freigesetzt wurden.