Klima-Chaoten, der 2. Thread

  • 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Bisher ging man wohl davon aus, dass Diebstahl schwerer wiegt und somit härter bestraft wird.

Wer hat denn gesagt, dass der Dieb eine gerechte Strafe bekommen hat? Ich nicht 🤷🏻

prx schrieb:
Vielleicht solltet ihr als Justizminister antreten, oder mindestens als Abgeordnete in den entsprechenden Bundestagsausschuss rein

Besser nicht 😁
 
prx schrieb:
Aber man könnte das eine oder andere Neufünfland dazu umbauen, das gäbe mittlerweile vielleicht sogar eine Bundes-Mehrheit. 😁
Kann man machen, und die Altbundies nehmen im Ausgleich alle, die hier vor allem von den Blauen nicht gern gesehen werden. 😁
 
Blade Runner schrieb:
Ne. Wer Scheiße baut soll dafür gerade stehen und seine Strafe absitzen wenn er zu Knast verurteilt wurde.
Du findest unser Rechtssystem mit Berufungsmöglichkeit nicht gut?
 
Wo habe ich das geschrieben?
 
@Blade Runner
Hab ich doch zitiert
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Regentanz schrieb:
@Blade Runner
Hab ich doch zitiert

Ach so. Alles klar. Du interpretierst mal wieder wie üblich irgendwas rein damit es deiner Meinung entspricht.
Kennt man ja von dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Und die Moral von der Geschicht
mach ´s gleich nochmal, dann trifft die Härte nicht!

Im Februar vergangenen Jahres hatten sich fünf Klimaaktivisten der "Letzten Generation" in Heilbronn auf der B27 festgeklebt. Schon im März, also nur einen Monat später, wurden sie verurteilt - wegen Nötigung. Das Strafmaß gegen zwei Aktivisten, teilweise mehrere Monate Gefängnis ohne Bewährung, sorgte für Aufsehen und war das bisher härteste Urteil gegen Aktivisten der "Letzten Generation".
...
Kurz nach dem damaligen Urteil des Amtsgerichts hatten einige der Verurteilten sich erneut auf die Straße gesetzt. Auch dafür wurden sie verurteilt, teils zu noch höheren Haftstrafen ohne Bewährung.
 
Blade Runner schrieb:
Ach so. Alles klar. Du interpretierst mal wieder wie üblich irgendwas rein damit es deiner Meinung entspricht.
Kennt man ja von dir.
Sorry, dass ich mich da einmische, aber wenn du sagst, dass man seine Strafe absitzen soll, wenn man zu Knast verurteilt wurde und dass das neue Urteil ein "völlig falsches Signal" sei, dann bist du nunmal implizit gegen das Rechtsmittel der Berufung.
Hier wurde nichts falsch gemacht und es wurde auch kein falsches SIgnal gesetzt, es wurde einfach Berufung gegen ein offensichtlich unverhätnismäßig hartes Urteil in der ersten Instanz eingelegt. Die extreme Härte wurde ja sogar durch den Richter des Berufungsverfahrens bestätigt.
Nur, weil man in erster Instanz zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde (die übrigens auch mit Bewährung als solche gilt), heißt das noch lange nicht, dass das Urteil "richtig" war. Und dafür gibt es die Berufung.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Flashlightfan schrieb:
Und die Moral von der Geschicht
Es ist nicht so ungewöhnlich, wenn eine Bewährung bei Verstoss nicht quasi automatisch in Knast umgewandelt wird. Unser Rechtssystem hat über die Jahrzehnte und Jahrhunderte einige Entwicklung genommen. Oft mit Grund. Allerdings dürfte die Ratio dahinter Juristen vertrauter sein als Laien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Cowcreamer
@Blade Runner
Dann mal Butter bei die Fische:
Was hast du denn gemeint?
Oder hast du möglicherweise den Artikel nicht gelesen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx
Du weißt doch, dass hier im Forum die Law-and-Order-Fraktion versammelt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Es ist nicht so ungewöhnlich, wenn eine Bewährung bei Verstoss nicht quasi automatisch in Knast umgewandelt wird.
Das ist schon klar.
Bisher war es aber so, dass Rückfall strafverschärfend wirkt. Hier tritt genau das Gegenteil ein. Und es war nicht nur Rückfall, sondern Rückfall mit Ansage.
Zudem gibt es einen Unterschied zwischen dem Verstoß gegen Bewährungsauflagen und dem Begehen einer weiteren Straftat.

Was mich an dem verlinkten Artikel stört: Es werden keine Gründe angegeben, weswegen das erste Urteil revidiert wurde. Das wäre (für mich) das eigentlich Interessante!
 
Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Du weißt doch, dass hier im Forum die Law-and-Order-Fraktion versammelt ist...
Natürlich. Deshalb mache ich mir doch den Spass, die zu Sozialisten ehrenhalber zu erklären. :)

Was bisher noch fehlt sind die Fans mittelalterlicher Spiegelstrafen. Die haben eine ähnliche Pointe. Aber so wie das Spiel hier läuft, kommt hoffentlich noch jemand damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Du meinst Prügelstrafen :confused2: :confused2: :confused2: .

Spiegelstrafe wäre ineffektiv, denn wo willst du dich ankleben? Vor dem Klo des Deliquenten, damit er/sie/es Höllenqualen leidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Bisher war es aber so, dass Rückfall strafverschärfend wirkt.
Das ist aber kein Automatismus.

Flashlightfan schrieb:
Du meinst Prügelstrafen :confused2: :confused2: :confused2: .
Nein, meint er nicht.
Lies seinen Beitrag nochmal.

@prx
Was mir Spaß macht, ist wie schnell hier die üblichen Vorteile Verdächtigen Schaum vor den Mund bekommen.... So vorhersehbar. Eigentlich habe ich nur deshalb den Link gepostet :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
denn wo willst du dich ankleben?
Bissel mehr Kreativität hatten unsere Vorfahren dabei schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Verdächtigen Schaum vor den Mund bekommen
Das Spiel gibts umgekehrt aber auch. Als Rechter Linke kitzeln, gezielt provozieren. Läuft im Erfolgsfall ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
Also gut - dann klebe nicht dich, sondern den Deliquenten an - auf halber Strecke zwischen Klo und Kühlschrank, aber so, dass keines erreichbar ist.
Das dürfte die Empfindungen einiger Opfer im Stau widerspiegeln.
 
Flashlightfan schrieb:
Bei den Ösis schon. Da standen auch Straßenkleber vor Gericht.
§ 39 StGB (Strafgesetzbuch), Strafschärfung bei Rückfall - JUSLINE Österreich

Aber vielleicht hätten sie nach dem ersten Rückfall keinen zweiten begangen - oder doch?
1. Ich dachte, wir reden hier von den Fällen, die vor dem Landgericht Heilbronn in einem Berufungsverfahren verhandelt wurden?
2. Du hast aber schon gelesen, was das steht, oder?
Es geht um eine 3. (!) Tat nach 2 bereits verbüßten (mindestens teilweise) Haftstrafen.
 

Ähnliche Themen

Queeky
  • Gesperrt
  • Queeky
72 73 74
Antworten
1.470
Aufrufe
31.839
Cloud
Cloud
Anubis-Android
Antworten
4
Aufrufe
146
Observer
Observer
Mayo90
Antworten
0
Aufrufe
71
Mayo90
Mayo90
Zurück
Oben Unten