Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lebensart. Da gibts gewisse Unterschiede.

Schottland ~1980: Zug durch die Pampa hat schon erklecklich Verspätung. Es ist Nachmittag und der Tee-Kocher im entsprechenden Abteil ist kaputt. Also Durchsage: Der Zug hält am nächsten Bahnhof lange genug für Tee und Kuchen. Die Verspätung wurde dadurch nicht eben kürzer, aber es gab Tee.

In Deutschland würden manche den Schaffner dafür aus dem Zug werfen. Mindestens. Hier besteht Lebensqualität aus pünktlichen Zügen und staufreien Autobahnen, und weil beides nicht ist, sind die Deutschen notorisch miesepetrig und jammern. Seit Jahren, und über alles. Anderswo sieht man das anders, lockerer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@prx
Naja. Eine erfolgreiche Verkehrswende setzt eine einigermaßen pünktliche Bahn voraus. Es gibt Leute, die pünktlich ankommen müssen.

@Regentanz Sieh an, typisch Deutsch. :)

Wer von solchen Zügen abhängig ist, plant Zeit ein. Das war ja kein Pendler-Express.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Pendler-Züge sind bei uns auch unpünktlich oder kommen gleich gar nicht.

@Regentanz Naja sag ich doch. Deshalb sind die Leute hier in D permanent miesepetrig und wollen auswandern. :)

prx schrieb:
...sind die Deutschen notorisch miesepetrig und jammern...
z.B. in Foren über Deutsche die angeblich immer jammern....

Wie war es doch gleich?
Die größten Kritiker der Elche sind meistens selber welche. :1f602::1f602::1f602:

@Zeev Ich jammere nicht, ich spotte. Nehme das alles nicht so bierernst. Mit positiver statt negativer Einstellung lebt es sich angenehmer. Finde ich. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Regentanz
Klar doch.....:1f602:

Flashlightfan schrieb:
Ist es nicht. Würde ich als PP (Persönliches Pech) ansehen und deshalb eine Autobahn sperren sollte nicht gehen. Aber gut, war ja in 10 min erledigt und sie konnten weiter in den Urlaub fahren. Flugplatzblockaden der KK ruinieren viel mehr Leuten viel länger den Urlaub.

@Cowcreamer ging es aber um Baustellen.

Und vielleicht noch als Zusatz: Baustellen mit Ampeln, Staus und Umleitungen sind bei den Betroffenen nicht beliebt. Klimakleber sind aber beim Großteil der Bevölkerung noch viel unbeliebter.

Stand ja im Bericht.

Es liegt in so einem Fall im Ermessen der Polizisten in man da die Autobahn kurzfristig sperren kann oder nicht.
Auf der Autobahn war grad nicht wirklich viel los und nach etwa 10 Minuten war alles vorbei.

Wenn mehr los gewesen wäre hätten die Polizisten nicht gesperrt.

So hatte der Pechvogel Glück gehabt.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
@Cowcreamer ging es aber um Baustellen.
Nein, ging es nicht. Baustellen waren nur ein Beispiel. Mir ging es darum, dass es eine legale Aktion war und um andere ebenfalls legale Aktionen mit ähnlichen Auswirkungen (Stau, oft nur viel länger) kein solches Gewese gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und prx
Es gibt legale Aktionen, die sein müssen (Baustelle, Sperrung wegen Unfall oder Feuerwehreinsatz) und welche, die nicht sein müssen (Klimakleber). Erstere nimmt man kommentarlos hin, über letztere echauffiert man sich.
Liegt in der Natur des Menschen.

• Danke
Reaktionen: prx
Flashlightfan schrieb:
über letztere echauffiert man sich.
Ist eigentlich jemand unter den Echauffierern hier selbst von solchen Aktionen betroffen gewesen? Oder echauffiert ihr euch stellvertretend für jene, die im Stau standen? Im Stil eines Social Justice Warrior.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Cowcreamer
Flashlightfan schrieb:
Es gibt legale Aktionen, die sein müssen (Baustelle, Sperrung wegen Unfall oder Feuerwehreinsatz) und welche, die nicht sein müssen (Klimakleber).
Das kommt sicher auf die Perspektive an. Am Ende sind sie aber alle legal und damit rechtlich gleich zu bewerten.

Erstere nimmt man kommentarlos hin, über letztere echauffiert man sich.
Liegt in der Natur des Menschen.
Nein, liegt sicher nicht in der Natur des Menschen, sondern ist einfach ein typisches Verhaltensmuster eines bestimmten Menschenschlags.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Flashlightfan schrieb:
welche, die nicht sein müssen (Klimakleber).
Verlorener Geldbeutel?

Flashlightfan schrieb:
Erstere nimmt man kommentarlos hin,
Nicht wirklich, wenn zur Hauptverkehrszeit an der Autobahn der Rand gemäht wird.

prx schrieb:
Ist eigentlich jemand unter den Echauffierern hier selbst von solchen Aktionen betroffen gewesen?
Das würde mich tatsächlich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Ist eigentlich jemand unter den Echauffierern hier selbst von solchen Aktionen betroffen gewesen?

Ich verstehe das mit den Messerverbotszonen auch nicht oder den Gepäckkontrolllen an Flughafen. Ich wurde noch nie von einem Terroristen ermordet.

Nur, weil ich von etwas nicht betroffen war, heißt es noch lange nicht, dass ich es erleben möchte.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Flashlightfan
Cowcreamer schrieb:
Am Ende sind sie aber alle legal und damit rechtlich gleich zu bewerten.
Ja, sicher. Den rechtlichen Aspekt stellt auch niemand in Abrede. Um den geht es aber gerade nicht.
Cowcreamer schrieb:
sondern ist einfach ein typisches Verhaltensmuster eines bestimmten Menschenschlags.
Yepp, Journalisten sind ein eigenartiges Volk. Da wird eine Mücke gern mal zum Elefanten aufgeblasen und gleichzeitig der wirkliche Elefant im Zimmer ignoriert.
Regentanz schrieb:
Verlorener Geldbeutel?

Regentanz schrieb:
wenn zur Hauptverkehrszeit an der Autobahn der Rand gemäht wird.
Gehört beides in die Rubrik "Muss nicht sein". Hatte ich weiter oben schon geschrieben, zumindest zum Thema Geldbeutel.
Und wochenlange Sperrungen von Autobahnabschnitten, ohne je einen Arbeiter dort zu sehen, gehören auch dazu.

Da waren ja ein paar richtige Intelligenzbestien am Start.

Anhänge

• ssstwitter.com_1726502880683.mp4
    6,5 MB
Na ja. Das musst Du schon verstehen :)

Das Auto ist halt ihr Feindbild Nummer 1. Speziell SUVs, PickUps etc.. Ob das Ding elektrisch angetrieben wird oder konventionell mit Benzin oder Diesel ist denen egal. Da stört es auch nicht das der Cybertruck evtl. nicht mal eine Zulassung in Europa bekommt.
Der Cybertruck ist eh ein ganz spezielles Reizthema. Egal ob für Klimaktivisten oder normale Autofahrer. Ich kann mit dem Cybertruck auch irgendwie nix anfangen.

Aber warum müßen manche dieser Vollhonks mit Sachbeschädigung arbeiten? Protest geht auch ohne irgendwas zu beschädigen oder beschmieren.
Zumal die Reichweite dieser Protestaktion so ziemlich gegen Null oder gar noch darunter geht.

@kingoftf
Hast Du bei solchen Aktionen schon mal eine andere Spezies verortet?
Alles Idioten³

• Haha
Reaktionen: kingoftf