Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Vor allem vier Kilometer von der Sperrung entfernt...
Macht das einen Unterschied, ob das 10 m oder 4 km von der Sperrung entfernt passiert ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
War eine angemeldete und von einem Gericht zugelassene Demo, ebd verkürzt auf 30min. Kannst du mögen, oder es lassen, ist aber eben völlig legal. Rechtsstaat nennt sich das. Eine Demo die keiner bemerkt, ist wenig ergiebig und Staus gibt's auch aus anderen Gründen, hast keinen Rechtsanspruch auf freie Fahrt.
Stimmt, da hast du Recht 👍

Zuletzt bearbeitet:
So? Macht es? Dann erkläre doch mal was der Unterschied ist.

@Blade Runner
Staus gibt es sowieso andauernd. Und wer ins Ende kracht (und das offensichtlich praktisch ungebremst), hat nicht aufgepasst. Auch ohne KK.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Deine Aussagen werden von Tag zu Tag wirklich immer dämlicher.

@F-O-X
Ich versuche mich dir anzupassen, damit du mich verstehst.
Ist gar nicht so leicht, so weit zu sinken.

Das schafft du, einfach nur etwas den Kopf heben.

@F-O-X
Siehst du? Du hast es schon wieder nicht verstanden.

Ok. Ich versuche das mal zu verstehen.

@Queeky fragt "Macht das einen Unterschied, ob das 10 m oder 4 km von der Sperrung entfernt passiert ist?"

Du sagst es macht einen Unterschied. und sagst dann auf meine Frage hin
"So? Macht es? Dann erkläre doch mal was der Unterschied ist."

Regentanz schrieb:
@Blade Runner
Staus gibt es sowieso andauernd. Und wer ins Ende kracht (und das offensichtlich praktisch ungebremst), hat nicht aufgepasst. Auch ohne KK.

aber selber das es keinen Unterschied macht ob der Unfall in 10 Meter Entfernung vor der Sperre passiert oder in 4 Kilometern.

Das einzige wo Du da Recht ist, das wer einen anderen hinten drauf fährt, fast immer unachtsam war. Aber das ist kein Unterschied. Eher die Ursache.

@Blade Runner
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du sagen willst.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Regentanz schrieb:
Lass dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen! Dann kannst du uns das sicherlich auch näher erläutern, also bitte, kläre uns auf.

@Queeky
Hab ich doch schon.

Aber jetzt bitte auch nochmal für mich:
Wenn durch eine angemeldete und somit legale Aktion eine Autobahn kurzfristig vollgesperrt wird und dadurch ein Stau entsteht, ist es genau weswegen die Schuld der KK, wenn eine Oma auf das Stauende auffährt?
Heißt das im Umkehrschluss, dass z.B. der Landkreis n einem ähnlichen Unfall schuld wär, wenn durch Bauarbeiten ein Teilstück gesperrt wird? Solche Meldungen sehe ich irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Liegt vielleicht daran, dass der Protest nicht produktiv, der Bau aber produktiv ist.
Und klar - wer sehenden Auges auf ein stehendes Fahrzeug auffährt, hat schuld, egal. warum das andere Fahrzeug steht.

Ist es nicht. Würde ich als PP (Persönliches Pech) ansehen und deshalb eine Autobahn sperren sollte nicht gehen. Aber gut, war ja in 10 min erledigt und sie konnten weiter in den Urlaub fahren. Flugplatzblockaden der KK ruinieren viel mehr Leuten viel länger den Urlaub.

@Cowcreamer ging es aber um Baustellen.

Und vielleicht noch als Zusatz: Baustellen mit Ampeln, Staus und Umleitungen sind bei den Betroffenen nicht beliebt. Klimakleber sind aber beim Großteil der Bevölkerung noch viel unbeliebter.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Beliebtheit bei der Bevölkerung ist ja wirklich kein Argument. Dann dürfte es sehr viel nicht geben.
Davon abgesehen macht die Mehrheit der Bevölkerung kein so Drama inkl. Mordfantasien aus den KK wie einige Foristen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Beliebtheit bei der Bevölkerung ist ja wirklich kein Argument. Dann dürfte es sehr viel nicht geben.
Es geht ja nicht um "Geben", sondern um Berichterstattung. Da spielt es schon eine Rolle, ob etwas oder jemand beliebt oder unbeliebt ist und die Leute aufregt oder nicht.

@Flashlightfan
Ich kenne sehr viele Leute in allen Altersklassen. Die allermeisten tun die KK mit einem Schulterzucken ab. Es sind aber auch keine Blöd-Zeitungsleser dabei.

Zuletzt bearbeitet: