Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sieht man wieder das der Regentänzer überhaupt nichts versteht.
Da macht sich einer Sorgen das was passiert sein könnte,
vom Bus überfahren vielleicht, und ist dann froh das dem nicht so ist,
weil es hier dann ja nichts mehr zum lachen gäbe.
Und der Typ kommt mit Berufswahl... 🤪

• Haha
Reaktionen: Klaus986
@Malou
Vielleicht solltest du mal deine Orthografie überprüfen. Würde die Verständlichkeit verbessern.

@Regentanz Du bist doch so ein Gehirnakrobat und hast Zeit. Das schaffst du schon!

• Danke
Reaktionen: Queeky
Klaus986 schrieb:
@Regentanz Du bist doch so ein Gehirnakrobat und hast Zeit. Das schaffst du schon!

War die Autokorrektur, er meinte Orthopäde.

• Haha
Reaktionen: Queeky, Flashlightfan und Klaus986
@Malou
So viele? Danke.

Regentanz schrieb:
@Blade Runner
Willst du dich wirklich mit mir auf diese ethische Diskussion einlassen? Ich sag dir gleich, da verlierst du.
Es ist für dich nicht vertretbar, einen, von dem man weiß, wie er wird, gegen 56 Millionen, davon sehr viele Frauen und Kinder zu opfern?
Das sagt viel über dein Weltbild aus.

Mit jemand der Mord aus welchen Gründen auch immer für gut befindet erübrigt sich jede Diskussion zum Thema Ethik.

Hitler als Baby töten? Das sagt ein Frankfurter Theologie-Professor dazu

Lies das mal. Zwar schon ein paar Jahre her. Aber evtl. überdenkst Du dann noch mal deine Meinung.
Möglich das es ne Bazahlschranke gibt. Ich kann den Artikel aber aktuell lesen.

Oder besser schau mal "Zurück in die Zukunft" oder andere Filme deiner Wahl die das Thema Zeitreisen in die Vergangenheit, um die Zukunft zu ändern, behandeln

Regentanz schrieb:
@Blade Runner

Das sagt der, der es humorig findet, Jugendliche zu überfahren.
Offensichtlich hast du keine Ahnung vom Dritten Reich.

Und wieder versuchst Du Zusammenhänge zu konstruieren wo keine sind. Was Du immer probierst wie man in diversen Threads hier sehen kann.

Du beweist echt das Du auf einer Humorskala von 0 - 10 bei -100 stehst.
Du solltest dann besser keine Auiftritte von Lisa ansehen:

YouTube

Das könnte evtl viel zu viel für dich sein. Lisa Eckhart lotet die Grenzen des Humors und der Satire bis auf äußerste aus. Das ist stellenweise wirklich hart.

Und ja. Du hast Recht. Ich habe keine Ahnung vom "Dritten Reich". Wie auch. Als ich geboren wurde war das schon 25 Jahre untergegangen. Zum Glück
Aber ich kenne die Geschichte und weiß was da verbrochen wurde. Ich weiß das meine Opas im Krieg waren. Sie konnten auch nie drüber sprechen.
Ich weiß das die Mutter meines Vaters eine Kriegsvertriebene war und wohl noch mehr durch gemacht als mir erzählt wurde. Und mein Onkel ein Kriegswaise, der in einem Nachbarort bei Leuten aufgenommen wurde.

Also brauchst Du mir damit wirklich nicht kommen.

Regentanz schrieb:
@Malou
Vielleicht solltest du mal deine Orthografie überprüfen. Würde die Verständlichkeit verbessern.

Wenn man sonst keine Argumente hat versucht man halt seinen "Gegner" über sein angeblichen Schwächen nieder zumachen.
Und das von jemanden, der Sniffer nicht von Snuff unterscheiden kann und dazu die Autokorrektur als Ausrede bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Blade Runner
Es gibt nicht nur theologische Ansichten zu dem Thema. Deren Meinung ist aus christlicher Sicht mehr oder weniger vorgegeben.
Zum Einstieg:
Killing baby Hitler - Wikipedia

Mit Zeitreisen hat das überhaupt nichts zu tun. Und schon gar nicht mit irgendwelchen Mainstream-Filmen. Da musst du schon mehr in die Tiefe gehen.

Blade Runner schrieb:
Also brauchst Du mir damit wirklich nicht kommen.
Ganz offensichtlich doch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar jetzt noch mehr OT als viele der anderen Posts hier, aber dafür lustiger.
Das könnte nämlich, jedenfalls so wie er sich hier gibt, vom Regentänzer sein.

1724424022867.png:D-old

• Danke
Regentanz schrieb:
@Blade Runner
Es gibt nicht nur theologische Ansichten zu dem Thema. Deren Meinung ist aus christlicher Sicht mehr oder weniger vorgegeben.
Zum Einstieg:
Killing baby Hitler - Wikipedia

Mit Zeitreisen hat das überhaupt nichts zu tun. Und schon gar nicht mit irgendwelchen Mainstream-Filmen. Da musst du schon mehr in die Tiefe gehen.

Ganz offensichtlich doch.

Das ist jetzt aber etwas doof ...

Da steh am Ende, wenn auch noch ein wenig ausführlicher, das gleiche wie bei meinem Link.
Hier scheint die kirchliche und wissenschaftliche sich sich ziemlich einig zu sein.

Und doch. Es hat was mit Zeitreisen zu tun. Weil wenn Zeitreisen möglich wären, weißt Du nicht was passiert wenn Du in der Vergangenheit was änderst. Ein Thema das in vielen Filmen mal mehr mal weniger gut abgehandelt wird.

Interessant ist eher das Engländer und Amerikaner davon ausgehen das der Tot von Baby Hitler es schlimmer machen könnte, während die deutschen es eher anders herum sehen weil sie Hitler allein die Schuld dafür geben.

• Danke
Blade Runner schrieb:
Und doch. Es hat was mit Zeitreisen zu tun.
Nein. Es ist eine rein ethisch-philosophische Diskussion.

Dazu zitiere ich mal den ersten Satz aus dem von dir verlinkten Wiki Artikel:

Killing baby Hitler is a thought experiment in ethics and theoretical physics which poses the question of using time travel to assassinate an infant Adolf Hitler. It presents an ethical dilemma in both the action and its consequences, as well as a temporal paradox in the logical consistency of time.

Das Töten von Baby Hitler ist ein Gedankenexperiment in Ethik und theoretischer Physik, das die Frage aufwirft, Zeitreisen zu nutzen, um einen Kleinkind Adolf Hitler zu ermorden.

Also hat es doch was mit Zeitreisen zu tun..
Im einen Film wird die Thematik besser behandelt. Im anderen schlechter.

Und nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit dem Beispiel Film zum Ausdruck bringen.

• Danke
Reaktionen: Toradac und Klaus986
War eine angemeldete und von einem Gericht zugelassene Demo, ebd verkürzt auf 30min. Kannst du mögen, oder es lassen, ist aber eben völlig legal. Rechtsstaat nennt sich das. Eine Demo die keiner bemerkt, ist wenig ergiebig und Staus gibt's auch aus anderen Gründen, hast keinen Rechtsanspruch auf freie Fahrt.

Wer mit Karacho aufs Stauende rasselt und sich überschlägt, hat ein ganz eigenes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Queeky schrieb:
Da habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis mehr
Tu doch nicht so, als ob du jemals nur einen Hauch von Verständnis gehabt hättest..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Wer mit Karacho aufs Stauende rasselt und sich überschlägt,
Vor allem vier Kilometer von der Sperrung entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Ist klar, dass du mit dem Begriff nichts anfangen kannst.

Ich weiß, ich hab dich mit dem Wort gerufen 😁

• Haha
Reaktionen: Queeky, Malou und Klaus986