Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan
Okay. Ich sehe schon, du setzt passiven Widerstand und direkte Gewalt gleich.
Gut, dass es in der Geschichte mit dem passiven Widerstand trotzdem schon geklappt hat.
Du hättest dich daran vermutlich nicht beteiligt.

Cowcreamer schrieb:
dass in dem Video jemand mutwillig angefahren wurde und nur mit viel Glück nicht etwas wirklich schlimmes passiert ist,
Wie gesagt, der Typ war nicht ganz koscher.

Aber, wenn ich jemand so provoziere, dabei noch sehe, dass dieser sehr aggressiv ist, der mich gewaltsam auf die Seite zerrt und ich dann noch so sau blöd bin und den NOCH weiter reize, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn es scheppert.

Regentanz schrieb:
Gut, dass es in der Geschichte mit dem passiven Widerstand trotzdem schon geklappt hat.
Du hättest dich daran vermutlich nicht beteiligt.
Nein, hätte ich nicht.
Wenn schon, dann aktiv.
Ich habe ´89 in Leipzig gewohnt ...

Zudem - wenn jemand von der Straße gezerrt wurde und sofort wieder dorthin zurückkehrt, ist es kein passiver Widerstand mehr. Das ist dann sehr aktiv mit Einsatz des eigenen Körpers als Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Zudem - wenn jemand von der Straße gezerrt wurde und sofort wieder dorthin zurückkehrt, ist es kein passiver Widerstand mehr. Das ist dann sehr aktiv.
Quatsch. Du solltest dich mal mit dem Thema beschäftigen.

Flashlightfan schrieb:
Ich habe ´89 in Leipzig gewohnt ...
Nach deiner heutigen Meinung hätte der Staat damals auch nach den damals geltenden Gesetzen durchgreifen müssen.

Regentanz schrieb:
Nach deiner heutigen Meinung hätte der Staat damals auch nach den damals geltenden Gesetzen durchgreifen müssen.
Hat er auch vorgehabt.
In den Seitenstraßen des Stadtrings standen Mannschaftstransporter und es waren Polizeieinheiten und Kampfgruppen in Breitschaft, die extra von weither geholt wurden. Die Krankenhäuser waren in Bereitschaft und es ging das Gerücht um, die Blut-Reserven wären aufgestockt worden.
Zum Glück ist es anders gekommen.

Regentanz schrieb:
Du bist ja krank.
Das ist genauso zu denken, wenn Frauen Miniröcke anziehen, sind sie selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden. Wahrscheinlich wollten sie es.
Du scheinst wohl nicht bemerkt zu haben, dass ich das mal in deiner Denkweise beantwortet habe. Denn für gewöhnlich kommen doch solche Zuspitzungen von dir. Und nun bezichtigst du andere, krank zu sein?

Regentanz schrieb:
Denkst du nicht, dass auch KK Eltern haben?
Gute Erziehung ist leider keine Selbstverständlichkeit. Sieht man ja bei den Klebern.

@Flashlightfan
Das ist ja alles bekannt.
Letztendlich hat der Staat aber nicht die eigenen Gesetze durchgesetzt. Also genau das, was du heute wegen passivem Widerstand forderst.

Queeky schrieb:
Und nun bezichtigst du andere, krank zu sein?
Ja, tue ich, wenn es wie bei dir so offensichtlich ist.

Queeky schrieb:
Gute Erziehung ist leider keine Selbstverständlichkeit. Sieht man ja bei den Klebern.
Genau. Wehe, wenn die Kinder mal anders denken als die Eltern. Dann gibt´s Kloppe.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Letztendlich hat der Staat aber nicht die eigenen Gesetze durchgesetzt.
Ja, wie 2015. Auch da wurde der Einsatzbefehl zur Grenzsicherung im letzten Moment auf oberste Weisung ausgesetzt.

Und was hat das jetzt mit dem Gerangel zwischen Blockierer und Autofahrer zu tun?

Cowcreamer schrieb:
"Emotionale Ebene"?
Plötzlich auf die Ebene wechseln "es könnten auch deine Kinder sein", ja was ist das denn? Mutterinstinkte wecken. Emotionale Ebene.

Cowcreamer schrieb:
Du weißt schon, dass in dem Video jemand mutwillig angefahren wurde und nur mit viel Glück nicht etwas wirklich schlimmes passiert ist, oder?
Ich antworte mal mit der Standardphrase vom Regentänzer: "Woher weißt du das"? Im Video sieht das alles so aus, wie du es hier auffasst. Die armen Kleber da, und der böse Autofahrer. Vielleicht ist das Video auch fake. Woher weißt du, dass es echt ist? Streng mal deinen Intellekt ein bisschen an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Ja, tue ich, wenn es wie bei dir so offensichtlich ist.
Für mich gibt's hier im Thread eigentlich nur einen, bei dem ich da so meine Bedenken habe, dass bei ihm alles in Ordnung ist :1f602:
Und ich glaube da bin ich mit meiner Vermutung auch nicht so ganz alleine hier.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und was hat das jetzt mit dem Gerangel zwischen Blockierer und Autofahrer zu tun?
Dass du ein entsprechend hartes Eingreifen des Staates gegen insgesamt friedliche Blockierer forderst.
Warst du 1989 in Vorbeugehaft? Eher nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Streng mal deinen Intellekt ein bisschen an.
Diese Forderung ausgerechnet von dir? Das hat was :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Regentanz schrieb:
Dass du ein entsprechend hartes Eingreifen des Staates gegen insgesamt friedliche Blockierer forderst.
Ich habe gar nichts zum Eingreifen des Staates geschrieben. Das mußt du mir erst mal zeigen.

Es ging in dem Video um die Auseinandersetzung zwischen zwei Kontrahenten. Da war weder was vom Staat noch seinen Repräsentanten (Polizei) zu sehen.

Flashlightfan schrieb:
Ich habe gar nichts zum Eingreifen des Staates geschrieben.
Das ist gut und wird den Law-and-order-Foristen hier gar nicht gefallen.

• Wow
Reaktionen: Flashlightfan
Ist das jetzt wieder so eine von deinen berüchtigten Gedanken-Pirouetten? 🤔

• Haha
Reaktionen: F-O-X
sozusagen ein gedanklicher 🌧️ :1f483:

• Haha
Reaktionen: Queeky
Flashlightfan schrieb:
Ist das jetzt wieder so eine von deinen berüchtigten Gedanken-Pirouetten? 🤔
Nein. Du hast geschrieben, dass du offenbar nicht zu der Hardcore-Fraktion gehörst bzw. dazu bisher nichts geäußert hast.

Oder verstehe ich den Satz falsch?
Flashlightfan schrieb:
Ich habe gar nichts zum Eingreifen des Staates geschrieben.

Was hat ein "Pro Atomkraft" Aktivist mit den sich irgendwo anpichenden Idioten zu tun?

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@Malou
Weil er genau so ein Gesetzesbrecher ist? Das scheint aber einige hier nicht zu stören.
Offenbar gibt es gute und schlechte Gesetzesbrecher, oder?

Die Frage, welcher Aktivist der größere Idiot ist, lasse ich mal offen.

Ha!
Endlich gibst du mal zu das die Klima-Kleber Verbrecher sind und du solche
auch noch vehement verteidigst.
Du bist dann also ein Mittäter. Oder auch einfach nur ein Mitid... 🤔

• Danke
Reaktionen: Queeky und Klaus986
Regentanz schrieb:
Noch ein Klima-Kleber :lol:
Das war weder ein Klima-Kleber noch hat er irgendwas mit der Letzten Generation zu tun noch stört er unsere Infrastruktur. Also wie kann man das gleichstellen?

• Danke
Reaktionen: Queeky