Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Es gibt hier 2, 3 Nutzer, da ist es einfach hoffnungslos mit ihnen weiter zu diskutieren. Zu ihren Ansichten möchte ich mich auch nicht mehr näher äußern, dann wird's unschön.
Ohje, hat der böse Cowcreamer dich geschubst? Werd mal erwachsen und hau nicht direkt ab, wenn es für dich unbequem wird.
Und unschön sind eure Law & Order Fantasien übrigens schon die ganze Zeit.

Flashlightfan schrieb:
Und was genau steht da drin? Wie sehen diese Vorgaben aus? Sind das nur allgemeine Gummi-Formulierungen oder stehen da konkrete Maßnahmen drin?

Da steht drin, dass "(...) die Bereiche der Luftseite gegen unberechtigten Zugang zu sichern" sind "und, soweit es sich um Sicherheitsbereiche oder sensible Teile der Sicherheitsbereiche handelt, den Zugang nur hierzu besonders berechtigten Personen zu gestatten;" ist. Das ist die Vorgabe.
Wenn die gewählten Mittel nicht ausreichend sind (wenig überraschend übrigens), dann sind halt geeignete Mittel zu wählen, um diese gesetzliche Vorgabe zu erfüllen. Ist wirklich nicht so schwierig zu verstehen.
Andererseits scheint es dir da ähnlich zu gehen, wie dem Betreiber des Flughafen HH, der auch keinerlei Mängel sieht:
Sicherheit an Flughäfen: Unzureichend geschützt?

Die andere Befragten in dem Artikel sehen das allerdings klar anders.

Flashlightfan schrieb:
Na du kommst doch immer wieder mit den gleichen Pseudoargumenten - nein, so geht das nicht - nein, das ist nicht meine Sache - das zieht sich durch den ganzen Thread.
Wenn es doch nunmal so ist? Wo sind das bitte Pseudoargumente? Es sind Tatsachen.

Flashlightfan schrieb:
"Das ist nicht meine Sache" ist zu akzeptieren, aber dann halte dich bitte bei der Einschätzung, was nicht geht, vornehm zurück.
;)
Lustig. Irgendwie habe ich wohl den Teil verpasst, in dem gesagt wurde, dass du derjenige bist, der sich Maßnahmen auszudenken hat. Ach, bist du nicht? Dann werde ich auch weiter mitdiskutieren.

• Danke
Reaktionen: Regentanz und bananensaft
@Klaus986
Dann ist doch alles gut.

Da schau her ... aus dem Artikel:

„Die Menschen erwarten Sicherheit“, sagt der GdP-Vorsitzende Mohrherr und denkt dabei nicht nur an Klimakleber, sondern etwa an die unsichere Lage in Nahost. Letztlich geht es angesichts der Zaunlängen bei Großflughäfen auch ums Geld. Experten sprechen von zweistelligen Millionenbeträgen für die Aufrüstung. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Flughäfen aufgefordert, „deutlich mehr in den Schutz ihrer Anlagen zu investieren“. Der aktuelle Standard, heißt es in ihrem Ministerium, werde als nicht ausreichend erachtet.
Nachdem eine Erklärung zur Selbstverpflichtung der Flughafenbetreiber gescheitert ist, hat das Bundesinnenministerium nach eigenen Angaben die Verhandlungen mit den Ländern über eine Rechtsverordnung zum Schutz der deutschen Flughäfen wiederaufgenommen. Dabei gehe es unter anderem um die Verbesserung von Zaunanlagen und Toren in Verbindung mit moderner Signaltechnik.

Aber ja, sind halt "zivile Standards", die voll ausreichen. Not.

Cowcreamer schrieb:
Da steht drin, dass "(...) die Bereiche der Luftseite gegen unberechtigten Zugang zu sichern" sind "und, soweit es sich um Sicherheitsbereiche oder sensible Teile der Sicherheitsbereiche handelt, den Zugang nur hierzu besonders berechtigten Personen zu gestatten;" ist. Das ist die Vorgabe.
Also Gummi.
Zum Schutz gegen unberechtigtes Betreten der Bereiche der Luftseite reicht ein Zaun aus, es kann aber auch eine Neuauflage der Berliner Mauer aufgebaut werden.

Und klar: Wenn sich die äußeren Umstände ändern, kann es passieren, dass (wie du so schön hervorgehoben hast) aktuelle Standards nicht mehr ausreichen. Aber das ist von heute bis übermorgen. Von vorgestern bis heute wurden sie als ausreichend erachtet.

Und wenn jetzt eine neue Rechtsverordnung kommt, bleiben das trotzdem zivile Standards. Militärische Standards kommen immer noch aus dem Verteidigungsministerium und nicht, wie in diesem Fall, aus dem Innenministerium.

Cowcreamer schrieb:
Irgendwie habe ich wohl den Teil verpasst, in dem gesagt wurde, dass du derjenige bist, der sich Maßnahmen auszudenken hat. Ach, bist du nicht? Dann werde ich auch weiter mitdiskutieren.
Zumindest habe ich nicht einerseits vehement behauptet, mich geht ´s nicht an, und andererseits immer schön an Möglichkeiten rumgekrittelt, die andere gemacht haben.
Ich muß nicht derjenige sein, der die Entscheidung trifft, aber ich bin am Thema interessiert - ist halt anders als zu sagen, geht mich nichts an, lass das mal die anderen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
eicht ein Zaun aus, es kann aber auch eine Neuauflage der Berliner Mauer aufgebaut werden.
Für dich gibt es auch nur Extreme. Bisschen Draht oder Berliner Mauer. Und nichts dazwischen.

Regentanz schrieb:
Du meinst zu richtigen Zäunen? Ja, das ist eine echte intellektuelle Herausforderung...
Du hattest doch hier geschrieben "Ich bin raus". Das war ehrlich gesagt der erste gescheite Beitrag, den ich von dir hier gelesen habe.
Also ich habe dich hier nicht vermisst. Du kannst ruhig wieder gehen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: F-O-X, Klaus986 und Cowcreamer
@Queeky
Pech für dich.
Der Thread und die Leute hier sind zu spaßig.

• Freude
Reaktionen: Flashlightfan
Regentanz schrieb:
Bisschen Draht oder Berliner Mauer. Und nichts dazwischen.
Ach was! Ich habe nur die Eckpunkte gezeigt und klar, Eckpunkte sind nun mal Extreme. Geht aus dem Kontext hervor.
Es hält dich niemand davon ab, dir das Passende dazwischen rauszusuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Ist doch schon längst passiert...

War wohl nicht so geplant.

Climate activists blocked wrong Italian​

Anhänge

• 18056f59e7.mp4
    10,2 MB
Ich frag mich ja schon, was für Typ Mensch muss man sein, ob wissentlich die Gesundheit und das Leben anderer so direkt zu gefährden. Und ich meine den Fahrer, um hier irgendwelchen Blödsinn vorzubeugen. Und vielleicht zur Info, wir leben in einem Rechtsstaat, Selbstjustiz ist verboten - auch in Italien. Wer sich so wenig im Griff hat, sollte kein Auto lenken dürfen.

@kingoftf
Das gefällt dir, Leute überfahren, oder? Auch, wenn das deine Tochter wäre?
Du bist echt das allerletzte A...

bananensaft schrieb:
Wer sich so wenig im Griff hat, sollte kein Auto lenken dürfen.
Und Leute, die das gut finden, auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Klaus986
kingoftf schrieb:
War wohl nicht so geplant.

Climate activists blocked wrong Italian​

Wieso denke ich gerade an einen arabischen Hochzeitskorso? 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
was für Typ Mensch muss man sein, ob wissentlich die Gesundheit und das Leben anderer so direkt zu gefährden
Naja, warum dem die Sicherung durchgebrannt ist, keine Ahnung.

Dass fünfte mal in ner Woche blockiert worden?

Die Frau mit Wehen im KH?

Dringender Termin?

Keine Ahnung.

Seitens der Klimakleber auch sehr blöd, sich so eine geladenen Typen in den Weg zu stellen und weiter zu reizen.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Genau. Gewaltopfer sind eigentlich immer selbst schuld.

Regentanz schrieb:
Das gefällt dir, Leute überfahren, oder?
Vielleicht wollten die das ja, überfahren werden, weiß man's? Vielleicht stehen die darauf, diese Klima-Kleber.
Gibt ja auch Leute, die beim Sex auf Schmerzen stehen. Wer weiß. Niemand hat die Klima-Kleber da gefragt.
Du behauptest einfach, der Autofahrer wollte sie überfahren. Woher weißt du das? Ist doch dein Standardspruch immer. Woher weißt du das? Vielleicht hatten die sich auch abgesprochen, um die Stimmung ein bisschen aufzuheizen.

Regentanz schrieb:
Auch, wenn das deine Tochter wäre?
Jetzt kommt er auch noch gleich mit der emotionalen Ebene.

Regentanz schrieb:
Du bist echt das allerletzte A...
Wie ich gestern schon schrieb, als du neulich hier schriebst "Ich bin raus", das war der erste gescheite Beitrag hier von dir.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Nicht sehr effektiv die Methode, aber für den Anfang...
Einer überfährt Klimachaoten, der wird dann aufgeknüpft.
Zwei weniger. Sicher bis man auf diese Art und Weise ca. 4-5 Mrd.
entsorgen will, das dauert. Aber es geht in die richtige Richtung.
Guten Morgen!

Queeky schrieb:
Vielleicht wollten die das ja, überfahren werden, weiß man's?
Du bist ja krank.
Das ist genauso zu denken, wenn Frauen Miniröcke anziehen, sind sie selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden. Wahrscheinlich wollten sie es.

Queeky schrieb:
Denkst du nicht, dass auch KK Eltern haben?

Queeky schrieb:
Wie ich gestern schon schrieb, als du neulich hier schriebst "Ich bin raus", das war der erste gescheite Beitrag hier von dir.
Vergiss es. Jetzt erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Queeky schrieb:
Vielleicht wollten die das ja, überfahren werden, weiß man's? Vielleicht stehen die darauf, diese Klima-Kleber.
Gibt ja auch Leute, die beim Sex auf Schmerzen stehen. Wer weiß. Niemand hat die Klima-Kleber da gefragt.
Du behauptest einfach, der Autofahrer wollte sie überfahren. Woher weißt du das? Ist doch dein Standardspruch immer. Woher weißt du das? Vielleicht hatten die sich auch abgesprochen, um die Stimmung ein bisschen aufzuheizen.
Du zeigst gerade wirklich sehr eindrucksvoll, dass du nicht nur wie ein kleines Kind diskutierst, sondern dich auch intellektuell irgendwo zwischen 9 und 12 Jahren bewegst.
Wobei das der ein oder andere 12-Jährige vermutlich eher als fiese Beleidigung empfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch!

Queeky schrieb:

"Emotionale Ebene"? Du weißt schon, dass in dem Video jemand mutwillig angefahren wurde und nur mit viel Glück nicht etwas wirklich schlimmes passiert ist, oder? Aber gut, da sind wir dann wieder beim Thema Intellekt.

Queeky schrieb:
Wenn du in einem öffentlichen Forum geistigen Durchfall von dir gibst, musst du wohl damit leben, dass man deine Ergüsse zerpflückt. Gefällt dir wahrscheinlich nicht und entspricht auch nicht deiner doch eher kindlichen Vorstellung von Diskurs, ist aber so.
Pech.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
Das gefällt dir, Leute überfahren, oder? Auch, wenn das deine Tochter wäre?
Ich habe meiner Tochter schon im frühesten Kindesalter beigebracht, dass die Straße kein Spielplatz ist und wie sie sich beim Überqueren der Straße verhalten muß. Geübt haben wir das natürlich auch.
Wenn sie als erwachsene Frau Suizid begehen würde, indem sie sich sehenden Auges vor ein fahrendes Auto stellt, wäre ich sehr traurig. Klar. Dann habe ich irgend etwas bei der Erziehung falsch gemacht.

Regentanz schrieb:
Gewaltopfer sind eigentlich immer selbst schuld.
Opfer? In diesem Fall hat das "Opfer" selbst Dreck am Stecken.
Es ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Kontrahenten. Opfer sehe ich keine.

Schon in der Bibel heißt es:
"Wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen."
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Etwas weniger religiös hat sich Newton in seinem 3. Axiom geäußert:
Actio est reactio

Die Wahl der Mittel ist was anderes.