K
Klaus986
Dauer-User
- 1.007
@Regentanz Tschüss!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Öhm ... ok?F-O-X schrieb:Ist dein Tee wieder nicht lange genug gezogen, weil du Regentanz im Schutz nimmst?
Lass doch den Leuten ihren Spaß, auch wenn deine parteiliche Gesinnung Verbote so schätzt
Ach herrlich, so viel Polemik und Vorurteile von mir in einem Post...
Wir hatten in genau diesem Thread vor MOnaten schonmal das Thema mit den Flughäfen und mit der Frage, warum die Betreiber nicht mehr machen, um zu verhindern, dass z.B. die Rollbahnen überhaupt betreten werden können. Dazu sind sie nunmal verpflichtet.Klaus986 schrieb:Nehmen es aber billigend in Kauf, wenn sie abgesperrtes Flughafengelände betreten, wo sich KEIN Mensch aufhalten darf! Einzig und allein spezielles und geschultes Personal in speziell gekennzeichneten Fahrzeugen, die per Funk mit dem Tower in Verbindung stehen. Also relativier DU hier mal nichts, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast! Muss immer erst was passieren, bevor die Leute begreifen, was da für ein grob fahrlässiger Unfug getrieben wird? Unglaublich!
Aufregen schon, bzw. zeigt sicherheitsrelevante Mängel deutlich auf. Aber dieser Thread bschäftigt sich mit einem anderen Thema und legt darauf keinen Fokus. Intern wird das bei den Flughäfen sicherlich jetzt zur Sprache kommen.Cowcreamer schrieb:Komischerweise regt sich da niemand drüber auf.
Wie intensiv das zur Sprache gekommen ist, sieht man ja daran, dass sich in den letzten Monaten nichts geändert hat.Klaus986 schrieb:Aber dieser Thread bschäftigt sich mit einem anderen Thema und legt darauf keinen Fokus. Intern wird das bei den Flughäfen sicherlich jetzt zur Sprache kommen.
"Kannst du nicht lesen?" gehört auch dazu.Queeky schrieb:Aber hier ist das eine seiner Lieblingsphrasen.
Mal sehen, wie lange.Regentanz schrieb:Ich bin raus
Es sind zivile Flugplätze und diese werden mit Zäunen und Hinweistafeln geschützt, vielleicht auch mit elektronischen Sicherungen. Und mit dem Vertrauen auf einen gesunden Menschenverstand. Gegen vorsätzliches Handeln reicht ein solcher Schutz nicht aus, aber das hat er seit 100 Jahren nicht und trotzdem hat das die ganze Zeit funktioniert.Cowcreamer schrieb:warum die Betreiber nicht mehr machen, um zu verhindern, dass z.B. die Rollbahnen überhaupt betreten werden können. Dazu sind sie nunmal verpflichtet.
Genau diese Argumente hast du vor über 2 Monaten in genau diesem Thread bereits gebracht (ab ca. Beitrag 33) und damals waren die auch nicht besser.Flashlightfan schrieb:Du kannst den Flughafen natürlich auch nach militärischen Standards schützen. Wer dann nach Passieren der Warnschilder und des (elektronischen) Zauns in der Nähe der Start- und Landebahn der Abfangjäger oder Atombomber angetroffen wird und bei Anruf nicht stehenbleibt, kann ohne weitere Warnung erschossen werden. Wenn Du Personal sparen willst, nimm Drohnen oder Selbstschussanlagen. Aber das willst Du auch nicht, oder?
Komisch, irgendwie war mir, als hättest du noch vor wenigen Tagen einem anderen User "nur Polemik" vorgeworfen ...Flashlightfan schrieb:Die Aussage "Kein Schutz gegen Terroristen möglich" ist eines der Lieblingsargumente der Atomkraftgegner. Und ein Reaktor läßt sich sicher besser schützen als ein quadratkilometergroßer Flughafen.
Genau das. Auch du hast ja vor 2 Monaten mitdiskutiert.Klaus986 schrieb:Dann kommen so Vollhonks mit ihren Kleberflaschen und einem Seitenschneider ausm Obi raus, schneiden ein Loch in den Zaun und kleben sich da einfach fest. Das ist schon sehr peinlich für den Flughafen und da fragt man sich echt, wie man das Thema Sicherheit an einem Flughafen noch ernst nehmen soll.
Yepp, und deshalb schrieb ich ja, das willst du nicht. Zudem habe ich nur geschrieben, wie militärische Standards funktionieren.Cowcreamer schrieb:Genau diese Argumente hast du vor über 2 Monaten in genau diesem Thread bereits gebracht (ab ca. Beitrag 33) und damals waren die auch nicht besser.
Es gibt durchaus noch etwas zwischen mangelhaftem Schutz vor Eindringen und Selbstschussanlagen.
Dann lass ihn das machen. Auch nach militärischen Standards, wenn dir zivile Standards zu lasch sind. Gefallen muß dir das nicht, aber darum geht es nicht.Cowcreamer schrieb:Es ist zum Glück nicht meine Aufgabe, mir da wirkungsvolle Maßnahmen auszudenken, sondern Aufgabe des Betreibers.
Yepp, in meinem Fall nicht "nur Polemik", sondern "auch Polemik".Cowcreamer schrieb:Komisch, irgendwie war mir, als hättest du noch vor wenigen Tagen einem anderen User "nur Polemik" vorgeworfen ...
Vielleicht kannst du noch kurz erklären, wo zu finden ist, dass "zivile Standards" mit Sicherheitsmaßnahmen einhergeht, die problemlos mit einer Baumarktzange auszuhebeln sind.Flashlightfan schrieb:Dann lass ihn das machen. Auch nach militärischen Standards, wenn dir zivile Standards zu lasch sind. Gefallen muß dir das nicht, aber darum geht es nicht.
Es geht nicht um "bis ins letzte Detail" sondern darum, zu verhindern, dass jeder Honk mit einer Zange aufs Gelände bzw. die Rollbahn kommen kann.F-O-X schrieb:@Cowcreamer
Du kannst ein riesen Flughafengelände nicht bis ins letzte Detail schützen, auch wenn das für alle wünschenswert wäre.
Kriegt man die dann im selben Baumarkt wie die Zange?F-O-X schrieb:Und selbst wenn du dies tust, könnte einer außerhalb des Geländes mit einer geschulterten Flugabwehrrakete stehen.
Schau dir einfach die Nachrichten an.Cowcreamer schrieb:Vielleicht kannst du noch kurz erklären, wo zu finden ist, dass "zivile Standards" mit Sicherheitsmaßnahmen einhergeht, die problemlos mit einer Baumarktzange auszuhebeln sind.
Wie kommst du darauf? Und warum nur große Flughäfen?Cowcreamer schrieb:aber da die großen Flughäfen meist Gewinne im Millionenbereich machen,
Das beantwortet nicht meine Frage.Flashlightfan schrieb:Schau dir einfach die Nachrichten an.
Zivile Standards sind in erster Linie dazu da, um vernünftige Leute vom Betreten des Geländes abzuhalten, hauptsächlich zu deren eigenen Sicherheit. Gegen Böswilligkeit und kriminelle Energie helfen u. U. nicht mal militärische Standards.
Weil ich mir nur die angesehen habe. München und Frankfurt, beide betroffen von den KK, haben zuletzt Gewinne im Millionenbereich gemacht. Wenn du bei München auf 2023 schaust und nicht auf 2022, wirst du das auch sehen. Und Frankfurt hatte 2023 einen operativen Gewinn von 1,2 Milliarden (!) Euro. Und da ist es auch egal, ob eine Dividende ausgezahlt wurde oder nicht, Geld für Investitionen ist da und sollte eventuell mal richtig genutzt werden.Flashlightfan schrieb:Wie kommst du darauf? Und warum nur große Flughäfen?
Das sind gesetzliche Vorgaben, an die sich die Flughäfen halten.Cowcreamer schrieb:Und da reichen dann Standards, die "in erster Linie dazu da sind, um vernünftige Leute vom Betreten des Geländes abzuhalten"? Ahja.
Naja.Klaus986 schrieb:Das sind gesetzliche Vorgaben, an die sich die Flughäfen halten.
Wenn die Drahtzäune nachweislich (!) nicht für ausreichende Sicherung gegen unberechtigten Zugang sichern, muss da wohl nachgebessert werden.(...) die Bereiche der Luftseite gegen unberechtigten Zugang zu sichern und, soweit es sich um Sicherheitsbereiche oder sensible Teile der Sicherheitsbereiche handelt, den Zugang nur hierzu besonders berechtigten Personen zu gestatten;
Hab ich nie behauptet:Cowcreamer schrieb:Hier im Thread wurde doch ständig erwähnt, wie gefährlich die Flughafenaktionen der KK waren und wie viele Menschen dadurch gefährdet wurden. Und da reichen dann Standards, die "in erster Linie dazu da sind, um vernünftige Leute vom Betreten des Geländes abzuhalten"? Ahja.
Die Klimakleber sind böswillig und gehen mit krimineller Energie vor - aus ihrer Sicht natürlich nicht.Flashlightfan schrieb:Gegen Böswilligkeit und kriminelle Energie helfen u. U. nicht mal militärische Standards.
Du willst es auch nicht verstehen, was?Cowcreamer schrieb:Wenn die eingesetzten Methoden zur Sicherung nicht ausreichen, sind sie falsch. Ganz einfach. Wir reden hier nicht von einem Supermarktparkplatz. Hier im Thread wurde doch ständig erwähnt, wie gefährlich die Flughafenaktionen der KK waren und wie viele Menschen dadurch gefährdet wurden. Und da reichen dann Standards, die "in erster Linie dazu da sind, um vernünftige Leute vom Betreten des Geländes abzuhalten"? Ahja.