pueh
Inventar
- 1.579
jein... Im Grunde stimme ich Dir zu, aber das ist nicht die gesetzliche Rechnung - der Schuldige wird zu x Tagessätzen verurteilt, und die sind hier nunmal (dank des Wahnsinns-Einkommens derjenigen Hochverdiener ) 5 EUR am Tag (wobei ich immer dachte, es seien 10, nach ALG2 berechnet?!). Monatliches Einkommen abzüglich evtl. zu zahlemdem Unterhalt, geteilt durch 30 - das ist dann der Tagessatz, meist gerundet auf 1, 2, 5, 10 EUR...Queeky schrieb:Mir geht's um die Höhe der Strafe. Das ist in keiner Weise abschreckend. Die 600 € würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zahlen, wenn ich diese Aktivisten unterstützen würde.
Strafe sollte auch eine erzieherische Wirkung haben, einen Effekt wo man sagen sollte "Mist, das lasse ich in Zukunft besser sein".
Diese 600 € zahlen die aus Spenden von irgendwelchen Unterstützern, und morgen klebt sich das Pack bei der nächsten Aktion erneut fest. Darum geht's. Strafe sollte persönlich wehtun, sonst bringt's nichts.
Deswegen zahlt so ein *** nur 5 EUR am Tag, und ein Fussball'profi' mit 3,6 Mio Jahreseinkommen (also 300k pM) hat einen Tagessatz von 10k EUR.
Dass ein Grossverdiener die Strafe 'übernimmt' und für die 600 EUR einmal weniger zum Mittagsimbiss fliegt, ist leider so - Schuld(ig/n)er ist halt der Nichtverdiener...