Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Mir geht's um die Höhe der Strafe. Das ist in keiner Weise abschreckend. Die 600 € würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zahlen, wenn ich diese Aktivisten unterstützen würde.
Strafe sollte auch eine erzieherische Wirkung haben, einen Effekt wo man sagen sollte "Mist, das lasse ich in Zukunft besser sein".
Diese 600 € zahlen die aus Spenden von irgendwelchen Unterstützern, und morgen klebt sich das Pack bei der nächsten Aktion erneut fest. Darum geht's. Strafe sollte persönlich wehtun, sonst bringt's nichts.
jein... Im Grunde stimme ich Dir zu, aber das ist nicht die gesetzliche Rechnung - der Schuldige wird zu x Tagessätzen verurteilt, und die sind hier nunmal (dank des Wahnsinns-Einkommens derjenigen Hochverdiener ;)) 5 EUR am Tag (wobei ich immer dachte, es seien 10, nach ALG2 berechnet?!). Monatliches Einkommen abzüglich evtl. zu zahlemdem Unterhalt, geteilt durch 30 - das ist dann der Tagessatz, meist gerundet auf 1, 2, 5, 10 EUR...

Deswegen zahlt so ein *** nur 5 EUR am Tag, und ein Fussball'profi' mit 3,6 Mio Jahreseinkommen (also 300k pM) hat einen Tagessatz von 10k EUR.

Dass ein Grossverdiener die Strafe 'übernimmt' und für die 600 EUR einmal weniger zum Mittagsimbiss fliegt, ist leider so - Schuld(ig/n)er ist halt der Nichtverdiener...

• Danke
Reaktionen: Queeky
no2r schrieb:
Schön, das ich dank dieses Threads meine AFD-und-Volltrottel-Ignorierliste ausbauen kann.
Stehst du da auch mit drin?

• Haha
Reaktionen: pueh und F-O-X
Cowcreamer schrieb:
Entscheide dich. Du kannst nicht an einer Stelle (Präventivhaft in Bayern) das geltende Recht als Begründung anführen und hier das geltende Recht nicht akzeptieren wollen.
Ist kein Wunschkonzert.
Da hast du Recht, stimmt :biggrin: 👍

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Regentanz schrieb:
@prx
Oder das Gleichsetzen der Grünen mit Nazis... Ich möchte echt mal wissen, wie man auf so eine kranke Idee kommen kann.
Mach dich mal schlau, wer die Gründer der "Grünen" waren...

@Lokfuehrer Ich ziehe ja Argumente vor, die mir vorgebracht werden, statt an Sozialismus gemahnende Aufforderungen, sie selbst zu suchen. Wobei gemäss Wikipedia wohl für viele ein rotes Tuch dabei ist, frei zum Aussuchen: "Die politische Bandbreite reichte von den K-Gruppen im Gefolge der Studentenbewegung der 1960er-Jahre bis zu konservativen Umweltschützern."

Lokfuehrer schrieb:
Jedenfalls nicht nur Rechte.
Da war damals alles dabei. Von Maoisten bis hin zu Rechten.
Die Rechten wurden in den folgenden Jahren dann mehr und mehr aus der Partei rausgedrängt. Ebenso wie die extrem linken.

Aber wenn wir schon dabei sind. Du kannst dich auch gerne schlau machen was bei der Gründung der Bundesrepublik alles in den Parteien Mitglied war. Speziell bei der CDU z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner schrieb:
Jedenfalls nicht nur Rechte.
Mitgliedschaft in der NSDAP ist kein Ruhmesblatt, aber dass die Jahre ab 1945 die politischen Vorstellungen eines Menschen gründlich verändern konnten, davon kann ich berichten. Insofern halte ich es bei solchen Betrachtungen für wichtig, mit welchen Ansichten und Zielen sie die Grünen gründeten, nicht jedoch, mit welchen sie im Dritten Reich aufwuchsen.

Mehr Probleme als mit Ex-Nazis oder Ex-Maoisten habe ich mit Neos. Mit Leuten, die Trotz aller Historie heute in diese Richtungen neigen.

NB: Es kann ganz interessant sein, sich die Nazi-Zeit vor Augen zu führen. Die Argumente der Nazis zu betrachten, inwieweit sie für die Leute nachvollziehbar überzeugend sein konnten. Und dann manche heutigen Entwicklungen zu betrachten. International. Da sind trotz aller Unterschiede auch Parallelen erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Lokfuehrer schrieb:
Ich war praktisch dabei. Und es ist deutlich über 40 Jahre her und die Grünen haben sich ziemlich schnell von allen derartigen Figuren getrennt.

Blade Runner schrieb:
Gründung der Bundesrepublik
So weit muss man gar nicht zurück gehen. Strauß, Kiesinger, Filbinger...

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Mitgliedschaft in der NSDAP ist kein Ruhmesblatt, aber dass die Jahre ab 1945 die politischen Vorstellungen eines Menschen gründlich verändern konnten, davon kann ich berichten. Insofern halte ich es bei solchen Betrachtungen für wichtig, mit welchen Ansichten und Zielen sie die Grünen gründeten, nicht jedoch, mit welchen sie im Dritten Reich aufwuchsen.

Mehr Probleme als mit Ex-Nazis oder Ex-Maoisten habe ich mit Neos. Mit Leuten, die Trotz aller Historie heute in diese Richtungen neigen.

NB: Es kann ganz interessant sein, sich die Nazi-Zeit vor Augen zu führen. Die Argumente der Nazis zu betrachten, inwieweit sie für die Leute nachvollziehbar überzeugend sein konnten. Und dann manche heutigen Entwicklungen zu betrachten. International. Da sind trotz aller Unterschiede auch Parallelen erkennbar.

Soweit ich es in Erinnerung habe stammen die Grünen aus der Anti-Atomkraft Ecke und den diversen anderen Umweltbewegungen etc.
Ziel der Partei war damals meiner Meinung nach der Ausstieg aus der Atomkraft und der Umweltschutz im allgemeinen. Und mehr eigentlich nicht.
Vernünftige Programme die mehr also nur Umweltschutz enthielten kamen später.

Und ich meine man kann das schon auch mit den Anfängen der anderen Parteien nach dem Krieg vergleichen. Mag sein das welche dabei waren die geläutert waren.
Es ist aber auch bekannt das etliche dabei waren, die Nazis durch und durch waren und geblieben sind. Und auch das sich der CDU damals bei der Gründung viele Mitglieder der der "Deutschnationalen Volkspartei" und der "Deutschen Volkspartei" angeschlossen haben.

Was ich genau so sehe wie du. Ich kann nicht verstehen wie man heutzutage immer noch solchen Bauernfängern und Demokratiefeinden nachrennen kann.
Aber die Menschen lernen aus der Historie anscheinend nicht. Alles wiederholt sich.

Und ja. Auch ich sehe die parallelen zur vor NS und NS Zeit. Die Wirtschaft geht gefühlt den Bach runter, die Lebenshaltungskosten sind speziell in den letzten beiden Jahren stark angestiegen. Und die Blau-Braunen Vollhonks bedienen sich einer Rethorik die selbst Goebbels zu Ehren gereichen würde. Erschreckend das das an die 20% der Bevölkerung gut heißen.

Regentanz schrieb:
Ich war praktisch dabei. Und es ist deutlich über 40 Jahre her und die Grünen haben sich ziemlich schnell von allen derartigen Figuren getrennt.

So weit muss man gar nicht zurück gehen. Strauß, Kiesinger, Filbinger...

Strauß, Filbinger und Kiesinger sind doch auch direkt nach dem Krieg der CSU bzw. CDU beigetreten. Also passt es schon meiner Meinung nach wenn man bis dahin zurück geht.

Wobei ich bei Strauß und Kiesinger nicht wirklich weiß auf was Du da anspielst.

Filbinger ist klar soweit.
Kiesinger ist durch ein Dokument entlastet.
Strauß ... Galt soweit ich weiß als unbelastet. Hatte aber als Politker mehr als genug andere Affären.

@Blade Runner
Kiesinger war in der NSDAP, Strauß im NSKK.
Gerade in der CDU gab es noch einige bekannte Namen mehr, an die man spontan nicht unbedingt denkt (zum Beispiel H-M Schleyer)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das ist schon bekannt. Aber im Gegensatz zu Filbinger ist Kiesinger wohl durch Dokumente entlastet worden und Stauß galt als unbelastet.

Eben aus dem Grund weil in der CDU und CSU damals viele Alt-Nazis untergekommen sind habe ich die als Beispiel gebracht.
Wer das alles gewesen war? Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Viel Parteien hatten bei ihrer Gründung Mitglieder mit Dreck am Stecken. Von daher finde ich es blöd auf die eine Partei zu zeigen und es bei der anderen zu relativieren oder zu ignorieren.

Und nun zurück zu den "Klima-Chaoten" :)

Blade Runner schrieb:
ist Kiesinger wohl durch Dokumente entlastet worden und Stauß galt als unbelastet.
Das hat ja nun gar nichts zu bedeuten, wenn man weiß, wie das damals abgelaufen ist ("Persilschein").

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es genau nimmt ist also die AfD die einzige Partei im Bundestag, die nicht nachweislich von Nazis oder Kommunisten gegründet wurde? Auch eine interessante Sichtweise 😂😂😂😂

• Böse
Reaktionen: Regentanz
@F-O-X
Du weißt schon, was die AfD ist, oder?
Falls du es vergessen hast: In der AfD sind massenhaft Nazis. Und die waren auch bei der Gründung dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Kommunisten mit DDR-Zertifikat vielleicht auch. Ist aber auch nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Möglich, aber unwahrscheinlich.

F-O-X schrieb:
Wenn man es genau nimmt ist also die AfD die einzige Partei im Bundestag, die nicht nachweislich von Nazis oder Kommunisten gegründet wurde? Auch eine interessante Sichtweise 😂😂😂😂

???

Regentanz schrieb:
wenn man weiß, wie das damals abgelaufen ist ("Persilschein")
Wobei das zwar einen etwas üblen Geruch verströmte, aber sinnvoll war. Weniger klug ging man nach Saddams Abschied im Irak vor, und verbannte alle mit Regierungserfahrung, sowie die Streitkräfte. Kriegt man selber besser hin. Pustekuchen! Das Ergebnis stinkt bis heute gewaltig nach, nur anders. Pragmatismus ist oft unästhetisch, aber manchmal besser als hehre Prinzipen.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Pragmatismus ist oft unästhetisch, aber manchmal besser als hehre Prinzipen.
Bei reinen Mitläufern ja. Nur waren es in West-Deutschland auch viele eindeutige Täter.