Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Natürlich ist das ein gefundenes Fressen für die Medien. "eklatante Sicherheitsmängel", na klar. Wo gewaltbereite Menschen am Werk sind, kann man noch so viel Sicherheit aufbieten, sie werden sich andere Wege suchen, um an ihr Ziel zu kommen.
Selbst wenn die Zäune nun verbessert werden, dann kommen dieses Aktivisten demnächst aus der Luft und fliegen halt über den Zaun drüber weg. Und dann? Machen wir die Flughäfen dann auch von oben dicht?

Und wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, dann müssen wir auch die Bahnstrecken absichern, denn da sind auch Aktivisten am Werk:
"Massiver Angriff" auf Schnellzugnetz in Frankreich
Sollen wir jetzt auch die Bahnstrecken einzäunen?

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Regentanz, Samsi2 und prx
Der Artikel ist vom Postillion, ein Satiremagazin 😉

• Danke
Reaktionen: prx
Queeky schrieb:
Sollen wir jetzt auch die Bahnstrecken einzäunen?
Ja scheint fast so. Manchmal denke ich in was für einer Welt wir da leben. Nur weil es eine absolute Minderheit gibt die glaubt, sie müsse ihre Meinung durchsetzen und alle müssen nach deren Pfeife tanzen. Gerade aktuell die Klimakleber am Flughafen. In der Schweiz sorgt da einer für Schlagzeilen der sich gestern auf die Strasse geklebt hat die zum Flughafen führt... letztes Jahr hat man ihn erwischt wie am Flughafen am Gate auf seinen Flug nach Mexiko wartete. Er gab ja zu dass er eine Mexikorundreise gemacht habe. Dies habe er jedoch Privat unternommen. Egal, der feine feine Herr darf das natürlich. Leute wie bitte? Einem solchen Typen möchte ich nicht auf der Strasse begegnen!!! Da kommt mir einfach die Galle hoch nach solchen Sch****-Aussagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und F-O-X
@Samsi2
Was haben die Anschläge in Frankreich mit Klimaklebern zu tun?

@Regentanz

Weil es hier in diesem Thread um die Klima-Chaoten geht und diese ja aktuell mal wieder für massig Schlagzeilen sorgen, nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger war.

@Samsi2
Aber nicht in Frankreich. Überhaupt noch nie an Bahngleisen.

Samsi2 schrieb:
Einem solchen Typen möchte ich nicht auf der Strasse begegnen!!!
Es könnte dein Kind sein. Bei Jugend und jüngeren Erwachsenen ist eine Phase radikaler Ansichten nicht ungewöhnlich. Meistens zum Leidwesen der Eltern. Ob es dabei um US-Atomwaffen (1980er), Klima (heute) oder Ernährung geht, ist im Prinzip austauschbar, Zeitläufte. Geht meist vorüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
prx schrieb:
Geht meist vorüber
Das geht vorüber, sobald die "Kids" das erste Mal in den Urlaub fliegen wollen, eigenes Geld verdienen (und Abgaben zahlen müssen) oder sich etwas aufbauen wollen.

Bei den Klebern hast du aber auch viele ältere mit gescheiterten Existenzen dabei, siehste ja schon an den Bildern in den Medien.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Samsi2
F-O-X schrieb:
Bei den Klebern hast du aber auch viele ältere mit gescheiterten Existenzen dabei
Wer Job und Besitz zu verlieren hat, wird sich eher nicht derart exponieren. Folglich findest du unter den älteren Aktivisten hauptsächlich welche, die nichts zu verlieren haben. Eine Aussage, nur solche Leute hätten ähnliche Ansichten, lässt sich daraus indes nicht ableiten.
Das geht vorüber, sobald die "Kids" das erste Mal in den Urlaub fliegen wollen, eigenes Geld verdienen
So ungefähr, wenngleich sich das etwas dehnen kann. Ein Mutlangen-Mädel mit amtlich zertifiziertem Betonschädel machte erst ideologisch auf Hebamme, bis sie der Realitäten gewahr wurde und auf Ärztin verlängerte. Später ganz normal mit eigener Familie.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Der Artikel ist vom Postillion, ein Satiremagazin 😉
Ich weiß, das ist mir schon klar. Aber so ganz Unrecht haben sie ja nicht mit dem, was sie da schreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Was haben die Anschläge in Frankreich mit Klimaklebern zu tun?
Das Thema Sicherheit, Zäune am Flughafen 😉 Wurden doch als ungenügende Sicherungsmaßnahme identifiziert. Daraufhin die Frage, ob wir nun die Bahnstrecken auch einzäunen müssen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
@Queeky Dein Weg wäre ja wohl, präventiv alle Menschen einzuzäunen. Alle. Denn die Saboteure in Frankreich kannte man vorher wohl nicht, kann dabei also nicht wählerisch sein.

Es mangelt Frankreich nicht an Möglichkeiten von Polizei und Justiz, höchstens an Personal. F ist dahingehend eher nicht als Hort links-woker Weicheier bekannt. Präventivhaft eingeschlossen.

Läuft also je nach Aufwand unter Restrisiko. Eine Gesellschaft unseren Typs kann man nicht zur Gänze absichern. Flughafen geht, Bahn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Habt ihr es da auch mit solchen Klebe-Idioten zu tun?
Eher nicht, nein.
Hier würde sich keiner trauen so sensible Infrastruktur ohne Erlaubnis zu betreten.
Was durchaus dazu führen könnte das ein eventueller Protestler damit Schlagzeilen macht erschossen worden zu sein.
Das ist aber wahrscheinlich selbst den überzeugtesten Deppen zu extrem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und Queeky
prx schrieb:
@Queeky Dein Weg wäre ja wohl, präventiv alle Menschen einzuzäunen.
Nein, wie kommst du denn darauf. Völliger Blödsinn.
Es ging darum, dass bemängelt wurde, die Zäune am Flughafen seien nicht sicher genug. Woraufhin ich schrieb, wenn gewaltbereite Aktivisten sich irgendwo Zugang verschaffen wollen, dann werden sie auch einen Weg finden. Und wenn du da noch so sichere Zäune um einen Flughafen ziehst, am Ende kommen sie rübergeflogen und sind dann auch an den Zäunen vorbei.
Und um den Gedanken weiter zu spinnen, schrieb ich, müsse man dann ja auch überlegen, aufgrund der Anschläge von heute Morgen auf die Bahnanlagen in Frankreich, ob man dann nicht auch die Bahnstrecken einzäunen müsse. Aus Sicherheitsgründen.
Wenn dieses Aktivisten-Pack Infrastruktur angreifen will, dann werden sie sich neue Wege suchen. Wir können ja nun nicht anfangen, alles einzuzäunen, nur weil so ein paar Idioten gewaltbereit sind.

Wie kommst du dann darauf, dass ich ja wohl dafür wäre, präventiv alle Menschen einzuzäunen? Wo ist da der Zusammenhang?

Zum Glück sieht die Staatsanwalt es inzwischen auch so, dass es nicht mehr mit albernen Geldstrafen getan ist:
Staatsanwaltschaft lässt nach Klimaaktivisten-Urteil nicht locker

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
Dieses "Aktivisten-Pack" hat noch nie irgendwelche Bahngleise blockiert.

Queeky schrieb:
Nein, wie kommst du denn darauf.
Du hattest dich auf Bahnstrecken bezogen, was es in den unpassenden französischen Kontext rückte. Darauf reagierte ich.

Regentanz schrieb:
Dieses "Aktivisten-Pack" hat noch nie irgendwelche Bahngleise blockiert.
Ob man nun Gleise blockiert oder Anschläge auf die Bahn verübt (wie heute in Frankreich), das Ergebnis ist am Ende so ziemlich das gleiche: die Bahn fährt nicht, oder nur mit erheblichen Beeinträchtigungen.
Und was nicht ist kann ja noch werden: bei der Bahn fahren auch Loks mit Diesel. Gerade auf dem Land, wo die vielen kleinen Regionalbahnen fahren, die fahren alle mit Diesel.

Regentanz schrieb:
@Samsi2
Aber nicht in Frankreich. Überhaupt noch nie an Bahngleisen.
Aber vor ein paar Jahren in Deutschland. Strecke Hannover-Berlin, Kabelschächte geöffnet und die Kabel mittels Brandbeschleuniger angezündet. Ermittlungen ergaben, dass die Anschläge dem linksradikalen Spektrum zugeordnet werden konnten.
Was die TGV-Strecken in Frankreich betrifft, diese sind teilweise eingezäunt, aber vorrangig zum Schutz vor Tieren im Gleisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Ob man nun Gleise blockiert oder Anschläge auf die Bahn verübt (wie heute in Frankreich), das Ergebnis ist am Ende so ziemlich das gleiche: die Bahn fährt nicht, oder nur mit erheblichen Beeinträchtigungen.
Vielleicht bin ich zu altmodisch, oder noch nicht im gewohnten Leben festgeklebt, aber ob das Ziel in einer kurzfristigen Behinderung des Verkehrs liegt (Nötigung), oder in längerfristigen Ausfällen (Sabotage) oder gar spektakulären Unfällen (Terror / Mord), ergibt für mich dann doch noch einen Unterschied.

In Deutschland braucht man für Verkehrsbehinderung ohnehin keine Schienenkleber oder ähnliche Aktionen. Das schafft die Bahn auch ganz alleine. Wenn Aktivisten da auffallen wollen, müssen sie sich schwer anstrengen, sonst gehen die Auswirkungen im Rauschen unter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz