Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F-O-X schrieb:
Das erzähl mal den Leuten, die auf ihren Urlaub gespart haben, den Anschlussflug verpassen und der Urlaub ins Wasser fällt.
Warum sollte der Urlaub ausfallen? Vielleicht später anfangen. Oder glaubst du die schicken die Urlauber heim und sagen: Pech gehabt? Und Geld gibt es auch nicht zurück? Ich glaub bisher gab es noch keine Schadenersatzklage die wirklich vor Gericht ging. Hab zumindest keine gefunden

prx schrieb:
Und deshalb sollte man also die Kleber für Jahre wegsperren? Allem Ärger zum Trotz sollte man bei Strafen die Verhältnismässigkeit berücksichtigen, ob man etwa Vermögensschaden unbedingt stärker bestrafen sollte als Personenschaden.
Die Wiederholungstäter unter ihnen, ja!
Die sind unbelehrbar, uneinsichtig, die machen das morgen und übermorgen und nächste Woche erneut. Da sollte man durchaus darüber nachdenken, sie für längere Zeit in Gewahrsam zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Du musst erstmal nen anderen Flug, samt Anschlussflug finden und die Zeit am Flughafen überbrücken oder ein Hotel finden, dann brauchst auch Futter....

Mir tun die Leute leid, die wegen den Deppen jetzt Schwierigkeiten haben.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Queeky
@F-O-X
Sind doch nur "harmlose Kleber" :biggrin:

Queeky schrieb:
Da sollte man durchaus darüber nachdenken, sie für längere Zeit in Gewahrsam zu nehmen.
Nochmal die Frage, ob das auch für alle Temposünder gilt?

@F-O-X Ich würde erwarten, dass das die Fluggesellschaft/Reisebüro übernimmt. Also die Umbuchung und so. Aber du hattest gesagt, dass der Urlaub ins Wasser fällt - und das wollte ich erklärt haben. Und dass das maximal kacke ist für die Touristen - keine Frage. Aber ich gehe davon aus, dass die Folgen des Klimawandels z.B. für meine Kinder, noch viel beschissener werden. Und nu?

Ich will die Aktionen nicht gut heissen und man sollte die Leute im Rahmen der Gesetze bestrafen. Diese Präventivhaft halte ich für einen Riesenfehler, dass ist eines Rechtsstaates unwürdig. Wenn sie sich irgendwo festkleben und das dann eine Straftat ist, dann gehören sie bestraft. Und fertig. Meinetwegen auch Schadenersatz, sofern möglich. Aber der Weg hat bisher noch niemand beschritten - wird schon seine Gründe haben.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
bananensaft schrieb:
Ich würde erwarten, dass das die Fluggesellschaft/Reisebüro übernimmt. Also die Umbuchung und so.....Aber ich gehe davon aus, dass die Folgen des Klimawandels z.B. für meine Kinder, noch viel beschissener werden. Und nu?
Viele der Reisebüros die ich kenne, öffnen erstmal um 9h. Dazu noch die Masse an Umbuchungen die weltweit getätigt werden müssen. Denkst du das geht in kürzester Zeit?

Wer übernimmt vorab die Mehrkosten für das ganze?

Usw usw usw

Manche kleben sich auf Straßen, da sie den Autoverkehr für verantwortlich halten, manche auf Landebahnen. Vielleicht entsteht nur finanzieller Schaden, vielleicht auch mal menschlicher, falls ein Arzt seinen Flug nicht erwischt.

Was machen wir mit den Personen, welche in Geburten das Problem sehen und sich ein Gestörter entscheidet, mal ne Neugeborenenstation zu besuchen. Akzeptanz, weil es zum wohl unserer Kinder ist (betrifft uns ja nicht)?

Solche Bewegungen entstehen ganz klein und wachsen in Größe und Extremismus an, deshalb im Keim ersticken.

Wenn die irgendwo demonstrieren wollen gerne, aber ohne solche Aktionen wie diese.

Da du Angst um deine Kinder hast, verzichtet ihr als Familie denn komplett auf Fleisch, Auto und Urlaub?

Ich habe auch Angst um meine Kinder und zwar, dass die in eine ärmeren und gefährlichen Europa leben, als das was wir erleben dürfen und das nur, weil manche nicht schätzen können, in Wohlstand aufgewachsen zu sein und dort zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Viele der Reisebüros die ich kenne, öffnen erstmal um 9h. Dazu noch die Masse an Umbuchungen die weltweit getätigt werden müssen. Denkst du das geht in kürzester Zeit?

Wer übernimmt vorab die Mehrkosten für das ganze?
Versicherungen und die Konzerne und die können es sich zurückholen, geht ja grundsätzlich. Und wo habe ich geschrieben, dass das in kürzester Zeit geht? Aber es dauert auch keine Woche. Die Fluggesellschaften machen das nicht zum ersten Mal, jedes grössere Unwetterereignis führt exakt zu denselben Problemen. Das ist kein Neuland für die. Da jetzt so zu tun, dass das ein singuläres, nicht vorhersehbares Ereignis sei, ist Quatsch. Das ist nichts, was die Gesellschaften nicht handeln können. Wobei die Auswirkungen, zumindest was man liest, nicht soo gravierend sind.

F-O-X schrieb:
Usw usw usw

Manche kleben sich auf Straßen, da sie den Autoverkehr für verantwortlich halten, manche auf Landebahnen. Vielleicht entsteht nur finanzieller Schaden, vielleicht auch mal menschlicher falls ein Arzt seinen Flug nicht erwischt.

Was machen wir mit der Personen, welche in Geburten das Problem sehen und sich ein Gestörter entscheidet, mal ne Neugeboreneenstation zu besuchen. Akzeptanz, weil es zum wohl unserer Kinder ist (betrifft uns ja nicht).
Wenn er sich auf der Neugeborenen Station festklebt...oder was meinst Du mit "besuchen"?
F-O-X schrieb:
Da du Angst um deine Kinder hast, verzichtet ihr als Familie denn komplett auf Fleisch, Auto und Urlaub?
Fleisch wenig, Auto im Alltag kaum - im Regelfall Rad/zu Fuss oder ÖPNV, Urlaub ja im Regelfall via Auto aber auch Bahn. Ich bin 4x in meinem Leben geflogen. Ich kaufe regional/Bio und nachhaltig, wenn möglich. Mein Auto ist mittlerweile 11 Jahre alt und gering motorisiert. ich hoffe er hält noch ein paar Jahre, dann kommt vermutlich kein Neues her - Carsharing sei dank. Generell nutze ich die Dinge lange und kaufe nicht permanent neuen Kram.

F-O-X schrieb:
Ich habe auch Angst um meine Kinder und zwar, dass die in eine ärmeren und gefährlichen Europa leben, als das was wir erleben dürfen und das nur, weil manche nicht schätzen können, in Wohlstand aufgewachsen zu sein und dort zu leben.
Siehst Du. Und der beste Schutz dagegen ist Klimaschutz, weil nämlich die ganzen Klimaflüchtlinge die zwangsläufig irgendwann kommen werden, hier bei uns aufschlagen. Und sie werden sicher nicht Unmengen von Geld mitbringen. Es würde auch massiv helfen in Klima zu investieren wie die USA es tun mit dem IRA tun - schafft Wissen, Arbeitsplätze und Technologien die man verkaufen kann. Oder sowie China, die in vielen Umwelttechnologien führend sind und gewaltig abkassieren und verdienen.
Nur Deppen reiten tote Pferde und quetschen sie aus, anstatt mit Weitblick nach vorne zu schauen und Geld zu verdienen. Wenn Du Angst um die wirtschaftliche Zukunft deiner Kinder hast (kann ich verstehen), dann musst Du zwangsläufig für Klimaschutz und Technologiewandel sein. Aber das wird wie bei der IT laufen - wir machen den Anfang, aber am Ende hat es keinen Motor der mit Benzin läuft, also kann der Deutsche nix damit anfangen und überlässt anderen das Feld. Und heute kommen alle relevanten IT-Konzerne woanders her und selten aus Europa oder gar Deutschland.
Deine Kinder, und meine auch, laufen Gefahr irgendwann Teil der Werkbank als Billiglöhner für China und co sein. Weil wir feige waren und die Weichen falsch gesetzt haben.

Vielleicht nochmal: unsere Wirtschaft geht nicht an den Klimaklebern zugrunde, never ever. Auch nicht an den Grünen. Sie geht zu Grunde, weil man nichts tut, sich nicht weiterentwickelt und lieber alles beim Alten belässt.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Nochmal die Frage, ob das auch für alle Temposünder gilt?
Du wolltest mich doch nun meiden, und mit dem Thema hier wärst du doch auch fertig, schriebst du heute noch.
Was ist los, hast du den Überblick verloren? :biggrin:

• Haha
@Queeky
Du drückst dich um eine konkrete Antwort? Wahrscheinlich bist du schon ein paar Mal geblitzt worden und damit auch präventiv im Knast.

@bananensaft
Due Schwierigkeit dabei ist, dass die Leute erstmal in Vorkasse gehen müssen.

Mit Besuchen meine ich Anzahl da im Namen des Klimagottes Amok zu laufen.

Wegen deines Lebenswandels, Respekt. Könnte ich nicht.

@bananensaft
Ja, man klebe sich an der Tür der Neugeborenenstation oder des Kreißsaal fest - möglichst mehrere Stunden. Niemand rein, niemand raus. Mehr braucht es nicht, damit es sich für einige potenzielle Schadstoff-Produzenten erledigt hat. Da braucht es keinen Amokläufer.
Mal sehen, ob das dann auch noch schulterzuckend hingenommen wird.

Was die Wirtschaft angeht:
Sooo schlecht scheinen unsere Autobauer nicht dazustehen.
Elektroautos von VW, Audi und Mercedes fahren Wettbewerbern aus China und den USA davon - Neuer Attraktivitätsindex für E-Autos

F-O-X schrieb:
@bananensaft
Due Schwierigkeit dabei ist, dass die Leute erstmal in Vorkasse gehen müssen.
Naja. Früher nannte man das Investition und es war allen klar, dass man investieren muss, wenn man was zurück will. Mit der Einstellung wäre weder Siemens, Bayer oder SAP gegründet worden. Gleichzeitig pämpern wir Dieselfahrer oder Dienstwägen. Ist ja nicht so, dass wir nicht Subventionen an anderer Ecke raushauen ohne Ende.

F-O-X schrieb:
Mit Besuchen meine ich Anzahl da im Namen des Klimagottes Amok zu laufen.

Wegen deines Lebenswandels, Respekt. Könnte ich nicht.
Ist nicht so wild. Lage, Lage, Lage :) Hier ist der ÖPNV gut, ich hab Anschluss an einen Fernbahnhof und 3 Flughäfen innert 3h Zugfahren und bin in 3h in Paris mit dem Zug ;) und der Ort hat alles in Fahrradfahrnähe, was uns gerade für die Kids wichtig war, damit wir nicht dauern Taxi spielen müssen, weil sie über Land irgendwohin gurken müssen.
Aber klar, das geht nicht überall.

Flashlightfan schrieb:
@bananensaft
Ja, man klebe sich an der Tür der Neugeborenenstation oder des Kreißsaal fest - möglichst mehrere Stunden. Niemand rein, niemand raus. Mehr braucht es nicht, damit es sich für einige potenzielle Schadstoff-Produzenten erledigt hat. Da braucht es keinen Amokläufer.
Mal sehen, ob das dann auch noch schulterzuckend hingenommen wird.
Sagen wir es doch wie es ist. Die einzigen Personen die hier zu Gewalt neigen, sind die Gegner. Die LG hat bisher nicht physische Gewalt angewendet, sondern sich einfach irgendwo hingesetzt. Sie würden sich natürlich niemals vor eine Feuerwehreinfahrt oder ein Krankenhaus kleben und direkt Menschenleben gefährden. Diese absurden und gewalthaltigen Fantasien kommen von Euch, was letzten Endes mehr über Euch aussagt als sonst was. Ich persönlich hatte bisher noch keine Gewaltphantasien im Leben und das Bedürfnis andere Menschen Gewalt anzutun. Muss schon hart sein, wenn man mal im Stau steht. Vielleicht mehr Bahn oder Rad fahren, entspannt offenkundig mehr als Auto fahren.

Flashlightfan schrieb:
Das sind die Verkaufszahlen in Deutschland. Ok. Und jetzt? Und ich habe nicht von Autos geredet sondern von Umwelttechnologie wie Windräder, Solarzellen, Batterien, OffShore Kraftwerken. Also das, was in Zukunft wichtig sein wird, bzw. schon ist.

• Danke
bananensaft schrieb:
Früher nannte man das Investition
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es um den finanziellen Schaden, den die Klimakleber für die Reisenden verursachen. Dafür (Hotel, Umbuchung...) müssen die Leute erstmal in Vorkasse gehen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@F-O-X ah, ja. Da hast du natürlich Recht. Wobei ich keine Ahnung hab, wer da die Kosten übernimmt. Ob der Touri das selber zahlen muss oder ob das jemand übernimmt. Kenne mich da zu wenig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr schreibt von essen und trinken...

... aber was ist wenn ein Flieger nicht landen kann weil sich da
ein paar Idioten festgeklebt haben und der Sprit aus geht?

1721947074956.png

wehret den Anfängen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Malou
Eher unwahrscheinlich, zumindest hier in Deutschland, da genügend Ausweichflughäfen in der Nähe sind.
Vielleicht aber ein guter Gedanke bei dir, wo du wohnst. Habt ihr es da auch mit solchen Klebe-Idioten zu tun?