Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon "lustig" wenn das hessische Wirtschaftsministerium darüber entscheidet ob andere hochrangige Politiker fliegen dürfen oder nicht. Ich sehe da durchaus Abhängigkeiten.
Öffentliches Interesse eher weniger.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Fembre
Es gibt Themen, da sind die Antworten so eindeutig, da braucht es keinen Austausch.

Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn bedingungslose militärische Unterstützung, sogar mit dem Einsatz westlicher Waffen auf russischem Territorium?

Hofreiter.
Hofreiter für Einsatz westlicher Waffen auf russischem Gebiet

Wer diskutiert über die Aussetzung der Schuldenbremse, damit die Ukraine unendlich Waffen bekommt?

Baerbock und Hofreiter

MSN

Sind die nicht von der Friedenspartei?

Wer mischt sich in einen Krieg ein, der Europa einen Sch.... angeht, da die Ukraine weder EU Mitglied noch Nato Mitglied ist und somit kein Bündnisfall vorliegt?
Aber die Nato hat sich ja auch schon im Kosovo einen Scheiss um Rechtmäßigkeit eines Eingreifens gekümmert.
Aber das sind ja immer die Guten....

• Danke
Reaktionen: 502826
@Regentanz
Es gibt Menschen, die leben in ihrer kleinen Welt. Denen ist nicht mehr zu helfen und sie müssen zurückgelassen werden.

/igno & gut ist

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
bananensaft schrieb:
[Der Transfer der Fußballer wiegt offenbar nicht so hoch,
Doch. Die bekommen die Tage auch eine Ausnahmegenehmigung.

Klima-Chaoten, der 2. Thread (Plauderecke)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf
Es gibt eben Menschen, deren Horizont hört an der Landesgrenze auf. Guck mal in den Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Liest du auch was anderes außer der BLÖD-Zeitung?

Und ja, Regierungsmitglieder müssen das machen, um sich dort mit anderen aus dem Ausland zu treffen. Mal geguckt, wer da alles war? Dafür sind 500.000 ein echtes Schnäppchen. Oder bist du etwa neidisch? Nein, oder?

Frage: Was hat das mit dem Thread zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx und Cowcreamer
@prx

Ich wollte auch nur auf die Dringlichkeit dieser Flugdienstreisen, während der aktuellen Klimakatastrophe, hin weisen 😁

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@F-O-X
Richtig. Kontakte mit ausländischen Politikern sind dringlich.
Oder hätten sie mit dem Zug fahren sollen?

Münchner Flughafen blockiert: Aktivisten wieder auf freiem Fuß

Gegen die Beteiligten wird nun wegen verschiedener Straftaten ermittelt, unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, der Störung öffentlicher Betriebe sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Es werde eine Verschärfung des Luftsicherheitsgesetzes benötigt. Eingriffe dieser Art sollten künftig als Straftaten mit bis zu zwei Jahren Haft geahndet werden können.

Knast ist gut, Einkommen aus normaler Arbeit haben die Idioten ja eh nicht.

Und Vorstrafe macht sich immer gut im Curriculum.

Können ja dann im Knast meckern, wenn sie dort die Krätze bekommen.
🤣

In Krankenhaus behandelt: Klimaaktivistin Anja Windl kommt nach 42 Tagen im Gefängnis erkrankt frei

• Danke
Reaktionen: Queeky
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern gibt es immer noch die Möglichkeit der Präventivhaft. Bis zu 4 Wochen, was dann durch richterlichen Beschluss durchaus nochmal um 4 Wochen verlängert werden kann.
Ich hoffe von dieser Möglichkeit wird bei dem Pack, was da in München aktiv war, Gebrauch gemacht.

Regentanz schrieb:
Das weißt du woher?
Aus etlichen Äußerungen in den Medien der Chaoten selbst "Arbeit macht angesichts des Klimawandels keinen Sinn mehr"
Werbewirksame Verbrennung von Zeugnissen usw.
Einfach mal nicht nur auf der Webseite der Last Generation informieren.

Aber auch von verblendeten Spendern kommt ja Geld in die Kasse:

Letzte Generation: So viel verdient ein Aktivist

Letzte Generation als Beruf: Klimaaktivist, Gehalt: 950 Euro netto

Bekannter Klima-Kleber verliert seinen Job: „Jetzt habe ich Zeit für weitere Aktionen“

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky
Genau. Alle mal vorsorglich einsperren. Für jedes potentielle Vergehen.
Wir in Deutschland haben damit ja einschlägige Erfahrung. Auch falls die Gefängnisse zu voll werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und prx
@Regentanz
Unser Rechtsstaat bietet diese Möglichkeiten. Dann darf man auch Gebrauch davon machen. Und da diese Aktivisten eh nicht belehrbar sind und die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie erneut solche Aktionen wie heute veranstalten, was sie auch durchaus angekündigt haben, ist es durchaus angebracht, von der Präventivhaft Gebrauch zu machen.
Ob die Gefängnisse dadurch zu voll werden, darauf kann ein Richter leider keine Rücksicht nehmen. Er muss Recht sprechen, ohne äußere Beeinflussung.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan und Regentanz
@Queeky
Sehr bedenklich, deine Ansicht.
Und du hast bestimmt mal gelernt, wie das weiterging, als Gefängnisse schon mal voll waren. Auch im Rahmen der damaligen Gesetze.
Du musst nicht antworten. Deine Law-and-order-Ansichten a la Trump oder AfD sind angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Cowcreamer und Malou
Queeky schrieb:
Ich hoffe von dieser Möglichkeit wird bei dem Pack, was da in München aktiv war, Gebrauch gemacht.
Präventivhaft für Personen einer Gruppe, die öffentlich kundgetan hat, sich nicht mehr festzukleben. Prima Idee. https://de.wiktionary.org/wiki/präventiv
Regentanz schrieb:
Deine Law-and-order-Ansichten
Das ist nicht Law-and-Order, das ist das Gegenteil. Rechtswidrige Willkür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und Regentanz
@prx
Ich hoffe sehr auf eine Verfassungsklage gegen diese Praxis. Denn eigentlich gibt es das nur bei schweren Gewalttaten.
Aber wie wär's, auch mehrfache Temposünder vorsorglich einsperren? Die sind sogar eine Gefahr für die Allgemeinheit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riognach
Regentanz schrieb:
Sehr bedenklich, deine Ansicht.
Und du hast bestimmt mal gelernt, wie das weiterging, als Gefängnisse schon mal voll waren. Auch im Rahmen der damaligen Gesetze.
Ich rede nur davon, rechtliche Mittel einzusetzen, die unser Rechtsstaat bietet. Das ist vollkommen legitim. Wenn dir das nicht passt steht es dir frei, in die Politik zu gehen, und daran etwas zu ändern.
Den Rest deutest du da gerade rein, so wie es dir gerade passt.

Regentanz schrieb:
Du musst nicht antworten. Deine Law-and-order-Ansichten a la Trump oder AfD sind angekommen.
Ich weiß nicht, was du dir so morgens in den Kaffee kippst, oder vielleicht auch abends in den Tee, aber vielleicht solltest du die Dosierung mal etwas herabsetzen. Meistens liest man von dir nur provokatives Zeugs. Auch in anderen Threads, nicht nur hier. Vielleicht hast du aber auch mal Gewitter im Kopf gehabt und kannst gar nichts dazu, dass du hier solch einen Unfug und Blödsinn schreibst.
Wenn ich hier davon schreibe, von rechtlichen Mitteln Gebrauch zu machen, die unser Rechtsstaat bietet, Mittel anzuwenden, die unsere Gesetze bieten, und du daraus "Law-and-order-Ansichten a la Trump oder AfD" siehst, dann frage ich mich doch, wer hier sehr bedenkliche Ansichten hat.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Präventivhaft für Personen einer Gruppe, die öffentlich kundgetan hat, sich nicht mehr festzukleben. Prima Idee.
Stimmt, das haben sie kundgetan, Anfang diesen Jahres, oder vielleicht war es auch Ende letzten Jahres.
Allerdings halten sie sich nicht dran, wie wir heute bei ihren Flughafen-Aktionen gesehen haben. Dort haben sie sich festgeklebt.
Also was ist nun falsch hier?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne