Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das läuft sowieso andersrum. Menschlich. Erst kommt das Gefühl, dann sucht man sich die dazu passenden Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Obwohl es aus meiner Sicht schon eine interessante Meldung ist.
Was ist daran interessant, wie die Außenministerin zu ihrem Job kommt?

Das ist alles richtig was ihr schreibt.

Es driftet aber vom eigentlichen Thema mit "Wasser predigen und Wein saufen ab".

Auch Privatleute und Geschäftsleute haben berechtigte Interessen einen nächtlichen Kurzstreckenflug zu haben.

Und wenn man als Vorbildfunktion seine eigenen Forderungen bricht, dass auch nicht zum ersten Mal, ist mal als Vorbild oder in der Position Forderungen zu stellen schlichtweg unglaubwürdig.

Darum geht es doch.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Es driftet aber vom eigentlichen Thema mit "Wasser predigen und Wein Saufen ab".
Also genau genommen geht es um Klima-Chaoten. Danach infizierte das Virus den Thread.
Das Wasser hast Du persönlich in diesen Wein gekippt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
F-O-X schrieb:
Auch Privatleute und Geschäftsleute haben berechtigte Interessen einen nächtlichen Kurzstreckenflug zu haben
Dann können sie eine Genehmigung beantragen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Momentchen mein Bester ☝🏻

Ich habe gefragt, wo die Klimakleber sind, wenn man sie braucht.

Dann fingen die "ja aber" doch an und ging zur Person Baerbock weiter.

@F-O-X Es geht aber nicht um berechtigtes Interesse, sondern um öffentliches Interesse. Wenn ein öffentliches Interesse besteht, wird auch ein jemand anderes fliegen dürfen. Nur dürfte es schwer werden, bei einem Geschäftsmann ein öffentliches Interesse nachzuweisen, weswegen er fliegen muss. Bei der Außenministerin die die BRD im Ausland vertritt - und das möglichst ausgeschlafen - sieht die Lage halt anders aus.

Ich verstehe zwar durchaus das Argument mit Wasser und Wein, aber das sehe ich hier eher nicht. Sondern schlicht die Notwendigkeit zum einem bei einem der grössten Sportereignisse in Europa im eigenen Land Präsenz und Öffentlichkeit zu zeigen und ihrer eigentlichen Aufgabe als Außenministerin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Krieg ist selten einseitig, eigentlich nie. Vieles ging vornherein in die Binsen.
Das ist richtig, aber ich empfinde die Frage "wer hat zuerst geschossen" als durchaus relevant.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft Das ist eine Frage des Betrachtungswinkels und kann nie objektiv ausfallen.

• Danke
Reaktionen: Lommel
@prx Ich habe kein Interesse, hier das Fass gemeinsam mit euch aufzumachen. Wenn ihr das wollt, bitte schön. Ich sehe das persönlich etwas differenzierter und halte wenig von schwarz/weiß-Denken. Ich bin auch nicht hier, um irgendetwas zu rechtfertigen.

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim nächsten, heißen Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst gerne deinerseits das Fass wieder zu machen.

Ist nur etwas unfair, erst differenzierend das Fass aufmachen, und sich dann daran stören, wenn andere mitdifferenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und 502826
Regentanz schrieb:
Wer soll das gewesen sein? Eigentlich haben alle verloren.

Nö, die AfD hat durch die Corona-Politik durchaus einige Wähler hinzu gewonnen.

@prx Selbstreflexion, mein Lieber.

@Fembre Meine Rede. Wobei es zu Respekt reicht, zu Liebe noch nicht. :)

@prx Kein Bummerang. Wir wollen Fair sein, schließen das Fass also gemeinsam und wenden uns anderen, höchstinteressanten Dingen zu.

PS: Keine Liebe? Owei, du verletzt meine Gefühle aber arg.

• Haha
Reaktionen: prx
bananensaft schrieb:
Es geht aber nicht um berechtigtes Interesse, sondern um öffentliches Interesse. Wenn ein öffentliches Interesse besteht, wird auch ein jemand anderes fliegen dürfen.
Wenn ´s nach den Frankfurter Grünen geht, eher nicht.
Vor der EM bekämpften die Frankfurter Grünen jeden Versuch, dass ihr vor Jahren erkämpftes Nachtflugverbot gelockert wird, damit u.a. die Spieler weiterfliegen können. Und schrieben im Frühjahr 2024, dass „das öffentliche Interesse nicht als Argument für die Aussetzung des Nachtflugverbots herangezogen werden kann.
(Zitat stammt aus dem Ausgangs-Link)

Fembre schrieb:
@bananensaft Das ist eine Frage des Betrachtungswinkels und kann nie objektiv ausfallen.
Das ist definitiv falsch.
Mir fallen durchaus Kriege ein, bei denen es keine verschiedenen Betrachtungswinkel gibt.

GKSK - Gute Kriege, schlechte Kriege. ;)

Regentanz schrieb:
(...) deine Meinung. Und ich habe keine Muße, mich mit dir zu unterhalten. Wer so, wie du, auf seiner Meinung beharrt und sie für allgemeingültig erachtet, wird hier früher oder später der Alleinunterhalter sein.

Wie wäre es mal zur Abwechslung, wenn du nicht immer nur die Dagegen(!)-Karte zückst, zumeist als Einzeiler herausgepresst, sondern in den Austausch gehst? Gar auf Augenhöhe mit uns? Ich bleibe Zweifelnd.

@Flashlightfan Die Ausnahmegenehmigung und ob das öffentliche Interesse vorliegt, erteilt das hessische Wirtschaftsministerium. Der Transfer der Fußballer wiegt offenbar nicht so hoch, wie der Transfer hochrangiger Politiker. Andere, z.B. Scholz, sind ja nach Berlin geflogen.