Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Kohle wurde versucht, war aber nix. Flieger verwenden Öl, denn Strom ist noch nicht so weit.
Segelflugzeug oder Ballon würde noch gehen, genug heiße Luft produziert die Dame ja 😂😂😁😁

Hinzu kommt, dass ist ein Slogan auf einem Plakat. Wenn man bei den grünen selber nachliest, dann ist das durchaus differenzierter, z.B. steht da:

"Wir unterstützen das Recht jedes Landes auf Selbstverteidigung nach Artikel 51 der VN-Charta."

Sicherheit, Frieden, Abrüstung

Und ja, die Grünen sind hier von ihrer harten Linie abgerückt und stellen sich den Realitäten und passen sich an. Die Alternative, Russland überrollt die Ukraine, wäre schlimmer. Von dem her passt das auch meiner Sicht schon.

Zumal gerade Frau Baerbock schon 2020 massiv vor Russland gewarnt hat und z.B. den Stop von Nord Stream 2 gefordert hat: Grünen-Chefin Baerbock zu Russland: "Deutschland darf dieses korrupte Regime nicht weiter unterstützen" Ich würde sagen, sie hat die Lage schon erkannt und versucht den Krieg zu verhindern. Auch hier: Nord Stream 2 ... tja.

• Danke
Reaktionen: 502826 und bananensaft
bananensaft schrieb:
Zumal gerade Frau Baerbock schon 2020 massiv vor Russland gewarnt hat und z.B. den Stop von Nord Stream 2 gefordert hat:
Frau Baerbock ist Transatlantikerin und verfolgt einen entsprechenden Kurs.
Den Stopp von Nord Stream 2 haben unsere transatlantischen Freunde schon viel früher gefordert.

Was nicht passt, wird passend gemacht, wie?. Am Ende des Tages hat sie vor Putin gewarnt und Recht behalten. Und das entgegen der Stimmen der SPD und auch CDU. Am Ende scheint sie ja doch was zu können, auch wenn das einige hier wahrhaben wollen, weil das ja nicht sein kann...

Flashlightfan schrieb:
Den Stopp von Nord Stream 2 haben unsere transatlantischen Freunde schon viel früher gefordert.
Und wie man sieht völlig zu Recht.

bananensaft schrieb:
Hinzu kommt, dass ist ein Slogan auf einem Plakat. Wenn man bei den grünen selber nachliest, dann ist das durchaus differenzierter, z.B. steht da:

"Wir unterstützen das Recht jedes Landes auf Selbstverteidigung nach Artikel 51 der VN-Charta."
Da steht noch viel mehr:
Wir unterstützen das Recht jedes Landes auf Selbstverteidigung nach Artikel 51 der VN-Charta. Darüber hinaus lehnen wir Waffenlieferungen in Kriegs- und Krisengebiete ab.

@Lommel
Du willst den Grünen eine Lernfähigkeit absprechen? Wenn sie das nicht täten, wäre es vermutlich auch nicht recht.
Außerdem kommt zuerst das Recht auf Selbstverteidigung, dann erst die Ablehnung der Waffenlieferungen.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Nicht doch! Hier im Forum ist BILD angesagt. :)
Wenn du die selbe Meldung heute Abend bei ARD und ZDF siehst, darft du diese gerne hier verlinken 😁

bananensaft schrieb:
Was nicht passt, wird passend gemacht, wie?. Am Ende des Tages hat sie vor Putin gewarnt und Recht behalten. Und das entgegen der Stimmen der SPD und auch CDU. Am Ende scheint sie ja doch was zu können, auch wenn das einige hier wahrhaben wollen, weil das ja nicht sein kann...
Nie hat jemand gesagt die ist schlecht, sie ist nur nicht so gut wie andere Außenminister 😁

F-O-X schrieb:
Wenn du die selbe Meldung heute Abend bei ARD und ZDF siehst
Musst du schon selber übernehmen. Nachrichtensendungen sehe ich mir schon seit zig Jahren nicht mehr an. Polit-Talk sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
@Lommel Wie gesagt, es gibt Menschen die sind lernfähig und halt den Rest der stur einer Ideologie folgt. Die Grünen haben sich anpassen müssen, weil sie auch gelernt haben, dass bedingungsloser Pazifismus nun mal nicht immer funktioniert. Schiller wusste das ja schon: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.".

@F-O-X Zum einen klingen die Kommentare da anders und zum anderen: Wer war denn der letzte gute Außenminister aus Deiner Sicht?

bananensaft schrieb:
Wie gesagt, es gibt Menschen die sind lernfähig und halt den Rest der stur einer Ideologie folgt.
Als Alternativen bieten sich dafür Wendehälse und Prinzipientreue an. Wie man nennt, hängt davon ab, ob man ein positives oder negatives Gefühl ausdrücken will.

Wer war denn der letzte gute Außenminister aus Deiner Sicht?
Ja, das würde mich auch interessieren. Und woran sich das misst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
prx schrieb:
Musst du schon selber übernehmen. Nachrichtensendungen sehe ich mir schon seit zig Jahren nicht mehr an. Polit-Talk sehr selten.
Ich meinte damit auch, dass du solche "Infos" eben nicht von ARD und ZDF bekommst.

Obwohl es aus meiner Sicht schon eine interessante Meldung ist.

F-O-X schrieb:
Obwohl es aus meiner Sicht schon eine interessante Meldung ist.
Wie schon dargelegt wurde, muss man in die Bewertung von Einzelfällen tiefer einsteigen, will man nicht nur bei BILD Schlagzeilen landen. Dafür ist die Tagesschau allerdings kein geeigneter Rahmen, und ob das wirklich ein Anlass für eine eingeschobene Sondersendung oder eine Talkstunde ist? Wohl nur für jene, denen bereits die Erwähnung des Namens +50 mmHg einbringt, und dann verbietet es die Sorge um die Gesundheit der Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Wer war denn der letzte gute Außenminister aus Deiner Sicht?
Die waren alle nicht so, dass ich von Ihnen schwärmen würde.

Aber die Versprecher von der Dame und dann Stellen eher nach Haltung und feministischer Aussenpolitik, als nach Wissen besetzen zu wollen, erachte ich als schwierig. Sowas kann man gerne in seinem. Unternehmen umsetzen, nicht für den deutschen Staat und seinen Interessen.

@F-O-X Entscheidend ist, was hinten rauskommt, wie schon ein berühmter Philosoph vermerkte.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@F-O-X Das mit den Versprechern ist so ein Ding. Das wird immer aufgeführt, aber meine Güte. Wenn das der Hauptpunkt der Kritik ist, muss sie ja ansonsten sehr viel richtig machen - wenn man nix schlimmeres findet.

Wenn man eine andere Aussenpolitik machen will, muss man natürlich die Stellen entsprechend besetzen. Machen alle so und ist ein relativ normaler Vorgang. Und der implizite Vorwurf, sie hätte nicht die Interessen Deutschlands im Blick ist dreist. Nur weil sie eine andere Heransgehensweise hat, bedeutet es nicht, dass sie entgegen der Interessen Deutschlands handelt.