Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Was aber nicht geht, das ist, dass sie andere Menschen mit ihren Aktionen unvermittelt in ihre Gewalt nehmen!
Genau das ist aber die Absicht dahinter. Würden sie eine Demo anmelden, hättest du, wenn überhaupt, einen 20-sekündigen Beitrag in den Nachrichten. Aber so spricht ganz D darüber und somit haben sie schon mal ein Ziel erfüllt. Die Leute regen sich auf, diskutieren darüber und nehmen es wahr.

Flashlightfan schrieb:
@Cowcreamer
Wenn etwas nicht die gewünschte Wirkung zeigt, ist es sinnbefreit.
Das ist eine mögliche Definition. Weitere Synonyme findest du oben.

Flashlightfan schrieb:
Zäune mit und ohne Stacheln und Strom und Patrouillen gehören zum jahrzehntealten Repertoire in der Objektsicherung.
Wenn du den wichtigen Teil weglässt, klingt das natürlich gleich anders:

Flashlightfan schrieb:
(...) sowie bewaffnete Patrouillen, die erst schießen und dann fragen?

Flashlightfan schrieb:
Irgendwie scheinst du in deine alten Verhaltensmuster zurückzufallen, die ich eigentlich überwunden glaubte.
Glashaus? Steine?

Flashlightfan schrieb:
Es geht nicht nur um die Sicherheit der Reisenden (die sind im Terminal),...
Ja, das wäre eine ganz andere Aussage gewesen.

Klaus986 schrieb:
Genau das ist aber die Absicht dahinter. Würden sie eine Demo anmelden, hättest du, wenn überhaupt, einen 20-sekündigen Beitrag in den Nachrichten. Aber so spricht ganz D darüber und somit haben sie schon mal ein Ziel erfüllt. Die Leute regen sich auf, diskutieren darüber und nehmen es wahr.
Das ist aber keine Rechtfertigung, um andere Menschen in ihre Gewalt zu nehmen.
Sie berauben andere Menschen ihrer Freiheit und werden dann von Gerichten zu einer Bewährungstrafe verurteilt. Darüber lachen sie, kommen aus dem Gerichtsgebäude und fahren gleich zur nächsten Klebeaktion.
Dem Treiben muss man Herr werden. Da reicht es nicht den Finger zu heben und "du du du" zu sagen.

Queeky schrieb:
Du sagtst es, "sollte".
Die Erfahrung mit den Klimaklebern zeigt aber, dass es das nicht tut. Und genau da setzt mein Punkt an, dass diese Bewährungsstrafe eine viel zu milde Strafe ist.
Dass unsere Gerichte an Vorgaben seitens des Gesetztgebers gebunden sind, ist mir auch klar. Hier ist dann mal der Gesetztgeber gefragt, zu reagieren.
Nochmal: Eine Bewährungsstrafe ändert nichts an dem Urteil. Ob Freiheitsstrafe oder Bewährungsstrafe, der Eintrag in deiner Akte bleibt derselbe. Du bist vorbestraft. Diese Tatsache muss, wenn es die Gegebenheiten erfordern, angegeben werden und kann jederzeit über ein polizeiliches Führungszeugnis oder eine Abfrage im Bundeszentralregister nachvollzogen werden. Ob diese Leute in den Knast gehen oder nicht, am Ende steht auf jeden Fall dieses Urteil in deiner Akte.

Diese Idioten, die mit einer Bewährungsstrafe davon kommen, haben andererseits auch keinen Personenschaden oder andere Schäden verursacht, die eine Freiheitsstrafe rechtfertigen würden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Sie berauben andere Menschen ihrer Freiheit und werden dann von Gerichten zu einer Bewährungstrafe verurteilt.
Freiheitsberaubung wäre es, wenn sich dich durch Androhung von Gewalt festhalten. Das tun sie aber nicht.

Queeky schrieb:
Darüber lachen sie, kommen aus dem Gerichtsgebäude und fahren gleich zur nächsten Klebeaktion.
Dann landen sie im Gefängnis. Ich glaube auch nicht, dass es bei einer Bewährungsstrafe etwas zu lachen gibt. Wie gesagt, ein Fehltritt von dir und du bist sofort im Knast. Das wird ihnen der Bewährungshelfer schon deutlich machen.

Queeky schrieb:
Da reicht es nicht den Finger zu heben und "du du du" zu sagen.
Das macht eine Bewährungsstrafe auch nicht. Eine Bewährungsstrafe ist eine vollwertige Verurteilung, nur ohne Freiheitsentzug. Dieser droht aber sofort, wenn sie erneut straffällig werden und das sofort und ohne Diskussion. Dann klicken sofort die Handschellen an Ort und Stelle und du bist weg vom Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
Dieser droht aber sofort, wenn sie erneut straffällig werden und das sofort und ohne Diskussion. Dann klicken sofort die Handschellen an Ort und Stelle und du bist weg vom Fenster.
Naja, ganz so ist es nicht. Die Polizei ist immer noch Exekutive, nicht Judikative.
Eine Bewährung wird normalerweise per Beschluss vom Gericht widerrufen, wenn entsprechende Gründe vorliegen bzw. angenommen werden. Uns selbst dann hat der Beschuldigte immer noch eine Woche Zeit, Widerspruch gegen den Widerruf einzulegen.

@Cowcreamer Vielleicht ist es etwas zu drastisch dargestellt. Dennoch kannst du davon ausgehen, dass du in dem Moment, in dem du die gleiche Straftat, die vorher zu einer Bewährungsstrafe geführt hat (und davon reden wir ja hier), erneut begehst, praktisch dein Schicksal besiegelt hast.

Das Weltklima retten durch Proteste in Deutschland.

Anhänge

• Screenshot_2024-05-21-14-41-17-504_com.brave.browser_nightly.jpg
    Screenshot_2024-05-21-14-41-17-504_com.brave.browser_nightly.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 41
@kingoftf Also diese Aussage im Zusammenhang mit deinem Screenshot ist auf so vielen Ebenen falsch.

• Danke
Reaktionen: Daichink, bananensaft und Toronto
@Klaus986
Du kannst es formulieren und schönreden, wie du möchtest. Ist mir völlig wurscht.
Ich habe für diese Klimakleber nichts über.

• Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und W113
@Queeky und das reicht bei dir schon um Gewaltbereit zu sein?

Ich meine, ich halte deren Aktionen auch nicht für hilfreich. Aber Gewalt und Todeswünsche finde ich dann schon hart.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@bananensaft
Todeswünsche? Wo steht das?

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Schade, dass so viel Dummheit nicht wirklich tot umfällt. Da müssen wir wohl erst auf den unausweichlichen Weltuntergang warten. 🙄
@Queeky hier. Er wünscht sich das sie tot umfallen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Queeky schrieb:
bla bla blubber Wall of lateral thinking diarrhea, populist agitation and infantile thoughts of a person who has not understood values such as law and democracy.
.. und offenbar auch keine anderen Sorgen in deinem Leben, als darüber in einem Forum zu schreiben, richtig?

Aber lass mich mal neugierig sein : wie sieht es denn - bitte belegbar - mit deinem politischen, sozialen, ökologischen Engagement in der Realität aus?

Mit Penny Dosenbier auf der Couch die Nachrichten kommentierend, vermute ich... 😉😜

Oder hast du nachweislich mehr zu bieten als den Kampf um die Lufthoheit am Stammtisch?

Meinen letzten Beitrag hast du ja auch wohlwollend falsch verstanden, was ich wirklich witzig fand 😉

Gruß

P. S.
Quote zwecklos

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Das ist aber keine Rechtfertigung, um andere Menschen in ihre Gewalt zu nehmen.
Sie berauben andere Menschen ihrer Freiheit und werden dann von Gerichten zu einer Bewährungstrafe verurteilt. Darüber lachen sie, kommen aus dem Gerichtsgebäude und fahren gleich zur nächsten Klebeaktion.
Dem Treiben muss man Herr werden. Da reicht es nicht den Finger zu heben und "du du du" zu sagen.

Ist ja nicht falsch. Aber andere bringen mit der Freisetzung von Substanzen Millionen und Milliarden um (chemische Industrie, Petroindustrie, KFZ-Industrie, Kohleindustrie etc etc etc), und die bekommen überhaupt keine Strafen. Da muss die Verhältnismässigkeit schon gewahrt bleiben.

• Danke
Reaktionen: PieDieÄj und Daichink
bananensaft schrieb:
@Queeky hier. Er wünscht sich das sie tot umfallen.
Ok, ich hatte es so verstanden, dass du mich damit meintest.

@Nightly
Mit dem Zitieren klappt's wohl nicht so ganz, was? ;)
"bla bla blubber Wall of lateral thinking diarrhea, populist agitation and infantile thoughts of a person who has not understood values such as law and democracy.", wo hast du das denn her?
Jedenfalls steht das nicht in dem Beitrag, den du da zitierst.

riognach schrieb:
Aber andere bringen mit der Freisetzung von Substanzen Millionen und Milliarden um (chemische Industrie, Petroindustrie, KFZ-Industrie, Kohleindustrie etc etc etc), und die bekommen überhaupt keine Strafen.
Zum Beispiel?
Was setzt die KFZ-Industrie z.B. frei, wodurch sie Millionen und Milliarden umbringen? Und wen oder was bringen sie um?
Und wenn du von der Kohleindustrie sprichst: der Steinkohlebergbau ist in Deutschland seit Dezember 2019 Geschichte. Da wurde die letzte Kohle auf Prosper Haniel zu Tage gefördert. Und wie bitte hat dieser Industriezweig Millionen und Milliarden umgebracht?

riognach schrieb:
Da muss die Verhältnismässigkeit schon gewahrt bleiben.
Und deshalb dürfen die Klimakleber einen Flughafen zum erliegen bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Und deshalb dürfen die Klimakleber einen Flughafen zum erliegen bringen?

Nein. Hab ich doch geschrieben. Die Verhältnismässigkeiten müssen nur gewahrt bleiben.

Queeky schrieb:
Was setzt die KFZ-Industrie z.B. frei, wodurch sie Millionen und Milliarden umbringen? Und wen oder was bringen sie um?
Und wenn du von der Kohleindustrie sprichst: der Steinkohlebergbau ist in Deutschland seit Dezember 2019 Geschichte. Da wurde die letzte Kohle auf Prosper Haniel zu Tage gefördert. Und wie bitte hat dieser Industriezweig Millionen und Milliarden umgebracht?

Treibhausgase, hormonelle Disruptoren, Gifte. Durch die wurden und werden in Zukunft hunderte Milliarden Lebensjahre vernichtet. Und dafür wurde auf Prosper Haniel niemand bestraft. Dagegen sind die Beeinträchtigungen durch die Klimakleber vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj und Daichink
riognach schrieb:
Treibhausgase, hormonelle Disruptoren, Gifte. Durch die wurden und werden in Zukunft hunderte Milliarden Lebensjahre vernichtet. Und dafür wurde auf Prosper Haniel niemand bestraft.
Ah ja, interessant.
Dass die Menschen früher mit Kohle den Ofen zu Hause befeuert haben und die Wohnung dadurch im Winter warm wurde, ist dir aber auch bewusst, oder? Oder haben deine Großeltern sich früher im Winter einfach nur warme Gedanken gemacht, und dann war ihnen auch schon nicht mehr kalt?
Und mit Kohle wurden Schmiedefeuer und Hochöfen befeuert, um z.B. Roheisen zu erzeugen, woraus dann später noch Stahl erzeugt werden konnte, ist dir bekannt?
Oder wurde / wird bei euch zu Hause mit Torf der Ofen befeuert und damit die Wohnung geheizt? Durch das Verbrennen von Torf wird auch CO2 freigesetzt.
Wie stellst du dir das denn alles vor? Dass wir von Luft und Liebe leben? Das Essen kommt nicht von alleine auf den Teller, und der Strom kommt nicht von alleine in die Steckdose.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Queeky nein, natürlich nicht. Und ich halte auch nichts davon, frühere Generationen für alles verantwortlich zu machen, oft wusste man es nicht besser. Aber seit dem Bericht des Club of Romes wusste man viel mehr. Und das das Setzen auf einen endlichen Rohstoff endlich ist, sollte auf der Hand liegen.
Heute wissen wir es besser, wir haben auch die Technologie es besser zu machen und das auch nicht erst seit gestern. Und ich fände es gut, wenn wir in Deutschland nicht immer nur tote Pferde reiten würden, sondern uns als das Technologieland das wir gerne wären an die Spitze setzen würden. Aber lieber überlassen wir den Teslas, den Googles, den Apples und den Chinesen alle neue Technologien und beharren auf Verbrennermotoren, Faxgeräten und verteufeln EE. Mit diesen Besitzstandswahrern hätten weder Benz, noch Otto, noch Diesel, noch Siemens irgendeinen Blumentopf gewonnen.
Wir könnten soviel Geld verdienen damit...echt traurig dass das keiner sieht.

• Danke
Reaktionen: PieDieÄj, marcodj, Daichink und 2 andere