Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F-O-X Bisher ging es immerhin noch einigermassen um sachliche Themen. War der gerade gelaufene Parteitag zu enttäuschend für dich? Brauchst BILD-Kravall als Ventil?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Wieso? Weil die Grünen gedisst werden?

Deine (?) Partei ist gegen Kurzstreckenflüge und hat erfolgreich ein Nachtflugverbot in Frankfurt erwirkt.

Und nur weil eine der oberen (Baer)Bock auf das Spiel hatte, werden diese Regeln mal kurz ins Abseits gestellt und die Dame (und andere) mit deinen und meinen Steuergeldern rum geflogen.

Oder hat die Dame keinen Fernseher?

War vielleicht ein wichtiges Außenministertreffen während des Spiels, weißt du mehr als wir? Bitte um Aufklärung ☝🏻😁

Hab ich was überlesen oder wo ist hier (im Grundsatz) was falsches geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Sie flog nach Luxemburg, zum EU Außenministertreffen. Wie wichtig das ist und wie der zeitlich Ablauf aussah: keine Ahnung. Aber wenn es terminlich eng ist, würde ich mich auch nicht auf die Bahn verlassen...

• Danke
Reaktionen: 502826 und Regentanz
Wenn ich am nächsten Tag einen geschäftlichen Termin habe, muss ich mir überlegen ob ich es schaffe eine Veranstaltung zu besuchen oder nicht.

Oder ich weiß, dass ich auf der kürzesten Strecke 3h mit dem Auto fahren muss (Bahn 6h) und komme dann vielleicht übermüdet an.

Nach den beiden Überlegungen muss man abwägen, Vergnügen oder Job.

Tja. Und als dt. Spitzenpolitikerin gibt es sowas wie "Vergnügen" nur bedingt. Sie ist hier natürlich auch unter Beobachtung, wie man an den Meldungen gut sieht. Keine Ahnung wie oft sie schon an Spielen der Nationalelf jetzt bei der EM war - aber Du kannst wetten, wenn sie nicht gehen würde, würde das auch wieder für Kritik sorgen.

Aber gut, man kennt nur die halbe Wahrheit, die Bild macht aber Stimmung damit. Ist jetzt auch nichts Neues.

F-O-X schrieb:
Wenn ich am nächsten Tag einen geschäftlichen Termin habe, muss ich mir überlegen ob ich es schaffe eine Veranstaltung zu besuchen oder nicht.
Du weißt aber schon, dass diese Veranstaltung auch ein „geschäftlicher Termin“ ist? Oder meinst du, es macht total Spaß, mit Personenschutz und unter permanenter Beobachtung ein Fußballspiel zu besuchen?
Übrigens fand dieser Termin auch noch an einem Sonntagabend statt.
F-O-X schrieb:
Oder ich weiß, dass ich auf der kürzesten Strecke 3h mit dem Auto fahren muss (Bahn 6h) und komme dann vielleicht übermüdet an.
Achso. Jeder Geschäftsreisende will am liebsten Business fliegen, um bloß möglichst ausgeruht am Ort des Termins anzukommen, aber die deutsche Außenministerin soll dann halt übermüdet (nach einem Sonntagstermin) ankommen. ;)
F-O-X schrieb:
Nach den beiden Überlegungen muss man abwägen, Vergnügen oder Job.
Genau. Nur, dass das Fußballspiel eben kein reines Vergnügen war, sondern halt Job.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
bananensaft schrieb:
Keine Ahnung wie oft sie schon an Spielen der Nationalelf jetzt bei der EM war - aber Du kannst wetten, wenn sie nicht gehen würde, würde das auch wieder für Kritik sorgen.
Ist im Prinzip egal. Wie du es auch machst, du machst es verkehrt.
Oder:
Jedem Menschen recht getan
ist eine Kunst, die keiner kann.
Cowcreamer schrieb:
Jeder Geschäftsreisende will am liebsten Business fliegen, um bloß möglichst ausgeruht am Ort des Termins anzukommen, aber die deutsche Außenministerin soll dann halt übermüdet (nach einem Sonntagstermin) ankommen.
Kleiner Unterschied: Der Geschäftsreisende verlangt nicht von allen anderen, am Boden zu bleiben. Die hochmoralischen Grünen, denen Frau Baerbock an führender Stelle angehört, machen das aber. Sie sollte also an sich die gleichen Maßstäbe anlegen, die sie von anderen fordert. Im Auto schläft es sich auch nicht schlechter als in einem Hubschrauber.
Zum Vergleich: Greta hat sich mit dem Segelboot über den Atlantik schippern lassen.

Wie schrieb Heinrich Heine?

"Ich kenne die Weise, ich kenne den Text, Ich kenn' auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser. "

Naja, so heimlich war es ja nicht.

Oder wie die Straßenkleber, die nach ihrem Klebeeinsatz erst mal zur Entspannung nach Thailand jetteten.

Vor der EM bekämpften die Frankfurter Grünen jeden Versuch, dass ihr vor Jahren erkämpftes Nachtflugverbot gelockert wird, damit u.a. die Spieler weiterfliegen können.
Cowcreamer schrieb:
Nur, dass das Fußballspiel eben kein reines Vergnügen war, sondern halt Job.
Für die Spieler ist es auch Job.
Doppelmoral?

Mit genug Willenskraft kann man sich aber auch alles schön reden 😉

Ich hoffe die Frau Baerbock hatte wenigstens etwas Spaß beim Spiel anschauen und musste nicht zu viel von ihrer Freizeit opfern 🙏🏻

Flashlightfan schrieb:
Für die Spieler ist es auch Job.
Doppelmoral?
Die Spieler fliegen doch auch. Auch mit Sondergenehmigung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Ich hoffe die Frau Baerbock hatte wenigstens etwas Spaß beim Spiel anschauen und musste nicht zu viel von ihrer Freizeit opfern 🙏🏻
Doch, genau das musste sie.

Vielleicht sollten Bundesminister auch andere Forderungen so konsequent einhalten, wie hier gefordert. Und einfach alles stehen und liegen lassen, wenn die 35 Stunden einer Woche rum sind - schätze, das ist spätestens Mittwoch der Fall. Dann wäre das mit der Freizeit kein Problem. :)

Im Mittelalter hat man das richtig gemacht. Da nahm man sich eben Zeit für wichtige Konferenzen, liess sich nicht hetzen. Weshalb die schon mal 4 Jahre dauerten, für 45 Tagungssitzungen. Für Freizeitbeschäftigung war gesorgt, darauf verweist im Konstanzer Hafen die Imperia.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Die Spieler fliegen doch auch. Auch mit Sondergenehmigung.
Das klingt anders:
Es wird während der Fußball-Europameisterschaft im Sommer keine Aussetzung des Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen für Flüge mit Fußballmannschaften, Delegationen oder Fans geben. Das hat jetzt das hessische Verkehrsministerium unter Kaweh Mansoori (SPD) auf eine Anfrage der Grünen-Landtagsfraktion hin klargestellt.
Frankfurter Nachtflugverbot gilt auch während der Fußball-EM

Hast du eine Quelle, welche Mannschaft nachts geflogen ist?

Die Grünen kann doch sowieso niemand mehr ernst nehmen, von DER Friedenspartei zur absoluten Kriegstreiber-Partei in einem Jahr.

Anhänge

• GRB38Z3XUAAZ_Sf.jpeg
    GRB38Z3XUAAZ_Sf.jpeg
    10,7 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: 502826
prx schrieb:
Vielleicht sollten Bundesminister auch andere Forderungen so konsequent einhalten
😂😂😂😂

Jetzt warte mal...

Die Dame und ihre Partei kämpfen gegen Kurzstreckenflüge und erwirken ein Nachtflugverbot.

Das betrifft Urlauber und Geschäftsleute.

Jetzt wo es der Dame nicht paßt, hat es natürlich gewichtige Gründe, die eigenen Regeln zu brechen. Ein Fußballspiel.

Oder war die Zeitersparnis wohl nicht so groß um ein paar Gramm vom so wichtigen Co2 raus zu hauen?

https://www.google.com/amp/s/amp.fo...ftwaffen-piloten-einfliegen_id_259615921.html

Ach kommt, noch doppelmoralischer geht's doch kaum und ihr findet noch eifrig Ausreden dafür, während die Dame von eurer (und meiner Kohle) jettet 😂😂😂

F-O-X schrieb:
von eurer (und meiner Kohle) jettet
Kohle wurde versucht, war aber nix. Flieger verwenden Öl, denn Strom ist noch nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Die Grünen kann doch sowieso niemand mehr ernst nehmen, von DER Friedenspartei zur absoluten Kriegstreiber-Partei in einem Jahr.
Du weißt schon, dass in Europa ein Land überfallen wurde? Also wer ist hier Kriegstreiber?