P
prx
Enthusiast
- 2.403
Das ist ein patriotischer Reflex, angesichts von Beträgen, die von Deutschlandhassern verfasst werden.PieDieÄj schrieb:alle fanboys Deutschlands beisammen sind
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist ein patriotischer Reflex, angesichts von Beträgen, die von Deutschlandhassern verfasst werden.PieDieÄj schrieb:alle fanboys Deutschlands beisammen sind
Ich hab nix gegen (Un)gläubige.Regentanz schrieb:Ich glaube einfach nicht
Ich habe einfach nur den Deutschland-Fanboy umgekehrt.F-O-X schrieb:Deutschlandhasser? Weniger.
Ob es dir wohl lieber ist, als abschreckendes Beispiel zu dienen?Vorbild-für-die-Welt-Einhorn-Country.
Worauf stützt du diese Aussage? Auf dein Bauchgefühl? Die weltweiten Zahlen kennst du schließlich. Da sind wir schlechtestenfalls im Mittelfeld. Allerdings gibt es nicht von allen Ländern Zahlen.PieDieÄj schrieb:Auch nach dem langen Zeitraum von Ausbruch bis Impfstart gab es keine großen Veränderungen im Ranking - Deutschland war und blieb einfach schlecht.
Meinst du mich?PieDieÄj schrieb:Sorry, hätte ich jetzt hier etwas über "Klima" schreiben dürfen?
Äh, nein. Ich meinte logischerweise mich, denn ich erwähnte ja auch versehentlich "Klima" in diesem Corona-Thread!F-O-X schrieb:Meinst du mich?
Irgendwann bist du vielleicht an deinem Rechner und kannst die Zahlen dann zeigen. Bis dahin glaube ich eher den hier bereits verlinkten Zahlen.PieDieÄj schrieb:Auf Zahlen, hatte ich jetzt mehrfach geschrieben. Also nichts, was du (bei Corona) glauben würdest.
Nee meinte das, war nur zu faul beide Sätze zu markieren. SorryPieDieÄj schrieb:Auf Zahlen, hatte ich jetzt mehrfach geschrieben. Also nichts, was du (bei Corona) glauben würdest.
Ja, ich weiß. Und kein einziges europäisches Land hat seine Grenzen geschlossen, alle Grenzen waren zwei Jahre lang ununterbrochen offen.Regentanz schrieb:Du weißt schon, dass Japan einfach seine Häfen geschlossen hatte und niemanden mehr ins Land gelassen hat?
Aber kennen wir denn die Art und Weise wir andere Länder ihre Zahlen erfasst haben? Persönlich denke ich, dass diese Zahlen Anhaltspunkte sind, aber richtig vergleichbar finde ich schwierig ohne das jemand die Art und Weise der Erfassing jnheitlich regelt.F-O-X schrieb:Ihr dürft auch in den Statistiken nicht vergessen, dass in Deutschland jeder Tote mit Corona, automatisch zu den Coronatoten gezählt wurde.
Und da die kra Krankenhäuser mehr Geld für einen Coronatoten erhielten als für einen "normal" verstorbenen...
Dann sag doch mal, weiches mit Deutschland vergleichbares Land so eine erfolgreichere Strategie hatte.PieDieÄj schrieb:Deutschland ist arrogant und völlig unfähig, gute und erfolgreiche Strategien auch woanders zu suchen.
Das rechtfertigt doch nicht deine Argumentation. Möglicherweise ist es ja so, dass durch die falsche und unvollständige Erfassung in Deutschland das Land Japan nicht nur 14 mal, sondern 30 mal so wenig Tote hatte wie Deutschland?bananensaft schrieb:Aber kennen wir denn die Art und Weise wir andere Länder ihre Zahlen erfasst haben?
Mir fallen durchaus Dinge ein, bei denen Deutschland gelernt hat.bananensaft schrieb:Deutschland lernt nie von aussen.
Dieses "not invented here" Syndrom ist allerdings weit verbreitet, keineswegs auf D beschränkt. Egal um welches Thema es geht. Es kann ziemlich dauern, bis man etwas übernimmt.PieDieÄj schrieb:Deutschland ist arrogant und völlig unfähig, gute und erfolgreiche Strategien auch woanders zu suchen.