Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
ich glaube nicht, dass die Freiwilligkeit der Impfung einer Entschädigung im Wege steht.
Nach meinem Kenntnisstand, musste man doch vorher unterschreiben, dass man keine Ansprüche stellt. Müsstest du besser sagen können.
dtp schrieb:
Eine ärztlich bestätigte Leukemie durch die Covid-19-Impfung? Welcher halbwegs seriöse Arzt macht sowas?
Die Werte lagen dem Arzt vor und es besteht auch kein Zweifel daran.
dtp schrieb:
Meines Wissens nach hat nie auch nur ein Experte gesagt, dass die Impfung eine Ansteckung verhindert.
Es kommt darauf an, welchen Experten man hier zur Rate zieht. Ein Hendrik Streek, von dessen Aussagen ich während der Pandemie viel gehalten habe und der teils auch ins Querdenkerlager gesteckt wurde, hat dies immer deutlich bestritten.

Ein Karl Lauterbach, hat dies schon mehrfach in Interviews und Talkshows geäußert, genauso wie andere Politiker (als Impfexperten).

Deshalb hat es doch unter anderem "die Pandemie der Ungeimpften geheißen".

Und glaub mir, ich habe diese Zeit sehr stark verfolgt, da ich mir viel dazu anhören musste und auch Freundschaften in die Brüche gegangen sind. Mir wurde von einem damals sehr guten Freund gesagt, dass man Menschen wie mich Intensivmedizinisch nicht behandeln sollte.

Vor kurzem gab es ein Interview mit Joshua Kimmich dazu, der hat mir aus der Seele gesprochen. Wie mit den Menschen umgegangen wurde.

Du wirst auch viele Aussagen und Interviews nicht mehr in den Mediatheken finden, weil diese aus "Altersgründen" entfernt wurden.

Deshalb bin ich ein Freund der, wie es immer so schön heißt, "lückenlose Aufklärung und Aufarbeitung", ich möchte auch, dass dich die Menschen mit ihren Aussagen und Verhalten während dieser Zeit auseinander setzen.

Das wirst du aber nie haben werden, da bewahrt man aus Gründen des sozialen Friedens Ruhe.

dtp schrieb:
Wir haben übrigens auch unsere Kinder (damals 10 und 12 Jahre alt) auf eigenen Wunsch impfen lassen.
Kinder in dieser Altersgruppe waren nie gefährdet, außer sie hatten schwere Vorerkrankungen.

Ich habe Kinder im selben Alter und das Thema war ein großer Streitpunkt zwischen meiner Exfrau und mir. Für mich war der Impfstoff nicht ausreichend getestet.

Meinen Kindern wurde in der Schule (von Lehrkräften!!!) erzählt, sie könnten Oma und Opa töten, wenn sie nicht Abstand halten oder geimpft sind.

Sehr "christliche" Nachbarn haben ihrem Kind erzählt, dass Corona eine Strafe von Gott sei, ich hab die dann vor dem Kind gefragt, warum Sie und der Herr Pfarrer in der Kirche denn eine Maske tragen.

Da sieht man, wie man versucht hat die Leute zu beeinflussen und auf Linie zu bringen und es geschafft hat.

Ich hatte übrigens selbst zweimal Corona, einmal in der domenikanischen Republik, da wusste ich es Anfangs nicht. Ich dachte zuerst ich habe zu viel Sonne abbekommen oder sowas wie ne Erkältung/Grippe eingefangen. Nach 2 Nächten mit kaltem Schweiß und 2 Tagen ohne Geschmack (das war übel), war ich wieder fit. Das zweite Mal in Barcelona, hier gottseidank nach einem Tag, sonst wäre unser Kurztrip wohl vollkommen ins Wasser gefallen.

Wegen dem entlasten des Gesundheitssystems, marode und kaputt gespart war dies schon immer.

Geschafft es personell zu sanieren, vorallem im Bereich der Intensivstation, hat man es nicht. Ich erinnere gerne daran, wie der Bund 50.000 Euro je Intensivbetten für die Erhöhung der Kapazitäten in den Krankenhäusern gezahlt hat. Davon wurde aber kein Personal angeschafft, sondern die eh schon (und keine 50.000 Euro kostende) im ausreichenden Maße vorhandene Hardware gekauft und in die Keller der KH gebracht. Money rules...

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Deshalb hat es doch unter anderem "die Pandemie der Ungeimpften geheißen".
Zu Recht. Es gab (und gibt) bei Geimpften deutlich weniger schwere Verläufe als bei Ungeimpften.
Nach Einführung der Impfung waren vor allem noch Ungeimpfte auf den Intensivstationen. Möge jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

Meine Covid-Erkrankung war einigermaßen glimpflich. Ich will mir aber nicht vorstellen, wie der Verlauf ohne Impfung gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
bananensaft schrieb:
Uff ja. Und jeder Tote durch zu hohe Geschwindigkeit ist einer zuviel, also allgemeines Tempolimit. Sind wir uns einig?
Nein.
Keiner bekommt Berufsverbot, wenn er mit dem Bus zur Arbeit fährt.
Bei den Corona-Impfungen sah das anders aus.

@F-O-X naja, das was du erzählst sind aber Menschen aus deinem Privatumfeld die sich so verhalten haben. Und ja, es gab da Extreme in beide Richtungen und gerade in den sozialen Medien war es streckenweise übel. Da war aber keine Verschwörung dahinter die das irgendwie gesteuert hat. Das halte ich für Blödsinn.

Zum Gesundheitssystem ist es dasselbe wir immer wenn man öffentliche Dinge privatisiert. Nix wird besser, reich werden nur Aktionäre und am ende sagen alle war blöd.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan nur medizinisches Personal hatte gegen Ende ein faktisches Berufsverbot. Alle anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Geht's ums Klima oder um Impfungen?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Um Chaoten jeglicher Art ;)

bananensaft schrieb:
was du erzählst sind aber Menschen aus deinem Privatumfeld die sich so verhalten haben
Wurde aber von den Medien, besonders ARD und ZDF, sowie der Politik befeuert. Klar, ging ja mit um die Wählergunst.

Verschwörung dahinter sehe ich keine, nur Machtspiele und Geld.

Cairus schrieb:
Geht's ums Klima oder um Impfungen?
Diskussionen ums Klima und den Chaoten sind gerne gesehen, schreib einfach nach belieben 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Bundeswehr hat schon immer Impfzwang für deutlich mehr Impfungen. Das ist nicht neu. Feuerwehr weiß ich nicht, bei der freiwilligen eher nicht zumindest kenne ich ungeimpfte Feuerwehrleute hier am Ort.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Ohne Impfplicht wären die Pocken nicht so gut wie ausgerottet und Kinderlähmung immer noch ein Riesenproblem. Genau wie Masern.

Flashlightfan schrieb:
Feuerwehr wohl auch.
Feuerwehr nicht, außer die dortigen Sanitäter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
F-O-X schrieb:
Ein Karl Lauterbach, hat dies schon mehrfach in Interviews und Talkshows geäußert, genauso wie andere Politiker (als Impfexperten).

Kannst du mir bitte mal zeigen, wo einer der Experten (Karl Lauterbach ist übrigens Virologe) behauptet hätte, dass die Covid-19-Impfung vor einer Ansteckung schützt.

Ja, auch ich bin der Meinung, dass während der Pandemie viele Maßnahmen überzogen waren. Vor allen Dingen die Kontaktbeschränkungen und die Schulschließungen mit Home Schooling und Co. Wobei die Chinesen es ja überwiegend mit Kontaktbeschränkungen in den Griff bekommen haben. Es hat nur halt deutlich länger gedauert. Von Boris Johnson, dem damaligen Englischen Premier, mag man ja halten, was man will, aber England - und vor allen Dingen auch Schweden - waren hier deutlich "mutiger".

Die psychischen Belastungen durch die Kontaktbeschränkungen sind aber deutlich gravierender als alle Impfschäden. Gerade bei Kindern ist das der Fall und das merkt man auch heute noch. Hinzu kommt, dass viele Arbeitgeber ihre Mitarbeiter kaum unterstützten, wenn sie Kinder im betreuungsintensiven Alter hatten. Da wurde einfach erwartet, dass man weiterhin seinen Job macht.

Ich frage mich aber gerade, was diese Diskussion noch mit dem Klimaschutz zu tun hat. ;)

Es ist eh müßig, über Corona zu streiten. Das Ding ist weitestgehend durch. Es stellt sich nur die Frage, ob und was man daraus lernen kann. Na ja, die nächste Pandemie kommt dann in ca. 100 Jahren wieder. Bis dahin hat sich das für mich eh erledigt.

Aber ich habe mir im Zuge der Covid-19-Impfungen dann auch gleich noch meinen Vollschutz erneuert. Das waren dann in Summe über 10 Impfungen. Unter anderem auch gegen Grippe. War eine leckerer Cocktail (na ja, zeitlich separiert natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Karl Lauterbach ist übrigens Virologe
K. L. ist Humanmediziner, seine Exfrau ist Virologin und nein, dass kann ich dir nicht belegen, weil ich mich nicht durch alle Talkshows durchzappen möchte.

dtp schrieb:
Schweden - waren hier deutlich "mutiger".
Schweden wurde immer wieder als positives und negatives Beispiel aufgeführt. Anfangs waren die Todeszahlen dramatisch, da Pflegekräfte ganz am Anfang oft in unterschiedlichen Heimen tätig waren und die Verbreitung entsprechend hoch war. Ich gebe dir aber recht, die sind besser durch gekommen und für die Kinder und Schule war es weitaus weniger belastend für die.

dtp schrieb:
Es stellt sich nur die Frage, ob und was man daraus lernen kann.
Corona hatte nicht nur schlechtes. Es hat uns Menschen gezeigt, wie und was wir sind und wie wir handeln und ich habe endlich kapiert, was in der BRD Föderalismus ist, hab ich vorher nämlich nie ganz verstanden 😉

Aber du hast recht, mit dem Thread wenig zu tun und hier auch mein Dank an die Moderatoren, dass man sich zu dem kritischen Thema so offen austauschen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@dtp
Unter'm Strich sind die Unterschiede zwischen Schweden und Deutschland nur noch minimal.
Die reinen Opferzahlen zu vergleichen ist nicht ganz leicht, da die Bevölkerungsdiche und damit die Ansteckungsgefahr in Schweden deutlich niedriger als in der BRD ist.

dtp schrieb:
nächste Pandemie kommt dann in ca. 100 Jahren wieder.
Oder in zehn Jahren...

F-O-X schrieb:
Corona hatte nicht nur schlechtes.
Es hat vor allem das Impfwissen deutlich voran gebracht, zum Beispiel gegen Krebs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
dtp schrieb:
Wobei die Chinesen es ja überwiegend mit Kontaktbeschränkungen in den Griff bekommen haben.
China ist als Beispiel schwierig, weil Informationen schlecht verfügbar und unzuverlässig sind. Die schlagartige Abkehr von den Beschränkungen legt indes nahe, dass sie damit gescheitert sind, oder die Nebenwirkungen der Massnahmen den Nutzen aus Sicht der Regierung überstiegen.
Chinas Schweigen nach der Null-Covid-Politik

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Bundeswehr hat schon immer Impfzwang für deutlich mehr Impfungen.
NVA auch. Wenn ´s nach Kasachstan zum Scharfschießen ging, wurde vorher gegen Pest und Typhus geimpft.

Der Unterschied zu Corona war halt, dass sowohl hüben wie drüben mit regulär zugelassenen Impfstoffen geimpft wurde, während die Corona-Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung hatten/haben.
Ich habe noch mal gegooglet und nichts gefunden, was auf eine reguläre Zulassung schließen läßt.

dtp schrieb:
Karl Lauterbach ist übrigens Virologe
In seinem Lebenslauf habe ich nichts dazu gefunden. Er hat sich mit Experimentalmedizin (Strahlenfolgen) und Medizinökonomie sowie Medizinmanagement befasst. Sein Approbation hat er erst 11 Jahre nach seinem Studienabschluss erhalten.
Karl Lauterbach – Wikipedia

Lediglich in diesem Beitrag
Karl Lauterbach – Karriere, Virologe, Bundesgesundheitsminister
steht in der Überschrift etwas von Virologe, das taucht im Text selbst nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Grippe/Viren- Impfstoffe habe immer nur eine bedingte Zulassung. Alles andere ist aus Zeitgründen wegen der Mutationsrate gar nicht möglich.
Mit regulär hat das nichts zu tun, auch diese Impfstoffe sind regulär und entsprechend getestet. Deshalb wurde der russische und chinesische Impfstoff bei uns nicht zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei: ihr hattet tatsächlich hier in der Plauderecke keine eigenen Corona-threads? :)

Aus dem bin ich vor ein paar Jahren leider ohne Zeitbegrenzung gesperrt worden, weil ich Zitate vom Streek und Statistiken vom statistischen Bundesamt geteilt habe 😁😉

In dem Thread hier schreiben doch eh immer die selben, von dem aus gleiche Diskussionsgruppe 😂

Es darf aber natürlich jeder was zum Thema schreiben, die meisten meckern nur, dass das Thema abweicht 😉

Ah, ok, danke für die Einschätzung und Einordnung. :)

Ich war während der Corona-Zeit damit betraut, Gefährdungen für sehr große Outdoor-Events einzuschätzen. Daher musste ich mich damals ziemlich intensiv mit der Wirksamkeit von Maßnahmen beschäftigen. Da lernte ich erneut, dass Deutschland einfach gar nichts drauf hat.

Andere Länder waren da, gleich zu Beginn 2020, gleich ganz weit vorne - immer bezogen relativ zu Einwohnerzahl - und Deutschland ganz weit hinten. Bei uns wurde gestorben, was das Zeug hielt.

Bei Statista konnte man sich sehr genau anschauen, wie die dort erfassten ca. 150 Länder im Ranking der Toten pro 100.000 Einwohner zueinander standen. Und Deutschland immer unter den schlechtesten 20. Bedeutet: 130 waren besser.

• Danke
Reaktionen: Queeky
PieDieÄj schrieb:
Ah, ok, danke für die Einschätzung und Einordnung.
War nicht böse gemeint von mir, gell 🙏🏻

Wir haben, meiner Meinung nach, zu spät die Alten und Gefährdeten geschützt und es wurde sich zu viel auf die Impfung und teils sinnlosen Regelungen gestürzt.

Es ist wie mit allen aktuellen Themen, wir stehen mit am schlechtesten da, weil wir uns kaputt regeln.

Zuletzt bearbeitet: