Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Wenn wir weniger Öl und Gas benötigen entziehen wir manchem Regime die finanzielle Grundlage. Das könnte zu Regimewechseln führen.
Oder Dubai und die Saudis schicken ihre Gastarbeiter nach Hause. Und die kommen dann nach Europa ...

Oder, oder, oder, ...

bananensaft schrieb:
Naja, Du hast das Argument der Bevölkerungsnzahl gebracht.
Klar, aber sofort und nicht in 100 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus ist nicht so deines, oder? 😁

@F-O-X
Erkläre es mir. Wenn du kannst.

Heut bist aber echt in einem komischen Modus.....

Ich erkläre es so, dass ich ARD und ZDF nicht als Qualitätsjournalismus bezeichnen würde und in manchen belangen die Bild über den beiden ÖR-Medien steht.

@F-O-X na dir Belange würde ich gern wissen. In der Größe der Überschriften?

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@F-O-X
Wer macht denn für dich so als Bild-Leser Qualitätsjournalismus?
Tatsächlich Bild mit ihren Vier-Wort-Sätzen? Das erklärt natürlich einiges.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Ist nicht schwer drauf zu kommen, was er meint.

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Wer macht denn für dich so als Bild-Leser Qualitätsjournalismus?
Tatsächlich Bild mit ihren Vier-Wort-Sätzen? Das erklärt natürlich einiges.
Es wird dich überraschen, Bild ist für mich ein Boulevardblättchen, das in manchen Themen doch sogar mal einem Treffer landet, aber bei weitem nicht das einzige Informationsmedium.

Ich versuch es mal für dich in kurzen Worten zusammen zu fassen. Qualitätsjournalismus spaltet nicht die Gesellschaft, belichtet Themen aus verschiedenen Perspektiven,arbeitet mit Fakten und das ohne seine Leser zu beeinflussen oder Stellung zu nehmen.

Und ja, weil ich schon rieche wie es unter deinen Fingerchen brennt, mir hängt die Coronazeit mit der Beeinflussung der Gesellschaft noch mit diesen beiden Medien hinterher.

@F-O-X
Ich glaube, mit Qualitätsjournalismus ist Bild noch nie in Verbindung gebracht worden. Das betrachten die vermutlich als Beleidigung.
Aber wie gesagt, das erklärt deine Beiträge.
Corona? War da was? ARD und ZDF zu wenig Querdenker-like?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es etwas anders definieren. Qualitätsjournalismus verwendet eine Sprache mit seriösem Anschein, um etwas zu schreiben, das mir zusagt. Je schräger meine Ansicht wird, desto mehr nimmt der beobachtbare Qualitätsjournalismus folglich ab. 😈

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
@F-O-X sagt dir der Begriff 4te Gewalt was? Es ist eine der ureigenen Aufgaben der Medien Dinge zu bewerten, zu beurteilen und Stellung zu beziehen. Eine neutrale Beurteilung geht nicht. Medien hatten schon immer eine politische Färbung. Die FAZ ist eher konservativ, die Zeit eher links. Bild ist reisserisch und sieht sich als Vertreter des kleinen Mannes.

Wie will man auch neutral berichten. Den kompletten Gesetzestext drucken und das wars? Dafür gibt es den Bundesanzeiger. Um die Aufgabe als 4te Gewalt wahrzunehmen müssen Medien Stellung beziehen und vor möglichen Folgen warnen/berichten. Und woher Fakten kommen sollen, wenn es um gesamtgesellschaftliche Entwicklungen in der Zukunft geht weiss nur der liebe Herr.

Und wenn es ein Medium in Deutschland gibt das spaltet, aufwiegelt und Stimmung macht dann ja wohl die Bild.

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Ich glaube, mit Qualitätsjournalismus ist Bild noch nie in Verbindung gebracht worden. Das betrachten die vermutlich als Beleidigung.
Aber wie gesagt, das erklärt deine Beiträge.
Corona? War da was? ARD und ZDF zu wenig Querdenker-like?
Hattest du in der Zeit einen Aluhut auf und nichts mitbekommen? Würde einiges erklären (Corona, Gardasee, die Welt dreht sich) 😂😂😂😂

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Dann kannst du bestimmt auf die Schnelle eine Quelle verlinken.
Das ist das einzige, was von dir immer kommt, was du kannst, was? In nahezu jedem zweiten Beitrage kommt von dir "Quelle?". Hast du auch mal was Konstruktives drauf? Oder bist du nur für's Stänkern hier? Eigentlich egal wo, egal in welchem Thread, nahezu überall kommst du mit deinen Beiträgen provokativ rüber.
Und falls du jetzt gleich wieder nach einer Quelle fragst, brauchst nur hier in diesem Thread lesen :1f602:
Oder auch dort:
Problem mit Google Wallet und Mobiles Bezahlen (Sparkasse) (Samsung Galaxy S24 Forum)

F-O-X schrieb:
Hattest du in der Zeit einen Aluhut auf
Den Aluhut hatten die Querdenker.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Das ist das einzige, was von dir immer kommt, was du kannst, was?
Stört dich, dass du nicht jeden Quark einfach so behaupten kannst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Warum denkst du das? Beweise? Quelle?

• Haha
Reaktionen: Queeky
@F-O-X
Warum denke ich was?

@F-O-X
Wer an irgendwelche Corona-Verschwörungen geglaubt hat, ist ein Aluhut-Träger.
Hast du auch dazu gehört?