Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte man mal wieder zum Thema kommen und die Anfeindungen lassen?
Danke
Wie ich schon sagte, Deutschland ist auf einem guten Weg, man hätte bloß die 6 AKWs noch 10 Jahre nutzen sollen, dann hätten wir andere Strompreise und somit mehr Elektroautos. Wenn ein Aral Manager meint 79 Cent pro kWh seien fair, dann muss ich nicht nicht wundern das weiter Verbrenner gekauft werden.

Deutschland wird die Welt nicht retten, selbst wenn wir hier alles von heute auf morgen abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010.... Ganz in deinem Sinne 😜😁

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Nazis deportieren? Wieso? Seit Ewigkeiten schon keine mehr in Deutschland gesehen 🤷🏻

TNF Apex schrieb:
Könnte man mal wieder zum Thema kommen und die Anfeindungen lassen?
Danke
Wie ich schon sagte, Deutschland ist auf einem guten Weg, man hätte bloß die 6 AKWs noch 10 Jahre nutzen sollen, dann hätten wir andere Strompreise und somit mehr Elektroautos. Wenn ein Aral Manager meint 79 Cent pro kWh seien fair, dann muss ich nicht nicht wundern das weiter Verbrenner gekauft werden.

Deutschland wird die Welt nicht retten, selbst wenn wir hier alles von heute auf morgen abschalten.
1. Deutschland ist auf überhaupt keinem guten Weg, denn es ist als Industrieland maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass wir in den letzten 50 bis 80 Jahren mit der Klimazerstörung so weit kamen, wie wir jetzt sind. Denn Deutschland ist selbstverständlich ein Vorbild für andere Länder, ebenfalls kein Klimaschutz zu betreiben. Das ist die Wahrheit.

2. Jedes Land, was nun beginnt, sich endlich seiner Verantwortung zu stellen, ist Vorreiter für ein weiteres Land, das dann ebenfalls beginnt, umzudenken. Immer mehr Länder beschließen z. B., überhaupt keine Verbrenner mehr zuzulassen. Und dann werden es immer mehr. Man müsste nur mal ein paar Stammtische abfackeln, wo viele denken lassen.

Schaut da unten auf die Grafik. Da seht ihr ganz deutlich, was die Menschheit so um die letzten 100 Jahre etwa alles falsch machte und mit dem heutigen Tag, wenn Söder sagt, das "hätte man noch alles nicht ahnen können", ist die Dummheit der Menschheit noch lange nicht beendet.

"... man hätte bloß die 6 AKWs noch 10 Jahre nutzen sollen,... "

Auweja... :1f615:

Anhänge

• GPOBdgsWcAA-mwW.jpeg
    GPOBdgsWcAA-mwW.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: prx, bananensaft und Regentanz
@TNF Apex
Welche 6 AKW? Es waren drei. Der Atomausstieg wurde bereits 2011 beschlossen, seitdem wurden bei den AKW nur noch das Nötigste gemacht. Für einen Weiterbetrieb hätten sie für umfangreiche Revisionen monatelang abgeschaltet werden müssen, was laut AKW-Betreiber nicht mehr sinnvoll ist. D.h. die Betreiberfirmen waren für Abschalten.
Wenn überhaupt kann man sich überlegen, ob der Ausstieg unter der Merkel-Regierung 2011 voreilig war. Letztes Jahr war es dafür längst zu spät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Nazis deportieren? Wieso? Seit Ewigkeiten schon keine mehr in Deutschland gesehen 🤷🏻
Ironie musst du kennzeichnen, sonst denkt noch jemand, das meinst du ernst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
F-O-X schrieb:
Das war keine Ironie 🤷🏻

Ein Tauber hat gehört, wie ein Stummer erzählt hat, dass ein Blinder gesehen hat, wie ein Krummer gelaufen ist​

Scholem Alejchem (1859 - 1916)

Wenn das keine Ironie war, dann war es zumindest nicht klug, derlei von dir zu geben, finde ich. Witzig wars auch nicht, was den Rahmen ziemlich eng steckt 😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Regentanz
Jetzt mal ehrlich, wo hast du in den letzten Jahren Nazis in Deutschland gesehen?

Wenn du wirklich solche Leute meinst, die während des dritten Reichs agiert haben, durch die ein Weltkrieg entstanden ist und die 6 Millionen Menschen aufgrund ihres Glaubens ermordet haben, nein DIE hab ich in letzter Zeit hier nicht gesehen.

Wenn du "rechtsradikale" Menschen meinst ja, da können wir uns eher darüber unterhalten.

Ich find es absolut lächerlich und den Opfern der Nazi Zeit gegenüber eine absolute Unverschämtheit alles was rechts ist, als Nazi zu bezeichnen.

Nazi ist mittlerweile in Deutschland zum Modebegriff verkommen und wird für alles das verwendet, was nicht ins Weltbild passt.

@F-O-X
Für dich sind Neo-Nazis keine Nazis? Wie peinlich ist das denn?

F-O-X schrieb:
Ich find es absolut lächerlich und den Opfern der Nazi Zeit gegenüber eine absolute Unverschämtheit alles was rechts ist, als Nazi zu bezeichnen.
Das macht niemand. Und diese Betroffenen machen sich am meisten Sorgen wegen der Nazis.

F-O-X schrieb:
Das musst mir mal erklären.
Blind wirst du nicht sein und so winzige Käffer gibt es kaum noch. Also was bleibt übrig?

F-O-X schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wo hast du in den letzten Jahren Nazis in Deutschland gesehen?
Du willst ernsthaft behaupten, du hast keine Typen mit Glatze, Bomberjacken und entsprechenden Tätowierungen gesehen? Weder live noch im TV?

Btw: Ich hab das hier mal den Mods gemeldet. Leugnen von Neonazis geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, Neonazis sind es jetzt. Habt ihr nicht von Nazis gesprochen? Wisst ihr jetzt was ihr meint oder bringt ihr das nun schon selber durcheinander?

Waren die Damen und Herren nicht solche mit Springerstiefel, Bomberjacke und nachgemachten braunen Uniformen? Nein, die habe ich in den letzten Jahren in meiner Gegend wirklich nicht gesehen.

Dank dir wird der Thread wohl geschlossen, sehr gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Aha, Neonazis sind es jetzt. Habt ihr nicht von Nazis gesprochen? Wisst ihr jetzt was ihr meint oder bringt ihr das nun schon selber durcheinander?
Wieso sind Neonazis keine Nazis? Natürlich sind sie das! Heißen sogar so.
F-O-X schrieb:
Waren die Damen und Herren nicht solche mit Springerstiefel, Bomberjacke und nachgemachten braunen Uniformen? Nein, die habe ich in den letzten Jahren in meiner Gegend wirklich nicht gesehen.
Und auch in keinem Medium...Und meine Links hast du auch nicht beachtet.

F-O-X schrieb:
Dank dir wird der Thread wohl geschlossen, sehr gut gemacht.
Ich habe nicht behauptet, dass es keine Nazis mehr gibt. Dieses Fass hast du im Klima-Thread aufgemacht. Und ihn damit kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nazis sind, nach der gängigen Definition, Leute die noch unter Hitler gelebt haben und dessen Ideologie vertreten haben. Neonazis tun dasselbe, haben das dritte Reich aber nicht selbst erlebt. Das ist der Unterschied.
Persönlich denke ich, daß der Unterschied heute noch mehr so groß/relevant ist, da die Altnazis ja fast ausgestorben sind.

Was mir aber auch auf den Zeiger geht, ist die inflationäre Verwendung des Begriffes für alles andere. Da ist es dann egal, ob man die Fluchtlingspolitik kritisiert, Probleme mit dem Gendern hat oder was auch immer. Da wird, vor allem in den sozialen Medien, schnell Nazi geschrien. Oder Begriffe wie Rechtschreib Nazi. Geht, IMHO, gar nicht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Regentanz, F-O-X und Flashlightfan
Back to topic...

@ses ja, sorry. Hab ihn abgeschickt, bevor ich deinen Beitrag gelesen hab.

Was deinen Link mit den Subventionen angeht. Soweit ich das verstehe klingt das schlüssig. Aber ob man in Deutschland eine Steuer durchsetzen könnte, anstatt einer Subvention? Vor allem mit der FDP? Keine Ahnung. Wäre aber vielleicht besser gewesen.

• Danke
Reaktionen: ses
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz