Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Geldstrafen für Klimakleber in Gießen

Flashlightfan schrieb:
Deshalb habe ich schon mehrmals den Vorschlag gemacht - einfach kleben lassen. Sollen sie sich selbst kümmern.
Genauso, Bauzaun drumherum und fertig. Schild aufstellen, füttern verboten.
Mal im Ernst, die machen da was, von dem sie keine Ahnung haben, was sie da machen.

romurmel schrieb:
die machen da was, von dem sie keine Ahnung haben, was sie da machen.
Wie kommst du darauf? Die wissen sehr genau, was sie machen. Aber es gibt ja keine Straßenblockaden mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Der Süden Deutschlands säuft ab. Wo sind denn jetzt die Aktivisten der LG?
Jetzt könnten sie mal was Nützliches tun, den Menschen da helfen, und während sie dort helfen könnten sie gleichzeitig auf ihr Anliegen aufmerksam machen. Dann hätten sie mal ein positives Medienecho.

• Traurig
Reaktionen: Regentanz
Stammtisch ist auch schon wach! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Regentanz, prx, Cowcreamer und eine weitere Person
@Queeky Vermutlich helfen die, die in der Feuerwehr/THW/Rettungsdienst... sind, einfach mit. Oder hast Du andere Infos?

• Danke
Reaktionen: Regentanz, Cowcreamer und 502826
@Queeky
Hoffentlich helfen nur die, die dafür ausgebildet sind.
Btw: Hilfst du oder maulst du nur rum?

Wäre doch ein cooles und deutliches Zeichen, wenn die LG ihre Präsenz deutlich zeigt und auf sich aufmerksam macht, ein bundesweiter Aufruf zur Hilfe in den betroffenen Gebieten.

Oder die "Omas gegen Rechts" fahren da runter und helfen bei Dr Verpflegung der Leute.

Oder Friday for Futures schnürt Hilfspakete und spendet.

Oder, oder, oder...

Also ich als Aktivist oder koordinierte Organisation würde mir DIESE Chance nicht durch die Lappen gehen lassen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@F-O-X Im Regelfall wollen das die Kräfte vor Ort nicht, dass unausgebildete Leute kommen und denen auf den Füssen rumstehen. Das ist alles lieb gemeint, damit gewinnt man aber nichts. Man bringt sich eher in Gefahr und sorgt dann für noch mehr Arbeit bei den Hilfskräften. Und nimmt den Flutopfern gleichzeitig noch die Räume und den Platz weg den diese aktuell brauchen.
Nee, nee, es ist schon vernünftig wenn da nur Leute sind, die Ahnung haben und auch angefordert werden. Bisher habe ich auch noch nichts von Spendenaufrufen gelesen, dass wird aber sicher noch kommen.
Ausserdem hätte das sehr was von "wir instrumentalisieren die Opfer für unsere Zwecke".

• Danke
Reaktionen: marcodj, 502826 und Regentanz
Regentanz schrieb:
Hoffentlich helfen nur die, die dafür ausgebildet sind.
Na, Kaffee und Tee an die Helfer und die Evakuierten ausschenken sollten sie auch ohne spezielle Ausbildung können, oder sind sie selbst dazu zu ...

• Danke
@F-O-X
Hilfspakete? Verpflegung?
Ich wohne im Süden. Und sei dir sicher, an so etwas fehlt es wirklich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan
Kaffee und Tee durch die halbe Republik transportieren oder wie? Denkt doch mal nach!
Außerdem fehlt es daran hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
bananensaft schrieb:
Im Regelfall wollen das die Kräfte vor Ort nicht, dass unausgebildete Leute kommen und denen auf den Füssen rumstehen.
Muß ja nicht in vorderster Frontlinie sein. Aber in den Rückwärtigen Diensten könnten sie sich nützlich machen.

@Regentanz
Das Zeug ist da und muß ausgegeben werden. Da könnten sie helfen. Oder beim Kaffeekochen vor Ort.
Wo habe ich geschrieben, dass da was durch halb Deutschland transportiert werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Flashlightfan
Was denkst du, was da fehlt? Ist ja kein Entwicklungsland hier.
Oder glaubst du wirklich, ein Land wie Bayern oder BaWü braucht Hilfe von 50 Amateuren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
Regentanz schrieb:
Was denkst du, was da fehlt?
Jemand, der die Becher füllt und die leeren Becher wieder einsammelt?

• Danke
@Flashlightfan
Nein, das fehlt definitiv nicht. Es sind Tausende von Profis dafür da.

• Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
Schade, dann sind die Kleber zu absolut nichts zu gebrauchen ...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, F-O-X und Regentanz
Aber ich möchte die Frage noch mal in den Raum werfen: woher wisst ihr denn, dass die Mitglieder nicht vor Ort helfen, sofern sie vor Ort sind? Nur weil sie das nicht medial ausschlachten? Ist ja nicht jeder so kaltschnäuzig und herzlos und nutzt Notlagen anderer aus...

• Danke
Reaktionen: marcodj, 502826 und Regentanz
@Flashlightfan
Wie hilfst denn du so? Oder bist du auch zu nichts zu gebrauchen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft
Das wissen sie von ihrem Stammtisch.

Regentanz schrieb:
Wie hilfst denn du so?
Ich klebe mich nicht auf die Straße ...

Und was machst du? Scheinst ja etwas näher dran zu sein als ich. Zeit zum Rumhängen im Forum hast du ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und Regentanz