P
prx
Enthusiast
- 2.854
@F-O-X Diese Jahrgänge sterben auch in Israel weg. Ich fürchte daher, dass auch dort der Begriff mehr von Medien geprägt wird, vielleicht von Erzählungen, nicht von persönlichen Erlebnissen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Einer, der die Zeit selbst erlebte, daraus fürs Leben lernte, unterschied sorgfältig zwischen Patriotismus und Nationalismus. Es fällt mir schwer, unsere nationalistischen Rechtsextremen als patriotisch zu betrachten. Kann man von Vaterlandsliebe sprechen, wenn man alle darin hasst oder verachtet, außer sich selbst?kingoftf schrieb:Vaterlandsverräter..
Vorsicht Begriffe... Es ging bei @F-O-X um "Nazi", nicht um "Faschist". Das macht Höcke nicht angenehmer, ist aber nicht deckungsgleich.Regentanz schrieb:ganz offiziell ein Faschist
Die Unterschiede sind laut Definition fließend und beziehen sich nur auf ganz wenige Bereiche. Die Gemeinsamkeiten überwiegen deutlich.prx schrieb:Vorsicht Begriffe... Es ging um "Nazi", nicht um "Faschist".
Genau das.prx schrieb:Vorsicht Begriffe... Es ging um "Nazi", nicht um "Faschist".
Es ist klüger, jemanden für das haftbar zu machen, was er tatsächlich gesagt hat. Macht Diskussionen erträglicher. Kann man nämlich auch umgekehrt erleben.Regentanz schrieb:Die Unterschiede sind laut Definition fließend und beziehen sich nur auf ganz wenige Bereiche. Die Gemeinsamkeiten überwiegen deutlich.
.. und dabei nicht vergessen, wohin die Nazis Deutschlands gebracht haben. Nur dann wird daraus ein Gesamtbild, welches deine vorab genannten "Argumente" leider schnell verblassen lassen, SorryFembre schrieb:: Einfach die Entwicklung der vergangenen 20 Jahre betrachten und in sich gehen.
Nicht nötig, das habe ich studiert.Flashlightfan schrieb:@Regentanz
Schau mal in ´s Geschichtsbuch.
Schwierig.Regentanz schrieb:... die guten Artikel in wikipedia
Auch das stimmt nicht (es würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst).Flashlightfan schrieb:Gerade Definitionen im gesellschaftlichen Bereich sind subjektiv
Versuchen wir es einmal.Regentanz schrieb:Fakten sind Fakten. Da muss eigentlich nichts interpretiert werden.