Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Viel mehr würde helfen, wenn Parteien nicht in die gleiche Kerbe hauen würden und die Narrative der AFD übernehmen würden.
Wenn die anderen Parteien vor allem seit 2015 ihre Hausaufgaben gemacht hätten, wären nie Narrative der AfD entstanden.
Das Problem ist hausgemacht und wird es bleiben, solange "Rein immer, raus nimmer" gilt.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und Lommel
@Flashlightfan
Die AfD gibt es seit 2013...

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Flashlightfan schrieb:
Wenn die anderen Parteien vor allem seit 2015 ihre Hausaufgaben gemacht hätten, wären nie Narrative der AfD entstanden.
Das Problem ist hausgemacht und wird es bleiben, solange "Rein immer, raus nimmer" gilt.
Und zu den Hausaufgaben gehört es eben auch, nicht alles nachzuplappern was die AFD sagt. Und ja, bei der Integration wurden Fehler gemacht - keine Frage. Aber wer das als Anlass nimmt Landesverräter (Krah), Faschisten (Höcke) oder Steuerflüchtlinge (Weidel) zu wählen, dem ist nicht mehr zu helfen. Sogar den Rechten in Europa ist die AFD zu rechts. Wer die jetzt noch wählt, der will das. Egal wie gut jemand integriert ist oder wie restriktiv die die Asylpolitik ist.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
Die AfD gibt es seit 2013...
Ja und?
Unter Lucke war sie eine Anti-Euro-Partei. Der Wandel kam erst später.

@bananensaft
Wer hat denn 2013 die Bundeskanzlerin ausgespäht und abgehört? Und glaubst du ernsthaft, dass diese Dienste unter deutschen Politikern und Militärs keine Informationsquellen haben? Werden wir jetzt von Landesverrätern regiert? Oder machst du wieder den Unterschied wie bei der Farbe der Schnürsenkel in den Springerstiefeln von dem, der dir gerade eine verpasst hat? Und komm mir nicht mit deinem Lieblingswort.

@Flashlightfan
Es ist ein Unterschied, ob Geheimdienste spionieren (was glaubst du macht der BND?) oder ob gewählte Abgeordnete Geheimnisse verkaufen.

Die AfD hat sich durch Fehler und Sturheit der anderen Parteien gegründet, vorallem einer Kanzlerin Angela Merkel, welche aus meiner Sicht die schlechteste Besetzung dieses Amtes in den letzten Jahrzehnten war.

Das übrige tat der Linksruck und die sinnlose Corona Politik der letzten Jahre.

Erst als die AfD bei +20% ankam, hat man bei einigen Parteien zumindest ein kleines Umdenken bemerkt, nur zu spät. Jetzt ist die AfD mit dabei und das Wirrwarr, mit welchem Weg man nun um Wählerstimmen buhlt, ist bei allen anderen Parteien groß genug.

Der AfD aber eine Schuld an der aktuellen Situation in Deutschland zu geben ist falsch, die haben in keiner der Entscheidungen etwas beigetragen.

Regentanz schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob Geheimdienste spionieren (was glaubst du macht der BND?) oder ob gewählte Abgeordnete Geheimnisse verkaufen.
Was glaubst du, von wem und mit welchen Methoden der BND seine Informationen erhält?
Und dass NSA und CIA in D ihre hochrangigen Informationsquellen haben und das sich auch was kosten lassen, kannst du als gesetzt sehen.

@Flashlightfan Was ist denn mein Lieblingswort? Und was hat das Abhören von Merkels Telefon mit Landesverrat zu tun? Und ja, tatsächlich sollte man Militärs und Politiker die für andere Dienste Informationen weitergeben entlassen, bzw. bestrafen. Nicht nur wenn sie, wie im Fall Krah, für China spionieren. Ich fand die Reaktion Deutschlands damals auch zu lasch.

Aber das rechtfertigt nun die Wahl von Faschisten genau warum?

Und welche Farbe in welchen Schnürsenkeln?

@F-O-X die AFD kann nichts für den wirtschaftlichen Zustand des Landes oder für die Politik unter Merkel, klar. Aber für den Rechtsruck, dafür kann sie was. Wobei natürlich die anderen gerne mitmachen, auch die Bürger. Ich käme per se nie auf die Idee eine Partei zu wählen, die soweit rechts ist.
Und wo siehst Du einen Linksruck? Weder sind Bürgergeldempfänger besonders reich, noch gab es eine massive Verteilung von oben nach unten, noch fallen Ausländer in Massen in Deutschland ein. Die linken Parteien verlieren kontinuierlich an Zustimmung, sowohl die SPD als auch die Linken. Selbst die Grünen lagen nur bei 15%.
Oder ist die Diskussion um Gendern schon ein Linksruck? Für woke Hollywoodfilme/produktionen können unsere Linke nichts und wenn die Diskussion um Gendern zum wählen der AFD reicht, naja dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
F-O-X schrieb:
Das übrige tat der Linksruck und die sinnlose Corona Politik der letzten Jahre.
Welcher Linksruck?
Und welche sinnlose Corona-Politik? Im Vergleich zu vielen anderen Ländern sind wir ganz gut durchgekommen.

• Danke
bananensaft schrieb:
Und wo siehst Du einen Linksruck?
Der ergibt sich automatisch, wenn man sich selbst auf dem Weg nach rechts unverändert in der Mitte der Gesellschaft wähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bananensaft und Regentanz
@Flashlightfan
Du glaubst nicht wirklich, dass der BND nicht auch in den USA spioniert, oder?
Hinzu kommt, dass ich schon einen Unterschied zwischen den USA und Russland sehe. Das musst du ja nicht machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
bananensaft schrieb:
Und wo siehst Du einen Linksruck
Zu / seit 2015 wurde jeder, welche die unkontrollierte Zuwanderung oder Willkommenskultur (was für ein Wort 🙈) kritisiert hat, als Rechts oder sogar rechtsradikal hingestellt.

@F-O-X
So ein Quatsch. Niemand hat die CSU als rechtsradikal bezeichnet.

Regentanz schrieb:
Welcher Linksruck?
Und welche sinnlose Corona-Politik? Im Vergleich zu vielen anderen Ländern sind wir ganz gut durchgekommen.
Corona samt seinen Mutationen ist nach wie vor vorhanden, die Impfzahlen gehen stark zurück, sind teilweise auf Null. Das siehst du hoffentlich genauso wie ich.

Jetzt schau bitte mal vor die Türe, wie das Leben so abläuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
@F-O-X
So ein Quatsch. Niemand hat die CSU als rechtsradikal bezeichnet.
Merkel (CDU / CSU) hat die Grenzen geöffnet, da wird man die nicht so bezeichnet haben.

Wenn du die letzten Zeit meinst, als Merz die Nachfolge antrat und Söder um Wählerstimmen buhlte, da wurde sogar in den Medien der "Rechtsruck" der schwarzen thematisiert.

Wir driften mit Corona und Politik aber ins off topic ab 😉

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Und warum? Weil
a) die Meisten geimpft sind und
b) das Virus endemisch mutiert ist. Und der Weg dahin hat relativ gut geklappt.

Merkel hat keine Grenzen geöffnet, sie hat sie nur nicht geschlossen. Und damit hat sie sich Schengen-konform verhalten.

Ein Rechtsruck hat nichts mit rechtsextrem zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
Regentanz schrieb:
Hinzu kommt, dass ich schon einen Unterschied zwischen den USA und Russland sehe. Das musst du ja nicht machen...
Sagen wir es so: Dass ich von einer mir feindlich gesinnten Nation ausspioniert werde, ist normal und zu erwarten. Dass ich aber von meinen "besten Freunden" ausspioniert werde, ist befremdlich, vorsichtig gesagt.

Regentanz schrieb:
Welcher Linksruck?
Vergleiche mal ein paar Grundsatzpositionen der CDU oder auch der SPD vor 40 Jahren mit denen von vor 5 Jahren.
Dann weißt du, was mit Linksruck gemeint ist.
Aber halt - wir haben ja angeblich keinen Linksruck, sondern einen Rechtsruck! Und rechtes Gedankengut ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen! Sagen einige von der SPD und den Grünen. Vielleicht war es immer das Gedankengut der Mitte und nur die Rechtsruckbeklagenden sind nach links abgedriftet und reiben sich jetzt verwundert die Augen ...

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Und warum? Weil
a) die Meisten geimpft sind und
b) das Virus endemisch mutiert ist. Und der Weg dahin hat relativ gut geklappt.
Die Impfung sollte doch permanent aufgefrischt werden, oder warum gab es die zweite oder dritte oder.... Spritze? Aussage von Herrn Lauterbach.

Endemisch mutiert, das ist wohl an mir vorbei gegangen.

Ich dachte Corona war endemisch, weil die Leute kein Verständnis mehr dafür hatten und es wirtschaftlich nicht mehr tragbar war.

So, nun ist aber Schluß 😉

Flashlightfan schrieb:
Dass ich aber von meinen "besten Freunden" ausspioniert werde, ist befremdlich, vorsichtig gesagt.
Nur für Laien. Gibt mehr Tamtam, wenn es öffentlich wird, kommt aber in den besten Familien vor. Schätze, dass vieles eben deshalb unter den Teppich gekehrt wird.

@F-O-X
Die Impfung wird auch weiterhin bei einem Teil der Bevölkerung aufgefrischt. Wie angekündigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Dass ich aber von meinen "besten Freunden" ausspioniert werde, ist befremdlich, vorsichtig gesagt.
Du findest es befremdlich, was der BND macht? Eher nicht, das ist ihr Job.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
War es nicht so, dass die USA die Spionage zugegeben haben und kurze Zeit später, als VW mit den Verkaufszahlen Toyota vom weltweiten Platz 1 gestoßen hat, ein amerikanischer Professor im Ruhestand in seiner heimischen Garage / Labor den Abgasskandal der deutschen Automobilindustrie aufdeckte?

Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.