Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx Billig wird das Ganze sicher nicht, die Zeche bezahlt die Mehrheit der Menschen. Allerdings kannst du nicht die ganze Welt auf links krempeln, weil es dann Konflikte gibt, die ein viel schlimmeres Ausmaß annehmen können , als wir uns das vorstellen wollen.

Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie längst verboten.

• Haha
Reaktionen: bananensaft
Lommel schrieb:
Der Brexit bewies sehr eindrücklich die Dummheit dieses Slogans.

• Danke
@F-O-X
Mag alles sein, aber darum ging es nicht. Und so ganz ohne Schmierstoffe werden auch BEV nicht auskommen.

Mir ging es mehr um den Gegensatz zwischen Klimaschutz mit EE-Gewinnung an Stellen, die eigentlich dafür tabu sind - z. B. in Naturschutzgebieten (sowohl offshore als auch auf dem Festland) und Naturschutz, der genau das verhindern will. Es zielt vor allem auf die Windmühlen ab, Solar sehe ich recht entspannt.

Petrol hat nie behauptet, Natur und Leben retten zu wollen, EE schon.

Haben BEV noch eine Hydraulik oder gehen auch die Bremsen elektrisch?

Flashlightfan schrieb:
Die bremsen so oft elektrisch, dass die Bremsscheiben mitunter Rost ansetzen. Typisches BEV Problem.

Bremsflüssigkeit hat mehr mit Wein aus Österreich zu tun, als mit spanischen Oliven. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
bananensaft schrieb:
Ich mag das Konzept der 15 Minuten Stadt/Quartiere,
Zu dem Thema habe ich letztens einen bitterbösen Artikel gelesen, ging in die Richtung "Great Reset" und "Big brother is watching you!"
Ist aber ein anderes Thema.
prx schrieb:
Weil man Wahlen gewinnen kann, indem man den Menschen klar macht, dass sie unzufrieden und wütend sein müssen.
Mit Panik auch.
Und erst Panik schüren und dann den kostenpflichtigen goldenen Weg zur Erlösung weisen - das konnte schon ein gewisser Herr Tetzel im Mittelalter.
prx schrieb:
Die Bremsen so oft elektrisch, dass die Bremsscheiben mitunter Rost ansetzen.
Ich meine wirklich die Bremsen und nicht die Rekuperation.

Zuletzt bearbeitet:
Lommel schrieb:
Wenn das Pack von der AfD stärker wird, wird sich sehr wohl etwas verändern.

Lommel schrieb:
Aufstände, Terror, Krieg.
Aber das gibt es doch auch durch den Klimawandel. Was denkst du, was passiert, wenn es in weiten Teilen der Welt noch wärmer wird?

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
BEV haben ganz normal eine Bremsflüssigkeit, bei Tesla wird empfohlen, diese alle 3 Jahre prüfen zu lassen (wegen der Hygroskopie), dazu noch im Getriebe eine Lifetimefüllung an Öl, so wie beim Handschalter und muss nicht wie beim Verbrenner das Automatiköl gewechselt werden.

Also verglichen mit dem Verbrenner und dessen Automatik auch "schonender" für die Umwelt und den Geldbeutel.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Flashlightfan Der Herr Tetzel war ja ein ganz durchtriebener erfolgreicher Geldeintreiber. Nur manchmal wohl zu gierig.

Zitat Wikipedia:
Auf der Höhe des Elms (zwischen Königslutter und Schöppenstedt) soll Tetzel der Legende nach von einem Ritter „von Hagen“ überfallen worden sein, als er von Königslutter kam. Es wird erzählt, dieser Ritter habe bei Tetzel zuvor einen Ablassbrief „für noch zu begehende Sünden“ gekauft, ihm diesen nun unter die Nase gehalten und dann unter Hinweis darauf die Ablasskasse geraubt.

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan und prx
Regentanz schrieb:
Wenn das Pack von der AfD stärker wird, wird sich sehr wohl etwas verändern.
Weshalb sie ja verboten werden soll ...

@Flashlightfan
Davon sind wir noch sehr weit entfernt. Viele Jahre.
Und sie soll bestimmt nicht nur wegen Veränderungen verboten werden. Sind die Grünen auch nicht.

• Danke
Verbote können zu falschem Sicherheitsgefühl führen. Sie verdrängen real existierende Problematiken in die Unsichtbarkeit, die zu trügerischem Sicherheitsgefühl bei „potentiellen Opfern“ führen kann.

Quelle: Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung

• Danke
Reaktionen: Queeky, bananensaft und Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Ich werde mir heute noch ein Paar Gummistiefel kaufen, denn für ´s Wochenende ist Dauerstarkregen angesagt.
Sachsen ist auf Warnstufe 2 zurückgestuft worden. Da brauche ich keine Gummistiefel.
Ich drücke allen den Daumen, die die volle Wucht abbekommen. Möge das Wasser ohne Schaden zu verursachen abfließen.

• Danke
Regenwetter

Lommel schrieb:
Verbote können zu falschem Sicherheitsgefühl führen. Sie verdrängen real existierende Problematiken in die Unsichtbarkeit, die zu trügerischem Sicherheitsgefühl bei „potentiellen Opfern“ führen kann.

Quelle: Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung
Ich halte von Verboten auch nicht soviel. Ändert nichts an den Problemen. Viel mehr würde helfen, wenn Parteien nicht in die gleiche Kerbe hauen würden und die Narrative der AFD übernehmen würden. Oder sich als eine Art AFD Light präsentieren - warum soll ich light wählen, wenn das Original doch auch da ist. Damit hat man die Parolen erst Salonfähig gemacht. Eigentlich würde ich Konservativ nicht als rechts ansehen, aber bei manchen in der CDU wäre ich mir da nicht so sicher.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Regentanz
@bananensaft
Es wäre schon hilfreich, wenn eine Nazi-Partei keine Gelder mehr bekäme...

• Danke