Klima-Chaoten, der 2. Thread

• 1.711 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
Nein, keine chinesische Ausgabe von Gretel.
Unsere Kleber (und zwar alle) sollen dahin, das Mao-Mausoleum und Xis Privatjet mit Farbe beschmieren und sich dann auf der Hauptverkehrsstraße vor dem Platz des Himmlischen Friedens ankleben.

Ich glaube, dann haben wir für immer himmlischen Frieden vor ihnen 😁.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und F-O-X
Schöner Gedanke :biggrin:
Aber hier bei uns wissen sie, dass sie hier in einer geborgenen Umgebung sind, dass man mit ihnen zärtlich umgeht, schön behutsam mit ganz viel Öl wieder vom Asphalt löst. Und sollte doch mal jemand etwas aggressiver werden, dann sind ja zum Glück viele, viele, Handykameras rundherum im Einsatz, um das dann gleich in den Medien zu posten.
Ich glaube da würde man nicht so zärtlich mit ihnen umgehen, da würde man sie anders anpacken und lösen :biggrin: Ein zweites Mal würden sie es da dann vermutlich nicht mehr wagen.
Dann doch lieber in Deutschland, und hier dann auch lieber nicht in Bayern, denn dort besteht die Gefahr, für bis zu 2 Monate eingesperrt zu werden, Stichwort Präventivhaft.

Ich hoffe für dich, dass du niemals darauf angewiesen bist, dass das deutsche Rechtssystem funktioniert.

Würde mich schon interessieren, ob du Hobbyrichter, großzügiges Auslegen der Verhältnismäßigkeitsregeln und unzulässige Polizeigewalt immer noch so toll fändest, wenn du selbst betroffen wärst.

• Danke
Reaktionen: Nightly und Regentanz
@Cowcreamer Nein, natürlich nicht. Keiner würde in China so über die Regierung herziehen, die Justiz in Zweifel ziehen oder der Regierung Unfähigkeit unterstellen. Pöbeln im Regierungssinne ja, aber nicht dagegen. Hier schreibt es sich leicht, das die Grünen unfähig sind und das Land kaputt machen. Aber in China die KP in dem Ausmass kritisieren? Würde glaube ich auch keiner der hier Beteiligten.

Generell finde ich es schon als eine besondere Art von Rechts- und Freiheitsverständnis wenn man andere Meinungen nicht tolerieren kann, sondern sie am liebsten im Knast oder Tod sehen würde. Wobei bei Widerspruch dann auch gleich wieder geheult wird "nix darf man mehr sagen". Alles Schneeflocken.

• Danke
Reaktionen: LordBelial, riognach und Regentanz
Cowcreamer schrieb:
Ich hoffe für dich, dass du niemals darauf angewiesen bist, dass das deutsche Rechtssystem funktioniert.

Würde mich schon interessieren, ob du Hobbyrichter, großzügiges Auslegen der Verhältnismäßigkeitsregeln und unzulässige Polizeigewalt immer noch so toll fändest, wenn du selbst betroffen wärst.
Ich stimme dir mit Polizeigewalt teilweise zu, aber die Herrschaften kleben sich in voller Absicht fest und die wissen, dass es wehtun kann oder wird sie zu entfernen.

Handeln <> Konsequenz. Dass ist das, was die Herrschaften, aufgewachsen in einer behüteten Umgebung, verlernt haben.

@F-O-X Ja und? Sie wissen das und was genau ist jetzt das Problem? Haben sie irgendwie die Polizei verklagt, weil der Kleber die Hände verätzt haben oder so?

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Wenn die wissen, dass es ein Aua macht, wenn die von der Straße entfernt werden dann sind die doch selber schuld, wenn die sich festkleben. Das meinte ich damit.

@F-O-X Ja natürlich sind sie das. Und klar, wenn der "Ablöseprozess" Schmerzen verursacht, dann ist das so. Die Frage ist halt, wie geht das vonstatten. Die Polizei kann Lösemittel verwenden und die Leute ablösen und das wird ok sein. Was halt nicht geht, die Leute da runterreissen und am Ende hängt die halbe Hand am Asphalt - das wäre unverhältnismässig. Evtl. könnte man auch einfach Blöcke aus dem Asphalt schneiden und sie wegtragen und gut. Um den Rest sollen sie sich selber kümmern.
Ich glaube die wissen schon von Handlung und Konsequenzen. IMHO sind sie durchaus bereit die Konsequenzen zu tragen, bzw. sie sind ihnen egal. Wobei ich auch vermute, dass sie bei sowas wie dem Brandenburger Tor sich schlicht verschätzt haben.

Ich halte von den Aktionen der LG nicht sonderlich viel, die Energie wäre besser woanders investiert. Ich glaube nicht, dass sie damit was erreichen. Aber die Reaktionen mancher Leute sind halt einfach unverhältnismässig.

• Danke
Reaktionen: F-O-X
bananensaft schrieb:
Generell finde ich es schon als eine besondere Art von Rechts- und Freiheitsverständnis wenn man andere Meinungen nicht tolerieren kann, sondern sie am liebsten im Knast oder Tod sehen würde.
Gab ´s vor kurzem auch hier.
Quarantäne-Verweigerer wegsperren?: Sachsen stoppt Pläne zur Unterbringung in Psychiatrie
Und es geht nicht um die Toleranz von Meinungen, sondern um Toleranz gegenüber der Art, wie diese Meinungen durchgesetzt werden sollen.

bananensaft schrieb:
Die Polizei kann Lösemittel verwenden und die Leute ablösen und das wird ok sein. Was halt nicht geht, die Leute da runterreissen und am Ende hängt die halbe Hand am Asphalt - das wäre unverhältnismässig. Evtl. könnte man auch einfach Blöcke aus dem Asphalt schneiden und sie wegtragen und gut. Um den Rest sollen sie sich selber kümmern.
Deshalb habe ich schon mehrmals den Vorschlag gemacht - einfach kleben lassen. Sollen sie sich selbst kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Die Polizei kann Lösemittel verwenden und die Leute ablösen und das wird ok sein.
Öl. Der Kleber wird dann weich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
einfach kleben lassen
Du klangst bisher nicht so, als seist Du auf der Seite der Selbstkleber. Maximale Behinderung ist doch deren Absicht, und genau das erreichst du damit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Blöcke aus dem Asphalt schneiden
Damit verletzt die Polizei die Verhältnismässigkeit der Mittel und der Staat zahlt die Reparatur der Strasse. Oder mehr, wenn der handwerklich wenig begabte Polizist nur Hand und Block wegträgt, aber den Klimakleber sitzen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Wenn die wissen, dass es ein Aua macht, wenn die von der Straße entfernt werden dann sind die doch selber schuld, wenn die sich festkleben. Das meinte ich damit.

Anhänge

• Salzsaeure.jpg
    Salzsaeure.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 30
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und F-O-X
prx schrieb:
Du klangst bisher nicht so, als seist Du auf der Seite der Selbstkleber. Maximale Behinderung ist doch deren Absicht, und genau das erreichst du damit.
Ich bin auch nicht auf der Seite der Klimakleber.

Aber was wollen sie? Aufmerksamkeit erregen.
Und was schadet ihnen? Aufmerksamkeit verlieren.

Also Umleitungsschild, Klebestelle sichern, vielleicht einen Bauzaun als Sichtschutz drumrum und kleben lassen. Keine Polizei, keine erregten Autofahrer, keine Reporter. Spätestens, wenn es ihnen kalt und langweilig wird und der Darm drückt, bitten sie ihre Fußtruppen, sie wieder von der Straße zu lösen. Wie die das denn machen, ist ihre Sache.
Ach ja - natürlich eine Anzeige wegen Eingriff in den Straßenverkehr.

PS: Bei uns wird seit April eine Hauptverkehrsstraße gebaut. Das führt zu kilometerlangen Umleitungen durch echt schmale Landstraßen. Dauer bis zur Fertigstellung: wahrscheinlich September.

Da ist das Klebenlassen durchaus verhältnismäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
PS: Bei uns wird seit April eine Hauptverkehrsstraße gebaut. Das führt zu kilometerlangen Umleitungen durch echt schmale Landstraßen. Dauer bis zur Fertigstellung: wahrscheinlich September.
Gibt das auch eine Anzeige wegen Eingriff in den Straßenverkehr. :)

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Nein, die bringen die Straße auf Anordnung des zuständigen Amtes wieder auf Vordermann. Bei den Klimaklebern sind die Schlaglöcher hinterher nicht weg. Das ist der Unterschied :D.

Klimakleber haben nicht alle Tassen im Schrank, Vögel auf der Leit-er/ung bzw etliche Schrauben locker.

Worum geht es ihnen?
Aufklären und Aufmerksamkeit erhalten aber nicht durch den Mist, man erhält ehe Hass und Unverstädniss. Das schadet der Sache aber massiv denn die Leute haben den Hals voll von Umweltschutz durch solche Mittel.

Absolut verblödete Proteste egal ob Kleben, schmieren oder demolieren.

Der Unmut überträgt sich auf die Sache und die Message und damit auf den Sinn des Ganzen. In der Schule würde man zu der Projektverfehlung "setzen 6". Vermutlich haben diejenigen auch in der Schule nicht gut aufgepasst sonst würden sie andere Aktionen durchführen die weder sich schaden noch der Sache selbst.

Protestieren, ja gerne, das ist Freiheit. Aber doch bitte mit Köpchen. Die Leute etwas ärgern, aufhalten und aufmerksam machen geht auch einfacher und dabei hat man mehr Durchgangsverkehr (ja ich weiß aber ist nun mal so) was auch mehr Leute darauf aufmerksam macht ohne sich derartig wie jetzt deren Hass zu sichern.
Einfach jede 2-3 Ampelphase durchlassen, dazwischen den Zebrastreifen einnehmen. Quasi die Intervalle verlängern, so hat man mehr Leute die die Infos lesen und aus die Thematik aufmerksam gemacht werden und sind nicht gar so angepisst wie jetzt. Man erreicht nur die vorderen und sauer sind dafür alle in der Schlange für Stunden.

Den Verkehr ins Stocken bringen aber nicht gänzlich aufhalten würde die Message mehr sehen können, kommt es nicht darauf an?

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Generell finde ich es schon als eine besondere Art von Rechts- und Freiheitsverständnis wenn man andere Meinungen nicht tolerieren kann, sondern sie am liebsten im Knast oder Tod sehen würde.
Andere Meinungen tolerieren, alles gut. So wie Greta Tunberg das gemacht hatte, klasse. Sie hat sich auf den Gehweg gesetzt, ein Schild neben sich gestellt und ihr Meinung geäußert. Sie hat niemand anderen in seiner Bewegungsfreiheit behindert.
Das, was die LG da macht, ist ganz was anderes. Die setzen sich auch hin, äußern ihre Meinung, aber dabei nehmen sie alle anderen, die da gerade unterwegs sind, in ihre Gewalt. Dafür muss ich dann Verständnis haben?
Wenn du einen Termin beim Facharzt hast, so einen Termin, auf den man 5 Wochen warten musste, oder du möchtest in den Urlaub und bist unterwegs zum Flughafen, und dann triffst du auf die Klebe-Chaoten, dann hast du bestimmt ganz viel Verständnis für deren Meinung, was?

Man muss sie nicht mögen, kann es für richtig halten, dass sie vor Gericht landen, mit offenem Ausgang entsprechend bestehendem Recht. Aber die Reaktion sollte verhältnismässig sein, einem angerichteten Schaden entsprechen. Nicht in Richtung "Hängt sie höher!", denn dann sitzt man selbst auf der falschen Seite der Ethik, und die LG - relativ gesehen - auf der richtigen.

Und man sollte LGs mit Traktoren statt Sekundenkleber gleich behandeln. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, Cowcreamer, Regentanz und eine weitere Person
@Queeky Ach, dass ist doch echt langsam lächerlich. Wer hier im Forum sass schon wegen der LG im Stau und wie lange? Und hat was für lebenswichtige Termine verpasst?
Haust Du auch jedem aufs Maul der im Verkehr mit dem Handy telefoniert und deswegen einen Unfall verursacht? Immerhin ist das verboten und somit wird billigend in Kauf genommen, dass was passieren kann. Ich behaupte jeder hier hat deutlich mehr Lebenszeit durch liegengebliebene LKWs in Baustellen oder mies geparkte Autos an Engstellen oder Unfälle durch nicht angepasste Fahrweisen verloren als durch die LG.
Jeder der auf einen wichtigen Termin, z.B. den Flieger muss, wird so Eventualitäten einplanen müssen, wenn er mit dem Auto fährt. Irgendwas kann immer passieren. Aber bei der LG wird ein Fass aufgemacht und am Ende trifft es einen selbst dann 1 oder 2 mal.

Und ich habe mehrmals gesagt, dass ich deren Aktionen nicht gut finde. Aber da Du Greta und FFF erwähnst - gebracht hat der Protest ja nicht viel und auch da wurde schon sehr sehr oft gesagt: geht in die Schule und arbeiten. Es ist also bei weitem nicht so, dass es da keine Gegenmeinung gab. Aber ich bleibe dabei, Gewalt ist die falsche Antwort.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer, Regentanz und eine weitere Person
bananensaft schrieb:
Haust Du auch jedem aufs Maul der im Verkehr mit dem Handy telefoniert und deswegen einen Unfall verursacht?
Der Vergleich ist total schief.

Der Handy-Telefonierer will dich weder behindern noch einen Unfall bauen. Trotzdem ist das zu Recht eine zu sanktionierende Handlung. Wobei - wenn ich mir die Touchscreenbedienung moderner Autos anschaue, ist das Handy-Verbot einfach lächerlich.

Der Straßenkleber will dich behindern. Er nimmt es nicht billigend in Kauf, sondern es ist sein Hauptziel.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky
So richtig informiert bist du aber auch nicht, oder?
Die LG hat schon vor Wochen (um genau zu sein Anfang März) beschlossen, keine Straßen mehr zu blockieren.
Was die Staus angeht: Ich fahre mehrmals pro Woche nach Stuttgart. Da staut es sich andauernd auf den großen Straßen, ohne dass es eine Rettungsgasse gibt. Und die größten Behinderungen gab es während der Bauerndemos, weil die sich nicht an die Auflagen gehalten hatten. Ich nehme an, du bist auch dafür, die entsprechend hart zu bestrafen.

Ansonsten bin ich doch überrascht wie viele vermeintlich intelligente Leute (auch hier im Forum) den menschengemachten Klimawandel noch ernsthaft leugnen können. Ich dachte, das gilt nur noch für Donald Trump und die AfD...

Zuletzt bearbeitet: