KitKat Android Gewinnspiel

• 2.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Btw gab es nicht zur WM die Fussballbilder in den Duplos die gab es dann auch warm kalt Gefrierfach.... Wenn du die Alben voll haben willst und 5 Kollegen auch sammeln... Musst viel futtern :D
Muwahhid schrieb:
PS: KitKat ausm Kühlschrank ist der Hammer!

Abfotografieren könnte durchaus mit einem Problem verbunden sein.

Angenommen, ich gehe morgen zu Müller oder Rewe und kaufe mir 10 KitKats. Davon würde mir die Codesoftware von Nestlé daheim alle Codes als bereits verwendet anzeigen. Es wäre also klar, dass die Codes bereits von einer Person eingegeben worden sind.

Ich würde damit dann zum Filialleiter gehen und meine Entdeckung kommunizieren.
Nestlé würde eine Information über die Vorfälle erhalten. Auf jeden Fall, wenn sich diese Fälle häufen sollten.

Problem: jeder Code, der eingegeben wird, ist mit der E-Mail-Adresse und mit dem Real-Name der ausführenden Person verbunden.

Die mögliche Konsequenz: Anzeige wegen Betrugsversuchs.

Also wünsche ich allen Spinnern, die so vorgehen, viel Spaß bei dem Betrug, denn das ist er.

Ich jedenfalls stehe beim Filialleiter, wenn ich mir ein KitKat kaufe, dessen Code bereits eingegeben worden ist :)

• Danke
Reaktionen: Borgkubus
Der Hammer wäre ja wenn ich mir eins kaufe wo der Play Store Gutschein bereits gewonnen und eingelöst wäre.

Somit hätten die dann seine Mail, seinen Namen, sein Google Konto und damit ggf. auch seine Kontakte und was Google noch so speichert.

Würde wohl auch zumindest ne Mail an Nestle mit dem Code schicken das ich Käufer der Packung bin, allerdings der Code bereits eingelöst ist.

• Danke
Reaktionen: innuce
Was das Lustige ist:
Geht mal auf die Facebook-Seite von Kitkat, die beantworten wirklich freundlich alle Fragen. Und genau so machen die das, ne Anzeige bei Betrug. Gab sogar schon Fälle.

Übrigens gab es auf Facebook einen Gewinner mit 2 Kitkats und... 2 Nexen. DAS ist Glück.

Vom Xperia T gesendet.

• Danke
Reaktionen: innuce
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es da zu Anzeigen kommt. Als würden die sich wegen einem Gewinn Spiel so viel Arbeit machen.

Trotzdem sollte man natürlich keine Codes klauen. Das gibt schlechtes karma. ;-)

Dachte das mit dem Fotografieren war nur (eher) Spaßmäsig gemeint?! :D Also das es theoretisch machbar wäre, aber natürlich niemand macht. Wel es ja kriminell ist :o

Selbstverständlich kommt es dabei zu keiner Anzeige. Denn der Kläger ist in der Beweisschuld. Dieser kann aber nur sagen "mein Code wurde schon benutzt". Selbst wenn Nestlé sich die Mühe macht und den Code zur passenden Person raussucht, dann kommt als Ergebnis "Der Code wurde von Herr/Frau X Y am DD.MM.YYYY um HH:MM eingelöst." ... Jo, die Person sagt höchstens "Ich habe halt mal ein paar zufällige Codes probiert"... Wie willst du nun beweisen, dass er in den Laden ist, abfotografiert, nach hause gegangen und sie eingegebn hat? Höchstens mit einer Kamera im Laden. Diese wird aber nur bei Gerichtsbeschluss ausgewährtet. Und dazu wird es nicht kommen ^^

Ergo: Abfotografieren.. ALLE.. Sofort, LOS! :D
Wehe ihr macht es! -.-

Gruß

Es ist sicherlich nur Abschreckung von KitKat/Nestle ;)
Habe heute das Rossman Lager komplett eingescannt, leider nur ein 5€ Gutschein :thumbsup:

Vom Xperia T gesendet.

Wenn du aber in einem Kaff wohnst und du codes aus dem gleichen Kaff oder dem Nachbarkaff einlöst fällt das auch gar nicht auf ;)

StefMa schrieb:
Selbstverständlich kommt es dabei zu keiner Anzeige. Denn der Kläger ist in der Beweisschuld. Dieser kann aber nur sagen "mein Code wurde schon benutzt". d dazu wird es nicht kommen ^^

StefMa, du bist ja echt ein ganz schöner Profi. Das ist mir schon des Öfteren hier im Forum aufgefallen. Nicht nur Dev, sondern auch Pro in allen Bereichen des Lebens.

Aber passt schon. Ich habe keine Lust und keine Zeit, dich ausführlich über die juristischen Hintergründe aufzuklären.

Sei dir aber sicher, es sind keine leeren Drohungen von Seiten der Hersteller.

Ich gehöre auch zu den Glücklichen...

Letzte Woche 2 KitKat gekauft, beides Nieten. Heute Morgen an der Tankstelle zu den Zigaretten noch einen gekauft und gerade den Code eingegeben. Ein Nexus 7 für mich! :thumbsup::thumbsup:

Der Status hat sich auf "wurde ausgeliefert" geändert.
Insgesamt hat der Empfänger dabei 19 Einschreiben erhalten. Davon wurden 2 mit Empfangsbestätigung registriert.
Schaut mal nach.

Edit: Datiert auf den 07.10

Gesendet von meinem LG-P990

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Einschreiben ist gestern auch angekommen. :)

Ich glaube ich habe echt Pech.. Mit meinem Dad, meiner Mutter und mir zusammen gerechnet habe ich nun 57 Kit Kats und nur 6 Google Gutscheine.. :/

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Immerhin fast +/-0, wenn man von 0,59cent für eins ausgeht ;)

Meine letzten 10 KitKats waren leider nur Nieten :) Davor war immer mal ein Gutschein dabei, insgesamt 20€. Wenigstens was...

Meine Bilanz, 7 KitKats, 7 Nieten. :(

Läuft bei mir. :D

Nachdem ich am Wochenende 11 Nieten hatte (für 80c pro Riegel) bin ich heute zu Rossmann und habe 6 Codes fotografiert. Draußen eingegeben und ein Nexus 7 gewonnen neben 5 Nieten.
Zurück in Rossmann und brav alle 6 Riegel gekauft damit es nicht nachträglich Ärger gibt ;)

So gleich zur Post wegen dem Einschreiben :)))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

weißt denn noch welcher Code fürs Nexus war?

Habe bis jezt immer noch nirgends welche gefunden Leider.

Kann mir jemand einen laden in Niedersachsen ( vielleicht sogar Hildesheim ) sagen , wo es die kitkat Android Gewinnspiel Riegel gibt?

Ein Niedersachse hier? :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App