swa00
Ikone
- 7.262
@bananensaft
Danke für die erneute Rechnung - mein Post #10 wird gerne übersehen
Danke für die erneute Rechnung - mein Post #10 wird gerne übersehen
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich verstehe nicht, warum eine Einmalzahlung (+ evtl. Neukauf) für ein Hobby spricht und das Abo für professionelle Arbeit. Ich brauche doch auch kein Joghurt-Abo aus dem Supermarkt, sondern kann bei Bedarf kaufen. Oder sind Supermärkte auch nur Hobby-Läden?swa00 schrieb:Software Entwicklung ist in den meisten Köpfen nach wie vor ein "Hobby"
Deinem Post #10 hab ich nicht übersehen.swa00 schrieb:@bananensaft
Danke für die erneute Rechnung - mein Post #10 wird gerne übersehen![]()
Klar, ohne entsprechende Kenntnis und know-how, keine geht's nicht.swa00 schrieb:Dass das aber mittlerweile ein 24/7 Job ist und auch meist eine Ausbildung erfordert, ist vielen nicht bewusst.
Ehrlich gesagt : ich verstehe nun diese Argumentation überhaupt nicht.ch brauche doch auch kein Joghurt-Abo aus dem Supermarkt, sondern kann bei Bedarf kaufen. Oder sind Supermärkte auch nur Hobby-Läden?
Und genau das machst du mit einem Abo bei Google.Wenn ich nichts tue, dann endet es nach einem Jahr. Will ich es weiter nutzen, dann kaufe ich die nächste Karte.
Du zahlst den Joghurt bei jeder einzelnen Nutzung neu. Willst Du das also auch bei Software so?Verpeilter Neuling schrieb:Ich verstehe nicht, warum eine Einmalzahlung (+ evtl. Neukauf) für ein Hobby spricht und das Abo für professionelle Arbeit. Ich brauche doch auch kein Joghurt-Abo aus dem Supermarkt, sondern kann bei Bedarf kaufen. Oder sind Supermärkte auch nur Hobby-Läden?
Ganz ehrlich, ich glaube deine grundsätzlich Aversion gegen Abos jeglicher Art ist ein Sonderfall. Die meisten werden kein Abo wollen, weil es mehr Geld kostet und man das nicht einsieht. Das zeigen die Kommentare hier schon.Verpeilter Neuling schrieb:Ich bin der Meinung, dass Entwickler am meisten Umsatz machen, wenn die Kunden selbst entscheiden, auf welchem Weg sie zahlen (wichtig: ich sage explizit nicht, welcher Weg der günstigere ist, da dies ja von der Laufzeit eines Abos abhängen würde).
Und ja, selbst mein Streaming ist über eine Kauf-Karte von der Supermarktkasse bezahlt. Wenn ich nichts tue, dann endet es nach einem Jahr. Will ich es weiter nutzen, dann kaufe ich die nächste Karte. Ist mir so lieber, als das vollautomatische in die Tasche greifen durch ein Abo und kostet das gleiche.
Nein. Aber jeden Tag was zu essen und ein Dach über dem Kopf wäre schon schön.F-O-X schrieb:Aber wie gesagt ich glaube nicht, dass die Entwickler das hauptberuflich machen (mit dem von Calengoo habe ich sogar öfter mal geschrieben), dafür sind es zu wenige Apps von den beiden.
Ich gönne jedem seinen Verdienst, da mal nichts falsch verstehen!
Nur eine App entwickeln und dann die Jacht kaufen, geht halt nunmal nicht. Dafür ist die Konkurrenz zu groß.
Kommt drauf an. Jede Anfrage kostet Zeit. Bei Nova gab es zeitweise einen Communitymanager, der das Vollzeit gemacht hat. Bei so populären Apps läuft einiges auf. Du sagst ja selber, du hast schon öfter man mit dem calengoo Entwickler gemailt. Ich auch. Wenn von den 100.000 Downloads 1000 Anfragen in der Woche kommen und der Entwickler im Schnitt 10 Minuten pro Anfrage benötigt sind das 10.000 Minuten = 166h = ca 7 Tage. Ergo, eine volle Woche ohne Schlaf/Essen/Klo gehen nur für die Anfragen. Selbst wenn er nur 100 bekommt sind das immer noch 2,5h volle Tage (60h). Eine Arbeitswoche. Und dann hat er noch keinen Fehler korrigiert, kein neues Features implementiert, nix nada.F-O-X schrieb:Ich bin dafür kein Experte, aber wenn die Grundfunktionen steht und die App gut läuft, sollten die notwendigen Anpassungen und Neuerungen doch kein 40h/Woche Job sein.
Und genau "dieses Wissen" fehlt einigen. Die Mehrheit erwartet lebenslangen Support weil man mal 5 oder 20€ bezahlt hat.F-O-X schrieb:Beiträge automatisch zusammengeführt:
Klar, ohne entsprechende Kenntnis und know-how, keine geht's nicht.
Deshalb hab ich für meine letzte App auch über 20 Euro hingelegt. Auch in dem Wissen, dass ich morgen schon keine Support mehr erhalten könnte. Aber wie geschrieben ich bin einfach kein Fan von Abos.
Jetzt wird Vieles klarIch weiss schon warum ich SAP Entwickler bin.
swa00 schrieb:@bananensaft
Jetzt wird Vieles klarIch hatte es schon vermutet
![]()
Da man in SAP permanent von irgendwelchen Änderungen geplagt ist, geht einem dabei die Arbeit nicht aus. Und die Vorstellung, vom AG/Auftraggeber dafür einmalig für lebenslange Nutzung mitsamt Aktualisierungen bezahlt zu werden, dürfte eher exotisch rüberkommen.bananensaft schrieb:Ich weiss schon warum ich SAP Entwickler bin.
Davon geht man aus - allerdings hängen die Grundfunktionen einer App zu ~90%, von den Google/Apple Bibliotheken ab.Ich bin dafür kein Experte, aber wenn die Grundfunktionen steht und die App gut läuft, sollten die notwendigen Anpassungen und Neuerungen doch kein 40h/Woche Job sein.
Das ist eine leicht spezifischere Variante des Stammtisch-Klassikers: Ich habe keine Ahnung, aber... (eine Meinung).F-O-X schrieb:Ich bin dafür kein Experte, aber
Deshalb gibt's ja Foren, in denen man sich austauscht und dadurch neue Erfahrungen sammeltprx schrieb:Das ist eine leicht spezifischere Variante des Stammtisch-Klassikers: Ich habe keine Ahnung, aber... (eine Meinung).
ich nehme mal an, dass du damit z.b. dieses Forum meintest ....Deshalb gibt's ja Foren, in denen man sich austauscht und dadurch neue Erfahrungen sammelt
"Täten mir Versprechen wohl, hätt' ich eine Scheuer voll."F-O-X schrieb:Deshalb gibt's ja Foren, in denen man sich austauscht und dadurch neue Erfahrungen sammelt![]()